gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
BodoBallermann
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Napster Abo 3 Monate

In der neuen Computerbild gibt es ein 3 Monats Abo für Napster(ohne Kosten).
In dieser Zeit kann man die Lieder legal mit Tunebite in MP3 umwandeln.
So bekommt legal seine Festplatten voll.

Gruß an alle
Alt 26. 01. 2008, 18:23 BodoBallermann is offline Mit Zitat antworten #1
nymsch
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006
Re: Napster Abo 3 Monate

Vielen dank für den tipp wollte mir sowas überlegen ob ich mir nicht eine napster flatrate zulege =)
Alt 27. 01. 2008, 01:26 nymsch is offline Mit Zitat antworten #2
Serious
Mitglied

Benutzerbild von Serious

Registrierungsdatum: Apr 2002

soviel ich weis, kann man die songs sobald man die flat gekündigt hat nicht mehr abspielen, dann hast du nur noch datenmüll auf der platte
Alt 27. 01. 2008, 01:33 Serious is offline Mit Zitat antworten #3
nymsch
Mitglied

richtig und da kommt dieses Tunebite ins spiel. (hab mich vorher schon was informiert)
Mit Tunebite bist du in der Lage die Musikdateien zu konvertieren sodass diese sich nichtmehr sperren können =)
Alt 27. 01. 2008, 02:45 nymsch is offline Mit Zitat antworten #4
Audiobahn
Barça - Més que un Club

Benutzerbild von Audiobahn

Registrierungsdatum: May 2007

Hab jetzt mir die 7 Tage Testversion von Napster geholt. Kann man da nur einzelne Songs runterladen oder wie funktioniert das mit Alben?
Alt 27. 01. 2008, 11:56 Audiobahn is offline Mit Zitat antworten #5
Audiobahn
Barça - Més que un Club

Benutzerbild von Audiobahn

Registrierungsdatum: May 2007

Hat sich erledigt mit den Alben.

Habt ihr bei Napster eigentlich auch nur so ca 20kb/s Downloadspeed?
Alt 27. 01. 2008, 15:54 Audiobahn is offline Mit Zitat antworten #6
Anubis80

Kann man denn da nun alben saugen? Wenn ja,würde ich die 3 Monate voll ausnutzen
Alt 27. 01. 2008, 16:03 Mit Zitat antworten #7
Bluebox
Wildes Tier

Benutzerbild von Bluebox

Registrierungsdatum: Jun 2005

Wie ist den die Rechtlichelage bei tunebite?
Alt 27. 01. 2008, 16:11 Bluebox is offline Mit Zitat antworten #8
BodoBallermann
Mitglied
(Threadstarter)

Tunebite 4 hört sich nach "Gesetzeslücke" und "Grauzone" an, ist aber völlig legal. Mit dieser Software nehmen Sie Ihr Recht wahr, gekaufte Musik auch wirklich ohne Einschränkung zu besitzen. Durch die aktive Kopierschutz-Prüfung von Tunebite ist es außerdem unmöglich, "geklaute" Musik zu konvertieren und damit illegal einen Kopierschutz zu knacken.

Das Programm arbeitet so unkompliziert wie ein Kassettenrekorder, nur viel komfortabler. Die Titel werden per "High Speed Dubbing" in einem Bruchteil der normalen Zeit abgespielt, in MP3, Ogg oder andere Dateiformate umgewandelt und um Tags und Covers ergänzt.

Zur Umrechnung wird empfohlen, den Computer nicht mit anderen Aufgaben zu beschäftigen, ansonsten können die MP3-Dateien später kleine Aussetzer beinhalten. In unserem Test bestätigte sich diese Warnung. Wer das Tool nutzt, sollte einen Kaffee trinken gehen. Praktischer Weise kann der Rechner nach Beendigung des Umwandlungsvorgangs automatisch von Tunebite runterfahren werden.

Große Aussetzer gibt es bei der Video-Umwandlung – ohne einen top-aktuellen PC mit ordentlich Rechenpower wird aus einem spannenden Musikvideo schnell eine ruckelnde Diashow.

Alles in allem ist Tunebite eine empfehlenswerte Software für alle, die gerne ihre Charthits im Musikstore kaufen und sich weder auf spezielle Musikplayer oder Abspielsoftware festlegen möchten. Der Preis von knapp 20 Euro für die Audio-Version geht in Ordnung, den Mehrpreis für die getestete Video-Version "Platinum" kann man sich in den meisten Fällen sparen. Trotzdem gibt es beim Preis/Leistungsverhältnis ein glattes "Sehr gut".

Das Programm kannst du in Deutschland legal kaufen da es keinen Kopierschutz umgeht, sondern was immer noch erlaubt ist die Musik über die Soundkarte neu aufnimmt.
Alt 27. 01. 2008, 19:06 BodoBallermann is offline Mit Zitat antworten #9
silver-devil
Mitglied

Benutzerbild von silver-devil

Registrierungsdatum: Jan 2008
Cool Re: Napster Abo 3 Monate

Zitat:
Zitat von Serious 
soviel ich weis, kann man die songs sobald man die flat gekündigt hat nicht mehr abspielen, dann hast du nur noch datenmüll auf der platte

Ja, nach der Testphase ist die Musik gesperrt, was jedoch mit Tunebit und Soundtaxi leicht zu beheben ist.

Tunebit ist insofern legal, es werden lediglich die Tonmuster erneut aufgenommen(als mp3). Im allgemeinen ist es aber verboten, einen DRM zu knacken .

Zudem finde ich Soundtaxi um klassen besser, denn es geht um einiges schneller und ist auch einfacher .

PS: vergesst nicht eure Probeabos wieder zu kündigen
Alt 28. 01. 2008, 08:53 silver-devil is offline Mit Zitat antworten #10
BodoBallermann
Mitglied
(Threadstarter)

Soundtaxi

Soundtaxi ist aber illegal !!!!
Alt 28. 01. 2008, 15:25 BodoBallermann is offline Mit Zitat antworten #11
glide
mit glide gehts rund *gg

weiss einer genau wie das bei napster ausschaut, mit der musik und deren qualität ?

und wie schaut das mit der musik, kann man die dann trotzdem noch aufm player abspielen, mit diesem tool tunebit
Alt 28. 01. 2008, 16:23 glide is offline Mit Zitat antworten #12
Eisverkaeufer
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2003

Zitat:
Zitat von glide 
weiss einer genau wie das bei napster ausschaut, mit der musik und deren qualität ?

und wie schaut das mit der musik, kann man die dann trotzdem noch aufm player abspielen, mit diesem tool tunebit

WMV Dateien mit 128-192kbit, wobei das meiste bei mir auf der Platte 192kbit hat, was andres hab ich bisher noch nicht entdecken können. Mit Tunebite haste danach ganz normale Dateien ohne Kopierschutz, die du überall abspielen kannst, auch auf deinem MP3 Player.

Gruß
Alt 28. 01. 2008, 16:35 Eisverkaeufer is offline Mit Zitat antworten #13
glide
mit glide gehts rund *gg

cool, danke.

flat heisst in diesem fall auch wirklich flat oder ? also massig alben downloaden, oder muss man trotz der flat noch etwas bezahlen ?
Alt 29. 01. 2008, 14:12 glide is offline Mit Zitat antworten #14
alfontz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

habs seit gestern auch drauf.

irgendwie gibts da auch dateien und alben die man zusätzlich kaufen muss! also achtung!
Alt 29. 01. 2008, 14:31 alfontz is offline Mit Zitat antworten #15
glide
mit glide gehts rund *gg

aber alles wo download steht kann man dann auch kostenlos ziehen, ansonsten steht da der betrag hinter, so wie ich das gesehen hab.

wie sieht das in der 7 tage testversion aus, kann man schon ziehen ohne ende, wenn man die flat danach nimmt oder ?
Alt 29. 01. 2008, 14:48 glide is offline Mit Zitat antworten #16
silver-devil
Mitglied

Benutzerbild von silver-devil

Zitat:
Zitat von BodoBallermann 
Soundtaxi

Soundtaxi ist aber illegal !!!!

Ja, ist es aber sobald du einen Kopierschutz umgehst bzw, wie mit Tunebit entfernst ist es auch illegal.
Alt 29. 01. 2008, 14:56 silver-devil is offline Mit Zitat antworten #17
tsubasa11
Mitglied

Wie funktioniert soundtaxi?
Alt 29. 01. 2008, 21:16 tsubasa11 is offline Mit Zitat antworten #18
BodoBallermann
Mitglied
(Threadstarter)

Tunebite entfernt den Kopierschutz nicht sondern nimmt die Musik über die Soundkarte neu auf, vergleichbar wie früher mit einem Cassettenrecorder am Radio.
Dieses ist auch mit dem neuen Urheberrecht noch legal.
Die Musikindustrie wollte Intelligente Aufnahmesoftware verbieten lassen ist aber am Gesetzgeber gescheitert. Hierbei hast du auch einen kleinen Qualitätsverlust.

Entfernst du aber den DRM z.b. mit FairUse4WM hast du keinen Verlust knackst aber den
Kopierschutz also Illegal.

Tunebite kannst du auch in Deutschland kaufen wie z.b. bei Amazon.
http://www.amazon.de/Avanquest-Tuneb...sbs_sw_title_1
Programme die den Kopierschutz umgehen dürfen in Deutschland ja seit längeren nicht mehr verkauft werden (z.b. Clone CD, Any DVD).

Gruß an alle
Alt 30. 01. 2008, 15:29 BodoBallermann is offline Mit Zitat antworten #19
Rodney_McKay
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Es gibt hier noch ein zweites Thema hierzu.
http://board.gulli.com/thread/993309...e-fr-mp3s-/#20
Da ist einem aufgefallen das in der Napster AGB steht das sie auf Manipulatione kontrollieren. Also DRM Abfrage ja oder nein (illegalerweise entfernt). Geh mal davon aus das dass die Software regelmäßig macht und dann online hin und wieder abfragt wird.
Ja ganz klar Songs aus den Napster Ordner/Software raus und erst dann Soundtaxi oder FairUse "testen" ob das auch wirklich funktioniert
Weil wenn die da rausfinden haben die von der Anmeldung eventuell Name+Anschrift+Konto Nr. aber auf jedenfall ein verwertbare Sammlung IPs von dir. Also mit rausreden IP ist wohl vertausch is nicht die haben ja noch 100 andere.
Aber dazu konnt es ja nicht wenn die Napster Software kein Zugriff darauf mehr hat .
ABER: Wie sieht es mit eventuellen Wasserzeichen oder sonstigem aus? Falls vorhanden werden die wohl beim "testen" nicht von FairUse entfernt. Aber sind die allgemein oder speziell auf mein Userkonto abgestimmt? Nicht das irgendwelche "Testdateien" versehentlich weitergegeben werden und irgendwann wieder in der Napster Software landen.
Alt 01. 02. 2008, 20:38 Rodney_McKay is offline Mit Zitat antworten #20
Rodney_McKay
Mitglied

Post Re: Napster Abo 3 Monate

Also nachher fast einer Woche will ich mal meine Erfahrungen über Napster posten.
Ich bin bitter enttäuchscht
Hatte mir schon etwas mehr vorgestellt.
1. Erster Eindruck: Die Start(web)site ist ja ein Witz. Neuerscheinungen, Napster Empfiehlt, Top10 DL und ein Album das vorgestellt wird. Also ich hätte mir da schon etwas Ordentliches mit zieg Unterseiten gewünscht.
2. Die Suchfunktion: Alben, Interpret, Titel, User, Archiv, Alle. Dann gibts noch ein Button wo man Musikrichtung auswählen kann. Eigentlich alles was man so braucht. Aber man kann alles nur nacheinander abrufen nicht parallel nach suchen. Also die Umsetzung ist recht dürftig. Die Suchergebnisse werden ohne System und Ordnung angezeigt. Also bei Amazon find ich besser und schneller was als bei Napster.
3. Musik - Alben: Ich dachte gleich mal, erst mal alles das ziehn was es beim Esel nicht so gibt. Das gibts hier aber teilweise auch nicht. Das wars dann mit Mutters Heimatmusik . Einge Interpreten viel, ein wenig, andere gar nichts! Dann der nächste Schreck bei öffnen einger Alben. Unvollständig , Titel 1,3,813,14,17 und der Rest fehlt.
4. Download: Funktioniert - war auch nicht anderst zu erwarten . ABER: Kein DL-Manager oder so. Die Lieder werden so wie ihr sie in die Liste hab schön nach und nach geladen. Keine Verscheiben der DL Reihenfolge, nichtmal ein Wartefuntion Note 5+. Ab und zu mal ein Fehler beim DL, aber man kann die Datei dann erneute laden. Über den Speed kann ich nicht viel sagen da ich selbst nur DSL 2000 light@1500 hab. Großteil V-Max aber öfters auch bloß 50kB oder auchal nur 20.
5. Ordnung: Es gibt ein Option "DL nach Album-Interpret sortieren. Die hätten sie auch gleich weglassen können! Die Titel werden generell nur nach Interpret sortiert! Was heißt: Es wird nicht z.B. ein Ordner erstellt "Bravo Hits 999" sondern es wird für jeden Interpreten schön ein Ordner erstellt ala. Tokio Hotel (nein ist blo ein Beispiel ) mit dem Unterordner "Bravo Hits 999". Das ist echt toll so hab ich dachher 20 Ordner von A-Z verteilt mit dem Unterordner "Bravo Hits 999" mit je einem Song! Dazu kann ich nur sagen SETZEN 6!

Ach so wegen den Alben die man "nur kaufen" kann. Das ist nur ein kleiner Bruchteil. Aber wie der Rest von Napster ohne Logik und System . Die Kauflieder sind weder teure Alben, noch neu oder selten. Ich konnte keine System darin entdecken.

Hat jemand schon erfahrung mit FairUse oder Soundtaxi? Mich würd mal interessieren ob die den DRM auch entfernen können wenn das Abo gekündigt ist und die Songs gesperrt sind. Normal ja oder. Das es TuneBite dann nicht mehr kann ist logisch.

Ach ja - weis zufällig jemand wie es mit dem Album-Covers aussieht. Die kann man nicht zufällig auch mit runterladen?
Alt 06. 02. 2008, 16:42 Rodney_McKay is offline Mit Zitat antworten #21
alter_Bekannter
WWAAD?

fehlen nur 3 wichtige infos:

1. muss ich mitr jetzt dazu dies CB kaufen?
2. was ist jetzt mit alben?
3. gibts da auch alben die in deutschland auf dem index stehn?

google spuckt dazu leider diesen thread hier aus, naja bei gullis pagerank kein wunder...
Alt 12. 02. 2008, 14:58 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #22
Rodney_McKay
Mitglied

Zitat:
Zitat von alter_Bekannter 
fehlen nur 3 wichtige infos:

1. muss ich mitr jetzt dazu dies CB kaufen?
2. was ist jetzt mit alben?
3. gibts da auch alben die in deutschland auf dem index stehn?

google spuckt dazu leider diesen thread hier aus, naja bei gullis pagerank kein wunder...

1. Nein - wäre eh zu spät - Anmeldedatum ist vorbei. Der Code war immer der selbe und im web oft genug zu finden.

2. Ja Alben gibt es - aber ließ mein letzten Post da stehts drin

3. Das hab ich natürlich auch gleich mal getestet , konnt nicht anderst - natürlich nur aus Neugier. Aber Fehlanzeige , zumindest mit des Führers Namen . Aber ich denke da das ein International Filepole sein soll. Werden denen schon ab und zu 1-2 Dinge durch die Lappen gehn aber mehr auch nicht.
Alt 16. 02. 2008, 23:14 Rodney_McKay is offline Mit Zitat antworten #23
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |