gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
igita
Einmal Löwe immer Löwe

Benutzerbild von igita

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Hessen VOR und NACH der Wahl

So wie es aussieht deutet nun alles auf eine Rot-Grüne Minderheitsregierung hin.

Was ich aber sehr komisch finde ist, dass die Linken sich einer Regierungsbeteiligung verschließen und Opposition bleiben wollen.
Dies finde ich etwas bedenklich. Wenn man schon eine Symbiose mit Rot-Grün eingeht, dann sollte man es auch ganz tun und nicht nur halbherzig.

Aber noch ist ja nichts entschieden.
Es kann noch alles passieren.

Die geringsten Sorgen mache ich mir darum, dass Ypsilanti gewählt wird. Aber selbst dies ist noch nicht sicher. Simonis hatte ja auch eine Mehrheit und wir wissen was aus ihr geworden ist.
Es müssen nur 2 aus ihrem Lager nicht da sein oder es sich mit der Wahl anders überlegen. Möglich ist es auch wenn ich es nicht glaube.

Aber ihr Kabinet muss ja auch vom Parlament abgesegnet werden und da sehe ich die größten Probleme.
Alt 04. 03. 2008, 20:12 igita is offline #951
goldt
Heisser Hund

Registrierungsdatum: Oct 2005

Selbst bei Frontal sind sie schon einen Schritt weiter als ihr...
Sie haben sich nämlich mal die Mühe gemacht und SPD<<->>Linkspartei verglichen.
Erstaunlich wie ähnlich sie sich sind.

Nachdem Hessenwahlkampf würde mich eine grosse Koalition viel mehr wundern.

Zitat:
Dann wundert mich aber sehr,dass in der Linken DKP-Mitglieder sind.
Und DKP steht für : Deutsche Kommunistische Partei

Es sind DKP Mitglieder die auf der Landesliste der Linken stehen, das ist ein Unterschied.
Alt 04. 03. 2008, 20:50 goldt is offline #952
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Wer die liebe "Ypsilanti" gestern bei Beckmann gesehen hat, sollte nun endgültig wissen, was auf die Hessen zukommt!

So eine eingebildete Nuss habe ich ja noch nie gesehen!

Aber sicherlich habe ich eine falsche Wahl erlebt, das zweit schlechteste Ergebnis, welches die SPD seit 1948 jemals in Hessen eingefahren hat, noch nicht mal stärkste Partei....

34 % die die Alte gewählt haben, in dem Vertrauen das sie nicht mit den Linken macht...

und dann mit Betrug an den Wählern Ministerpräsidentin werden wollen....

Wahlsieger sehen anders aus!

In Hessen wird es schon bald Neuwahlen geben, da auch sicherlich dort niemand eine

derart unverschämte Wahl lüge toleriert!

Und dann heißt es

Tschüsss

liebe Ypsilanti

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 21:57 Lindener is offline #953
Habek
Mitglied

Lindener, wer soll die Neuwahlen denn veranstalten, wenn die Ypsilanti erst dran ist?

Die schweigende Mehrheit?
Alt 04. 03. 2008, 21:59 Habek is online now #954
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von Habek 
Lindener, wer soll die Neuwahlen denn veranstalten, wenn die Ypsilanti erst dran ist?

Die schweigende Mehrheit?

Wie soll Sie den richtig "dran kommen" wenn Sie von einem Teil nur toleriert wird??

So was gab es schon öfter, auch in Hessen, und es hat nie geklappt!

Warten wir mal den 04. April?? ab, ob "die alte" überhaupt dran kommt, wie igita schon

schrieb, Simonis lässt Grüssen!

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 22:04 Lindener is offline #955
goldt
Heisser Hund

Du tust ja gerade so als haben alle die SPD nur gewählt weil sie nicht mit der Linken zusammenarbeiten will. Nachdem Hessenwahlkampf wäre ein grosse Koalition wohl der grösser Betrug, sowohl von CDU als auch von SPD.

Wie erklärt denn die CDU ihre Bereitschaft nun mit der SPD zu koalieren, nachdem sie sich im Wahlkampf sogar an dem Nachnahmen der SPD-Spitzenkandidatin bedient haben?

Wahlplakat der CDU:

"Al-Wazir, Ypsilanti und die Kommunisten stoppen"

Und nun?
Alt 04. 03. 2008, 22:20 goldt is offline #956
LaCrush

Was auch immer die SPD jetzt zusammen mit oder ohne die Linken machen wird, wenn Ypsilanti sich zur Wahl stellt, werden wir ein zweites Simonis erleben.

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, jeder diskutiert über den Wortbruch von Beck und der ganzen SPD, aber kennen wir das nicht schon? Wieviele Versprechen werden uns vor irgendwelchem Wahlen gemacht und welche werden letztendlich auch umgesetzt?
Bedenklich finde ich, dass die PDS in Rheinland-Pfalz genauestens vom Verfassungsschutz beobachtet wird und nun stimmt Beck zu, dass Ypsilanti mit Hilfe deren Stimme an die Macht kommt
Alt 04. 03. 2008, 22:26 #957
Tequila_Sunrise
Mitglied

Benutzerbild von Tequila_Sunrise

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich hab die neuen Beiträge jetzt nicht gelesen, aber:

So eine blöde Kuh, die XY !!

Sie nimmt einfach in Kauf, die Wähler zu betrügen und setzt damit die Glaubwürdigkeit der ganzen SPD aufs Spiel!

Sie redet mit den Linken!!!

Warum verhandelt die mit denen? Das ist das dümmste, was sie machen konnte! Darauf haben Lafo und Gysi doch schon gewartet! Sie haben doch schon gesagt: "Ja, dann muss sie uns auch hier entgegenkommen und da entgegenkommen blabla".

Die Linken hätten XY auch gewählt, wenn sie nicht mit denen geredet hätte! Dann wäre sie Ministerpräsidentin und zumindest theoretisch hätte niemand sagen können, wer sie jetzt gewählt hat. Und wenn sie nicht weiterregieren kann, wird eben neu gewählt! Aber so wie jetzt: Das geht doch nicht!!!

Edit:// @Lindener: Hast du nicht mal geschrieben, du seist auch SPD-Mitglied?

@Goldt: Ja klar, aber von der Union ist man es ja schon gewohnt, dass die ihre Versprechen brechen.
Alt 04. 03. 2008, 22:31 Tequila_Sunrise is offline #958
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
@Lindener: Hast du nicht mal geschrieben, du seist auch SPD-Mitglied?

Ja stimmt und ich schäme mich dafür!
Deshalb muss ich aber nicht Wahlbetrüger unterstützen!!

Wenn es irgendwo einen Stream gibt, schaut Euch mal Beckmann von gestern an....

Die Frau ist Irre!

Zitat:
Und nun?

Neuwahlen, und diesmal geht es anders aus!

Zitat:
Wie erklärt denn die CDU ihre Bereitschaft nun mit der SPD zu koalieren, nachdem sie sich im Wahlkampf sogar an dem Nachnahmen der SPD-Spitzenkandidatin bedient haben?

Weisst Du mehr als ich??

Koch hat der Ypsilanti eine Koalition angeboten??

Glaub ich nicht!

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 22:35 Lindener is offline #959
FFMSturm
...
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Sep 2007

lieber mit ner partei die ein fast identisches programm hat, als mit der ultrarechten schillpartei! das man alles so verteufelt hat auch keinen zweck.
so extrem anti links eingestelle leute versteh ich einfach nicht. war doch vor der wahl wahrscheinlich, dass es so ausgeht. nun ist es in der tat so am kommen und alle wundern sich und fluchen noch immer anstatt zu sagen: ok ich hab meine meinung und wenn sie bestätigt wird, dann lache ich als letzter.
für mich ists die angst vor den linken von den eigentlich linken!

es kann auch mal was klappen!
Alt 04. 03. 2008, 22:45 FFMSturm is offline #960
goldt
Heisser Hund

Zitat:
Lindener
Neuwahlen, und diesmal geht es anders aus!

Aha und dann? Dürfen sich SPD und CDU dann neue Parolen ausdenken, damit sie danach ohne Gewissenskonflikte koalieren dürfen?

Zitat:
La Crush
Bedenklich finde ich, dass die PDS in Rheinland-Pfalz genauestens vom Verfassungsschutz beobachtet wird und nun stimmt Beck zu, dass Ypsilanti mit Hilfe deren Stimme an die Macht kommt

Das Bundesamt für Verfassungsschutz untersteht dem Innenministerium und damit Wolfgang Schäuble (CDU). Desweitern ist es verantwortlich für das Scheitern des NPD Verbotsverfahrens, da ein nicht geringer Teil VS-Leute waren die aktiv in der Partei mitwirkten und VS-Gelder für faschistische Propaganda benutzten.
Ohne die Linkspartei verteidigen zu wollen, sollte vielleicht mal über das Instrument VS an sich nachgedacht werden. So schlimm die Stasi auch war, in ihrer Funktion war sie nichts anderes wie der VS in einem anderen Kontext.

p.s.: Es wurden sogar in Berlin Stasiunterlagen vom BKA benutzt.
Alt 04. 03. 2008, 22:49 goldt is offline #961
Mooobs
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Wenn Lindener wirklich ein SPD-Mitglied ist, muss er wirklich total blöde(tut mir echt Leid) sein, weil er nicht erkennt, dass die CDU seine Interessen wesentlich besser vertritt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die NPD noch besser für ihn wäre. Des Weiteren schäme ich mich als SPDler für fertige Typen wie Lindener. Ich wette, der Typ auf seinem Avater sieht ihm sehr ähnlich. LoL
Alt 04. 03. 2008, 22:50 Mooobs is offline #962
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004

Die Menschen erkennen immer noch nicht, wo die wahren Gefahren in diesem Staat zu suchen sind.

Stattdessen zerreißen sich alle das Maul über die paar Kommunisten, als ob es sich um einen tödlichen Virus handelt. Die paar Figuren sind sowieso bei der nächsten Wahl weg vom Fenster. Die LINKE war ein wenig naiv, diese Unverbesserlichen auf die Liste zu lassen. Aber eine wirkliche Gefahr sind sie nicht.

Koch ist gefährlicher als diese paar Clowns.

Es ist auch eine besondere Lügen-Methode, sich über prügelnde Ausländer zu beschweren und gleichzeitig Polizistenstellen nicht wieder zu besetzen und die Justiz zu reduzieren.
Alt 04. 03. 2008, 22:56 Der Rebell is offline #963
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Ich wette, der Typ auf seinem Avater sieht ihm sehr ähnlich

Tja, die Wette hättest Du verloren mein liebes Scheisserchen,

mein Bild sieht mir nicht nur ähnlich, das ist ein echtes Bild von mir!

Aber sehr interessant das hier meine Beiträge derart verfolgt werden!

Und jetzt geh Dich mal weiter schämen!

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 22:59 Lindener is offline #964
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Koch ist gefährlicher als diese paar Clowns.

Es ist auch eine besondere Lügen-Methode, sich über prügelnde Ausländer zu beschweren und gleichzeitig Polizistenstellen nicht wieder zu besetzen und die Justiz zu reduzieren.

Selbstverständlich, weiss ja jeder, das die "liebe Yisilanti" ja, sollte Sie dran kommen, auf einmal einen Beutel voller Gold hat und die ganzen Stellen neu Besetzt, bei 32,6 Mrd. Schulden!

Nix wird passieren, da "die alte" nicht mal annähernd Ihre Wahlversprechen einlösen kann!

Übrigens verstehe ich den Zusammenhang nicht, wieso darf man sich nicht über kriminelle Ausländer beschweren??

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 23:07 Lindener is offline #965
Habek
Mitglied

Zitat:
brigens verstehe ich den Zusammenhang nicht, wieso darf man sich nicht über kriminelle Ausländer beschweren??
Weil der Typ mit absichtlich falsch interpretierten Statistiken arbeitet.
Alt 04. 03. 2008, 23:09 Habek is online now #966
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von Habek 
Weil der Typ mit absichtlich falsch interpretierten Statistiken arbeitet.

Schnarch......

Jeder weiss das die Statistiken über Ausländer-Kriminalität nicht nur richtig, sondern auch noch stark geschönt sind....

Um es nicht ganz so schlimm für die Ausländer aussehen zu lassen!

Aber das hatten wir ja schon des öfteren hier!

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 23:18 Lindener is offline #967
Habek
Mitglied

Zum letzten Mal:
Zitat:
ie wichtigsten Einwände:

> Zwischen den bekannt gewordenen Straftaten (im Jahr 2003: 6,57 Mio.) und der Zahl der Tatverdächtigen (2,35 Millionen) liegt zum einen das Dunkelfeld der nicht aufgeklärten Straftaten, zum anderen die Zahl der Mehrfachtäter und die Gruppe der (überwiegend minderjährigen) nicht strafmündigen Tatverdächtigen. Das Dunkelfeld deckt aber auch die nicht bekannt gewordene Kriminalität ab - mit der Folge: wenn sich das "Anzeigeverhalten" der Bevölkerung oder die Verfolgungsintensität der Polizei ändert, so kann sich die Grenze zwischen Hell- und Dunkelfeld und damit das statistische Zahlenbild verschieben, ohne dass eine Änderung des Umfangs der tatsächlichen Kriminalität damit verbunden sein muss.

> Wenn "die Ausländer" 23,5 % der Tatverdächtigen "stellen" (s. Tabelle: Jahrgang 2003), aber nur 8,9 % in der Gesamtbevölkerung ausmachen, dann sieht das nach einer zweieinhalbfach höheren Kriminalitätsbelastung aus. Tatsächlich aber werden in der polizeilichen Kriminalstatistik alle Ausländer erfasst, die einer Straftat verdächtig sind: auch Touristen, Besucher, Durchreisende, Grenzpendler, Stationierungsstreitkräfte, Illegale - diese zählen nicht zur Wohnbevölkerung, sie sind aber durchaus an Straftaten beteiligt und erhöhen damit die Quote an den Tatverdächtigen. Der Vergleich mit der Ausländerquote in der Wohnbevölkerung ist also irreführend und unzulässig.

> Bestimmte Straftaten - z.B. gegen das Ausländergesetz oder das Asylverfahrensgesetz - können praktisch nur von Ausländern begangen werden. Aber auch diese Vergehen - sogenannte "ausländerspezifische Delikte" - erhöhen die Tatverdächtigenquote der Nichtdeutschen signifikant.

> Eine weitaus gravierendere Form des Gesetzesverstoßes ist die organisierte Kriminalität, die sich jedoch - paradoxerweise - der statistischen Erfassung weitgehend entzieht: die PKS registriert nur eng definierte Einzelfälle, nicht aber deliktübergreifende Strukturen wie das organisierte Verbrechen. Hier spielen bekanntermaßen die Kräfte eine wesentliche Rolle, die sich offene Grenzen (Schmuggel und Drogenhandel), Flüchtlingselend (Schleuserbanden) und wirtschaftliche Notlagen in anderen Ländern (Menschenhandel und Prostitution) für ihre schmutzigen Geschäfte zu Nutze machen. In dieser Art von schwerer Kriminalität sind meist international operierende Gruppen involviert und damit hat die durchschnittliche Ausländerfamilie so wenig zu tun wie der durchschnittliche deutsche Beamtenhaushalt.
Quelle:
http://www.isoplan.de/aid/index.htm?...minalitaet.htm
Alt 04. 03. 2008, 23:20 Habek is online now #968
Tequila_Sunrise
Mitglied

Benutzerbild von Tequila_Sunrise

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Lindener 
Selbstverständlich, weiss ja jeder, das die "liebe Yisilanti" ja, sollte Sie dran kommen, auf einmal einen Beutel voller Gold hat und die ganzen Stellen neu Besetzt, bei 32,6 Mrd. Schulden!

Nix wird passieren, da "die alte" nicht mal annähernd Ihre Wahlversprechen einlösen kann!
Stimmt...
Ich hätte ja
Zitat:
Übrigens verstehe ich den Zusammenhang nicht, wieso darf man sich nicht über kriminelle Ausländer beschweren??
Klar arbeitet er mit gefälschten Statistiken, sucht einen Sündenbock...aber der normale Bildzeitungsleser Deutsche braucht ja keine Fakten, es reicht ihm das Klischee um sich zu beschweren.

@DieMeinung: Was willst du? Dein Beitrag strotzt ja nur so vor Meinung zur Hessen-Wahl... Du kennst Lindener nicht, genauso wie ich, und Leute aus der eignenen Partei mit Nazis von der anderen Seite der politischen Breite zu vergleichen, ist ja wohl völlig fehl am Platz...

Edit://
@Lindener: Jeder weiß wohl inzwischen, dass die Jugendkriminalität kein Ausländer-, sondern ein Unterschichtenproblem ist.
Oder hast du schon mal jemals etwas von randalierenden Chinesen gehört? Davon gibt's doch auch eine ganze Menge hier?
Nein, es sind die Unterschichtler aus Ostanatolien, die den ganzen Radau machen!
Gerade habe ich dich noch verteidigt, und jetzt das!

@Habek: Wer ist dieser Tobin denn jetzt? (Sig)
Alt 04. 03. 2008, 23:21 Tequila_Sunrise is offline #969
NewBie
שף

Benutzerbild von NewBie

Registrierungsdatum: Apr 2002

Impressionen:

Zitat:
[...]da auch sicherlich dort niemand eine derart unverschämte Wahl lüge toleriert!

Zitat:
Aber so wie jetzt: Das geht doch nicht!!!

Das bürgerliche Lager geht unter endlich eine Frau mit verstand, was man von Merkel nun wirklich nicht behaupten kann. Freut euch doch und findet euch mit den Tatsachen ab, geht ein Eis essen und genießt die Show. Schaut euch mal die Parteienlandschaft in Frankreich an, dort wimmelt es nur so von Trotzkisten, Kommunisten und andere Linke Gruppierungen die sich dort tummeln. In Westdeutschland herrscht halt noch die Angst vor den "Roten", kann man nach 18 Jahren aber als Schizophrenes Verhalten abtun.

@FFMSturm schillpartei? Ewig nix von denen gehört, halten die sich etwa in Hessen versteckt?

@Tequila_Sunrise

Zitat:
Nein, es sind die Unterschichtler aus Ostanatolien, die den ganzen Radau machen! Gerade habe ich dich noch verteidigt, und jetzt das!
die gehören mit den neonazis zu den schlimmsten unterschichtlern..
Alt 04. 03. 2008, 23:24 NewBie is offline #970
goldt
Heisser Hund

Zitat:

Du kannst dich über alles und jeden beschweren, mir scheint dir geht es aber nicht um "kriminelle" sondern eher um "Ausländer". Desweiteren hatte ich auch schonmal Statistiken gepostet, in denen hervorging das die Kriminalität nicht mit der Herkunft sondern dem sozialen Milieu zusammenhängt.
Sicherlich spielen viele Faktoren dabei eine Rolle, aber die Reduzierung auf die Herkunft ist nicht richtig.
Alt 04. 03. 2008, 23:25 goldt is offline #971
Lindener Spender
Mitglied

Ach Habek,

das ist leider nix wert,

die Statistik über Schwere Körperverletzung, Raub usw. sagen sowohl Bundesweit als auch in Hessen oder hier bei mir in Niedersachsen was anderes....

Teilweise 80 % und mehr von Ausländern...

Jeder wäre froh, wenn es nicht so wäre, ist aber so!

Zitat:
@Lindener: Jeder weiß wohl inzwischen, dass die Jugendkriminalität kein Ausländer-, sondern ein Unterschichtenproblem ist.

Brauchst mich nicht zu verteidigen, auch wenn ich Deine Beiträge hier sehr Schätze,

erzähle das den Opfern der Gewalt, nicht mir..., das die Opfer gerade ein paar vor die Birne bekommen haben weil es ja hier nicht so ganz mit der Bildung klappt;(Ist nicht Bös gemeint)!

Ach übrigens, habs ja schon öfter Erwähnt, bin mit einer Türkin verlobt, die sieht das Ausländerproblem aber genau so wie ich!

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 23:35 Lindener is offline #972
goldt
Heisser Hund

Zitat:
Ach übrigens, habs ja schon öfter Erwähnt, bin mit einer Türkin verlobt, die sieht das Ausländerproblem aber genau so wie ich!

Das du nach deiner überaus erfolgreichen Aufgabe als Grosskapitalist mit Rekordwachstum, Ausländerbeirat und Parteimitglied noch Zeit für eine Freundin hast...

Wie willst du das Problem denn lösen?
Alt 04. 03. 2008, 23:38 goldt is offline #973
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von goldt 
Das du nach deiner überaus erfolgreichen Aufgabe als Grosskapitalist mit Rekordwachstum, Ausländerbeirat und Parteimitglied noch Zeit für eine Freundin hast...

Wie willst du das Problem denn lösen?

He, he, das ist ja der Hit,

mein lieber Gold, habe ich schon erwähnt, das ich auch noch in 2 Vereinen Vorsitzender bin??

Und auch noch einen Hund habe??

Nicht??

Dann weisst Du es jetzt!

Das Problem lösen??

Da Du tapferer Kämpfer ja meine Beiträge sehr intensive verfolgst, erübrigt sich Deine Frage, meine recht einfache Lösung habe ich hier schon öfter kund getan!

Gruss

Lindener
Alt 04. 03. 2008, 23:43 Lindener is offline #974
Habek
Mitglied

Zitat:
das ist leider nix wert,

die Statistik über Schwere Körperverletzung, Raub usw. sagen sowohl Bundesweit als auch in Hessen oder hier bei mir in Niedersachsen was anderes....

Teilweise 80 % und mehr von Ausländern...

Jeder wäre froh, wenn es nicht so wäre, ist aber so!
Ich habe dir doch schon dargelegt, dass es nicht nur auf die Prozente ankommt!
Alt 04. 03. 2008, 23:45 Habek is online now #975
Themen-Optionen Thema geschlossen