gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Superskinny
Mitglied

Benutzerbild von Superskinny

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Hessen VOR und NACH der Wahl

Zitat:
Vielleicht sollte man ihre Wähler nach Nordkorea oder Kuba schicken, damit sie Sozialismus genießen dürfen. In der Geschichte der Menschheit hat der Sozialismus 77 mal nicht funktioniert. Warum soll er dann beim 78 mal klappen.
Deutschland sollte dafür nicht hinhalten müssen.

Hast du toll nachgeplappert. Wenn du jetzt noch wüsstest, dass 77 mal die Macht der kapitalistischen Wirtschaft schuld war, dass es nicht geklappt hat wär alles in Ordnung. Sobald ein Land anfängt nur an Sozialismus zu denken, feuert "der Westen" mit allen seinen verfügbaren Mitteln aus vollen Rohren um das zu verhindern. Regierungen, die versuchen einen Sozialismus aufzubauen werden infiltiert, boykottiert und mit noch unfaireren Mitteln bekämpft bis alles vorbei ist. Das bekommt blos niemand mit. Und am Ende kommen wieder erhabene Wirtschaftsvertreter und predigen die Unmöglichkeit des Sozialismus, die Allmacht des Kapitals und das Paradies einer freien Wirtschaft. Stell dir mal vor das würde irgentwo funktionieren? Stell dir mal vor ein Markt würde plötzlich ganz anders ticken und wär nicht mehr kompatibel zum Rest...Klingelts?

Beschäftige dich mal ernsthaft mit dem Scheitern von Sozialismus (z.B in Südamerika) und recherchiere die Fakten...sind diese Systeme wirklich von alleine gescheitert?
Alt 28. 01. 2008, 15:25 Superskinny is offline #601
shirker
mitglied

Benutzerbild von shirker

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Habek 
Und wieso?
wieso nicht?
wir können doch den wehrdienst abschaffen und die berufsarmee einführen
(oha arbeitsplätze!)
wenn die wehr unseres landes so wichtig ist.

und nochwas: du sagst die bildung sei nicht wichtig
wo siehst du denn deutschlands zukunft?
als arbeiterstaat?
Alt 28. 01. 2008, 15:27 shirker is offline #602
Habek
Mitglied

Zitat:
wieso nicht?
wir können doch den wehrdienst abschaffen und die berufsarmee einführen
(oha arbeitsplätze!)
wenn die wehr unseres landes so wichtig ist.
Und man kann Heute nicht bei der Bundeswehr angestellt werden?

Zitat:
nd nochwas: du sagst die bildung sei nicht wichtig
wo siehst du denn deutschlands zukunft?
als arbeiterstaat?
Schlechter Sophismus.

Ich habe gesagt, die Bildung ist nicht das Wichtigste.

Dass sie unwichtig ist, hast du geschlussfolgert.
Alt 28. 01. 2008, 15:28 Habek is offline #603
sp4ce Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Habek 
Die Lohnnebenkosten will man schon länger senken.
Dafür wären sogar teilweise Ausnahmeregelungen möglich.
Da Punkt 1 schon so enorme Schwierigkeiten bereitet wird Punkt 2 sicherlich nicht eintreten. (Zumindest nicht in näherer Zukunft.)

Zitat:
Zitat von Habek 
Jedenfalls ist fast unmöglich, zu leugnen, dass unbezahlte Überstunden ungerecht sind. Wo zahlt denn der Unternehmer dem Arbeiter Geld, wenn er grundlos nicht zur Arbeit kommt?
Sorry, den nehm ich mit: Wenn Du blau machst und 'nen guten Arzt kennst? ,-)
Alt 28. 01. 2008, 15:29 sp4ce is offline #604
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Zitat:
Zitat von Habek 
Die FDP ist noch asozialer als die CDU eingestellt.

Mit ihr gäbe es nichtmalmehr Sozialhilfe.

Sozialstaat.

Ja, es ist ein Kommunistengebilde...Oder doch nicht?

schön dass du dich in meiner partei besser auskennst als ich.

Seit der Verabschiedung der so genannten „Hartz-Gesetze“ hat sich die Zahl der Sozialhilfeempfängerinnen und –empfänger stark verringert. Wer arbeitslos, aber erwerbsfähig ist, erhält heute Leistungen nach SGB II, auch „Hartz IV“ genannt. Sozialhilfe dagegen wird heute vorrangig von vorübergehend Erwerbsunfähigen, Rentnern mit sehr niedrigen Renten, langfristig Erkrankten und unterstützungsbedürftigen Kindern bezogen.

Die Sozialhilfe muss in ihrer Höhe und in der Form der Leistungserbringung dem Unterstützungsbedarf und Teilhabeanspruch der Bezieher gerecht werden. Sozialhilfe sollte aber nicht zum Lebensmodell werden; Rehabilitations- und Integrationsbemühungen des Leistungsträgers und des Beziehers müssen deshalb mit der Gewährung von Sozialhilfeleistungen einhergehen, damit die Abhängigkeit von der Sozialhilfe so schnell wie möglich überwunden wird.
Alt 28. 01. 2008, 15:29 igita is offline #605
Hardc0r3
Großmaul

Registrierungsdatum: Jan 2004

Wir sollten möglicherweise auf ein Mehrheitswahlrecht umschwenken, bevor es bei uns zugeht wie in Italien und keine vernünftige Regierungsbildung mehr möglich ist.
Alle 2 oder 3 Jahre Neuwahlen, oder wie jetzt Koch der allen ernstes behauptet er habe von der Bevölkerung erneut den Auftrag bekommen die Regierung zu bilden (nach dem schlechtesten Wahlergebnis in Hessen seit 42 Jahren!) sprechen da eine deutliche Sprache.
Alt 28. 01. 2008, 15:30 Hardc0r3 is offline #606
Habek
Mitglied

Zitat:
Da Punkt 1 schon so enorme Schwierigkeiten bereitet wird Punkt 2 sicherlich nicht eintreten. (Zumindest nicht in näherer Zukunft.)
Nur weil die derzeitigen Parteien das nicht machen, heißt es doch nicht, dass es kein Argument ist?
@igita

Schön, dass du auf dem Begriff herumhackst.

Auf die Argumente gehst du jedoch nicht ein.

Ist es denn besser, wenn das, wovon man nicht leben kann, Hartz 4 heißt?
Zitat:
schön dass du dich in meiner partei besser auskennst als ich.
Über die Linkspartei wissen auch Ausstenstehende perfekt Bescheid, bei der FDP aber nur der Innerzirkel?
Alt 28. 01. 2008, 15:33 Habek is offline #607
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Zitat:
Zitat von Superskinny 
Hast du toll nachgeplappert. Wenn du jetzt noch wüsstest, dass 77 mal die Macht der kapitalistischen Wirtschaft schuld war, dass es nicht geklappt hat wär alles in Ordnung. Sobald ein Land anfängt nur an Sozialismus zu denken, feuert "der Westen" mit allen seinen verfügbaren Mitteln aus vollen Rohren um das zu verhindern. Regierungen, die versuchen einen Sozialismus aufzubauen werden infiltiert, boykottiert und mit noch unfaireren Mitteln bekämpft bis alles vorbei ist. Das bekommt blos niemand mit. Und am Ende kommen wieder erhabene Wirtschaftsvertreter und predigen die Unmöglichkeit des Sozialismus, die Allmacht des Kapitals und das Paradies einer freien Wirtschaft. Stell dir mal vor das würde irgentwo funktionieren? Stell dir mal vor ein Markt würde plötzlich ganz anders ticken und wär nicht mehr kompatibel zum Rest...Klingelts?

Beschäftige dich mal ernsthaft mit dem Scheitern von Sozialismus (z.B in Südamerika) und recherchiere die Fakten...sind diese Systeme wirklich von alleine gescheitert?

stimmt du hast recht.
die ddr ist gescheitert weil wir das system wie nennst du es infiltiert, boykottiert und mit noch unfaireren Mitteln bekämpft haben.
dasselbe gilt natürlich auch für die Udssr usw.
tut mir leid. dies wusste ich nicht.

also sind alle anderen schuld nur das system nicht.
das ssystem hat funktioniert nur der rest nicht.

dann wird der sozialismus beim nächsten mal ja klappen, wenn man das land abschottet und nichts anderes rein lässt. in zeiten der globalisierung sehr wahrscheinlich. aber das hatten wir ja schon einmal.
Alt 28. 01. 2008, 15:36 igita is offline #608
Habek
Mitglied

Zitat:
Er redet doch garnicht von Realsozialismus, so wie ich das sehe.
Zitat:
dann wird der sozialismus beim nächsten mal ja klappen, wenn man das land abschottet und nichts anderes rein lässt. in zeiten der globalisierung sehr wahrscheinlich. aber das hatten wir ja schon einmal.

Es würde klappen, wenn man das Land genauso behandelt wie jedes andere auch.
Alt 28. 01. 2008, 15:37 Habek is offline #609
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Leute, Leute

Wollen wir nicht mal wieder ein paar Tatsachen zur Kenntnis nehmen?

Bitte gerne:

Zitat:
"Ganz vorsichtig geschätzt" könnten durch Subventionsabbau und eine bessere Bekämpfung der Steuerhinterziehung anfangs 30 bis 40 Milliarden Euro jährlich zusätzlich für die öffentlichen Kassen hereingeholt werden. Das sei genau die von Union und SPD zuletzt errechnete Größenordnung. Bei der Einkommensteuer beläuft sich die jährliche Steuerhinterziehung laut Ondracek auf 70 Milliarden Euro, bei der Mehrwertsteuer auf 20 Milliarden Euro.

Das macht allein 90 Milliarden bei Einkommensteuer und Mehrwertsteuer. Da sind doch wohl die paar Hartz-Betrüger nur pillepalle.

Hier liegt der Hund begraben und es wird deutlich, wer kriminalisiert und verhetzt wird und wer mit Samthandschuhen angefaßt wird.
Alt 28. 01. 2008, 15:39 Der Rebell is offline #610
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Zitat:
Zitat von Habek 
Ist es denn besser, wenn das, wovon man nicht leben kann, Hartz 4 heißt?

und wie soll man dies finanzieren.
ich würde jedem gerne 1000 euro geben. aber woher soll dieses geld kommen.

auch sage ich.
menschen ohne ausbildung und geringqualifizierte werden auf dem deutschen arbeitsmarkt kaum noch chancen haben in der zukunft.

unsere zukunft liegt in entwicklung innnovation und forschung dort werden arbeitsplätze entstehen.

einfach arbeiten werden in deutschland aussterben.
dies wird wohl keiner bestreiten.
Alt 28. 01. 2008, 15:42 igita is offline #611
milchkuh2000
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von Hardc0r3 
Wir sollten möglicherweise auf ein Mehrheitswahlrecht umschwenken, bevor es bei uns zugeht wie in Italien und keine vernünftige Regierungsbildung mehr möglich ist.
Alle 2 oder 3 Jahre Neuwahlen, oder wie jetzt Koch der allen ernstes behauptet er habe von der Bevölkerung erneut den Auftrag bekommen die Regierung zu bilden (nach dem schlechtesten Wahlergebnis in Hessen seit 42 Jahren!) sprechen da eine deutliche Sprache.

Natürlich sind die Stimmverluste bei der CDU in Hessen am größten, aber trotzdem sind sie die stärkste Fraktion und damit nach der hessischen Verfassung damit beauftragt eine Regierung zu bilden. Auch wenn Leute wie Beck etwas anderes erzählen. Es zählen eben nur die Zahlen bzw. die Stimmen. Wie ich schon geschrieben habe sehe ich allerdings keine Chance der Bildung einer stabilen Regierung und rechne deshalb mit Neuwahlen.
Alt 28. 01. 2008, 15:44 milchkuh2000 is offline #612
Habek
Mitglied

Zitat:
und wie soll man dies finanzieren.
ich würde jedem gerne 1000 euro geben. aber woher soll dieses geld kommen.
Dein Argument ist leer.

Es geht hier nicht darum, irgendjemandem ein luxuriöses Leben zu ermöglichen, es soll zum würdigen Leben reichen. Das tun Hartz 4 und seine Bedingungen nicht.
Zitat:
unsere zukunft liegt in entwicklung innnovation und forschung dort werden arbeitsplätze entstehen.
Toll, dann wird es in Deutschland nichtmal mehr eine Millionen Arbeitsplätze geben.

Es ist nichtmal mehr für die Mittelschicht Platz.
Zitat:
einfach arbeiten werden in deutschland aussterben.
Doch, ich.

Wenn man die richtigen Bedingungen schafft, kann man auch für den Großteil Arbeit schaffen. Steuersenkungen helfen hier aber nichts.

Die FDP-sche Idee, die Arbeitetslosen einfach verrecken zu lassen, weil das Geld für sie aufgrund der Steuerkürzungen nichtmehr da ist, ist widerwärtig und die FDP gehört daher vom Verfassungsschutz überwacht, nicht die Linke.
Zitat:
Natürlich sind die Stimmverluste bei der CDU in Hessen am größten, aber trotzdem sind sie die stärkste Fraktion und damit nach der hessischen Verfassung damit beauftragt eine Regierung zu bilden. Auch wenn Leute wie Beck etwas anderes erzählen. Es zählen eben nur die Zahlen bzw. die Stimmen. Wie ich schon geschrieben habe sehe ich allerdings keine Chance der Bildung einer stabilen Regierung und rechne deshalb mit Neuwahlen.
Nein, die CDU ist nicht die stärkste Fraktion.

Die Prozentzahl ist, wie ich desöfteren schon sagte, irrelevant.

Es kommt auf die Sitzverteilung an.
Alt 28. 01. 2008, 15:45 Habek is offline #613
shirker
mitglied

Benutzerbild von shirker

Zitat:
Zitat von Habek 
Und man kann Heute nicht bei der Bundeswehr angestellt werden?
Zitat:
Zitat von Habek 
hast du geschlussfolgert.
du sagst es selbst
wenn wir jetzt mal von der form der wehr absehen
aus welchem grund hälst du sie denn für so wichtig?

Zitat:
Zitat von Habek 
Es würde klappen, wenn man das Land genauso behandelt wie jedes andere auch.
wie und warum sollte man das tun wenn das land selbst sich gegen den rest ausspricht?
Alt 28. 01. 2008, 15:47 shirker is offline #614
milchkuh2000
Mitglied

Es ist ja in der Presse vermeldet worden, daß nach der hessischen Verfassung eindeutig die Partei den Regierungsauftrag erhält, die die meisten Stimmen (nicht Sitze) erhalten hat. Aber Du wirst das auch noch einsehen
Alt 28. 01. 2008, 15:48 milchkuh2000 is offline #615
Habek
Mitglied

Zitat:
du sagst es selbst
wenn wir jetzt mal von der form der wehr absehen
aus welchem grund hälst du sie denn für so wichtig?
Zur Landesverteidigung und zur Verhinderung von Völkermorden im Ausland beispielsweise.

Was die FDP bis Heute nicht kapiert, ist, dass sie so reich sein können, wie sie wollen, ohne Bundeswehr marschieren die Feinde einfach ein und nehmen sich, was sie wollen.
Zitat:
wie und warum sollte man das tun wenn das land selbst sich gegen den rest ausspricht?
Tut es nicht?
Zitat:
Es ist ja in der Presse vermeldet worden, daß nach der hessischen Verfassung eindeutig die Partei den Regierungsauftrag erhält, die die meisten Stimmen (nicht Sitze) erhalten hat. Aber Du wirst das auch noch einsehen
Nein.

Es ist in jedem Land so, dass die Regierung an die Macht kommt, für die die meisten abstimmen.

Sonst würden Koalitionen nichts bringen, da die stärkste Fraktion zählt und in der Regel Minderheitsregierungen an die Macht kommen.
Alt 28. 01. 2008, 15:49 Habek is offline #616
sp4ce Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von verifyme 
Wollen wir nicht mal wieder ein paar Tatsachen zur Kenntnis nehmen?

Bitte gerne:
[...]
Na, wenn die Zahlen genauso richtig sind wie die errechneten Verluste der MI durch Filesharing bin ich ja beruhigt. ,-)
Mit solchen Schätzungen über (nicht bekannte) Verluste wär ich immer vorsichtig. Genau solche Abschätzungen haben ja letztendlich auch zu der Hetze gegen Arbeitslose geführt.

Zitat:
Zitat von Habek 
Was die FDP bis Heute nicht kapiert, ist, dass sie so reich sein können, wie sie wollen, ohne Bundeswehr marschieren die Feinde einfach ein und nehmen sich, was sie wollen.
Ich will das Land sehen, welches in einem geeinten Europa militärisch in ein anderes EU-Land einzieht.
Alt 28. 01. 2008, 15:50 sp4ce is offline #617
Superskinny
Mitglied

Benutzerbild von Superskinny

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
stimmt du hast recht.
die ddr ist gescheitert weil wir das system wie nennst du es infiltiert, boykottiert und mit noch unfaireren Mitteln bekämpft haben.
tut mir leid. dies wusste ich nicht.

Da hast du dir ja zwei schöne Beispiel rausgesucht... Schau mal bitte rüber nach Venezuela und erklär mir deinen Standpunkt. Interessiert mich brennend. Darf ich dich bitten, deine Beiträge ohne die nervigen zeilenumbrüche zu schreiben...das kann man nämlich nicht besser lesen.

Zitat:
einfache arbeiten werden in deutschland aussterben.

Na dann würde ich nur noch in die Gentechnik investieren. Vielleicht kann man so den "einfachen" Menschen, der "einfache" Arbeit macht loswerden...
Alt 28. 01. 2008, 15:56 Superskinny is offline #618
achi
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Es ist in jedem Land so, dass die Regierung an die Macht kommt, für die die meisten abstimmen.

Es gibt auch Minderheitsregierungen. Gerade skandinavische Länder haben damit gute Erfahrungen gemacht. Es entspricht aber in der Tat nicht der deutschen Tradition, dass man hier Minderheitsregierungen hat.

Es ist halt guter politischer Brauch, dass sich die Fraktion die die Wahl gewonnen hat als allererstes Gespräche führt. Ein Automatismus ist das aber nicht, sieht man ja auch in der Bundesrepublik, wo jahrelang die CDU/CSU die stärkste Fraktion war aber es trotzdem eine rot-gelbe Regierung gab.

MfG
achi.
Alt 28. 01. 2008, 15:57 achi is offline #619
shirker
mitglied

Benutzerbild von shirker

Zitat:
Zur Landesverteidigung und zur Verhinderung von Völkermorden im Ausland beispielsweise.

ich weiß nicht wie ernst diese aussage ist
aber siehst du unser land bedroht durch ausländische armee?
Alt 28. 01. 2008, 15:57 shirker is offline #620
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Zitat:
Zitat von Habek 
Dein Argument ist leer.

Es geht hier nicht darum, irgendjemandem ein luxuriöses Leben zu ermöglichen, es soll zum würdigen Leben reichen. Das tun Hartz 4 und seine Bedingungen nicht.
.

nochma meine frage
wer soll die erhöhung bezahlen, damit die menschen würdig leben können.

[quote=Habek]
Zitat:
Zitat von Habek 
Toll, dann wird es in Deutschland nichtmal mehr eine Millionen Arbeitsplätze geben.

Es ist nichtmal mehr für die Mittelschicht Platz..

schöne deine verallgemeinerung.
als ob der bäcker um die ecke und der mittelstand einfach nach rumänien gehen werden.

Zitat:
Zitat von Habek 
Die FDP-sche Idee, die Arbeitetslosen einfach verrecken zu lassen, weil das Geld für sie aufgrund der Steuerkürzungen nichtmehr da ist, ist widerwärtig und die FDP gehört daher vom Verfassungsschutz überwacht, nicht die Linke...

jetzt reicht es aber wirklich.
die fdp zukritisieren ist das eine. sie mit der npd gleichzusetzten was anderes.
und dieser abschnitt zeig was du über sie denkst du willst dich gar nciht mit meinen argumenten auseinandesetzten sondern malst ein bild der fdp das nicht stimmt.

Zitat:
Zitat von Habek 
Nein, die CDU ist nicht die stärkste Fraktion.

Die Prozentzahl ist, wie ich desöfteren schon sagte, irrelevant.

Es kommt auf die Sitzverteilung an.

schön das das wahlergebnis für dich irrelevant ist.
koch hat den regierungsauftrag. so steht es in der verfassung. aber dies ist dir ja egal.
Alt 28. 01. 2008, 15:58 igita is offline #621
Habek
Mitglied

Zitat:
ich weiß nicht wie ernst diese aussage ist
aber siehst du unser land bedroht durch ausländische armee?
Glaubst du, es wird uns 5 Jahre vorher angekündigt, dass wir angegriffen werden, damit wir erstmal eine Armee bilden können?
Zitat:
Es gibt auch Minderheitsregierungen. Gerade skandinavische Länder haben damit gute Erfahrungen gemacht. Es entspricht aber in der Tat nicht der deutschen Tradition, dass man hier Minderheitsregierungen hat.
Ich habe ja auch gesagt "die meisten", nicht "die Mehrheit".

Eine Minderheitsregierung ist eine Regierung, die nicht die absolute Mehrheit hat aber dafür die meisten Stimmen im Parlament.
Alt 28. 01. 2008, 15:59 Habek is offline #622
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

Wieso soll er nach Venezuella schauen?

Chile ist das erschreckende Beispiel dafür, wozu der Markt in der Lage ist

und eine Pechschwarz-stinkendgelbe Minderheitenregierung wird keine Mehrheit im Landtag bekommen
Alt 28. 01. 2008, 16:01 LordPiccolo is online now #623
milchkuh2000
Mitglied

Die Habek die Habek die hat immer Recht...

Mehr braucht man glaube ich nicht mehr zu sagen.
Alt 28. 01. 2008, 16:02 milchkuh2000 is offline #624
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

dich nimmt keiner mehr ernst...was suchst du noch hier?

geh mit deiner ddr-keule keulen
Alt 28. 01. 2008, 16:03 LordPiccolo is online now #625