gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004
Re: Wahl in Hessen Was taktisch tun gegen die CDU?

Weil er die Interessen von REW vertritt und nicht die der SPD, die des Landes Hessen und vor allem die der Mehrheit der Bevölkerung der BRD?

Vor allem, warum sollte ein schlechter Politiker sich gegen "schlechte" Politik wehren dürfen?
Alt 20. 01. 2008, 18:09 LordPiccolo is offline #226
ce2001
Sozialstaatsfinanzierer

Benutzerbild von ce2001

Registrierungsdatum: Jan 2001

Zitat:
Zitat von LordPiccolo 
Weil er die Interessen von REW vertritt und nicht die der SPD, die des Landes Hessen (...)

In erster Linie wird Clement, der ein verantwortungsvoller und guter Politiker ist, seine eigenen Interessen vertreten. Dazu gehört auch, dass das Ansehen der Sozialdemokratie nicht von irgendwelchen Nichtskönnern in den Schmutz gezogen wird.

Die XY ist schlecht und jeder mit einem IQ>Schuhgröße weiß das auch. Wer XY wählt will Koch möglicherweise abwählen, mehr nicht.
Alt 20. 01. 2008, 18:15 ce2001 is offline #227
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Ich versuche mal nicht zu lachen und sage dir mal, dass das Ansehen der SPD durch Schröder/Müntefering/Clement schon längst den Bach runtergefahren ist und Leute wie Beck (obwohl das eigentlich nicht glaubwürdig ist) oder Ypsilanti (bei ihr ist es hingegen glaubwürdiger) versuchen den Ansehen der SPD wieder zu steigern
Alt 20. 01. 2008, 18:21 LordPiccolo is offline #228
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Es ist sowieso lächerlich, wenn nun rechtskonservative Leute einem Sozi Beifall klatschen.

Genauso primitiv und geschmacklos wie der Beklatschte selbst.
Alt 20. 01. 2008, 18:29 Der Rebell is offline #229
ce2001
Sozialstaatsfinanzierer

Benutzerbild von ce2001

Falsch.

Schröder, Münte und Clement haben verantwortungsvoll gehandelt. Beck und Konsorten fahren den Karren wieder in den Dreck. Wer darf die Suppe dann auslöffeln? Bestimmt nicht die allseits kritisierten "Heuschrecken", "Neoliberalen" und sonstige "Bonzen".

Ach kleiner Rebell, du musst dich mit der Tatsache bekannt machen, dass nicht jeder rechts von Kurt und Volker Beck rechtskonservativ ist.
Alt 20. 01. 2008, 18:33 ce2001 is offline #230
TR4 Spender
konfessionslos linientreu

Benutzerbild von TR4

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von ce2001 
...Dazu gehört auch, dass das Ansehen der Sozialdemokratie nicht von irgendwelchen Nichtskönnern in den Schmutz gezogen wird....
Tja, nur das eben der Clement sich bei den "Nichtskönnern" in vorderster Front einreihen darf....
Alt 20. 01. 2008, 19:18 TR4 is offline #231
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von ce2001 
Schröder, Münte und Clement haben verantwortungsvoll gehandelt.

Aus Sicht der Angetrauten und Erben ganz bestimmt. Schröder sorgt bei Gasprom für die Familie, Clement bei RWE.

Neandertaler
Alt 20. 01. 2008, 19:37 Neandertaler is offline #232
ce2001
Sozialstaatsfinanzierer

Benutzerbild von ce2001

Die Kritik an der ehemaligen SPD-Spitze ist offenbar nichts als eine Diffamierungskampagne - geschenkt.

Clement hat Recht wenn er sagt, dass Frau XY mit ihren irrationalen Vorstellung schädlich ist. Wenn die absurden energiepolitischen Vorstellungen dieser Frau aus Hessen Wirklichkeiten würden, dann gehen die Strompreise vollends durch die Decke und der Standort Deutschland wird für viele weitere Unternehmen unattraktiv. Ausbaden werden dies die "kleinen Leute" für die Frau XY angeblich eintritt.
Alt 20. 01. 2008, 21:12 ce2001 is offline #233
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Nun, nach dem grossem TV-Duell eben im HR bleibt festzuhalten:

