Thema: Netzwelt Wiki
-
26. 01. 2008, 18:27 #1
Netzwelt Wiki
-
26. 01. 2008, 18:47 #2
Re: Netzwelt Wiki
Feedback? Dafür haben wir ein eigenes Forum!
-
26. 01. 2008, 18:59 #3
VMK, das Feedback ist aber nur für das g:b
Es wäre schon gut die Threads, mit teilweise hunderten Beiträgen, in überischtliche Beiträge zu sortieren. Ob sich viele Autoren finden würden kann man ja schlecht vorraussagen, aber Tutorials wurden ja auch schon welche geschrieben, die gut zum Thema passen.
Die Frage ist auch, wie man das ausweiten will - welche Themen. z.B. Onlinebetrug(SMS Seiten usw.) auch? Oder nur im Bereich Schutz und Anonymität.
Interesse besteht bestimmt, die Fragen sprechen für sich. Helfer? Naja, die Tutorials sind ja schon geschrieben. Auf dem Board gibts auch ein paar Leute die sich damit auskennen, ob die mitschreiben würden kann man als Drittter ja schlecht sagen. Ich würde, wenn ich die Zeit finde bestimmt auch das ein oder andere schrieben.
-
26. 01. 2008, 19:00 #4
Wenn sich ein externes Wiki aus dem Board bedient, dann muss das mit der Boardleitung abgesprochen sein. Und das ist dann Feedback.
Auch wenn das Wiki intern sein sollte, dann muss es mit der Boardleitung besprochen sein.
Feedback passt schon.
-
26. 01. 2008, 19:02 #5
//edit: Nix gesagt

-
26. 01. 2008, 19:04 #6
(erledigt)
-
26. 01. 2008, 19:23 #7
Ich hab mir erlaubt schonmal ein paar Kategorievorschläge einzubringen, wobei ich leider keine Erfahrung mit Wikis habe und nicht weiß was richtig ist und was nicht.

-
27. 01. 2008, 00:50 #8
Ich halte es für eine gute Idee, auch als Referenz, um gewisse immer wider gestellte Fragen zu vermeiden. Ich würde mich auch beim Aufbau beteiligen

PS: Ich habe gerade Seite #1 angelegt. Das Thema ist - wie könnte es anders sein - RapidShare.com. Allerdings noch miserabel und völlig inkomplett.
-
27. 01. 2008, 01:51 #9
Hi, ich würde mit meinem Wissen dazu betragen und Artikel erstellen. Ich hatte sowieso vor eine Webpage zu erstellen mit Scene und Netzwelt Informationen und Tipps!
fraglich ist wie downloadmöglichkeiten und Services wie Gulli, Serienjunkies beschrieben werden sollen ?!
-
27. 01. 2008, 02:00 #10
Denk mal die verschiedenen Seiten und Möglichkeiten möglist so beschreiben, das es keine rechlichen Probleme gibt. Also einfach nur über die Seite (History/Angebot) aber keine richtige Anleitung zu runterladen. So machen Zeitungen das ja auch und bekommen keine Probleme..
-
27. 01. 2008, 02:34 #11
Wenn ein Netzwelt-Wiki, dann sollte auch der Historische Teil nicht fehlen. Also eine Kategorie die sicht „Geschichte des Internet“ und eine „Geschichte des Hackens“ oder ähnlich nennt.
Hier wäre ich wohl auch bereit etwas zu schreiben, wenn das Projekt was wird.
-
27. 01. 2008, 03:01 #12
Gibt es.
-
27. 01. 2008, 07:00 #13
Ich bin dem ganzen auch sehr positiv eingestellt. Wenn sich wirklich Leute finden die ihre Zeit zur Verfügung stellen.
Der Anfangsaufwand sollte man aber nicht unterschätzen.
Cu
Verbogener
-
27. 01. 2008, 12:12 #14
Einfach mal ausprobieren und anfangen einen Artikel schonmal grob schreiben. Im Moment sind wir 3 Leute und arbeiten an 2 Artikeln. In der kurzen Zeit wurden diese schon öfter bearbeitet.
Sind die Grundartikel einmal grob geschrieben ist es leichter für Andere sie zu erweitern, selbst wenn es auch nur zwei Sätze sind.
Also wer nicht wagt, der nicht gewinnt - einfach mal anfangen
-
27. 01. 2008, 16:24 #15
Ich weder dann einfach mal anfangend en Artikel über Geschichte des Internet zu schreiben, aber erst mal offline. Hoffe das sich noch mehr Leute melden die Mittmachen, ich hätte sowas schon ein paar mal gebrauchen können.
-
27. 01. 2008, 16:30 #16ZonkGast
Geschichte des Internets? Reicht der nicht aus?
-
27. 01. 2008, 16:39 #17
Ich glaube er meint eher bezogen auf Netzwelt, also die damaligen FXP/FTP Zeiten bis hin zum heutigen One-Click-Hosting. Man kann ja auch noch weiter zurückgehen.
Zitat von Zonk
Bzw. Rapidshare schaut schon recht gut aus.
-
27. 01. 2008, 16:45 #18Aktienfrühverkäufer
Yaayy .. Gullipedia
Ich bin dabei
-
27. 01. 2008, 16:57 #19ZonkGast
Das ist aber nicht die "Geschichte des Internets". Da sollte ein anderer Titel her.
Zitat von Skatermati

-
27. 01. 2008, 17:46 #20
Mhh ok ich wusste nciht das es sowas mitlerweile gibt, das meinte ich nämlich eigentlich auch.
Zitat von Zonk
Weil als ich das mal benötigt hätte (Schulprojekt) gab es sowas noch nicht.
Aber das andere ist natürlich auch nicht uninteressant aber davon hab ich dann doch leider zu wenig bzw. gar kein Ahnung.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news