Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied

Standard PSP->WLAN verbindung geht nicht

So Leute da ich mir grad die PSP gekauft hab brauch ich mal Hilfe von denen, die ein bisschen Ahnung von der PSP haben..

Ich wollte mich grad bei meinem WLAN Router einloggen, der Router ist mit WPA2 verschlüsselt, dann bin ich im Browser auf "Scan" gegangen und hab auch meinen Router angezeigt bekommen bei SSID.. aber die Verbindung ist grau und nicht anwählbar, bei "Sicherheit" steht "nicht unterstützt".. die Signalstärke ist je nach dem wo ich mich im Haus befinde eben verschieden..

auch mit manuellem eingeben hats nicht geklappt, zeitablauf usw.. naja ich konnte ja auch kein WPA2 auswählen, nur WEP oder WPA...

So nun frag ich mich, wie ich die PSP mit meinem Router verbinden kann.. ich hoffe einer kann mir hier helfen

Mitglied Avatar von Chrischiberg

Standard Re: PSP->WLAN verbindung geht nicht

stelle doch mal deine verschlüsselungsmethode um... das ist sicher das einfachste

Mitglied

(Threadstarter)

mein vater hat schiss dass danach sein internet nicht mehr funktioniert .. -.- wenn ich die verschlüsselung ändere.. geht dabei eigentlich an Sicherheit verloren oder kann das Internet danach nicht mehr funktionieren?
    wäre auch für andere Vorschläge dankbar..

Mitglied

Dein Vater muss auf seinem PC mit der WlanKarte auch die Verschlüsselung ändern und den neuen Schlüssel eingebn dann gehts ohne Probleme. PSP unterstützt meines Wissens kein WPA2 also is das die einzige Möglichkeit.

Mitglied

Nabend,

habe da auch mal ein großes Problem.

Habe mir gestern die PSP Silm Version gekauft. Wollte auch gleich per W-LAN online gehen, es klappt aber nicht richtig. Habe als Verschlüsselung WPA im Router eingestellt, dass kann die PSP ja. Sie findet auch das W-LAN Netz aber es kommt einfach keine Verbindung zu stande.

Habe mal die Verschlüsselung komplett raus genommen und siehe da, es geht sofort. Nun wäre es ja totaler Schwachsinn wen ich nur um mit der PSP online zu gehen mein W-LAN Schutz ausstellen würde, das muss doch auch anders hinzukriegen sein. Oder muss ich auf dem Ding erst eine neue Firmware aufspielen ?

Das geht doch einfach per USB-Kabel oder? Aber wie genau?
    Habe da mal was gefunden ---->Copy the UPDATE folder into /PSP/GAME/---->
    Get the 3.90 sony update from somewhere, and put it in same folder, with name "390.PBP".

Ist das überhaupt das richtige für die Slim Ver. ?

Ach ja habe jetzt die 3.60 Firmware drauf

MfG

MIB2008

Mitglied Avatar von Phil94

Zitat Zitat von byozina
    So Leute da ich mir grad die PSP gekauft hab brauch ich mal Hilfe von denen, die ein bisschen Ahnung von der PSP haben..

Ich wollte mich grad bei meinem WLAN Router einloggen, der Router ist mit WPA2 verschlüsselt, dann bin ich im Browser auf "Scan" gegangen und hab auch meinen Router angezeigt bekommen bei SSID.. aber die Verbindung ist grau und nicht anwählbar, bei "Sicherheit" steht "nicht unterstützt".. die Signalstärke ist je nach dem wo ich mich im Haus befinde eben verschieden..

auch mit manuellem eingeben hats nicht geklappt, zeitablauf usw.. naja ich konnte ja auch kein WPA2 auswählen, nur WEP oder WPA...

So nun frag ich mich, wie ich die PSP mit meinem Router verbinden kann.. ich hoffe einer kann mir hier helfen
    Stell die verschlüsselung um.
    Danach müsste es funktionieren.

Was hast du den für eine Firmware?

Was unterstützt dein Router für Verschlüsselungen,
    auf welche Verschlüsselung ist er eingestellt?

Mitglied

also unterstützt die psp nur wep und wpa und kein wpa2? auch nicht mit FW 3.80 M33-5?

gruß

Jan

Mitglied Avatar von Phil94

Zitat Zitat von Deejan
    also unterstützt die psp nur wep und wpa und kein wpa2? auch nicht mit FW 3.80 M33-5?

gruß

Jan
    Meine PSP, Firmware 3.90 m33, unterstützt WEP, WPA-PSK (TKIP), WPA-PSK (AES)

Mitglied

Zitat Zitat von Phil94
    Meine PSP, Firmware 3.90 m33, unterstützt WEP, WPA-PSK (TKIP), WPA-PSK (AES)
    aber kein wpa2,richtig

gruß

Jan

Mitglied

Unhappy Re: PSP->WLAN verbindung geht nicht

Zitat Zitat von darthi
    Dein Vater muss auf seinem PC mit der WlanKarte auch die Verschlüsselung ändern und den neuen Schlüssel eingebn dann gehts ohne Probleme. PSP unterstützt meines Wissens kein WPA2 also is das die einzige Möglichkeit.
    ich hab mir auch ne psp geholt(version 2.71)mein freund hat sich dann mit meinem router in die psp eingeloggtda wa ich happy.so dann wolt ich natürlich mit meiner psp das gleiche machen aber dann gingt datt irgendwie nit.warum dem?

Antaw_
    Gast

Zitat Zitat von M4ri0
    ich hab mir auch ne psp geholt(version 2.71)mein freund hat sich dann mit meinem router in die psp eingeloggtda wa ich happy.so dann wolt ich natürlich mit meiner psp das gleiche machen aber dann gingt datt irgendwie nit.warum dem?
    Ich hab' kein Wort verstanden. Aber trotzdem bin ich sicher das ist durch die SuFu oder RTFM zu lösen.

Geschlossen.

12.