gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
sturmi85
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
die Arcor-Drücker sind wieder da! SCHLIMMER ALS JE ZUVOR!!!

Hehehe ... also kurzes Vorwort: Ich bin bei einem Telekom Subunternehmer beschäftigt und wir erledigen die ganzen Montagen für die Mitbewerber der Telekom (Alice, 1&1, Arcor, ...). Da erlebt man den ganzen Tag lang eigentlich sehr witzige Situationen doch was ich heute erlebt habe grenzt ja schon an Mafiamethoden.

Schwer verwundert war ich am morgen dass ich eigentlich NUR Arcor-Aufträge dabei habe, schließlich verkauft in letzter Zeit hauptsächlich Alice wirklich viel ... Naja ... los gings. Die ersten fünf Kunden waren gleich schonmal nicht da - wohnten im übrigen alle in der selben Straße ... die Kunden, die doch da waren (14 an der Zahl) erzählten mir dass sie doch schon einen Anschluss bei der Telekom, Alice oder sonst wo hätten und damit völlig zufrieden sind und nie was bestellt hätten. Natürlich schließt man sich in solchen Fällen mal mit den Kollegen kurz und denen ging es ganz genauso! Wir recherchierten mit den Kunden und Arcor etwas weiter nach.

All diese Leute wurden Opfer von Drückerkollonnen. Nicht aber dass diese an der Tür klingeln würden, nein! Die lesen an der Tür einen Namen eines Bürgers der ausländischer Herkunft ist und bestellen für diesen einfach mal einen Anschluss. Für die passenden Vornamen hat man einfach ein wenig seine Phantasie spielen lassen und war in der hoffnung dass einige davon mangels Deutschkenntnissen einfach mal nichts dagegen unternehmen.

eine absolute Frechheit in meinen Augen! Was sich diese Firma schon alles geleistet hat und damit immer wieder straffrei davonkommt und alles auf Subunternehmer schiebt ist in meinen Augen einfach nicht nachzuvollziehen.
Alt 28. 01. 2008, 10:29 sturmi85 is offline Mit Zitat antworten #1
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: die Arcor-Drücker sind wieder da! SCHLIMMER ALS JE ZUVOR!!!

Kenne ich irgendwoher nur mit Freenet. Bei uns (Rhein-Main-Gebiet) treten die Drücker sehr massiv mit Freenet auf (zumindest bisher noch, mal schauen ob die Provisionen von Arcor nun besser sind).Dort wird den Leuten dann auch das blaue vom Himmel versprochen, oder wie du schon sagtest die Namen werden aus dem Telefonbuch,Klingelschild usw abgeschrieben. Desweitern haben manche Kolonnen auch die Möglichkeit sich diese Datensätze so zu holen. Wenn sie z.B. Zugang auf die D2 Datenbank haben (hat hier einer) und du stehst da drinn kann es dir passieren das du auch Verträge bekommst ohne was zu unterschreiben. Meistens gehen die dann entweder danach das die Leute Ausländer sind oder ein gewisses Alter erreicht haben (60 aufwärts) hauptsache sie wehren sich nicht. Wir als Händler vor Ort oder du der direkt zu den Kunden kommst dürfen das dann natürlich ausbaden.
Es ist aber möglich für die Kunden aus den Verträgen rauszukommen. Brief an Freenet,Arcor oder was auch immer schreiben, sagen das man nie was unterschrieben hat. Ausweiskopie dazupacken zum Unterschriftenvergleich, meistens ist man ne Woche später schon draussen
Alt 28. 01. 2008, 10:48 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #2
wolfgang1502
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Schön und ????
Alt 28. 01. 2008, 10:50 wolfgang1502 is offline Mit Zitat antworten #3
Rec@ll
V.I.P.

Benutzerbild von Rec@ll

Registrierungsdatum: Jan 2004

freenet geht inzwischen gegen die ganzen Vertriebspartner vor die solche Maschen abziehen.

Es gibt auch demnächst eine Hotline die die freenetKomplett Kunden vorher anruft und fragt ob die bestellung so in ordnung ist, weil es gibt auch Vetriebspartner die den Vertrag ausfüllen lassen und dem Kd. die Durchschrift nicht geben und später dann mal eben die höchsten Optionen dazubestellen damit die Provision höher ausfällt.
Alt 28. 01. 2008, 11:34 Rec@ll is offline Mit Zitat antworten #4
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Ja hatten wir auch schon, oder diese Vertriebspartner geben als Lieferanschrift für die Hardware ihre eigene an um den Kunden mit der Installation auch noch über den Tisch zu ziehen.
Hier bei uns haben sie schon 2 Kolonnen die "Lizens" entzogen. Aber da ist halt das Problem wie mit den Discotheken. Wird eine wegen Drogen geschlossen ist sie am nächsten Tag wieder geöffnet. Ändert sich nur der Besitzer der Lizens.
Das mit dem Callcenter wusste ich jetzt auch noch nicht das die eingeführt werden soll. Woher hast du diese Info?
Ich würde die Hotline nur begrüssen als ordentlicher Freenet Partner.
Alt 28. 01. 2008, 11:51 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #5
sturmi85
Mitglied
(Threadstarter)

ja das mit dem vorrausgehenden Anruf ist ja eine gute Sache aber auch kein Wunder-Mittel - dann wird der Anschluss halt nicht einfach von einem bestehenden übernommen sondern einfach ein neuer beauftragt. Handynummer hat der künfitge Anschlussinhaber eben nicht und gut is ... wo soll man dann anrufen?! Aber gut, ein Anfang ist es zummindest ...
Alt 28. 01. 2008, 12:35 sturmi85 is offline Mit Zitat antworten #6
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Ohne Kontaktnummer kannst du den Vertrag nicht eingeben, was einen aber nicht daran hindert eine falsche oder eine dem Drücker bekannte Nummer anzugeben.
Dann müsste er sich aber eine Datenbank mit seinen Kunden anlegen um die abgefragten Dinge sofort parat zu haben, vorallem müsste er unzählige Rufnummern haben
Alt 28. 01. 2008, 14:54 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #7
Charlie_muc
Against all Rules

Registrierungsdatum: Feb 2006

Nette Geschichte...
Zitat:
Hehehe ...
die Einleitung läßt Zweifel aufkommen...

Zitat:
Zitat von wolfgang1502 
Schön und ????
Kann mich da nur anschließen: UND?

Ich sehe keine Diskussionsgrundlage, keine Frage, Nichts.

Nur ein Umstand der dir vielleicht nicht gefällt...
Alt 28. 01. 2008, 15:02 Charlie_muc is online now Mit Zitat antworten #8
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Es ist trotzdem mal interessant, dass du das hier reinschreibst. Eine Diskussionsgrundlage braucht doch nicht zu bestehen. Es ist doch interessant, was andere Leute für Erfahrungen damit gemacht haben, besonders wenn es von Leuten kommt, die im Auftrag von Arcor arbeiten.
Alt 28. 01. 2008, 15:09 Falcon is offline Mit Zitat antworten #9
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Falcon 
besonders wenn es von Leuten kommt, die im Auftrag von Arcor arbeiten.
halt stopp, er ist ein Subunternehmer der Telekom, dass muss man fairerweise nochmal dazusagen. Ich arbeite ebenfalls für die Telekom (jedoch direkt bei der Telekom) und erlebe sowas ebenfalls oft.
neulich habe ich auf dem weg nach hause zwei ältere damen (sicher schon weit hinter den 50ern) gesehen die von hauseingang zu hauseingang gingen und die namen von den klingelschildern abgeschrieben haben. habe mir dazu aber nur meinen teil gedacht.
vor 3 jahren war in kiel mal richtig action mit arcor weil ca 300 kunden "rübergewechselt" sind, die das aber eigentlich gar nicht wollten. da ging meines wissens nach auch eine sammelklage ein.
aber schwarze schafe hast du in jedem unternehmen. nehmen wir nur mal die GEZ schergen die dich teilweise auf verdacht rückwirkend anmelden nur um provision zu kassieren. wichtig ist nur dass die betroffenen sich zur wehr setzen.
Alt 28. 01. 2008, 18:46 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #10
Falcon Spender
Inimitable

Benutzerbild von Falcon

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von 7Eleven 
halt stopp, er ist ein Subunternehmer der Telekom, dass muss man fairerweise nochmal dazusagen.
Er schrieb:
Zitat:
Ich bin bei einem Telekom Subunternehmer beschäftigt und wir erledigen die ganzen Montagen für die Mitbewerber der Telekom (Alice, 1&1, Arcor, ...).
Das ist für mich 'im Auftrag von Alice, 1&1, Arcor usw.', denn die geben diese Aufträge ja an die Telekom weiter, und diese wiederum an die Subunternehmen.
Aber lasst uns darüber nicht streiten. Fakt ist, dass er sich besser als die meisten damit auskennt.
Alt 28. 01. 2008, 19:29 Falcon is offline Mit Zitat antworten #11
sturmi85
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Nette Geschichte...

die Einleitung läßt Zweifel aufkommen...

Kann mich da nur anschließen: UND?

Ich sehe keine Diskussionsgrundlage, keine Frage, Nichts.

In welchem Sinne siehst du denn Zweifel in meiner Einleitung? Weil ich von der Telekom beauftragt bin Aufträge auszuführen und Arcor ja einer der größten Konkurrenten ist? Das ist schwachsinn, wenn es Arcor und die ganzen anderen Mitbewerber nicht gäbe dann hätte ich diesen Job nicht. Es ist also wirklich nicht meine Absicht diese schlecht zu reden oder irgendwelche Unwarheiten über dies zu verbreiten.
Meinermeinung ist das auch mehr als "ein Umstand der mir vieleicht nicht gefällt" - das ist Betrug der übelsten Sorte.
Zum Rest was du schreibst kann ich eigentlich nur sagen - Ja - ist dein gutes Recht dass Dich dieses Thema nicht intressiert, aber dann sei doch so fair und halt Dich einfach aus dem Thread raus - 7Eleven und sky2408 haben Deine These dass hier keine Disskussionsgrundlage sei wiederlegt ...
Meine Meinung.
Alt 28. 01. 2008, 19:38 sturmi85 is offline Mit Zitat antworten #12
Charlie_muc
Against all Rules

Zitat:
Zitat von sturmi85 
Hehehe ... also kurzes Vorwort
Wenn schon zitieren dann bitte richtig!
Du bist verärgert über was-weiß-ich und fängst mit "Hehehe" an?
Wenn's so witzig ist dann stell deinen Thread ins Fun!

Sonst: ich weiß immer nocht nicht worauf du rauswillst. Ob du bei der Telekom oder sonst wo arbeitest ist vollkommen Banane.

Jede Fa. hat so ihre Tricks - auch die Telekom, 1und1, Arcor, Tele2 (damit wir wenigstens für andere auch Werbung gemacht haben )

Zitat:
Was soll das hier werden? Ein Thread in den alle"bösen" Fa. aufgezählt werden, wie sie arbeiten, Kunden werben etc...?

Ich kann auch genügend Story's, u.a. auch von mir belegbar, von der Telekom zeigen.
Nur: wen oder was bringt's? Ändert es irgendwas?

Schließlich wirst du für deine Tätigkeit bezahlt, wennst umsonst hinfährst kann dir das auch egal sein, ist dann eine nette Spazierfahrt

Wie gesagt geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht auf was du rauswillst.

Sonst: wenn dir mein Beitrag nicht paßt bitte doch einen Mod meine Comments zu löschen - ist für mich auch ok...
Alt 28. 01. 2008, 20:15 Charlie_muc is online now Mit Zitat antworten #13
sturmi85
Mitglied
(Threadstarter)

Na dann zitieren wir mal richtig ...

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Wenn schon zitieren dann bitte richtig!
Du bist verärgert über was-weiß-ich und fängst mit "Hehehe" an?
Wenn's so witzig ist dann stell deinen Thread ins Fun!
Okay versteh ich wenn Dich das verwirrt, du bist anscheinend nicht wirklich aus der Branche und somit ist es für Dich wohl noch nicht lustig wenn´s sowas mal wieder gibt. Wenn du da mal ein paar Jährchen nur damit zu tun hast kannst Du irgendwann nur noch über solche Dinge lachen, darum der Anfang.

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Sonst: ich weiß immer nocht nicht worauf du rauswillst. Ob du bei der Telekom oder sonst wo arbeitest ist vollkommen Banane.
Jo is es auch ... hab ich Dir ja auch nur erklärt da ich dachte dass du DAS mit Einleitung meinst und nicht das "hehehe"

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Jede Fa. hat so ihre Tricks - auch die Telekom, 1und1, Arcor, Tele2 (damit wir wenigstens für andere auch Werbung gemacht haben )
Ja ganz tolle Werbung haben wir hier gemacht ....

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Was soll das hier werden? Ein Thread in den alle"bösen" Fa. aufgezählt werden, wie sie arbeiten, Kunden werben etc...?

Ich kann auch genügend Story's, u.a. auch von mir belegbar, von der Telekom zeigen.
Nur: wen oder was bringt's? Ändert es irgendwas?
Jetzt wirds bissel viel ... also was das hier werden soll ... es soll zum einen Informieren. Hier treiben sich haufenweise Telefoner rum und sowas intressiert sojemanden einfach - genau wie´s die Bankkaufläute intressiert dass in den USA der Leitzinssatz fällt. Soll vieleicht auch so manchen aus dem Ausland stämmigen hier darauf hinweisen sich besser in Müller oder Maier umtaufen zu lassen ;-)
Ändern tut´s sicher nix wenn ich´s hier poste es sei denn irgendwelche Jornalisten wären hier vertreten und hätten Interesse an solch einer Geschichte, nur wie gesagt es sollte ja lediglich der Information dienen.

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Schließlich wirst du für deine Tätigkeit bezahlt, wennst umsonst hinfährst kann dir das auch egal sein, ist dann eine nette Spazierfahrt
Nö kann mir nicht egal sein und ich werde nach Aufträgen bezahlt ... somit kostet mich persönlich diese "Nette Spazierfahrt" (die ich viel mehr als üble Sauerei bezeichnen würde) meinen Spritt und meinen Verschleiß (um weitere Weißheiten vorzubeugen: Ich habe keinen Dienstwagen sondern bin mit meinem Privaten KFZ unterwegs)

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Wie gesagt geschrieben:
Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht auf was du rauswillst.
Jetzt solltest du es wissen ...

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Sonst: wenn dir mein Beitrag nicht paßt bitte doch einen Mod meine Comments zu löschen - ist für mich auch gut...
Halte ich nicht für nötig wir haben uns ja nicht angegriffen noch sonst irgendwas, es war nur so ein Hinweis meinerseits an Dich dass du Deine Zeit sicher mit sinnvollerem Verbringen könntest als in irgendwelchen Internetforen in ein Thema das Dir offensichtlich völlig am Allerwertesten vorbeigeht, deinen Senf dazuzugeben, das bleibt jedoch Dir überlassen ob Du das machen willst ...
Alt 28. 01. 2008, 20:56 sturmi85 is offline Mit Zitat antworten #14
TheBlackKnight Spender
Moderator

Benutzerbild von TheBlackKnight

Registrierungsdatum: Mar 2001

leute, leute...
es steht nirgends geschrieben, wie hier ein thread auszusehen hat. warum soll es immer nur um fragen zu technischen problemen gehen? wenn hier jemand sowas aus dem bereich der tk erzählen möchte, kann er das. zumindest solange ich hier bin.
ich als insider find das sogar sehr interessant und andere bestimmt auch.

gruss
tbk
Alt 28. 01. 2008, 21:37 TheBlackKnight is offline Mit Zitat antworten #15
Charlie_muc
Against all Rules

Back to Topic

Zitat:
All diese Leute wurden Opfer von Drückerkollonnen. Nicht aber dass diese an der Tür klingeln würden, nein! Die lesen an der Tür einen Namen eines Bürgers der ausländischer Herkunft ist und bestellen für diesen einfach mal einen Anschluss. Für die passenden Vornamen hat man einfach ein wenig seine Phantasie spielen lassen und war in der hoffnung dass einige davon mangels Deutschkenntnissen einfach mal nichts dagegen unternehmen.

Woher weißt du daß die Aktion von dem Unternehmen ARCOR und nicht irgendwelche provisionsgierige "Möchtegern-Unternehmer" ausgeht?
Nur die Auträge alleine lassen keinen Rückschlüsse zu.

Schließlich bieten ja (fast) alle Anbieter Provisionen für eingebrachte Verträge an (siehe auch Werbung auf Webseiten - es gibt ja so gut wie keine mehr)!

Das gab's bei Zeitschriften in dieser Art auch schon zu genüge. Mit dem Unterschied, daß die "Neu-Kunden" gar nichts davon wussten, irgendwelche Zeitschriften erhielten und nach ein paar Wochen die entsprechende Mahnung.

Folge: Einige der Betroffenen haben aus Angst bzw. Unwissenheit bezahlt, Provision kasiert, Ziel erreicht.

Geändert hat sich die Lage erst durch die Medien, als die Machenschaften publik wurden und die Drücker-Kolonnen zerschlagen wurden.
Alt 29. 01. 2008, 07:13 Charlie_muc is online now Mit Zitat antworten #16
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Nix unterschrieben = nix zahlen. Einfach nicht reinlassen und wenn man den "Anschluss" nicht in Betrieb nimmt muss man auch nicht zahlen.
Du machst wahrscheinlich eher Werbung anstatt du was einrichtest, so haben se die Werbung und den Techniker in einem und müssen keine Provision an Vertreter zahlen
Alt 29. 01. 2008, 08:19 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #17
7Eleven
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Charlie_muc 
Woher weißt du daß die Aktion von dem Unternehmen ARCOR und nicht irgendwelche provisionsgierige "Möchtegern-Unternehmer" ausgeht?
Nur die Auträge alleine lassen keinen Rückschlüsse zu.
die möglichkeit dass es sich um vertragspartner von arcor handelt wurde hier ja offen gelassen.
Alt 29. 01. 2008, 10:07 7Eleven is offline Mit Zitat antworten #18
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Zitat:
Zitat von Shobu1982 
Nix unterschrieben = nix zahlen. Einfach nicht reinlassen und wenn man den "Anschluss" nicht in Betrieb nimmt muss man auch nicht zahlen.

Wo steht das. Kannst dir bei allen Providern / DSL Anbietern einen Vertrag abschliessen und nicht nutzen, die werden dir trotzdem eine Rechnung schreiben.
Meinst du denen kostet das kein Geld dir diesen Anschluss einzurichten ?

Man kann zwar gerne nach der Masche fahren dann freut sich auch noch das Inkassounternehmen, der Gerichtsvollzieher usw.

Woher soll der Provider wissen das das nicht deine Unterschrift ist usw. Der kann das nicht riechen, eine Kristallkugel haben sie auch nicht um es zu sehen. Das Einzigste was sie sehen ist ein Kunde der nicht zahlt und das er evtl seinen Anschluss nicht nutzt (das kann aber auch bedeuten das der Kunde zu doof ist diesen einzurichten)

Solche Kunden tauchen dann nach 3-4 Monaten bei mir im Laden auf und wir sollen dann die Karre aus dem Dreck ziehen. Nur meistens ist es dann dafür zu spät.

Das Beste ist dann noch wenn dann zum Schluss rauskommt das sie den Vertrag doch selbst an der Haustür oder am Telefon abgeschlossen haben. Machen erst riesig Terror, vergraulen meine Kunden und dann kommt sowas raus.

Die Leute die an der Haustür ihre Daten rausgeben sind eh grad selbst Schuld, die können froh sein wenn sie nur einen DSL Vertrag bekommen. Ihr solltet hier am besten wissen, was man mit persönlichen Daten, Bankverbindungen usw sonst noch so anstellen kann und da ist ein Usenext Account noch die harmloseste Variante. Es wird immer davor gewarnt fremde Leute in die Wohnung zu lassen , ihnen persönliche Daten zu geben usw. (sowas weiss meine kleine Tochter schon) , und trotzdem wird es gemacht. Schreibt denen doch gleich ne Kontovollmacht, dann brauchen die sich nicht so viel Mühe zu geben
Alt 29. 01. 2008, 10:25 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #19
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich rede ja davon wenn ich nichts unterschrieben habe so wie der TS es hier schildert. Die haben doch alle schon wo anders nen Vertrag.
Wenn Arcor meint sie müssten ihn wo hin schicken und die Leute sagen sie haben nix "bestellt" dann werden se auch nix unterschrieben haben.
Dann kann Arcor kein Geld einfordern.
Zumal hat man, selbst wenn man die Geräte noch nich ausgepackt hat und noch nicht angeschlossen hat und somit den Dienst noch nicht in Anspruch genommen hat, ein Widerufsrecht meines Wissens nach. Das lässt sich ja feststellen.so wurds mir mal erklärt.
Alt 29. 01. 2008, 11:38 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #20
sky2408
The Only

Benutzerbild von sky2408

Nein das Widerrufsrecht steht direkt auf der Vertragskopie ,und die ist gültig ab Zeitpkt der Unterschrift. Klar gibt es da ein Problem wenn der Kunde es nie selbst Unterschrieben hat und somit keine Vertragskopie hat, aber darüber muss man dann ja Arcor auch erst mal informieren. Man bekommt früh genug Post von Arcor, (Willkommensschreiben,Logindaten,Hardware)
,also kann man sich auch schon vor der eigentlichen Schaltung drum kümmern.Wurde der Anschluss einmal geschaltet ist es ja auch das Problem mit der Rufnummer diese dann wieder zur Telekom oder wen auch immer mitzunehmen ist ja auch nicht gerade leicht und meist sehr kostspielig (Analoganschluss Telekom einamlig 60 Euro z.B.), dazu kommt ja dann auch noch das ich wochenlang ohne Telefon und Internet unterwegs bin.
Reagiere ich aber direkt nach dem Willkommensschreiben und bleib da drann kommt es ja nie zu den oben genannten Problemen. Es kostet mich ein wenig Briefverkehr das wars aber auch. Wenn der TS aber dort schon auftaucht ist eigentlich so gut wie alles schon gelaufen.Dann brauche ich mich darüber auch nicht mehr aufregen, hab es ja stillschweigend hingenommen. Bis so ein Vertrag geschaltet wird vergehen meist 3-4 Wochen , also genug Zeit.Vorallem kommt das Willkommenschreiben spätestens mit Ablauf der Widerrufsfrist, meist aber schon 1 Woche nach Abschluss des Vertrages, wenn das innerhalb einer Woche kommt bin ich ja noch mit 1 Woche in der Frist und kann ohne Probleme den Widerruf nutzen. Egal ob ich was gemacht hab oder nicht. Und wenn ich vielleicht der deutschen Sprache nicht so mächtig bin , suche ich mir halt jemanden der dieser mächtig ist, oder ich suche einen Händler auf.

EDIT: Was ich nur nicht verstehe, woher haben die Drücker denn die richtigen Daten, klar den Namen,Adresse und Telefonnummer bekomme ich noch aus dem Telefonbuch aber die Kontonummer,Geburtsdatum usw müssen ja auch stimmen. Arcor macht ja zum Beispiel eine Bonitätsprüfung, dazu kommt für den Drücker eine min 3 monatige Stornohaftung. Stornohaftung bedeutet, zahlt der Kunde in der Zeit seine Rechnung nicht muss ich der Händler/Drücker die Provision zurückzahlen. Rufnummernportierung klappt auch nicht ohne die richtigen Daten. Da muss nur der Mann den Telekomvertrag auf seinen Namen laufen haben und ich trage die Frau ein, schon lehnt die Telekom die Kündigung und die Portierung ab, weil in dem Moment auch die richtige Unterschrift fehlt. Genauso ist es wenn der Name falsch geschrieben ist kann es sein das die Bank das Lastschriftverfahren ablehnt.

Der Kunde ist meist nicht so unschuldig wie er tut. Es ist halt nur immer leicht die Schuld auf andere zu schieben (ohne das ich jetzt die Drücker in Schutz nehmen will).
Wer gibt schon gerne zu das er so dämlich war sich an der Haustür bequatschen zu lassen und den Vertrag unterschrieben hat
Alt 29. 01. 2008, 12:05 sky2408 is offline Mit Zitat antworten #21
Charlie_muc
Against all Rules

Zitat:
Zitat von 7Eleven 
die möglichkeit dass es sich um vertragspartner von arcor handelt wurde hier ja offen gelassen.

Wurde eben nicht offengelassen:
Zitat:
...dass ich eigentlich NUR Arcor-Aufträge dabei habe...
Was sich diese Firma schon alles geleistet hat und damit immer wieder straffrei davonkommt und alles auf Subunternehmer schiebt ist in meinen Augen einfach nicht nachzuvollziehen.

Das ist eine klare Aussage bezogen auf Arcor - nicht auf die Drücker-Kolonnen!

Eines ist doch klar: Arcor ist nicht verantwortlich für die Drücker - ebensowenig wie damals die Verlage bei den Zeitschriften-Drückern...

Arcor hat natürlich Verträge mit Sub-Unternehmern - wie alle anderen auch.
Was für sie zählt sind die reelle, abgeschlossene Verträge - für den Rest gibt's natürlich nichts.
Wie soll eine Fa. im vorhinein feststellen können welche Verträge Fake sind und welche nicht?
Alt 29. 01. 2008, 12:51 Charlie_muc is online now Mit Zitat antworten #22
sirnnx Spender
Wonderboy

Benutzerbild von sirnnx

Registrierungsdatum: Jul 2005

Arcor hat hier nur zusätzliche Kosten. Der T-Com stellt natürlich ihre Kosten für den Techniker in Rechnung - und Arcor hat keine Chance dies durch die Anschlussgebühren wieder einzuspielen.

Im Übrigen haben alle großen Provider diese Probleme mit schwarzen Schafen bei den Callcentern - gerade auch die T-Com.

Eine andere Sache ist aber auch, wie die schlechtbezahlten Drücker durch ihre Abhängigkeit von den Provisonen dazu gebracht werden. Die müssen schließlich auch Miete zahlen ....
Alt 29. 01. 2008, 17:03 sirnnx is offline Mit Zitat antworten #23
Deepspacer
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2002

hab da mal ne andere (nicht unbedingt zu diesem Thema gehörend) Frage.

kann mir jemand sagen, wo man sich mal schlau machen kann, wieviele und/oder welche Firmen für die Telekom als Subs arbeiten?

Kölner Raum

ich such mir schon irgendwie die Finger wund, finde aber nix.

danke schon mal für die Info
Alt 11. 02. 2008, 11:08 Deepspacer is offline