-Ypsilanti will die Studiengebühren abschaffen, sagt aber nicht woher das Geld kommen soll (trotz mehrfacher Nachfrage)
-Ypsilanti will mehr Lehrer, Sozialarbeiter usw. einstellen, sagt aber nicht wie sie es bezahlen will
- Ypsilanti will 1200 Polizisten einstellen und die Arbeitszeiten bei den Beamten absenken, sagt aber nicht wie sie das bezahlen will
- sie will den Nahverkehr und die Autobahnen ausbauen....
kein Wort darüber wie sie das bezahlen will
- sie will die Atomkraftwerke abschalten aber auch keine neuen Kohlekraftwerke, sagt aber weder um wieviel der Strom dann Teurer wird, noch wie sie das nur mit den Alternativen überhaupt abdecken will

Herzlichen Glückwunsch, so eine lächerliche Frau habe ich noch nie gesehen, stand die die ganze Zeit unter Drogen??Wer der das glaubt ist selbst Schuld!

Ach ja, was teurer wird, hat sie dann doch noch gesagt, Wassergebühren und die Gewerbesteuer sollen erhöht werden, Respekt vor sollchen einfallsreichen Massnahmen!!!

Koch hat für mich einen sehr souveränen Eindruck gemacht, fair und ehrlich, ohne falsche Wahlversprechen!

Gruss

Lindener
Alt 20. 01. 2008, 21:13 Lindener is offline #234
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Standort Deutschland...

Seit Jahren kämpfen wir für Standort Deutschland und lassen Arbeiter bluten und schaffen Sozialsysteme dafür ab. Die "kleinen Leute" baden sowieso seit Jahren die Sch.... aus und nur weil eine linke Sozialdemokratien an die brandtsche Ideale erinnert, greift eine Allianz von REW bis Lindener sie an.

Seid froh, dass es Populismus gibt. Sonst dürften wir dieses System abschaffen.
Alt 20. 01. 2008, 21:21 LordPiccolo is offline #235
S2K
BVB09 4ever

Benutzerbild von S2K

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
-Ypsilanti will die Studiengebühren abschaffen, sagt aber nicht woher das Geld kommen soll (trotz mehrfacher Nachfrage)
-Ypsilanti will mehr Lehrer, Sozialarbeiter usw. einstellen, sagt aber nicht wie sie es bezahlen will
- Ypsilanti will 1200 Polizisten einstellen und die Arbeitszeiten bei den Beamten absenken, sagt aber nicht wie sie das bezahlen will
- sie will die Atomkraftwerke abschalten aber auch keine neuen Kohlekraftwerke, sagt aber weder um wieviel der Strom dann Teurer wird, noch wie sie das nur mit den Alternativen überhaupt abdecken will

das bringt es auf den Punkt...
Alt 20. 01. 2008, 21:26 S2K is offline #236
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Diese dämmlichen Studiengebühren. Die bringen nichts, absolut gar nichts! Das sage ich als ein Student aus Marburg.

Wir haben 500€ mehr bezahlt und was haben wir bekommen? Bloß ein paar Seminare mehr für die wirtschaftlich interessanten Fächer. Ansonsten gor nichts!
Alt 20. 01. 2008, 21:28 LordPiccolo is offline #237
Lindener Spender
Mitglied

@LordPiccolo

ich komme hier mit Argumenten, Du leider nicht und obwohl ich keine Hesse bin, habe ich mir die Sendung heute mit Interesse angeschaut, da ich die "liebe Ypsilanti" vorher noch nie gesehen habe.....

und hoffentlich auch nie wieder sehen werde!

Der Hit ist aber, das Sie, befragt nach dem Mindestlohn noch nicht einmal eine Höhe, wie dieser den ausfallen solle, nennen konnte!

So viel Lügen auf einmal, man kann nur hoffen, das Ihr dieses Niemand abnimmt!

Und wenn Du meinst Ypsilanti mit Brand zu vergleichen, letzterer würde sich im Grabe umdrehen!

Gruss

Lindener
Alt 20. 01. 2008, 21:30 Lindener is offline #238
ce2001
Sozialstaatsfinanzierer

Benutzerbild von ce2001

Vielen Dank Lindener.

Ich habe die Sendung leider nicht gesehen, aber deine kurze Zusammenfassung deckt sich mit meinem Eindruck von Frau Ypsilanti - weltfremd.

Jetzt muss die feine Dame nur noch auf eine ausreichende Anzahl dummer Wähler hoffen und sie ist Ministerpräsidentin des Landes Hessen - Wohlbekomms.
Alt 20. 01. 2008, 21:32 ce2001 is offline #239
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Wenn man die Stellen kürzen konnte, dann war es wahrscheinlich vorher möglich gewesen die ganzen Leute einzustellen.

Studiengebühren waren vorher nicht da und dennoch waren die Seminare überfüllt. Jetzt sind Studiengebühren da und dennoch sind die Seminare immernoch überfüllt.

Brandt rotiert schon sehr lange in seinem Grab ohne das Ypsilanti da hilft.

Zur Wahl gehört Populismus oder wie erklärst du dir die "Wahrheit" von Koch?

Die Leute, die das Lippenmonster wählen werden sind weltfremd, da er 9 Jahre lang gor nichts für sie getan hat, sondern gegen sie gearbeitet hat.
Alt 20. 01. 2008, 21:37 LordPiccolo is offline #240
Zonk

Wie? Ich dachte, der Koch und seine Clique hätten ein bisschen Kohle für schlechte Zeiten auf private Konten beiseite geschafft.. ?

Doch wie sieht euer alternativer Weg aus? Weiter die Steuern für Bonzen senken und die Menschen leiden lassen? Welches Kalb wählt seinen Schlächter selber?

Aber typisch konservativ korrupt - zuerst sich die Taschen füllen, dann das Sozial- und Bildungssystem zerstören und sich dann über die miserablen Ergebnisse wundern.

Man, ich sehe massig Argumente, den Koch zu wählen!
Alt 20. 01. 2008, 21:40 #241
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Lindener 

Der Staat ist doch kein Rentner, altersbedingt kreditunwürdig und ohne Chance, sein Einkünfte zu erhöhen. Wie der Haushalt eines Rentners aber wird der Staatshaushalt in Deutschland stets betrachtet.

Da kann man nur neidisch auf Amerika schauen, wo es mehr Geschäftssinn und weniger Krämergeist gibt. Dort wird nicht zuerst nach der Devise Geiz ist geil die Frage gestellt: Was kostet das? Sondern die erste Frage lautet: Wie dringend braucht man etwas? Und wenn man es dringend braucht, dann leistet man es sich auch. Und dann erst kommt die Frage, wie man das Geld dafür auftreibt.

Gerade jetzt wird dort ein Konjunkturprogramm beschlossen. Natürlich kostet antizyklische Konkjunturpolitik Geld, natürlich erhöhen sich dadurch die Staatsschulden.

Nur sind die Staatsschulden etwas, was in den Büchern steht. Hingegen ist die Infrastruktur, die mittels der aufgenommenen Gelder gebaut wurde, etwas ganz Reales. Etwas Reales sind auch eine vernünftige Ausstattung der Schulen, mehr Sicherheit durch ausreichende Polizeidichte etc. Und wenn das alles hilft den Wohlstand zu steigern, werden auch die Schulden ein beherrschbares Problem.

Insofern klingt mir der Forderungskatalog sehr vernünftig. Die Frage ist eben nur, was nach der Wahl daraus wird. Und zu befürchten steht, dass die SPD dann die maroden Staatsfinanzen plötzlich entdecken und sie zum Vorwand nehmen wird, alles bei Alten zu lassen, statt mutig das Programm durchzuziehen und sich von dem ewigen Gejammer über die Schulden nicht beirren zu lassen.

Das Problem bei der SPD ist weniger die Botschaft als die Glaubwürdigkeit. Zwei Mal hat Schröder mit der Parole "Gegen die Parteien der sozialen Kälte" und mit massiver Unterstützung der Gewerkschaften die Wahlen gewonnen.

Der Lohn für Gewerkschaften und treue Wähler war Hartz IV.

Neandertaler
Alt 20. 01. 2008, 21:42 Neandertaler is offline #242
ce2001
Sozialstaatsfinanzierer

Benutzerbild von ce2001

Zitat:
Zitat von Zonk 
Welches Kalb wählt seinen Schlächter selber?

Noch so ein Argument gegen Frau Ypsilanti, sie ist eine Gefahr für die industrielle Substanz Hessens. Deshalb wäge und wähle genau, wer Verantwortung für das Land zu vergeben hat, wem er sie anvertrauen kann und wem nicht. Ypsilanti geht nur zu Lasten von Arbeitsplätzen.

Zitat:
Zitat von Neandertaler 
Der Lohn für Gewerkschaften und treue Wähler war Hartz IV.
Was ist schlecht daran? Menschen bekommen eine Grundsicherung - sehr sozial.
Alt 20. 01. 2008, 21:45 ce2001 is offline #243
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Brandt rotiert schon sehr lange in seinem Grab ohne das Ypsilanti da hilft.

Wie wahr, wie wahr, glaub mir mal, war bis vor kurzem 23 Jahre aktives Mitglied in der SPD und es tut mir manchmal mehr als weh, das ich Clements Ansichten nur Teilen kann, das diese Partei derzeit absolut nicht wählbar ist!

Übrigens kann sich jeder das TV Duell auf der Seite des HR noch mal anschauen!

Gruss

Lindener
Alt 20. 01. 2008, 21:46 Lindener is offline #244
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Da kann man nur neidisch auf Amerika schauen

Tut mir Leid, da bist Du aber der einzige der das macht!

Mehr gibt es zu "Vorbild Amerika" nicht zu sagen!

Gruss

Lindener
Alt 20. 01. 2008, 21:49 Lindener is offline #245
Zonk

Und tausende Menschen, die zu prekären Verhältnissen arbeiten, sollen dem Koch zu jubeln? Die Polizisten und Richter, die er auf die Straße gesetzt hat? Die Frauen, denen er die Frauenhäusergestichen hat?

Doch ich vergaß, industrielle Substanz - wirklich schönes Wort. Ein schöner Euphemismus für Korruption, Lobbypolitik und Vetternwirtschaft.
Alt 20. 01. 2008, 21:53 #246
ce2001
Sozialstaatsfinanzierer

Benutzerbild von ce2001

Zitat:
Zitat von Zonk 
Doch ich vergaß, industrielle Substanz - wirklich schönes Wort. Ein schöner Euphemismus für Korruption, Lobbypolitik und Vetternwirtschaft.

Wunderbar, damit hast du mir ein Lachen auf mein Gesicht gezaubert. Jetzt kann ich gut schlafen.
Alt 20. 01. 2008, 21:55 ce2001 is offline #247
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Und tausende Menschen, die zu prekären Verhältnissen arbeiten, sollen dem Koch zu jubeln? Die Polizisten und Richter, die er auf die Straße gesetzt hat?

Ach, der tapferer Kämpfer "Zonk", das war nur Wahlpropaganda der SPD, denn sicherlich wirst auch Du mir Zustimmen, das man Polizisten und Richter nicht entlassen kann, gelle??

Hessen ist mit der Anzahl der Polizisten und Richter im Bundesdurchschnitt!

Gruss

Lindener
Alt 20. 01. 2008, 21:58 Lindener is offline #248

Wolfgang Clement hat Recht

Peter Struck hat den Parteiausschluss von Wolfgang Clement gefordert. Dieser hatte vor der Wahl von Hessens SPD-Spitzenkandidatin Ypsilanti gewarnt. Er wirft ihr eine verfehlte Energiepolitik vor - und das völlig zu Recht, findet stern.de-Autor Hans Peter Schütz.

Fast möchte man sich Sorgen machen um Peter Strucks Gesundheit. Der hessische Landtagwahlkampf stresst ihn erkennbar so, dass er Dinge sagt, die ihm bei weniger hohem Blutdruck nicht über die Lippen kämen. Die könnten ihn mal, beschimpfte er die mit ihm verbündete Union. Jetzt will er seinen Parteifreund Wolfgang Clement unverzüglich aus der SPD gefeuert sehen.

Nun kann man natürlich keinen daran hindern, sich so lächerlich zu machen, wie es nur geht. Aber bevor ein SPD-Fraktionsvorsitzender wie Struck sich derart hinreißen lässt, sollte er einen guten Rat befolgen: Erst mal Gehirn einschalten, dann reden.

Clement hat sich um die SPD verdient gemacht

Das hätte ihm in Sachen Wolfgang Clement sagen können: Natürlich ist es ärgerlich, wenn ein so bekannter Genosse an der Politik der hessischen Genossin Ypsilanti herumnörgelt. Von Wirtschaft versteht der Ex-Wirtschaftsminister schließlich was. Aber Clement hat sich in seiner Parteikarriere um die SPD vergleichbar verdient gemacht wie Struck, mindestens, wenn nicht mehr. Und einem Genossen, der sich die Meinungsfreiheit nicht nehmen lässt, mag es auch zum taktisch unangenehmen Zeitpunkt geschehen, sollte man nicht gleich mit dem dicken Knüppel des Parteiausschlusses kommen.

Struck weiß ganz genau, dass Clement ein Überzeugungstäter ist, immer war. Von Kadavergehorsam hält der Mann nichts, überhaupt nichts. Er hat klipp und klar gesagt, dass er die Abkehr von der Agenda 2010 durch die SPD von heute für einen Fehler hält. Er warnte ebenso unmissverständlich vor einer Annäherung der SPD an die Linkspartei. Und jetzt nennt er den parallelen Ausstieg aus Kernenergie und Kohlkraftwerken einen schweren energiepolitischen Fehler. Das soll für einen Parteiausschluss reichen? In der SPD denken Zehntausende wie Clement.

Vorwurf der Lobbyarbeit ist ehrenrührig

Geradezu ehrabschneidend ist es, Clement in diesem Zusammenhang vorzuhalten, er rede nur so, weil er im Aufsichtsrat des Energiekonzerns RWE sitze, der bekanntlich die Atommeiler Biblis A und Biblis B in absehbarer Zeit vom Netz nehmen soll. Wolfgang Clement ist keiner, der sich kaufen lässt. Einst verließ er den Dienst bei Willy Brandt, weil er dessen Urteil über Johannes Rau für unerträglich hielt. Und wenn ein Struck schon behauptet, es ginge hier nach der Melodie "Wes Brot ich ess', des Lied ich sing", dann sollte er zuerst mal den Namen seines Ex-Kanzlers Schröder erwähnen. Der hält Herrn Putin bekanntlich für einen "lupenreinen Demokraten," was er nun ganz gewiss nicht ist. Weil Putin Schröder bei Gasprom glänzend bezahlt? Hier könnte man auf einen verqueren Gedanken kommen: Die SPD macht deshalb so energisch gegen Kernkraft und Kohle mobil, damit die deutsche Wirtschaft in eine noch stärkere Abhängigkeit vom russischen Gas gerät und Gasprom der Bundesrepublik die Preise diktieren kann.

So ist es natürlich nicht. Aber Clement hat in der Sache die besseren Argumente als Struck und die anderen Kritiker. Wer sich überstürzt von den bisherigen Energieträgern verabschiedet und die Forderung nach "alternativer Energie" wie eine Monstranz vor sich herträgt, argumentiert nicht seriös. Die Veränderung der Strukturen unserer Energieversorgung ist ein Prozess mit langen Fristen. Wer dabei auf die Gefahren hinweist, die hier mit einem im Wahlkampfeifer versprochenen Schweinsgalopp verbunden sind, sollte nicht mit Parteiausschluss bedroht werden. Erst dieser Tage klagte SPD-Umweltminister Gabriel über die zu hohen Energiepreise und forderte einen Sozialtarif für sozial Schwache, von denen immer mehr ihre Stromrechnung nicht bezahlen können. Sollen diese ohnehin schon hohen Strompreise noch schneller steigen?

Wer Clement kennt, weiß, dass er über die Drohung Struck allenfalls lächelt. So ist er halt, der gute Peter, wird er denken. Immer schnell mit dem Mund. Fährt gerne dicke Motorräder - Klimaschutz hin, Klimaschutz her. Nur Kohlekraftwerke kann der nicht ab. Und unterm Strich wird er Struck mitteilen: Mein lieber Genosse, ob ich die Partei verlasse und wann, das entscheide ich immer noch selbst.

Quelle: www.stern.de

-----------------------------

das ist mal ein kommentar, welcher eins zu eins von mir hätte stammen können. hier wird alles auf den punkt gebracht!

aber die spd linken, waren noch nie sonderlich für ihre logik und rationalität bekannt. da werden luftschlösser konstruiert und versprechungen gemacht.
Alt 20. 01. 2008, 22:01 #249
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Tschüss, denn ich gehe wieder zurück zu den Videos.

Endlich habt ihr Ruhe vor mir und ich habe Ruhe vor euch.

Also bitte: "Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!" (Münte)

Wo ist da noch die Moral? Ja es ist rational. Aber diese Art von Rationalität ist gottverdammt nochmal menschenfeindlich!

PS: WÄHLT DIE LINKSPARTEI!
Alt 20. 01. 2008, 22:10 LordPiccolo is offline #250
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu