|
|
|
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Wahl in Hessen Was taktisch tun gegen die CDU?
Bitte Bitte wählt bloß nicht diese Ein-Thema-Parteien. Damit wirft ihr eure legitimierte Waffe in der parlamentarischen Demokratie in den Mülleimer.
Nur weil das g:B für die PP Werbung macht, heisst das noch lange nicht, dass diese Partei gut ist! Die PBC sagt "Jesus in den Bundestag!", APPD sagt "Balkanisierung Deutschlands und Saufen!", usw. Joa und? Ist es REALISTISCH, dass so etwas passiert?
Das Wählerpotential z.B der Linken wird aufgeteilt in PP und LP --> LP zieht nicht ins Parlament ein --> 5 weitere Jahre Roland Koch
Stellt euch vor, jeder Wahlberechtigte würde nur Ein-Thema-Parteien wählen. Dann ist es wahrscheinlich, dass 1-2 Parteien knapp die 5%-Hürde schafft, oder keine Partei zieht ins Parlament ein.
Ich will damit sagen, dass jede einzelne Stimme zählt um Roland Koch aus Wiesbaden rauszujagen und die soll nicht vergeudet werden.
Wählt meinetwegen die SPD, Grüne oder Linke, aber schmeißt eure Stimme nicht in den Mülleimer!
PS: Wieso ist Rebell wech?
|
12. 01. 2008, 16:56
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
PS: Wieso ist Rebell wech? 
|
Schnauze voll?
Sei beruhigt ER ist noch da. Augen auf.
|
12. 01. 2008, 17:29
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Ich weiß, dass er da ist, aber er hat für seine verhältnisse lange nicht mehr gespostet
und nein ich habe die schnauze nicht voll
|
12. 01. 2008, 18:24
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Guck mal HIER.
Das mit "Schnauze voll" war ironisch auf den ehem. Rebellen gemünzt.
|
12. 01. 2008, 18:43
|
|
|
Sir Lord Shorty
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Deine Frage ist echt gut. Ich wohne nicht in Hessen, aber in NDS sind auch am 27. Landtagswahlen. Ich hab absolut keinen Schimmer, wen ich da wählen sollte. Christian Wulff hat den Schuss nicht gehört, er spricht von der Senkung der Arbeitslosigkeit usw. - ist ja schön und gut, das macht ja nun jeder im Wahlkampf - aber dann auch noch so tun, als ob er Erfolge erzielen konnte. Die Arbeitsplatz-Anzahl in NDS ist gesunken und Wulff spricht von Erfolgen, da die Arbeitslosigkeit nicht so stark angestiegen ist, wie zuvor.
Aber das die Anzahl der Arbeitslosen gleich geblieben ist und von der höheren Arbeitslosenzahl die gleiche Zahl an neuen Arbeitslosen dazugekommen ist und deswegen die Zahl der neuen Arbeitslosen in % gesehen niedriger ist - eben weil die Basis die die 100 % stellt größer wird und darauf berechnet wird - spricht er nicht. Nein er wertet es als Erfolg aus.  Und heute gabs einen Brief von der SPD, man solle doch die SPD wählen, die wollen sich um Bildung kümmern, Studiengebühren streichen, Lehrmittelfreiheit wieder an den Schulen einführen usw. was soll man davon halten? Das Schul- bzw. Bildungssystem ändert sich um 180°, je nachdem welche der Partei die Regierung bildet. Das ist für den Schüler letztendlich doch total negativ und hilft keinem weiter. Außerdem würde die SPD bestimmt gar nichts von den oben genannten machen, wenn sie gewinnen sollten - was ich aber nicht glaube.
Was sollte man daher tun? Aus Protest gar nicht erst wählen gehen? Und Parteien wie Grüne, FDP usw. haben da eh kaum Chancen, bzw. "sind auch nicht besser" als die SPD und CDU/CSU.
Naja zum Thema Landtagswahlen in Hessen fällt mir ein, dass Koch die Bevölkerung verarscht. Er erzählt nun von Kriminalität und das die gesenkt werden muss. Aber in der vergangenen Wahlperiode war er es doch, der - ich glaub 58 waren es - Richter entlassen hat und etwa 780 ?? Polizisten, bzw deren Reviere geschlossen hat. Aber das wissen die meisten Leute vermutlich nicht und schenken seinen Wahlparolen glauben. Vielleicht hofft er auch, dass so Rechte und Leute, die Ausländer nicht mögen, ihn wählen gehen. Ich hoffe aber, dass Koch nun weg vom Fenster ist.
Nun ja, mehr wollte ich nicht sagen. Aber ich würde mich freuen, wenn ihr euch dazu äußert und was machen würdet.
|
14. 01. 2008, 15:21
|
|
|
...
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
war eben wählen, für mich ist die sache nun schon abgehakt.
ich hoffe ich hab mit dem thread vielleicht nur einen wähler dazu bringen können gegen koch zu stimmen!
|
14. 01. 2008, 15:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Naja mit dem Finger nur auf Koch zu zeigen ist auch nicht richtig. 1997 hat beispielweise Schröder, der Koch in letzter Zeit scharf kritisiert hat das selbe gefordert nur halt mit SPD Unterstützung.
Schröder zu Koch:
Zitat:
“Dieser merkwürdige Mensch da, der sollte wirklich vor der eigenen Türe kehren. Wer so agiert, sollte aufhören, über Integration zu reden.” Merkel und Koch gehe es “nur um das Schüren von Ängsten”.
Der gleiche Gerhard Schröder forderte am 20.7.1997 - sechs Wochen vor der Bürgerschaftswahl in Hamburg - in der Bild am Sonntag:
“Wir dürfen nicht mehr so zaghaft sein bei ertappten ausländischen Straftätern. Wer unser Gastrecht missbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell.”
Ein Aufschrei der Empörung (”Populismus!”, “Ausländerfeindlichkeit”) blieb aus, vielmehr erklärte sich die SPD mit Schröder solidarisch.
Quelle: pi-news.net
|
14. 01. 2008, 16:54
|
|
|
. . .
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Uns gehts doch gut in Hessen was will man mehr?
Sollte jemals die Linkspartei in irgendeinen Landtag einziehen ist eh alles zu spät, dann wander ich freiwillig aus. als mich mit, von der DDR träumenden, Altkommunisten auseinander zu setzen.
Also taktisch Wählen und alles lassen wie es ist^^
|
14. 01. 2008, 17:58
|
|
|
gulli's dead, ich bin weg
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
@herby: Lass dich nicht davon beeinflussen, was für Chancen deine Partei haben könnte. Das machen die meisten und gerade deshalb werden diese Parteien auch nie nach oben kommen. Wähle das, was dich überzeugt.
@huggel:
Schröder hat aber nicht gefordert, Gewalttäter alle einzusperren und das Jugendstrafrecht zu verschärfen. Deshalb auch kein Aufschrei: Damals wusste jeder, dass das nur Wahlkampfgetöse war. Wobei es aber auch nicht unbedingt leicht ist, jemanden abzuschieben.
|
14. 01. 2008, 21:06
|
|
|
...
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
|
dummer egoist! zwei worte die treffend sind un keiner weiteren bedürfen.
hab erst heute einen auf der zeil gesehen dem der große zeh hervorguckte, da die lumpen die er um seine füße gewickelt hatte nicht den ganzen fuß bedeckten.
Was schröder angeht:
Junge das war SCHRÖDER und nicht so ein schweinskopf wie koch, der keine ahnung hat was man sagt und wann man besser leise ist. das er das der bild gesagt hat, halte ich auch für keinen zufall, jeder weiß wo man stimmen für gewisse vorhaben herbekommt.
|
15. 01. 2008, 01:56
|
|
|
ist überqualifiziert
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von FFMSturm
hab erst heute einen auf der zeil gesehen dem der große zeh hervorguckte, da die lumpen die er um seine füße gewickelt hatte nicht den ganzen fuß bedeckten.
|
Das wird sicherlich unter einer Nicht-CDU-Führung in Hessen ganz anders...
Wie naiv kann man sein?
|
15. 01. 2008, 07:36
|
|
|
...
(Threadstarter)
|
Du verstehst nicht was ich mitgeteilt habe, weil du nicht denkst oder ich es wohl nochmal erklären muss.
Ich halte die aussage "Uns gehts doch gut in Hessen" für engstirnig und naiv und habe deswegen nur mal ein beispiel was dieses zitat wiederlegt verdeutlicht.
Das du nun reininterpretierst es hätte was mit dem thema zu tun, dass es was mit politik zu tun hat ist interessant. Aber thema obdachlosigkeit ist ein anderes (welches herr koch sicher ähnlich lösen wollen würde)!
Ich hoffe es ist nun klar, TheOnly1
|
15. 01. 2008, 10:46
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
FFMSturm stimme ich zu
Allein die Schulpolitik von 9 Jahren Koch spricht für seine Abwahl. Koch hat verprochen, Hessen im PISA-Test weiterzubringen und was ist geschehen? Versetzungsbedingungen verschärft, Zentralabitur und Unterricht Plus (die letzten beiden habe ich nicht mehr miterlebt), Lehrerstellen gestrichen, die Überstunden der Lehrer werden auch noch nicht ausgezahlt.
Wiederwahl?
Kalaze: Wenn alle in der Linkspartei die DDR vergöttern, dann haben auch die jungen Menschen innerhalb der Linken in ihrer Kindheit bzw. im Bauch der Mutter für die Stasi 1.0 gearbeitet.
Schonmal was vom undogmatischen Marxismus gehört?
Und zu Schimidt und Schröder habe ich eine Seite vorher was gesagt, aber hiernomal
Zitat:
|
Zitat von Helmut Schmidt
Mit kommt kein Türke mehr über die Grenze!
|
Und allein, dass Schröder den Begriff "Gast" benutzt zeigt schon wie weit die SPD in Sachen Integration war. vielleicht noch ist?
|
15. 01. 2008, 15:04
|
|
|
. . .
|
Zitat:
|
Zitat von FFMSturm
|
Das wirst du überall finden, nicht nur in Hessen, sondern in Bayern, Brandenburg etc.
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass es allen prächtig geht, aber die Meisten können sich, finde ich, nicht beschweren.
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Kalaze: Wenn alle in der Linkspartei die DDR vergöttern, dann haben auch die jungen Menschen innerhalb der Linken in ihrer Kindheit bzw. im Bauch der Mutter für die Stasi 1.0 gearbeitet.
|
habe ich auch so niemals gesagt, nur steht doch fest, dass sich einige Altkommunisten in der Linken tummeln und ob das einen Fortschritt bedeutet sei mal dahingestellt
|
15. 01. 2008, 16:34
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
es waren auch altnazis in der cdu und einer war sogar der dritte kanzler der brd
und der grund, dass es überall arme gibt, sollte kein grund sein aufzuhören die armut zu kritisieren
|
15. 01. 2008, 16:47
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Ein Kommunist ist natürlich der schlimmste Bürgerschreck überhaupt.
Frau Wagenknecht dient doch eher der Belustigung als daß sie jemand ernst nimmt. Außerdem wäre in unserer Wirtschaftsordnung ein bischen Kommunismus gar nicht schlecht.
|
15. 01. 2008, 17:10
|
|
|
WebHustler
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
...Außerdem wäre in unserer Wirtschaftsordnung ein bischen Kommunismus Sozialismus gar nicht schlecht.
|
...wir wollen ja nicht gleich das Endprodukt!
|
15. 01. 2008, 17:46
|
|
|
. . .
|
Und wie gedenkst du noch mehr Sozialismus in unserer Wirtschaft zu finanzieren?
|
15. 01. 2008, 17:57
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
wie? wo? sozialismus?
habe ich was verpasst
scherz beiseite. ein sozialistisches wirtschaftssystem ist leider nur global möglich. sozialismus in einem lande geht nicht, da er sich in der globalen wirtschaft gegen die kapitalistischen länder behaupten muss und deshalb zum scheitern verurteilt ist...ausser man sitzt auf der 4. grössten erdölquelle
Zitat:
|
Zitat von Lenin (nicht 100% richtig wiedergegeben)
Zuerst sollten wir eine Minimalforderung stellen, damit wir zum eigentlichen Ziel ein Stück näher kommen
|
und die ist, das lippenmonster aus wiesbaden zu verjagen, deshalb kehrt bitte zum eigentlichen thema zurück
|
15. 01. 2008, 18:10
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
@ Kalaze,
Sozialismus hat nichts mit Geschenken zu tun. Es geht um einen anderen Verteilungsschlüssel.
Im Übrigen will ich auch nur ein wenig mehr Sozialismus.
Aber das hat erst recht nichts mit Koch zu tun.
|
15. 01. 2008, 18:15
|
|
|
...
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Kalaze
|
Zitat:
|
Zitat von Kalaze
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass es allen prächtig geht, aber die Meisten können sich, finde ich, nicht beschweren.
|
Autsch! Aber deine unfähigkeit dich auszudrüken ist hier leider auch nicht thema. Nett im übrigen, dass du als induviduum für eine mehrheit reden kannst. Trottel
Allgemein finde ich es etwas daneben partein in diese schubladen zu stecken. mich interessiert nicht die vergangenheit, sondern das wahlprogramm und die fähigkeit es umzusetzen. ich wähle die übelsten altnazis oder die linkesten kommunisten. mir doch egal welche worthülsen für diese menschen erdacht wurden. ich will in erster line das was koch will nicht. ob der gute mann sich als "mitte" bezeichnet, ist mir egal. wer nur rechtsund links kennt, wird nicht vorwärts kommen können und an dinge die hinter einem liegen denken können!
|
16. 01. 2008, 07:02
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Koch ist für mich wie Brechreiz. Wenn man sich mal seine Historie ansieht, dann fragt man sich warum er eigentlich nicht im dem Knast sitzt, in den er unter 14- jährige schicken will, als da wären:
-Wahlmanipulation
- Schmierenkampagne gegen doppelte Staatsbürgerschaft (Interessanterweise auch direkt vor der Wahl, er scheint halt den braunen Abschaum echt nett zu finden)
- Hohmann Affäre (Koch stellt sich vor rechstlastigen Abgeordneten, verteidigt ihn sogar in der Frankfurter Synagoge, was dazu führt dass einige Personen entsetzt den Saal verlassen. Hohmann wird aus der CDU ausgeschlossen, gegen den Willen Kochs, der hätte ihn sicher noch für den Wahlkampf brauchen können)
- brutalstmöglicher Aufklärer bei der CDU - Spendenaffäre (Erwiesenermassen hat er damals brutalstmöglich gelogen. Zitat: Er habe lediglich einige Tage „nicht alles gesagt, was ich wusste“ )
Für mich ist Koch eine rechtspopulistische Strassendirne, die keine Skrupel hat vor Gerichten zu lügen, nicht die Wahrheit zu sagen und eher in den Knast gehört, als in ne Regierungsposition. Trau, schau wem sollte nicht nur ne Floskel sein. Ein Brandstifter bleibt ein Brandstifter und Koch bleibt Koch.
|
16. 01. 2008, 08:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Bitte Bitte wählt bloß nicht diese Ein-Thema-Parteien.
Wählt meinetwegen die SPD, Grüne oder Linke, aber schmeißt eure Stimme nicht in den Mülleimer!
|
Ich darf zitieren:
16.1.2008 - Berlin: »Rot-roter« Senat beschneidet Mitbestimmungsrechte von Personalräten. Unter anderem sollen Personalräte künftig den Einsatz von Ein-Euro-Jobbern nicht mehr blockieren können, wenn dieser ein halbes Jahr nicht überschreitet. Der entsprechende Gesetzentwurf wurde am Dienstag mit den Stimmen der Senatoren von SPD und Die Linke beschlossen und soll in Kürze ins Abgeordnetenhaus eingebracht werden. Körting wies darauf hin, daß es in der Vergangenheit »in der Tat Blockadehaltungen von Personalräten bei der Einstellung von Ein-Euro-Jobbern, zum Beispiel an Schulen« gegeben habe.
Wer wirklich etwas bewegen will muss mehr machen als nur "gegen Koch" zu wählen oder "gegen" irgendjemand anderen. Das ist eher "amerikanisches wählen" (2-Parteien-System) - dann gibt es immer einen Grund um nie eine Änderung herbeizuführen. Dann hätte man auch nie eine Linke oder Grüne Partei zur Wahl gehabt, es sei denn sie stünden schon mit >5% als ad hoc Wahlergebnis fest.
Das mit den Altkommunisten ist nur bedingt richtig. Die gibt es mit Sicherheit auch zu Hauf. Doch gewichtiger ist die Generationen-Frage - und da sind sich ältere oft einig in der Auffassung, das die jungen auch ´ran (arbeiten) müssen und ggfs. selbst dran schuld, ordentlicher sein sollten (Überwachung) etc.pp.. Und da ist die Linke mit ihrer Altersstruktur noch ( weit) über dem Durchschnitt der anderen Parteien -- und generell unflexibler in der Basis.
|
16. 01. 2008, 12:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Allen Hessen möchte ich kurz folgendes sagen:
Wehe Ihr geht nicht wählen!!!
Ich kenne das nämlich...immer gross rumschreien und dann nicht wählen, weil "Ja eh jede Partei scheisse ist" oder "ich hab samstags soviel gefeiert, dass ich sonntags nicht aus dem haus gekommen bin".
Euch gefällt diese Politik nicht, dann wählt verdammt nochmal nicht schonwieder die selben Parteien! Was spricht denn dagegen, der Linken mal ihre 5% zu geben, damit die Politik entlich mal kapiert, dass es so nicht geht!
|
16. 01. 2008, 12:57
|
|
|
Heisser Hund
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
CDU warnt vor DDR in Hessen.
Jetzt verlieren sie aber wirklich jeden Sinn für Realität. Die Linkspartei nicht zu mögen ist das eine, aber im Wahlkampf so dermaßen zu übertreiben ist wirklich nicht mehr feierlich.
|
16. 01. 2008, 13:39
|
|
|
|