gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
goldt
Heisser Hund

Registrierungsdatum: Oct 2005
Re: Hessen VOR und NACH der Wahl

Die grosse Koalition wird wohl kommen und bei der nächsten Wahl geht niemand mehr an die Urne...
Kurzes Geplänkel mit kleinen Häppchen für die Medien, man will ja seine Wählerinnen nicht gleich ins kalte Wasser werfen.
Alt 05. 02. 2008, 17:34 goldt is offline #701
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Nachdem ich heute erfuhr das ein Herr Henkel für die FDP in Hamburg antritt um so: "Die Linken zu verhindern" weiß ich wie es um den Zustand dieser Partei bestellt ist.

Gute Nacht Hamburg!
Alt 05. 02. 2008, 18:10 Provokateur is offline #702
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Nachdem ich heute erfuhr das ein Herr Henkel für die FDP in Hamburg antritt um so: "Die Linken zu verhindern" weiß ich wie es um den Zustand dieser Partei bestellt ist.

Gute Nacht Hamburg!

1) Henkel tritt nicht an.
2) Henkel unterstützt die FDP
3) Das ist doch wohl das Recht eines jeden Deutschen, auch eines Ex-BDI-Präsidenten. Dessen Meinung doch seht wichtig ist.
4) Gute Nacht Hamburg stimmt aber nur wenn es zu einer Koalition Links der MItte kommt.
5) Welchen Zustand der Partei meinst du. Wird mir nicht klar. Linke oder FDP
Alt 05. 02. 2008, 18:25 igita is offline #703
E. Teach
mit Glied

Benutzerbild von E. Teach

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von igita 
3) Das ist doch wohl das Recht eines jeden Deutschen, auch eines Ex-BDI-Präsidenten. Dessen Meinung doch seht wichtig ist.

Logisch, die Massen verkommen in Armut aber dem BDI muss man ehrfürchtig zuhören. Gute Aktion.
Du und Deine FDP sind echt neoliberaler Grobschnitt vom Feinsten, aber egal. Schade dass ihr nicht mehr oft genug an den 5% hängen bleibt, wie's sich eigenltich gehören würde.

Macht nix, weil Dein Avatar so geile 71773n hat vergebe ich Dir!

E. Teach
Alt 05. 02. 2008, 19:58 E. Teach is offline #704
joremm
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

sehr schön immer schön drauf auf die neoliberalen
wie wärs mal in deutsch "neufreien" hört sich schon gar nicht mehr so böse an
Alt 05. 02. 2008, 20:48 joremm is offline #705
goldt
Heisser Hund

Sich jetzt an den Selbstbezeichnungen wie liberal hochzuziehen ist nicht dienlich. Genauso wie alle Parteien die Mitte sind, ist die SPD eben sozialdemokratisch und die CDU christlich...

Aber mal was zu den Grünen, jetzt wo der Jürgen sich Richtung Links öffnen will und dafür Pfeffer von seinen Neo-Ökos erhält, ist die Frage wie es um diese Partei bestellt ist. Die aus Castorgegnern,Frankfurter-"Putzern" und Friedensbewegten hervorgegangene Partei diskutiert also über die Linken - oder doch nicht?

Wie kommt dieses Tabu zustande? Scheinbar zu lange mit der SPD koaliert...
Alt 05. 02. 2008, 21:08 goldt is offline #706
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Benutzerbild von LordPiccolo

Registrierungsdatum: Dec 2004

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...533163,00.html

Langsam kotzt mich der Poffala an. Begreifen es die denn nie? Koch ist abgewählt und die SPD und erst recht nicht die Grünen werden sich nicht auf Koalitionsgesprächen mit diesem Typen nach dieser polarisierenden rassistischen Wahlkampf einlassen
Alt 05. 02. 2008, 21:26 LordPiccolo is offline #707
ruler
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2001

Koch ist erst abgewählt, wenn der sich neu konstituierende Landtag einen neuen Ministerpräsidenten wählt.
Alt 05. 02. 2008, 21:43 ruler is offline #708
goldt
Heisser Hund

Abgewählt ist gut, wenn man die meisten Stimmen bekommt...
Was ist dann mit dem Rest?
Alt 05. 02. 2008, 21:44 goldt is offline #709
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Der ganze Wirrwar kommt nur von dieser blödsinnigen Journalistensprache, die automatisch in Bewußtsein eingesickert ist.

Das geltende Wahlrecht kennt nur eine Wahl, keine Abwahl. Eine Abwahl wären 51% Ja-Stimmen auf die Frage: Soll Koch nicht mehr Ministerpräsident sein? Und bis jetzt war noch keine so irre, eine derartige Frage zur Wahl zu stellen. Vom Ergebnis hätte man nämlich rein gar nichts. Man will ja nicht wissen, wer NICHT Ministerpräsident werden soll, sondern man will einen Ministerpräsidenten finden.

Neandertaler
Alt 05. 02. 2008, 21:55 Neandertaler is offline #710
goldt
Heisser Hund

Ja eben, sehr interessant wie eine Wahl interpretiert wird.
Alt 05. 02. 2008, 21:59 goldt is offline #711
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Also bitte...-12 %...wenn das keine inoffizielle abwahl ist
Alt 05. 02. 2008, 23:03 LordPiccolo is offline #712
goldt
Heisser Hund

Ja auch wenn sie 30 % verloren hätten, solange sie mit Koch immer noch die meisten Stimmen haben, klingt Abwahl einfach falsch. Neandertaler hat es schon richtig ausgedrückt: Es ist keine Abwahl von Parteien/Kandidaten sondern eine Wahl.

Aber Anti-Kommunisten-Hetze ist scheinbar wieder im kommen, wenn sie denn nur mal sagen würden was und wen sie darunter verstehen. Vor allem welche Inhalte sie kritisieren...

Zitat:
Huber(CSU): „Die SPD ist zum Steigbügelhalter dieser Kommunisten in Deutschland geworden“ Er forderte: „Keine Macht den linken Chaoten.“

Zitat:
Beckstein(CSU):„Die SPD hat keinen klaren Kurs gegenüber linken Extremisten.“

„Das ist pfui Teufel, wir werden uns mit Händen und Füßen dagegen wehren.“

„Eine gefährliche Suppe, die sich gegen unseren Staat und unsere soziale Marktwirtschaft zusammenbraut“
Alt 06. 02. 2008, 20:34 goldt is offline #713
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von LordPiccolo 
Also bitte...-12 %...wenn das keine inoffizielle abwahl ist

Und die SPD hat das zweitschlechteste Landtagswahlergebniss in Hessen aller Zeiten.
Soll dies ein Wählerauftrag sein.
Alt 06. 02. 2008, 20:43 igita is offline #714
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Ihr mit eurer Paragraphenreiterei

also gut beide Parteien haben die gleiche Anzahl von Abgeordneten im Landtag sitzen...Schwarz-Geld geht nicht, was mich erfreut und ich habe mich über diese Annäherungsversuche von Pofalla beklagt...

Hat denn dieser Mann und die ganze CDU keinen Realitätssinn? Die SPD würde nur bei sehr großen Zugeständnisse seitens der Union koalieren und das wird nicht gehen solange solche Rassisten und Wirrköpfe wie Pofalla in der CDU was zu sagen haben...
Alt 06. 02. 2008, 21:11 LordPiccolo is offline #715
Neandertaler
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von goldt 
Aber Anti-Kommunisten-Hetze ist scheinbar wieder im kommen, wenn sie denn nur mal sagen würden was und wen sie darunter verstehen. Vor allem welche Inhalte sie kritisieren...

Klimakatastrophe, Islamismus, Terrorismus hatten sie schon. Wenn jetzt auch noch die Linke schlappmacht, bleiben ihnen nur noch die UFOs.

Sag selber: Möchtest Du Redenschreiber bei Beck oder Beckstein sein? Nach zwei Monaten bist du Alkoholiker.

Neandertaler
Alt 06. 02. 2008, 21:13 Neandertaler is offline #716
5huichi
Hoffentlich undogmatisch

Benutzerbild von 5huichi

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von LordPiccolo 
Schwarz-Geld

War das Absicht?
Alt 06. 02. 2008, 21:20 5huichi is offline #717
aradriel
Ausser Haus

Benutzerbild von aradriel

Registrierungsdatum: Jan 2004

Zitat:
Zitat von igita 
Und die SPD hat das zweitschlechteste Landtagswahlergebniss in Hessen aller Zeiten.
Soll dies ein Wählerauftrag sein.

Wenn man den aktuellen Umfragen glauben schenken darf, ja. Und das "zweitschlechteste" war auch das "zweitbeste" der letzten drei Wahlen.
Statistiken sind halt für alle da.
Alt 09. 02. 2008, 07:51 aradriel is offline #718
Licher

Benutzerbild von Licher

Registrierungsdatum: Apr 2003

Ich empfehle hier Einigen den Begriff "Neoliberalismus" nachzuschlagen. Zu viele gebrauchen den Begriff als etwas negatives, ohne überhaupt zu wissen, was er bedeutet. Ein Anhänger des Neoliberalismus war Ludwig Erhard. Wer den nicht kennt, sollte ihn auch nochmal nachschlagen. Ob der Begriff dann immernoch so negativ behaftet bleibt, ist fraglich...

Was mich bei den Wahlen gefreut hat: Die SPD hat in Niedersachsen das schlechteste und in Hessen das zweitschlechteste Ergebnis seit 1949 erreicht. Dies kann jetzt jeder auf seine Weise interpretieren.

Meine Interpretation: Mir zeigt es, dass mit dieser momentanen Politik keine Wahl gewonnen werden kann und die Mehrheit der Deutschen sich nicht verarschen lässt.

Und ich freue mich auch auf die nächste Bundestagswahl. Wenn die SPD mit dem jetzigen 'linken Programm' und wirklich mit Beck antritt (wovon man ausgehen kann), dann wird es ein Debakel geben. Und spätestens dann wieder ein Umdenken.

PS: Und nein, ich bin nicht generell gegen die SPD. Hab sie sogar selbst gewählt. Aber unter Schröder, Münte und Clement. Und diese drei haben einen großen Anteil daran, dass es Deutschland momentan so gut geht. Auch wenn viele was anderes behaupten wollen, aber das ist ein anderes Thema.
Alt 09. 02. 2008, 10:34 Licher is offline #719
FFMSturm
...
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2007

Never ending thread

Ich seh das einfacher: man kann kein wort einsetzen indem neo als vorsilbeenthalten ist ohne mit den konsequenzen rechnen zu müssen, wenn man mit leuten redet bei denen man sich nicht socher sein kann, da dieses neo einfach aus einem dumengrund vorbelastet ist. neo ist grichisch und bedeutet neu. werd mir den artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Neoliberalismus) mal zu gemüteführen. weil ich mich als linkswähler irgendwie so garnicht als kommunist fühle...

LordPiccolo: lass dich hier net unterkriegen von diesen leuten, ich teile deine meinung meist ganz! die wahl hatte so viele aspekte, dass der versuch es nur als abwahl von roland koch zu bezeichnen nicht gnaz alles abdeckt.
für mich wurde koch abgewählt und dafür wurde eine alternative gewählt. von 0 auf 100 ist die linkspartei geschossen, das ist besser als damals die grünen und zeigt, wenn man den betrachtungswinkel mal erhöt, dass es nicht in richtung "deutschland wird wieder weltmacht" sondern "deutschland hat keine hungernde kinder mehr" geht. ich beschreibe das so, weil mir selbst dieses gerede von links, rechts, mitte, liberal, kommunismus, neoliberalismus zu kompliziert ist und wohl die wenigsten es so verstehen.

weiß nicht was die ganzen leute reitet gerade bei politischen dingen mit worthülsen zu reden. sicher ist das elegant und hört sich fabelhaft an, aber im endeffekt nutzt es dem der es verstehen mag nix.
Alt 09. 02. 2008, 11:36 FFMSturm is offline #720
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Ja Licher,

dann lies doch mal genau nach, was unter Neoliberalismus heute verstanden wird.

Die Bedeutung ging von der "sozialen Marktwirtschaft" (Erhard) über den "Marktfundamentalismus" bis zur heutigen Verwendung als Kritik an der Neuauflage des Manchesterliberalismus.

Den Begriffswandel und den Streit darüber kann man sogar bei Wikipedia nachlesen.
Alt 09. 02. 2008, 14:03 Der Rebell is offline #721
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

Alt 09. 02. 2008, 14:04 LordPiccolo is offline #722
Licher

Benutzerbild von Licher

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von verifyme 
Ja Licher,

dann lies doch mal genau nach, was unter Neoliberalismus heute verstanden wird.

Die Bedeutung ging von der "sozialen Marktwirtschaft" (Erhard) über den "Marktfundamentalismus" bis zur heutigen Verwendung als Kritik an der Neuauflage des Manchesterliberalismus.

Den Begriffswandel und den Streit darüber kann man sogar bei Wikipedia nachlesen.

Ändert sich die Bedeutung eines Begriffs, nur weil einige Personen und Gruppierungen ihn 'missbrauchen'?

Zitat:
Zitat von wikipedia 
Zu ähnlichen Ergebnissen kommt man auch hinsichtlich der Intention des häufigen Gebrauchs des Ausdrucks Neoliberalismus: Während Walpen konstatiert: "Zumindest ist es linken Kräften gelungen ... einen einstmals positiv besetzten Begriff negativ zu wenden", resumiert Wilke: "Der Begriff ist zu einer Kampfparole geworden."

Der Neoliberalismus wandte sich genau GEGEN den Manchesterliberalismus. Dass er heute für jenen stehen soll, ist paradox.
Alt 09. 02. 2008, 14:27 Licher is offline #723
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

So ist das aber nunmal mit Begriffen.

Es gibt immer mindestens einen, der damit anfängt, einen Begriff anders einzusetzen. Da ist ja "Neoliberalismus" keine Ausnahme.

"Neo" kann sowohl "reformiert" als auch "Wiederauflage" bedeuten. Vom Wort alleine läßt sich nichts ableiten. Wenn Erhard sich selbst zu den "Neoliberalen" gezählt hat, so ist das ja auch schon unscharf, weil es eben kein "Liberalismus" war.

Vielleicht sollte man den Begriff "Neokons" verwenden. Ist ja auch ein Schimpfwort. Aber das läßt sich auch wieder auf einen anderen Ursprung zurückführen.
Alt 09. 02. 2008, 14:40 Der Rebell is offline #724
LordPiccolo Spender
Harley Quinn Lover

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...536657,00.html

Endlich kommt Bewegung in die richtige Richtung auf. Will die SPD nur ein Wahlversprechen brechen, nämlich die Zusammenarbeit mit den Linken oder will sie mehrere Wahlversprechen brechen, indem sie mit der FDP koaliert?
Alt 20. 02. 2008, 20:06 LordPiccolo is offline #725
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu