Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    Hallo,

    ich habe seit neuestem Probleme, Programme, die den Windows Installer nutzen, zu Installieren. So konnte ich Duden Korrektor Plus 4 und Quicken 2008 bzw. WISO Mein Geld 2008 nicht installieren.
    Ich habe mich schon durchgegoogelt aber oft wurde dort nur das Problem unter Win XP beschrieben. Da ich aber Vista X86 Ultimate nutze, helfen die mir net so ganz.
    Zudem wird auch der Fehler bei mir so beschrieben, dass der Benutzer nicht die Berechtigung hat, Programme für andere Benutzer zu Installieen. Ich nutze allerdings den Admin-Modus, sodass das rausfällt. Schalte ich die Benutzerkontensteuerung ab, hab ich nichtmal mehr die Berechtigung, Ordner in Program Files anzulegen....

    Kann mir irgendwer helfen, oder hatte auch schonmal das Problem?


    BS: Vista X86 Ultimate (akutelle Updates installiert)
    Rechner: Core 2 Duo 6300
    2 GB RAM (533)
    2x 500 GB HDD

    Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...

  2. #2
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.554
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2000

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    aktiviere in der GPO die erhöhten Rechte für den Installer.

    Start - Ausführen - Gpedit.msc

    Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten - Windows Installer - "Immer mit erhöhten Rechten installieren"

    Trotzdem würde ich mir auch die Sicherheitseinstellungen für den "Program Files" Ordner ansehen.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    Hallo und danke ersteinmal für deine schnelle Antwort...
    Die Einstellungen hab ich jetzt auch versucht, aber leider
    tritt der Fehler weiterhin auf...
    Ich hab mich auch schon als Administrator direkt angemeldet,
    aber alles hilft nichts...

    Übrigens hatte ich auch vergessen zu erwähnen, dass ich
    MS Office 2007 mit den Korrektor Plus nutzen möchte und
    bereits installiert habe (Nur falls es irgendwie relevant sein könnte also)

    Nur ich kann mich doch schon garnicht höher als ein
    Administrator stufen im System...

    Hast du noch andere Ideen...
    War sogar schon soweit, mein Installer evtl. neu zu installieren,
    eine Beschreibung dazu kursiert ja zu genüge herum, aber selbst
    das wird mir mit dem Fehler 0x80040201 verwehrt...

  4. #4
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.554
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2000

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    Ein bestimmter Fehler könnte auch sein, falls man versucht die Software über ein virtuelle CD/DVD ROMs oder über ein Netzwerk zu installieren.

    In dem Fall sollte man versuchen, die Installationsdateien direkt auf die lokale Festplatte zu kopieren und dann die Installation starten.

    Der MSI verwendet zum installieren das Konto "System"

    Als rabiate Versuchslösung:

    Laufwerk markieren - Eigenschaften - Sicherheit - Konto "System" auf Vollzugriff stellen und auf alle Objekte vererben/ersetzen unter "Erweitert".

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    Hallo und danke weiter für deine Antwort...
    also ich hab jetzt nachgeschaut und leidermals festgestellt, dass sowohl das Laufwerk wie auch das Installationsverzeichnis mit dem System-Konto vollen Zugriff haben. Meine Vermutung liegt ja eher darin, dass das Programm nicht den Zugang zur Registry bekommt, bzw. dort nicht die volle Schreibberechtigung bekommt, denn die Installation scheint zumindest vorerst die Dateien kopieren zu können als ich es jetzt noch einmal installieren wollte. Nur weiß ich nicht, wo ich dort den vollen Zugriff auf die Registry gewähren kann. dass dort auch Berechtigungssperren bestehen, hab ich schon raus bekommen, denn in einigen Bereichen brauche ich anscheined Admin-Rechte und in anderen nicht. auch innerhalb der Local_Machine... Kann das sein?
    Ich wollte eigentlich echt umgehen, das System neu zu installieren... eine Systemwiederherstellung hab ich mittlerweile auch schon versucht...

  6. #6
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.554
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2000

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    füge die "Eingeschränkten Benutzer" in der Registry in den Hauptschlüsseln

    HKEY_CURRENT_USER\Software
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE

    mal hinzu. Es kann nur ein Rechte-Problem sein.

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    Hallo...

    Wie meinst du das... hinzufügen...
    Was soll ich dort hinzufügen?

  8. #8
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.554
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2000

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    den Schlüssel markieren - Rechtsklick - Berechtigungen

    ist genauso wie bei normalen Ordnerberechtigungen auf der Festplatte.

  9. #9
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    Falls du die Berechtigungen gemeint hast, die hab ich jetzt gesetzt...
    Nur bringt das auch nix... Ich glaub das System verdammt mich zu
    nen Standard-Benutzer oder was auch immer...

  10. #10
    Imperator

    Moderator

    Avatar von frogger9
    Registriert seit
    Sep 2000
    Ort
    Monaco
    Beiträge
    52.554
    NewsPresso
    1 (Talent)
    Danksagungen
    2000

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    ein ganz rabiater Versuch

    Konto "Jeder" hinzufügen über die Berechtigung, sowohl in der Registry, wie auch bei den Ordnern mit Vollzugriff.

  11. #11
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    12
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Fehler 1603 bei Installation verschiedener Programme

    Hallo,

    ich wollte mich nochmals bei Dir bedanken.
    Ich habe jetzt das System neu installiert, da nichtmal
    dein letzter Rat weitergeholfen hat. Ich weiß nicht,
    woran es liegt, nur langsam bin ich der Meinung, dass
    der Installer evtl. defekt ist. hab ich sowieso schlechte
    Karten, da man die V4 nicht selbst installieren kann.
    Jedenfalls funktioniert mein System jetzt neu aufge-
    setzt wieder.

    Ich glaub damit können wir den Thread wohl schließen lassen oder?

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •