gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Eko15
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
Kaufberatung: Guter Megazoomer

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Megazoomer. Ich habe mir einige Reviews von der Sony DSC-H9 schon durchgelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob die Cam Qualitativ okay ist. Teilweise ließt man in verschiedenen Foren von Usern, dass die Bilder wie Aquarelle aussehen. Die anderen meinen, dass passiert nur bei der Vollautomatik und dass man mit der Programmautomatik richtig was anfangen kann. Ich muss aber auch zugeben, dass die Panasonic Lumix DMC-FZ50 auch sehr verlockend ist, aber auch da ließt man teilweise Aquarell-Klagen.

Diese Kritik verunsichert mich, denn auf der eine Seite will ich eine Kamera, mit der ich auch mal ein paar Effekt-Fotos schießen kann und die mir Spielraum bei den Einstellung lässt. Außerdem macht mir die fehlende Einstellmöglichkeit für die Bildqualität sorgen, oder hat Sony die mittlerweile wieder hinzugefügt? Auf der anderen Seite möchte ich aber auch mal schnell ein Foto schießen können ohne eine halbe Stunde an irgendwelchen Einstellungen fummeln zu müssen. Was meint ihr, welche ist besser oder gibt's eine in dem Preissegment die beide schlägt? Danke im voraus!

Viele Grüße
Eko15
Alt 26. 01. 2008, 17:15 Eko15 is offline Mit Zitat antworten #1
Mamma Leone
Schlemmer

Registrierungsdatum: Apr 2001
Re: Kaufberatung: Guter Megazoomer

Fuji bringt demnächst ( ETA März ) die FinePix S100FS raus.
Die Daten klingen recht vielversprechend, hat auch eine relativ grosse CCD.
Wenn es ein Suppenzoom sein soll, dann würde ich diesen kaufen.

http://www.fujifilm-digital.de/51__40001216.html

Ansonsten noch nächste Woche die PMA bei den Amis abwarten.
Panasonic hat seine neuen Produkte noch net vorgestellt.

mfg Mamma Leone
Alt 27. 01. 2008, 06:41 Mamma Leone is online now Mit Zitat antworten #2
Eko15
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wow,

danke für diesen Tipp. Die Fuji werde ich auf jeden Fall noch abwarten. Das ließt sich ja alles super. Wenn die Cam hält was sie verspricht, wäre sie ideal.

Grüße
Eko15
Alt 27. 01. 2008, 09:11 Eko15 is offline Mit Zitat antworten #3
Solitary
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Die DSC-H9 ist super. Ich habse und wenn du willst, bzw die andere noch nicht hast, schick ich dir ein paar Bilder. Ich bin sehr zufrieden mit der cam, vorallem weil sie einer Spiegelreflex sehr nahe geht. Du kannst auch manuell focussieren und auch der zoom ist hammer. Kannst dich ja melden

234738336 is meine ICQnummer
Alt 27. 04. 2008, 15:42 Solitary is offline Mit Zitat antworten #4
Mandulli Spender
...schmeckt gut!

Benutzerbild von Mandulli

Registrierungsdatum: Aug 2000

Hab meiner Freundin nun endlich auch ne eigene Cam gekauft. Mit meiner E-330 kam sie nicht klar. Nun hat sie die SP-570 UZ von Olympus - da sie auch "tollen Zoom" wollte, so ihre Anforderung. Und da ich nicht gerne mit dem Strom schwimme wurde es keine Canon sondern halt eine Olympus. Und die Bilder sind wirklich klasse.
Alt 27. 04. 2008, 21:10 Mandulli is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory