gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
stadtschreiber
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
[sammelthema] cheat, edgecheats, ezarcode, usrcheat /.dat/.db/.xml & user.evocheats

So hallo erstmal, das hier ist das "offizielle" Thema für die Cheatdatenbank für folgende Produkte:

R4DS, M3 Simply/Real, G6DS Real, DS TopToy, Acekard RPG/2, Supercard, CycloD und EZ-Flash.

Also sollte Ihr eines der Produkte einsetzen und schummeln wollen seit Ihr hier schon mal richtig!

Bevor es aber losgeht hier ein paar Dinge die Ihr wissen solltet.

Ich entwickle KEINEN der hier angebotenen Cheats. Diese sollten im normalen Fall mir zugetragen werden und zwar wie folgt wenn der Cheat auf folgenden Seiten nicht zu finden ist:

arcentral.net
bsfree.org
codejunkies.com
codemasters-project.net
cmgsccc.com
gscentral.org
kodewerx.net
sccheats.co.uk
spieletipps.de
thegshi.org
nintendohack.c.la
neoseeker.com/Games/action_replay
wiki.dscoders.com/index.php/Main_Page

Solltet Ihr also noch Seiten kennen die einen Besuch wert sind einfach eine PN mit dem Betreff: "Neue Cheatseite gefunden" mit dem entsprechenden Link an mich. Bitte keinen anderen Betreff nehmen und sonst könnt Ihr euch weiteren Text sparen!

Die Seite wird dann 1. hier aufgenommen und wird von mir besucht so dass Veränderungen auch ganz logisch in die Cheatdatei einfließen.

Solltet Ihr mal einen Code einfach so irgendwo finden ohne das es direkt eine Seite dazu gibt oder man sich bei einem anderen Forum dafür anmelden muss sollte die PN folgenden Aufbau haben:

"Cheat für XXX gefunden - Link oder Cheat inside"

Der Betreff ist eigentlich selbsterklärend oder? Link oder der Cheat reicht mir. Brauche keine Huldigungen und ich muss nicht soviel lesen

Da ich die Datenbank mit folgendem Programm mache R4CCE (http://home.usay.jp/pc/index_en.html) und es jemanden gibt der sich einfach nicht ein paar Stunden auf das nächste Update gedulden kann kommt hier noch der Link zur einer Anleitung die selbsterklärend sein sollte:

http://gbatemp.net/index.php?showtopic=95774

Wer damit nicht klarkommt sollte es lassen. Ich werde dazu KEINEN Support geben!!!

Um sicherzugehen das auch alle Cheats funktionieren bitte ich euch eure aktuelle Firmware zu patchen. Das Programm findet ihr unter:

http://home.usay.jp/pc/etc/nds/index_en.html

und nennt sich R4bugfix. Eine Anleitung dazu findet man ebenfalls auf der Homepage.

Sollte mal ein Cheat nicht funktionieren könnt ihr das hier jetzt reinschreiben. Folgende Angaben helfen dabei:

1. ROM-ID
2. Name des Spiels
3. Sprachversion
4. der Cheat

Ich will keine Sätze hören mit der Cheat zu XXX will nicht. Das geht genauer da schließlich man auch mal mehr als einen Cheat zum Spiel zur Auswahl hat.

Bevor man aber jetzt munter drauflos hier ins Thema schreibst sollte man sich fragen ob man alle Punkte die hier angegeben sind auch brav befolgt hat. Also neuste Firmware drauf. Patch installiert und die neuste Datenbank geladen.

So dann sag ich mal da wir einen Neubeginn hier haben lösche ich alle bisherigen Anfragen oder sonstiges die ich per PN erhalten habe und wünsche viel Spaß mit der aktuellen Datei:

http://rapidshare.com/files/152929557/11.10.2008.rar.html

RS hat die Regelung zur Punktegenerierung geändert so dass e erstmal nur ein Archiv gibt wo alle Dateien enthalten sind. Danke für euer Verständnis!

Sollte ein Cheat nicht erhalten sein kann man wenn man einen Link dazu hat dies auch hier im Thema erwähnen. Bevor dies aber geschieht ruhig mal nachschauen ob dieser nicht schon drin ist oder man sich das sparen kann da bei einem fast täglichen Update dieser ja im nächsten Update automatisch drin sein wird.

Des weiteren braucht man keinen Request für Animal Crossing erstellen. Dieser AC Code läuft leider nur auf einem echten Action Replay. Warum das so ist weiß ich nicht aber ich würde euch raten mal den Hersteller deswegen zu nerven und auch mal von dem Patch zu erzählen so dass sich vielleicht noch was in Zukunft tut

Laut Fa_demion sollten nun die AC Codes auf dem CycloDS Evolution alle richtig funktionieren. Dies kann ich leider nicht testen doch nehme ich diesen Hinweis mal mit hier auf. Hab da sehr großes vertrauen in Ihn!

Support zu Tools die hier erwähnt werden wird es hier auch nicht geben. Das ist das falsche Thema dafür. Wer da schon fragen hat sollte sich ehrlich fragen ob er das überhaupt selbst will oder nicht einfach auf mein Update wartet!

Zu Schluss möchte ich noch auf den Service des Users fa_demion bei dem Ihr Codes requesten könnt per PN (http://board.gulli.com/member/582377-fademion/). Sein Werk findet Ihr dann unter

http://rapidshare.com/users/XY8RK6

Ich werde versuchen dies regelmäßig zu verfolgen.

Alle die Probleme mit einiges Spielen haben (Cheats werden nicht angezeigt) wie Yu-Gi-Oh das ist ein Bug der Flashkarte (R4, M3 Simply, usw.) hast du genau zwei Möglichkeiten. Entweder d kaufst dir eine neue Flashkarte die nicht so verbuggt ist und man mehr Cheats in der Datenbank haben darf oder du änderst die Datenbank per Hand ab damit du die Cheats sehen kannst. Entweder alles löschen was du nicht brauchst oder das Spiel auch oben verschieben. Ein Tutorial hab ich ja verlinkt.

Sollte ich was vergessen haben hier zu erwähnen wird dies natürlich ergänzt (Stand: 11.10.08) - Rechtschreibfehler kann jeder behalten!
Alt 26. 01. 2008, 11:53 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #1
assasinchen
does it from behind..

Benutzerbild von assasinchen

Registrierungsdatum: Jan 2007
Re: [sammelthema] cheat.dat/.db/.xml, usrcheat.dat & .evocheats

Thread geleert, bitte auch in Zukunft sauber halten!

Gruß,
assa
Alt 25. 03. 2008, 15:23 assasinchen is offline Mit Zitat antworten #2
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

so das 1. update ist da (siehe 1. posting). sollte jemand vorschläge haben um meine kleine rede zu verbessern so dass dies eher einer faq gleicht oder die struktur besser is kann er dies ruhig erwähnen. das hilft schließlich allen hier und man muss nicht ständig alles wiederholen
Alt 25. 03. 2008, 22:04 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #3
PrinzD
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ja habe einen Vorschlag:du könntest zu den Updates hinschreiben für welches Spiel cheats hinzugefügt worden sind wäre klasse wenn das möglich wäre
Alt 26. 03. 2008, 16:57 PrinzD is offline Mit Zitat antworten #4
-BlackPanther-
Mitglied

Benutzerbild von -BlackPanther-

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hier sind die ersten funktionierenden cheats für Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 EU Version :

http://www.spieletipps.de/cp_29596_0/

Die Seite sollte auch in die Liste eingetragen werden.
Alt 26. 03. 2008, 23:08 -BlackPanther- is offline Mit Zitat antworten #5
fa_demion
ISP - Sub - Provider

Benutzerbild von fa_demion

Registrierungsdatum: Jan 2008

Die ersten sind es nicht, aber die 1. die öffentlich bekannt gemacht wurden.
Habe bereits mehr codes von Yu-Gi-Oh.

Gruss
Holger
Alt 27. 03. 2008, 00:44 fa_demion is offline Mit Zitat antworten #6
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

das schauen wir uns doch mal an

[edit]

hab das 1. posting mal angepasst. die geschichte mit dem changelog macht mir mehr arbeit als nötig. ich denke wenn ein cheat mal gesucht wird reicht es doch die nicht gerade große datei zu laden und hoffen das er dabei ist. wer das nicht täglich macht kann ja gerne auch es mal durch echtes spielen 2 tage versuchen
Alt 27. 03. 2008, 08:14 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #7
PrinzD
Mitglied

Cool,auf welcher Seite gibt es den noch Cheats für Yu-Gi-Oh world championchip 2008?,hätte gerne mehr Cheats
Alt 27. 03. 2008, 14:17 PrinzD is offline Mit Zitat antworten #8
Takoru
Mitglied

Ich würde noch vorschlagen, dass man den Stand der aktuellen Cheat-Databasen fettgedruckt oder anders farbig darstellt, so sticht einem das direkt ins Auge.
Ist zwar schon klasse so, aber beim ersten mal musste ich schon kurz gucken, bevor ich es fand'.

Muss nicht sein, aber ist meiner Meinung nach ja auch wirklich kein Aufwand und wäre praktisch.

Weiterhin Gratulation an deine auf Dauer aufwändige Arbeit.
MfG
Takoru
Alt 27. 03. 2008, 16:58 Takoru is offline Mit Zitat antworten #9
fa_demion
ISP - Sub - Provider

Achtung!!

Codes von Yu-Gi-Oh! World Championship 2008 (E) bei Codejunkies sind nicht ganz korrekt.

Code für Max / Infinite DP ist fehlerhaft. Zu Gross, überschreibt zulässigen Wert um eine Dezimalstelle.

Code für Press START to Restore Health wird auf 9999 gesetzt, darf aber nur 8000 sein.

9999 ist normal der Wert für LP 9999 (unbegrenzt).

Also nicht einfach abtippen!!

Gruss Holger

Nachtrag für Moderator:
Hinweis kann in Kürze wieder gelöscht werden denke ich.
Wollte es nur für heute und morgen mal schnell reinschreiben, bevor der eine oder andere eventuell Probleme mit den Cheats bekommt.
Alt 27. 03. 2008, 23:51 fa_demion is offline Mit Zitat antworten #10
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

also die yu-gi codes und noch ein paar andere sind nun drin. einfach mal schauen

das mit den farben hab ich auch mir überlegt. da ich zeitlich gerade angespannt bin behalte ich das erstmal im hinterkopf
Alt 28. 03. 2008, 07:19 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #11
PrinzD
Mitglied

Gibt es eigentlich eine/n Cheat/Möglichkeit verbotene Karten zu nutzen? Edit:habe herausgefunden das es einen Code für verbotene Karten in der Us Version des Spiels gibt,der heißt:No ban and restriction list 120109CA 0000EA00 ,klappt natürlich nicht mit der Eu Version
Alt 28. 03. 2008, 13:42 PrinzD is offline Mit Zitat antworten #12
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

gute frage. hab mal ein update angebunden und das obwohl ich migräne habe
Alt 29. 03. 2008, 15:27 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #13
knolle55
Mitglied

Hallo,
ich habe mir das Programm r4cce.exe von der Seite
http://home.usay.jp/pc/etc/nds/index_en.html
runtergeladen (Version 0.75). Das Programm läuft, aber ich bekomme in allen Menüs, Buttons und Eingabefeldern nur "Fragezeichen" als Buchstaben angezeigt und das macht eine Bedienung quasi unmöglich weil ich nichts lesen kann. mache ich etwas falsch ? - oder funktioniert diese Version (mit deutschem Zeichensatz) nicht (mehr) ?
gibt es evtl. noch einen anderen Link wo man das Programm runterladen kann ?
Alt 29. 03. 2008, 21:29 knolle55 is offline Mit Zitat antworten #14
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

das gehört hier nicht rein aber wie wäre es wenn du die xml datei wie folgt benennst und die anderen sprachen löscht! "r4cce.xml" sollte es sein

und bevor ich pennen gehe hab ich noch ein update hochgeschoben
Alt 29. 03. 2008, 21:49 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #15
PrinzD
Mitglied

Nachricht an alle die selbst Cheaten wollen:Ihr könnt auch den Cheat Code Editor V1.01 benutzen hier der Link:http://www.r4ds.com/soft/5-other-en.htm Edit:Nicht nur für den R4DS!
Alt 30. 03. 2008, 17:49 PrinzD is offline Mit Zitat antworten #16
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

was spricht den gegen den von mir verlinkten? den vom r4 kann man aber auch nehmen. ist ja alles geschmackssache.

neues update ist da

sag mal kann man hier auch irgendwie einen bedankomaten bekommen? wäre doch mal was feines

leider wird dieses thema schon nicht bewertet
Alt 30. 03. 2008, 21:24 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #17
fa_demion
ISP - Sub - Provider

Hallo Zusammen,

habe weitere Cheats für Yu-Gi-Oh sowie Puzzle Quest (EU - Germany) fertig.

Bei Interesse PN an mich.

Viele Grüße
Holger
Alt 01. 04. 2008, 01:14 fa_demion is offline Mit Zitat antworten #18
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

woher hast du die? von einer der links von mir? dann kommen die doch bei mir auch rein.

update ist da :P
Alt 01. 04. 2008, 18:13 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #19
fa_demion
ISP - Sub - Provider

Nein,

ich mache die Cheats selber, daher ja auch in meiner Signatur "Wunsch Cheats und noch nicht veröffentlichte Cheats" und wenn ich was komplett fertig habe, was bei Codejunkies noch nicht drinn ist, frage ich nach, ob ich es dort submitten soll / kann.

Viele Grüße
Holger
Alt 01. 04. 2008, 19:57 fa_demion is offline Mit Zitat antworten #20
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

ach so du machst die selbst. das ist natürlich eine feine sache! wenn du magst kannst du die ja hier oder per pn mir zukommen lassen würde die dann übernehmen wenn ich darf?
Alt 01. 04. 2008, 21:54 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #21
fa_demion
ISP - Sub - Provider

Kein Problem,

sind ja in meiner Signatur eh öffentlich.
Einfach dort runterladen. Ist immer ein Komplett - Paket mit allen Cheats die offiziell sind plus meinen Eigenen.

Allerdings sind einige Codes dabei, die ich nicht von den offiziellen Seiten übernommen habe, da sie fehlerhaft waren und von mir korrigiert wurden.

Wirst Du beim Mergen merken.

Viele Grüße
Holger
Alt 01. 04. 2008, 22:18 fa_demion is offline Mit Zitat antworten #22
stadtschreiber
Mitglied
(Threadstarter)

nenn mir mal die geschichte. nebenbei wird in einem anderen forum gesagt dass die codes von einer anderen person sind und du das quasi nur umbenannt hast.

will dir ja nichts unterstellen aber dann nehme ich davon lieber abstand.
Alt 02. 04. 2008, 13:56 stadtschreiber is offline Mit Zitat antworten #23
fa_demion
ISP - Sub - Provider

Zitat:
Zitat von stadtschreiber
nenn mir mal die geschichte. nebenbei wird in einem anderen forum gesagt dass die codes von einer anderen person sind und du das quasi nur umbenannt hast.

will dir ja nichts unterstellen aber dann nehme ich davon lieber abstand.

Also wenn Du schon solche Behauptungen öffentlich hier rein postest, dann nenne mir Namen usw.

Wir sind eine renomierte Firma und haben so etwas nicht nötig. Wir entwickeln Software für verschiedene Branchen und solche Verleumdungen lassen wir garantiert nicht auf uns sitzen!

Hättest mich mal lieber privat angeschrieben, anstatt so etwas hier öffentlich zu posten. Sehr geschickt.. muss ich ja schon sagen.

Da es nur 2 Foren gibt, in denen ich tätig bin, bleibt eigentlich nur noch nds-toolz und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dort so etwas behauptet wird.

Vielleicht meldet sich ja mal der eine oder andere User hier aus dem Forum, für den ich spezielle Codes auf Wunsch erstellt habe. Könnte ich dann wohl kaum irgendwoher kopiert haben.

Gruss
Holger
Alt 02. 04. 2008, 15:52 fa_demion is offline Mit Zitat antworten #24
Kerian
NDS Spieler

Benutzerbild von Kerian

Registrierungsdatum: Aug 2007

Sowas gehört in PM und ausserdem blicke ich überhaupt nicht um was es hier geht. Irgendwie fehlen hier Teile eurer Konversation hinten und vorne. Zuerst sagt Stadtschreiber er möchte die Codes, dann sagt er die sind geklaut, dann ist auf einmal von renomierten Firmen die Rede. wtf? lol Da habt ihr mich verloren an der Stelle.

Trotzdem das bitte in PMs da könnt ihr doch viel besser miteinander reden, und niemand liest mit (also könnt ihr euch offener geben). Die Sache wird sich dann bestimmt klären. Eventuell sind das nur Missverständnisse.

PS: Ich weiss wie er an die Codes kommt (ich könnte auf dem selben Weg auch eiegene erstellen was ich schon erfolgreich getestet habe), wir haben da mal darüber in PMs geredet. Solltest nicht alles sofort glauben was dir Leute erzählen, stadtschreiber.
Alt 02. 04. 2008, 17:35 Kerian is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu