Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Megazoomer. Ich habe mir einige Reviews von der Sony DSC-H9 schon durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob die Cam Qualitativ okay ist. Teilweise ließt man in verschiedenen Foren von Usern, dass die Bilder wie Aquarelle aussehen. Die anderen meinen, dass passiert nur bei der Vollautomatik und dass man mit der Programmautomatik richtig was anfangen kann. Ich muss aber auch zugeben, dass die Panasonic Lumix DMC-FZ50 auch sehr verlockend ist, aber auch da ließt man teilweise Aquarell-Klagen.
Diese Kritik verunsichert mich, denn auf der eine Seite will ich eine Kamera, mit der ich auch mal ein paar Effekt-Fotos schießen kann und die mir Spielraum bei den Einstellung lässt. Außerdem macht mir die fehlende Einstellmöglichkeit für die Bildqualität sorgen, oder hat Sony die mittlerweile wieder hinzugefügt? Auf der anderen Seite möchte ich aber auch mal schnell ein Foto schießen können ohne eine halbe Stunde an irgendwelchen Einstellungen fummeln zu müssen. Was meint ihr, welche ist besser oder gibt's eine in dem Preissegment die beide schlägt? Danke im voraus!
Viele Grüße
Eko15