gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
krZ2k4ch
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Suche einsteigerfreundliches Buch für einen Rootserver?

Hallo Alle, ich wollte mal euch fragen ob ihr ein gutes Buch kennt das sich mit dem Webserver/Rootserver auseinandersetzt? Sprich wie man ihn handhabt, Sicherheit, Verschlüsseln ect. Besser gesagt, wie man vorher ne grosse Ahnung über so einen Rootserver bekommt, bevor ich mir einen Miete.

mfg krZ2k4ch
Alt 26. 01. 2008, 07:56 krZ2k4ch is offline Mit Zitat antworten #1
96382
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Suche einsteigerfreundliches Buch für einen Rootserver?

Alt 26. 01. 2008, 10:19 96382 is offline Mit Zitat antworten #2
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003
Re: Suche einsteigerfreundliches Buch für einen Rootserver?

Du musst nicht lernen wie man einen webserver verwaltet - sondern allgemein den Umgang mit Linux lernen.

Das sinvollste ist dir daheim (wenn du keinen pc über hast, in einer virtuellen machine) eine Distribution zu installieren.
Welche ist dabei definitiv egal. - nur du instlaliert das ganze in der minimal-ausgabe OHNE KDE / GNOME oder andere bunte oberlächen.
Dort kannst du dann mal versuchen div. Dienste zu installieren (ohne schritt für Schritt How-To) Es geht nicht darum den Dienst nur laufen zu bekommen - sondern zu wissen was du eingibst.
und warum du dies tust...
Dann Solltest du dir überlegen wo lücken im OS entstehen könnten und wie man sie behebt / bzw. dich in Systemsicherung / Sicherheit einesen...
DANN kannst du dir mal angucken was du alles zu tun hast wenn du einen server mietest.
Alt 26. 01. 2008, 12:52 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory