gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Benutzerbild von Der Rebell

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: Hessen VOR und NACH der Wahl

Wem würden wir nur die Schuld für die ganze Misere geben, wenn wir die Ausländer nicht hätten.

Die sind ja so praktisch und pflegeleicht. Man kann sie für alles mißbrauchen:

Kriminalität, Arbeitsplätze, Sozialhilfe

Sie sollten einen Orden bekommen.
Alt 07. 03. 2008, 13:46 Der Rebell is offline #1051
Licher

Benutzerbild von Licher

Registrierungsdatum: Apr 2003

Hmm, schade, hab mich auf den 5. April gefreut..

Aber im Hinblick auf die nächste Bundestagswahl wird die SPD (wenn auch ungewollt) grad noch so mit einem blauen Auge davon kommen.

In Hessen wird es wohl nun in naher Zukunft eine geschäftsführende Regierung geben. Diese kann dann sogar ohne Mehrheit im Parlament wichtige Entscheidungen (zB Haushaltsverabschiedung) treffen.

Ob es dann irgendwann vorgezogene Neuwahlen gibt, bin ich mir gar nicht mal so sicher. Obwohl ich mir sehr sicher bin, dass es nach Neuwahlen direkt für Schwarz-Gelb reichen würde.

We will see.
Alt 07. 03. 2008, 13:49 Licher is offline #1052
5huichi
Hoffentlich undogmatisch

Benutzerbild von 5huichi

Registrierungsdatum: Nov 2007

Gott sei Dank leb ich nicht in Hessen! Und ein Gutes hat das ja: Koch bleibt in Hessen und lässt Berlin in Ruhe.
Alt 07. 03. 2008, 13:50 5huichi is offline #1053
Lindener Spender
Mitglied

Benutzerbild von Lindener

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von Habek 
Mit guter Integration kann das jeder. Wie soll die denn aussehen?

Wusstest du, dass der "liebe Herr Koch(Hi Lindener) selbst die Sozialarbeiter streichen lassen hat, die dafür zuständig waren?

der liebe Herr Koch hat nur das gemacht, was er anhand des finanziellen Standes des Landes Hessen hat machen müssen!

Und wenn ein Ausländer hier kriminell wird, braucht er keinen Sozialarbeiter auf unsere Kosten, sondern eine kostenlose Ausweisung, punkt!

Sollte es wieder erwarten nun doch noch Neuwahlen geben, wird die SPD Ihr wahres Debakel erleben, daran ist einzig und allein die "liebe Ypsilanti" (Hi Habek), schuld!

Ihre Karriere ist damit wohl genau so schnell zu Ende, wie sie begonnen hat!

Aber wie ich schon schrieb, wird wohl eher auf CDU-FDP-Grün hinauslaufen!

Gruss

Lindener
Alt 07. 03. 2008, 13:52 Lindener is offline #1054
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von verifyme 
Wem würden wir nur die Schuld für die ganze Misere geben, wenn wir die Ausländer nicht hätten.

Die sind ja so praktisch und pflegeleicht. Man kann sie für alles mißbrauchen:

Kriminalität, Arbeitsplätze, Sozialhilfe

Sie sollten einen Orden bekommen.

Dumm nur,

das ausser Dir hier niemand so einen Unsinn schreibt!

Und mit dem Thema hat wer ganz anderes angefangen!

Gruss

Lindener
Alt 07. 03. 2008, 13:56 Lindener is offline #1055
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Ich weiß Lindener

und damit man sie sofort bei ihren kriminellen Aktivitäten erkennen kann, sollen sie demnächst ein Abzeichen tragen. Vielleicht ein rotes "A" ?
Alt 07. 03. 2008, 13:59 Der Rebell is offline #1056
NewBie
שף

Benutzerbild von NewBie

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Dumm nur,

das ausser Dir hier niemand so einen Unsinn schreibt!

Und mit dem Thema hat wer ganz anderes angefangen!
Ich kann verifyme nur unterstützen, man sollte zuerst vor seiner eigenen Tür kehren. Die Zeit wo man für alle Probleme, als erstes die Schuld beim Ausländer gesucht hat sollten eigentlich vorbei sein. Was hier als Ausländer bezeichnet wird sind jugendliche, in Deutschland geboren und in der dritten Generation als Einwanderer ausländischer Eltern/Großeltern beheimatet. Neben fehlender perspektiven sind es viele andere Faktoren die sie in die Kriminalität treiben. Ich kann viele Deutsche verstehen wenn sie an kulturellen Hürden scheitern, aber die andere Seite hat genauso viele Probleme sich der deutschen Kultur anzupassen. Am lächerlichsten finde ich z.Zt die Diskussion um einen neue Moscheebau in Köln.. Da muss man sich die proKöln Partei mal anhören, aber hier offtopic..
Alt 07. 03. 2008, 14:14 NewBie is offline #1057
chrihater

Zitat:
Zitat von verifyme 
Vielleicht ein rotes "A" ?

Für was soll das stehen? Die Kennzeichnung erinnert doch eher an rechter und nicht an linker Politik.
Alt 07. 03. 2008, 14:24 #1058
lufus
Mitglied

Benutzerbild von lufus

Registrierungsdatum: Mar 2007

@ Lindener

Das was du schreibst ist meine Rede .
Alt 07. 03. 2008, 14:29 lufus is offline #1059
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

@ chrihater

Ich dachte, daß man den Sarkasmus problemlos erkennt.
Alt 07. 03. 2008, 14:29 Der Rebell is offline #1060
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von verifyme 
Ich weiß Lindener

und damit man sie sofort bei ihren kriminellen Aktivitäten erkennen kann, sollen sie demnächst ein Abzeichen tragen. Vielleicht ein rotes "A" ?

Nee, Du weisst gar nix!

Deine Beiträge werden immer platter und dümmer,

wenn Du eine Diskussion über Ausländer willst, mach doch ein Thema auf,

außer den üblichen Beleidigungen von Dir, wird da eh nichts kommen!

Beschwere Dich aber doch nicht, wenn man hier auf Beiträge antwortet!

Im Unterschied zu Dir schrieb ich was zur Sache, wäre toll wenn Du das auch machen würdest, ansonsten halt einfach mal den Schnabel.

Gruss

Lindener
Alt 07. 03. 2008, 14:46 Lindener is offline #1061
chrihater

Zitat:
Zitat von verifyme 
Ich dachte, daß man den Sarkasmus problemlos erkennt.

Den erkannte ich, nur wie passt die Kennzeichnung von Migranten (sehr starke Rechtsgedanken) mit der Farbe Rot überein? Rot steht doch für linke Politik, wie man sich hier erlesen kann.

@Lindener

Nunja, Migrantenfeindlichkeit passt im Zusammenhang mit hessischem Wahlkampf schon.
Alt 07. 03. 2008, 14:50 #1062
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Der Herr Lindener schrieb zur Sache:

Zitat:
Und wenn ein Ausländer hier kriminell wird, braucht er keinen Sozialarbeiter auf unsere Kosten, sondern eine kostenlose Ausweisung, punkt!
Alt 07. 03. 2008, 14:53 Der Rebell is offline #1063
chrihater

Zitat:
Zitat von verifyme 

Oh, diesen Schund überlas ich doch glatt. Dazu muss man sich nicht wirklich äußern... .
Alt 07. 03. 2008, 14:58 #1064
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von verifyme 

Respekt Rebell,

wäre nur schön, wenn Du nicht die anderen 80% meines Beitrages weglassen würdest, wenn es Dir schon so wichtig ist, mich zu Zitieren.

Aber wie schon geschrieben:

Immer platter und dümmer!

Gruss

Lindener
Alt 07. 03. 2008, 14:59 Lindener is offline #1065
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
der liebe Herr Koch hat nur das gemacht, was er anhand des finanziellen Standes des Landes Hessen hat machen müssen!
Kann man sehen, wie man will.

Wenn er dann allerdings wenig später etwas in sein Wahlprogramm aufnehmen lässt, was er selbst verbaut hat, ist das nur lächerlich.
Alt 07. 03. 2008, 15:00 Habek is offline #1066
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von Habek 
Kann man sehen, wie man will.

Wenn er dann allerdings wenig später etwas in sein Wahlprogramm aufnehmen lässt, was er selbst verbaut hat, ist das nur lächerlich.

Richtig, dafür ist er ja auch abgestraft worden!

Nur wenn ich jetzt mit meinen wagen Informationen richtig liege, hat er das Land übernommen, da lag die jährliche Schuldenaufnahme bei über 1,2 Mrd.!

Er hat es jetzt auf 500 Mio. gedrückt, aber immer noch eine unfassbar hohe Summe!

Und irgendwo muss man diese Summen nun mal einsparen, das gilt, sicherlich nicht nur aber auch, bei Sozialarbeitern und Richtern!

Die Schulden sind das grösste Problem, faktisch sind die Länder ja schon quasi Handlungsunfähig, schaut man sich mal die für Ausgaben vorhandenen Gelder an.
Daher muss alles, aber auch wirklich alles getan werden, diese Schulden abzubauen, dann wären auch Gelder für andere Sachen da!

Gruss

Lindener
Alt 07. 03. 2008, 15:30 Lindener is offline #1067
Habek
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Daher muss alles, aber auch wirklich alles getan werden, diese Schulden abzubauen, dann wären auch Gelder für andere Sachen da!
Und für welche anderen Sachen? Alles Wichtige soll man doch abbauen, wofür braucht man das Geld denn dann?
Alt 07. 03. 2008, 15:33 Habek is offline #1068
Der Rebell
ehemaliger ex-ex

Zitat:
Zitat von Lindener 
....nun mal....

Das sind die üblichen Füllworte, wenn dumme Argumente folgen.

Warum denn ausgerechnet Sozialarbeiter und Richter? Ausgerechnet die Richter, die über die Ausweisung von Ausländern befinden sollen.

Klasse Eigentor.
Alt 07. 03. 2008, 15:35 Der Rebell is offline #1069
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von Habek 
Und für welche anderen Sachen? Alles Wichtige soll man doch abbauen, wofür braucht man das Geld denn dann?

Niedersachsen kann ab 2010, also in zwei Jahren jedes Jahr ca.150-200 Mio. an Schulden abbauen!

Das heisst doch ganz einfach:

Ich habe jedes Jahr 10- 20 Mio. Zinsgewinn, diese Summe verdoppelt sich jedes Jahr!

Sprich in fünf Jahren habe ich über 100 Mio. zusammen die ich in kostenlose Kindergärten, Schulbuchbefreiung oder öffentliche Infrastruktur einsetzen kann!

Nur darf das eben nicht über Pump finanziert werden, wie das die "liebe Ypsylanti" (Hi Habek) machen will!

Hier in Niedersachsen ist mittlerweile 1 Jahr Kindergarten kostenlos und so wird es schritt für schritt fortgesetzt, erst Kindergarten, dann die Krippen, schliesslich die Unis und die Schulen (Essen, Schulbücher, Fahrtkosten).

Nur muss das Geld halt da sein!

Gruss

Lindener
Alt 07. 03. 2008, 15:48 Lindener is offline #1070
NewBie
שף

Benutzerbild von NewBie

Gibt es für diese Milchmädchenrechnung auch eine Quelle Lindener oder kommt die von Rio-Schill? :-D
Alt 07. 03. 2008, 16:08 NewBie is offline #1071
chrihater

@NewBie

Ich glaube ja nicht so ganz, dass er den braunen Müll, den er dort von sich gibt, wirklich ernst meint. Vielleicht hat er auch überhaupt keine Ahnung von deutscher Wirtschaft und Wirtschaftspolitik.
Alt 07. 03. 2008, 16:18 #1072
Lindener Spender
Mitglied

Zitat:
Zitat von NewBie 
Gibt es für diese Milchmädchenrechnung auch eine Quelle Lindener oder kommt die von Rio-Schill? :-D

Natürlich Du Schlauberger!:

http://www.mf.niedersachsen.de/maste...0_D0_I617.html

Gruss

Lindener
Alt 07. 03. 2008, 16:23 Lindener is offline #1073
NewBie
שף

Benutzerbild von NewBie

Gut aber in dem Artikel geht es um die neu Verschuldung, die Rede ist nicht vom Schuldenabbau. Nehmen wir die 48,5Mrd. mit einer jährlichen linearen Tilgung von 100 Mio. bleibt eine Restlaufzeit von rund 50 Jahren, sollte wirklich keine Neuverschuldung stattfinden ceteris paribus. Du müsstest dich also noch mind. 60 Jahre gedulden bis dein Niedersachsen schuldenfrei ist. Dein "Zinsgewinn" ist kein Zinsgewinn sondern eine Restzinsschuld. Das ist kein Geld, das als Cashflow zur freien Vergügung steht, sondern Geld das das Kreditinstitut für ihr verzinstes Kapital verlangt... Da für kurzfristige Investitionen aber wieder Kredite aufgenommen werden müssen, bleibt die tilgung von Kreditverbindlichkeiten ein schönes, aber leider doch utopisches Ziel in Niedersachsen, woher die aber positive Zinsersparnisse aus kreditverbindlichkeiten haben wollen würde mich interessieren. Jedes Kind weiß doch eigentlich das man aus Kreditverbindlichkeiten höchsten Zinsaufwendungen aber nie Zinserträge erwirtschaftet. Zinsersparnisse benutzen die wohl synonym mit Restzinsschuld.
Alt 07. 03. 2008, 16:41 NewBie is offline #1074
chrihater

Im Rahmen der Debatte um Migranten und damit verbundenen Problemen stellt sich diese Seite als sehr informativ heraus.

Das Stichwort lautet also bessere Integration und nicht etwa Ausgrenzung.

Ich zitiere einmal:

Zitat:
Die volkswirtschaftlichen Kosten unterbliebener Integration haben von Löffelholz und Thränhardt 1996 mit 10 bis 17,5 Mrd. DM pro Jahr für Westdeutschland beziffert. Sie haben Wirtschaftswachstum, Steuern und Beiträge, Transferzahlungen u.Ä. gegeneinander aufgerechnet. Trotz aller Erfassungsgenauigkeit sprechen die Autoren von eher groben Schätzungen.

5-10 Mrd. Euro, die unnötig ausgegeben wurden/werden, nur, weil man in Deutschland nicht in der Lage ist, Ausländer zu integrieren.
Alt 07. 03. 2008, 16:41 #1075
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden