|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Re: Wahl in Hessen Was taktisch tun gegen die CDU?
Zitat:
|
Zitat von TR4
Ansonsten NSDAP dann Deutsche Reichspartei und nun NPD (seit 64?)...
Mit denen wil Koch wohl nicht koalieren, oder?
|
Er hat es nach meinem Kenntnisstand nicht vor... Genausowenig wie in Hessen (wie eben auch auf Bundesebene) alle Parteien eine Koalition mit der Linken kategorisch ausgeschlossen haben. Deswegen ist eben Panikmache, richtig?
Zitat:
|
Zitat von TR4
Das merk ich hier in Berlin und glaube kaum das die Ypsilanti Zauberkräfte besitzt.
Von der hat man bisher nichts gehört, wie unser Wowereit...
Der war auch "plötzlich" da 
|
Deswegen hab ich ja auch angemerkt "soweit das auf Länderebene eben möglich ist" 
Naja...wenn man eben derzeit keine großen Bekannten Namen hat, dann muss man eben jemanden aufbauen. Nach Hans Eichel gab's in Hessen eben keine medienwirksame, bekannte Persönlichkeit. Der Koch war ja auch irgendwann mal aufeinmal da....
|
19. 01. 2008, 15:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
In den USA ist man übrigens als "liberal" ein Staatsfeind. 
|
Keine bekannte Sprache, aber altbekanntes Ressentiment.
Neandertaler
|
19. 01. 2008, 16:18
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Clement hetzt wieder.
Der alte Arbeitslosen-Verhetzer Clement hetzt jetzt gegen seine eigene Partei"freundin" Ypsilanti. Gerade rechtzeitig zur Wahl empfiehlt er, nicht die SPD in Hessen zu wählen (WamS). Er ist zwischenzeitlich bei einer RWE-Tochter untergekommen, wie es guter alter Brauch von abgehalfterten Sozis ist.
Typisch Sozialdemokrat verdient er außerdem sein Mos bei einem Zeitarbeits-Sklavenhalter.
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich ............. möchte.
|
19. 01. 2008, 17:31
|
|
|
konfessionslos linientreu
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Typisch Sozialdemokrat verdient er außerdem sein Mos bei einem Zeitarbeits-Sklavenhalter.
|
Nee, typisch "neuzeitlicher Sozialdemokrat".
Hier fehlt ein: Kotz-Smiley
|
19. 01. 2008, 17:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Ich kann gar nicht soviel essen wie ich ............. möchte.
|
Genau...
Das sind so typische Verhaltensmuster, die in der Regel nur bei pensionierten Sozialdemokraten vorkommen...
Sorry, aber was für ein Blödsinn!
Grüße
tOe
|
19. 01. 2008, 18:24
|
|
|
ehemaliger ex-ex
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Offensichtlich bist Du wirklich nicht darüber informiert, wo sich die Expolitiker der SPD geradezu haufenweise herumtreiben.
|
19. 01. 2008, 18:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Immerhin sind die "sozialistischen" Parteien in der Lage, Ihren politischen Bezug einigermaßen deutlich zu machen.
|
(Im Saal: Gekicher, Gelächter)
Zitat:
|
Zitat von verifyme
|
(Im Saal: Brüllendes Gelächter)
Neandertaler
|
19. 01. 2008, 18:44
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von toe
Genau...
Das sind so typische Verhaltensmuster, die in der Regel nur bei pensionierten Sozialdemokraten vorkommen...
Sorry, aber was für ein Blödsinn!
|
Bei den C-Parteien und der F erwartet man dies eh. Somit fast "normal".
Die sehen alle zu das die Deppen nach ihren politischen Auftritten gut versorgt werden.
Da ist die SPD gaaanz vorne mit dabei.
|
19. 01. 2008, 18:51
|
|
|
Harley Quinn Lover
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Hat der Clement mal nicht gesagt, dass ihm die SPD mittlerweile zu links erscheint und deshalb sich vorstellen würde aus der SPD auszutreten?
Hat er das nicht?
Ansonsten sieht man durch Clement, dass eigentlich eine Rot-Grün-Rote Koalition hier in Hessen frische (einheitsfrontliche  ) Brise bringen würde, da sie sich länderspezifisch sich nicht so unterscheiden, im Gegensatz zu Ampel, Schwampel und anderen Hampeleien
|
19. 01. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
|
Habe heute zum ersten mal die Ypsilanti im TV gesehen, bei einer Wahlkampfveranstaltung.
Also im Vergleich zu dieser Frau ist die Schlaftablette Beck geradezu ein mitreißender Demagoge. Diese Person wirkt wie 'ne Schaufensterpuppe mit eingebauter Sprachausgabe. Ist das der Geschmack der hessischen SPD, oder haben die sonst niemand?
Um die zu wählen, muss man Koch schon mächtig hassen. Ob das klappt?
Neandertaler
|
19. 01. 2008, 19:21
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Im Gegenteil
Ypsilanti hat der SPD hier in Hessen wieder ansatzweise die brandtsche Betrachtungsweise verliehen, da sie eben der sozialliberalen Koalition verdankt, wo sie jetzt ist. Wenn der Arbeiter-Hasser auch noch indirekt Wahlempfehlung für das Lippenmonster macht, muss das ja etwas heissen
|
19. 01. 2008, 19:33
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
Hat der Clement mal nicht gesagt, dass ihm die SPD mittlerweile zu links erscheint und deshalb sich vorstellen würde aus der SPD auszutreten?
Hat er das nicht?
Ansonsten sieht man durch Clement, dass eigentlich eine Rot-Grün-Rote Koalition hier in Hessen frische (einheitsfrontliche  ) Brise bringen würde, da sie sich länderspezifisch sich nicht so unterscheiden, im Gegensatz zu Ampel, Schwampel und anderen Hampeleien 
|
Nach der Farblehre ergibt rot+grün = gelb.
Wobei in der Signaltechnik rot sinngemäß ein Verbotszeichen bedeutet
und gelb für Warnzeichen Verwendung findet.
So gesehen keine allzu positiiven Zeichen....
|
19. 01. 2008, 19:35
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
In der chinesischen Kultur ist die rote Farbe die Farbe der Freude...man kann es so oder so sehen, deswegen ist dein Beispiel mit der Farbenlehre, Verkehrszeichen und mein Beispiel mit der Kultur total unnötig
|
19. 01. 2008, 19:39
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
In der chinesischen Kultur ist die rote Farbe die Farbe der Freude...man kann es so oder so sehen, deswegen ist dein Beispiel mit der Farbenlehre, Verkehrszeichen und mein Beispiel mit der Kultur total unnötig
|
Ändert nichts daran das diese Parteien die Farben perfekt negativ besetzt haben.
Desweiteren ist hier eben nicht CHina....
Was ist denn bei der SPD noch sozial = rot
oder bei den GRÜNEN noch grün/alternativ = grün
und wo ist das soziale Gewissen der ehem. PDS`
Die doch in Berlin z.B. wundersamerweise Hartz-4 mit umsetzt und auf Bezirksebene
(Marzahn-Hellersdorf) schon mal die Unterstützung für sozaile Projekte, wie z.B. die Arche,
einfach mal auf 0,0 € setzt. Geführt von einer rot-roten Einheitsfront.
|
19. 01. 2008, 19:57
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
das stimmt, dass die ost-"ex-sed", wie du sie schön nennst, schöne projekte umsetzen, die nur wenigen nützt
|
19. 01. 2008, 20:03
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
das stimmt, dass die ost-"ex-sed", wie du sie schön nennst, schöne projekte umsetzen, die nur wenigen nützt
|
Ich hab weder das eine noch das andere geschrieben... auch wenn Du ansonsten Recht hast.
|
19. 01. 2008, 20:05
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
dann nehme ich das zurück...sry
doch im gegensatz zum osten sind die linken hier immerhin linker als die spd...aber dennoch wird alles klarer, wenn sie an der regierung sind...die hoffnung stirbt zuletzt
|
19. 01. 2008, 20:10
|
|
|
Harley Quinn Lover
|
Angesicht der Tatsache, dass du mich beleidigt hast, kann ich dir erklären, dass ich diesen Begriff "brandtsche" selber kreiert habe.
Eigentlich sollt jeder der in der Schule aufgepasst hat und sich nicht daneben benommen hat Willy Brandt, den ersten SPD-Kanzler kennen.
Obwohl ich nicht in der SPD bin, bewundere ich den Brandt eigentlich nur wegen dem Bafög, da er Arbeiterkinder das Studium an den Hochschulen ermöglicht hat, ansonsten war er auch kein Engel gewesen (Berufsverbote für Kommunisten).
|
19. 01. 2008, 20:19
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
@ Neandertaler
solche Beiträge hindern mich meine Lebenszeit meinen Kindern zu widmen - also lass dass!
-- entsorgt --
|
19. 01. 2008, 20:20
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von LordPiccolo
dann nehme ich das zurück...sry
doch im gegensatz zum osten sind die linken hier immerhin linker als die spd...aber dennoch wird alles klarer, wenn sie an der regierung sind...die hoffnung stirbt zuletzt
|
Dürfte Deine sein....
Wenn Willi "seine" SPD heute sehen könnte....
|
19. 01. 2008, 20:29
|
|
|
Oberster Systemgegner
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Es gibt sogar in Amerika Inhaltlich wählbare Personen man muß Sie nur suchen, sind recht unbekannt.
Natürlich auch nur in eine der 2 Einheitsparteien vertreten aber wenigstens am Rande.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Gravel
http://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Kucinich
|
19. 01. 2008, 20:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Provokateur
@ Neandertaler
solche Beiträge hindern mich meine Lebenszeit meinen Kindern zu widmen - also lass dass!
-- entsorgt --
|
Sorry, war weder bezweckt noch erwartet worden. Dass Glossen tabu sind, war für mich neu.
Aber stell Dir mal vor, als Ausländer müßtest Du versuchen, einen Satz zu verstehen, wie ich ihn ebenso höflich wie boshaft durch den Kakau gezogen habe. Das geht wegen falschen Gebrauchs eines Verbs einfach nicht. In Frankreich sprechen die Zuwanderer viel besser Französisch als in Deutschland Deutsch. Vielleicht deshalb, weil das bei den Einheimischen genau so ist?
Neandertaler
|
19. 01. 2008, 21:25
|
|
|
gulli's dead, ich bin weg
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich bin zuversichtlich, dass die Ypsi es schafft. Schließlich hat's sogar Angie geschafft, so schwer kann das nicht sein. Es sei denn, die schweigende Mehrheit kommt mal wieder raus...
@Karl Marx: Was hälst du von Russ Feingold?
|
19. 01. 2008, 23:24
|
|
|
Oberster Systemgegner
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Über Russ Feingold find Ich steht zwar recht viel Text auf Wikipedia aber der sagt jetzt nicht soviel Inhaltich aus außer das Er stark da drauf achtet nicht all zu viel Geld aus zu geben.
Da sagt der wenige Text bei obrigen 2 von Mir mehr aus.
Stellungen zur Todesstrafe, Anhebung des Mindestlohns, KK Versicherung für alle ect. währ intresant aber sicherlich an sich Welten besser als Huckebey und Co.
|
20. 01. 2008, 01:12
|
|
|
Sozialstaatsfinanzierer
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Zitat:
|
Zitat von verifyme
Der (...)Clement hetzt jetzt gegen seine eigene Partei"freundin" Ypsilanti. Gerade rechtzeitig zur Wahl empfiehlt er, nicht die SPD in Hessen zu wählen (WamS).
|
Völlig zurecht. Clement kann als ehemaliger Ministerpräsident und Bundesminister sicher vorzüglich beurteilen, wer verantwortungsvolle Politik machen kann. Frau XY, so seine Feststellung, ist absolutes Gift für das Land Hessen.
Ich halte Clements Feststellungen für absolut richtig und vernünftig, warum soll sich ein Sozialdemokrat nicht gegen schlechte Politik wehren dürfen?
Gut so Wolfgang
|
20. 01. 2008, 18:05
|
|
|
|