Also nachher fast einer Woche will ich mal meine Erfahrungen über Napster posten.
Ich bin bitter enttäuchscht
Hatte mir schon etwas mehr vorgestellt.
1. Erster Eindruck: Die Start(web)site ist ja ein Witz. Neuerscheinungen, Napster Empfiehlt, Top10 DL und ein Album das vorgestellt wird. Also ich hätte mir da schon etwas Ordentliches mit zieg Unterseiten gewünscht.
2. Die Suchfunktion: Alben, Interpret, Titel, User, Archiv, Alle. Dann gibts noch ein Button wo man Musikrichtung auswählen kann. Eigentlich alles was man so braucht. Aber man kann alles nur nacheinander abrufen nicht parallel nach suchen. Also die Umsetzung ist recht dürftig. Die Suchergebnisse werden ohne System und Ordnung angezeigt. Also bei Amazon find ich besser und schneller was als bei Napster.
3. Musik - Alben: Ich dachte gleich mal, erst mal alles das ziehn was es beim Esel nicht so gibt. Das gibts hier aber teilweise auch nicht. Das wars dann mit Mutters Heimatmusik

. Einge Interpreten viel, ein wenig, andere gar nichts! Dann der nächste Schreck bei öffnen einger Alben. Unvollständig

, Titel 1,3,813,14,17 und der Rest fehlt.
4. Download: Funktioniert - war auch nicht anderst zu erwarten

. ABER: Kein DL-Manager oder so. Die Lieder werden so wie ihr sie in die Liste hab schön nach und nach geladen. Keine Verscheiben der DL Reihenfolge, nichtmal ein Wartefuntion

Note 5+. Ab und zu mal ein Fehler beim DL, aber man kann die Datei dann erneute laden. Über den Speed kann ich nicht viel sagen da ich selbst nur DSL 2000 light@1500 hab. Großteil V-Max aber öfters auch bloß 50kB oder auchal nur 20.
5. Ordnung: Es gibt ein Option "DL nach Album-Interpret sortieren. Die hätten sie auch gleich weglassen können! Die Titel werden generell nur nach Interpret sortiert! Was heißt: Es wird nicht z.B. ein Ordner erstellt "Bravo Hits 999" sondern es wird für jeden Interpreten schön ein Ordner erstellt ala. Tokio Hotel (nein ist blo ein Beispiel

) mit dem Unterordner "Bravo Hits 999". Das ist echt toll so hab ich dachher 20 Ordner von A-Z verteilt mit dem Unterordner "Bravo Hits 999" mit je einem Song! Dazu kann ich nur sagen SETZEN 6!
Ach so wegen den Alben die man "nur kaufen" kann. Das ist nur ein kleiner Bruchteil. Aber wie der Rest von Napster ohne Logik und System

. Die Kauflieder sind weder teure Alben, noch neu oder selten. Ich konnte keine System darin entdecken.
Hat jemand schon erfahrung mit FairUse oder Soundtaxi? Mich würd mal interessieren ob die den DRM auch entfernen können wenn das Abo gekündigt ist und die Songs gesperrt sind. Normal ja oder. Das es TuneBite dann nicht mehr kann ist logisch.
Ach ja - weis zufällig jemand wie es mit dem Album-Covers aussieht. Die kann man nicht zufällig auch mit runterladen?