-
28. 01. 2008, 18:16 #1
Auffälliges Verhalten: Hausdurchsuchung bei Headshop-Kunden
Wer im Grow-Shop einkauft - völlig legales Sortiment - ist "auffällig" und steht im Verdacht, Cannabis anzubauen. Dies die Begründung des LKA Nordrhein-Westfalen, nachdem bei 214 Kunden eines Growshops Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden. Anlass: sie standen auf der Kundenliste des Shops.
Die Zeit berichtet von dem Vorfall auf ungewohnt reißerische Weise: kein Ton vom straffreien privaten Konsum, aus "40 Plantagen-Betreibern" wurden in der Überschrift flott "hunderte Home-Grower" und der Generalverdacht gegen Shopkunden wird als "Razzia" gefeiert, in der die Polizei "hunderten Kiffern" das "Handwerk legte".
Dass offenbar allein durch den Besuch völlig legaler Shops inzwischen ein Anfangsverdacht konstruiert werden kann
weiterlesen
-
30. 01. 2008, 03:30 #81
Re: Auffälliges Verhalten: Hausdurchsuchung bei Headshop-Kunden
Aber das is doch mal assi... Darf man jetzt nicht mehr einkaufen ohne unter Verdacht zu geraten? Die spinnen doch.
Was dürfen wir denn bald noch?
-
30. 01. 2008, 03:34 #82
Aus Sicht eines Datenschützers fasse ich mir an den Kopf!
Aus Sicht eines Twens sage ich "Gut so". Ich hab lang genug Grass gerauch um zu sagen das es (jaja, nicht schädlicher ist als viele legale Drogen, aber) die Eingangstür zu vielen anderen Illegalitäten ist. Nehmen wir da mal kein Blatt vor den Mund, die meisten "Dealer" haben mehr am stecken als nur Grass - mit denen kommt Junge_XYZ durch seine Neugier in direkten Kontakt und baut den als "Stammkunde" noch aus. Da investiert der Staat sein Geld richtig, wenn eben dieser Junge mal 100Arbeitsstunden macht oder mal nen Wochenende ne Zelle sieht. Wenns ihm hilft, damit aufzuhören seine Zeit und sein Geld mit Kiffen zu verschwenden ist es für mich legitim. Ich bin übrigends für ein generelles Verbot aller (stark) bewusstseinsverändernder Drogen (utopisch)
-
30. 01. 2008, 09:14 #83Mitglied
So sieht's leider aus, übrigens ein Problem, welches sich mit einer Legalisierung eindämmen ließe
Zitat von q1w2e3r4
In Maßen halte ich das für unbedenklich, aber es muss natürlich Leute geben, die es ohne Ende übertreiben und dann als Paradebeispiel für die Anti-Cannabis-Fraktion dienen. Vielen Dank an die Dauerkiffer im Straßenverkehr und die Grower, die so dämlich sind und sich ihr Equipment in den Ausmaßen an die eigene Adresse schicken lassen... Aber das ist ein anderes Thema
-
30. 01. 2008, 11:01 #84zakalweGast
Zitat von fabiusderfisch
Wer behauptet das Gegenteil?
Es ging um den Anbau, nicht um den Konsum.
Der Anbau ist sehrwohl strafbar.
Aber da sieht man mal wie wenig du denkst - du denkst also die haben in dem Shop Gras gekauft und es dann konsumiert?
Der Erwerb und Besitz ist aber in jedem Fall strafbar.
Aber wenn ich dein Posting lese, bin ich zwar nicht generell allwissend - gegenüber dir aber auf jeden Fall.
Es ist übrigens möglich als z.b. MS- oder Krebspatient THC Produkte auf Krankenschein zu bekommen. Als Öl zum Einreiben beispielsweise.
(MS steht in dem Fall übrigens für Multiple Sklerose, nur das du es auch verstehst - das ist eine Krankheit, kein Softwarekonzern)
Wie du siehst habe ich mich schlau gemacht und das viel mehr als du!
Also spare dir doch solche bescheuerten Postings, du blamierst dich nur. Du hast weder die ursprüngliche Meldung verstanden, noch das was ich geschrieben haben.
Im Endeffekt wird dich der straffreie Konsum wohl doch überfordern und jetzt schon dein Denkvermögen gewaltig einschränken.
-
30. 01. 2008, 11:02 #85
Ist bei allen anderen Drogen (Alk, Tabak, Koffein, ich glaub das wars auch soweit mit den legalen) ja so ziemlich dasselbe.
Zitat von icks-uepsilon
Nur das bei denen niemand vorschlägt sie zu verbieten...
-
30. 01. 2008, 12:08 #86copy kills capitalism
Selber schuld wenn man in so nem Laden seine Adresse oder Bankverbindung via EC-Karte lässt.
-
30. 01. 2008, 12:10 #87copy kills capitalism
Das Problem mit der Eingangstür in die Illegalität liese sich mit einer Legalisierung allerdings verhindern..
Zitat von q1w2e3r4
Sorry für Doppelpost
-
30. 01. 2008, 15:20 #88
öhmm dass es die da auch gibt keine Frage... aber kannst du nicht schlechte von guten
Zitat von Draob
Ratschlägen unterscheiden, auf die guten 10% kommts an, sonst würde der Satz "ich bin gut" ja seinen Sinn verlieren
Wie gesagt, 70% sind ja schon nicht wenig.... aber wenns überschwappt sinds dann 350%
Zitat von titus_shg
gruss
ps: gulli is toll, nich falsch verstehn {[(dank der "guten" hier)]}
-
30. 01. 2008, 15:53 #89Mitglied
und hast du dich auch mal drüber informiert was für KOSTEN auf so einen patienten zukommen und KEINE krankenkasse was zahlt??Es ist übrigens möglich als z.b. MS- oder Krebspatient THC Produkte auf Krankenschein zu bekommen. Als Öl zum Einreiben beispielsweise.
(MS steht in dem Fall übrigens für Multiple Sklerose, nur das du es auch verstehst - das ist eine Krankheit, kein Softwarekonzern)
abgesehen davon dass diese leute meist nicht arbeiten können und oft von sozialhilfe leben müssen, kann sich die behandlung mit (natürlich von pharmakonzernen SYNTHETISCH hergestelltem) THC kaum ein normalverdiener leisten.
(google: "axel junker")
dass man THC auch pflanzlich - im vergleich lächerlich billig - bekommen kann passt den pharmakonzernen natürlich nicht und ihre lobby setzt sich nur allzugerne für die totale kriminalisierung von cannabisprodukten ein. wenn dieser einfluss in deutschland nicht wäre gäb es schon längst pflanzliches THC in apotheken (für kranke, nicht für "spaßkiffer") selbst in den USA (ursprungsland der kriminalisierung) soll es jetzt automaten geben wo patienten mit einer bestimmten karte "gras" kaufen können.
das ist zwar hier nicht direkt das thema, wollte es aber trotzdem loswerden...
achja, ich hab auch schon chili-pflanzen ende Januar mit so einer bösen growlampe bestrahlt, weil das licht zu der jahreszeit sonst einfach nicht reicht.
so nen kohlefilter könnte man sich auch kaufen wollen weil das scheisshaus kein fenster hat und man nicht will dass die ganze bude stinkt.... alles legale gegenstände und wenn man im internet danach sucht landet man eben als erstes bei solchen "growshops"
-
30. 01. 2008, 16:43 #90Mitglied
nur gut das bei fast allen grow shops gleich der richtige produkt name steht ^^ seid nicht so dumm geht in baumarkt viele baumarkte haben sowas meist nicht vorratig aber man kans bestellen wenn die euch fragen wozu sagt halt "was geht sie das den bitte an haben sie nicht genug zu tuhen verschwenden sie nicht meine zeit mit ueberflussigen fragen oder muss ich das erst mit dem geschafst fuhrer besprechen wieso seine angestellten wenn man ein bestimmtes produkt haben will einen mit komischen fragen loechern" sehr hart aber naja
Zitat von childem

-
30. 01. 2008, 16:57 #91
Warum gleich rotzig werden?
Zitat von chlinkz
Es reicht doch, denen zu sagen, man kenne sich damit nicht aus, und das solle man für irgendeinen Bekannten besorgen, bei dem kein Baumarkt in der Nähe ist, und wofür der das braucht, weiss man selbst auch nicht. (halt die Sachen vorher auf nen Zettel schreiben, und davon dann "ablesen" )
Dann erübrigen sich auch weitere Fragen.
MfG Andy
-
30. 01. 2008, 17:05 #92Mitglied
weil die meisten gleich an das eine denken^^ gibt ja genug legal sachen die mann mit solchen geraetschaften machen kann
Zitat von titus_shg
mfg
-
30. 01. 2008, 17:15 #93
Deswegen ja, wenn man nicht weiss, wofür der Bekannte das braucht, kann man denen auch nix dazu sagen. Basta. Ausserdem besorgen sich ganz Vorsichtige die verschiedenen Sachen sowieso in verschiedenen Märkten.
Zitat von chlinkz
MfG Andy
-
30. 01. 2008, 17:20 #94Gesperrt
Weiß nicht ob's schon gesagt wurde, aber die haben nicht einfach wahllos Leute aus der Kundendatenbank rausgesucht, sich einen Richter gesucht der es unterschreibt und sind losgezogen.
Die DB hatte bestimmt mehr als 214 Einträge und man hat wohl die Leute rausgesucht die tatsächlich Waren gekauft haben die auf einen entsprechenden Anbau hinweisen. Wer da 2 Lampen und einen Blumenkasten o.ä gekauft hat wird also eher keinen Besuch bekommen haben.
-
30. 01. 2008, 18:52 #95Mitglied
afaik haben die sogar "nur" die besucht die sich von dem shop in richtung cannabisanbau informiert haben lassen (email oder telefon), jemand der da angerufen hat und nen lüfter für sein scheisshaus bestellt hat wird kaum probleme bekommen haben.
naja aber nur über hörensagen, kanns nicht belegen...
edit:
achja @chlinkz: was meinst du mit "richtigen produktnamen"? wenn man nach ner NDL lampe o.ä. sucht dann findet man auch ne NDL lampe - und zwar meist bei nem growshop und keinem versand speziell für chilipflanzenaufzucht...
-
30. 01. 2008, 19:10 #96Mitglied
schaut mal hier:
http://www.mt-online.de/mt/lokales/m...f4&cnt=2124261
da hatts wohl mal die richtigen erwischt
-
30. 01. 2008, 19:40 #97Mitglied
Tze tze ^,^
Zitat von heywood
Aber naja, was die Legalisierung angeht, können solche Leute evtl. mal hilfreich sein...
-
30. 01. 2008, 20:47 #98Gesperrt
War der Fund das zufällig in Hamburg bzw Umgebung? Wundern würd's mich da nämlich gar nicht.
-
31. 01. 2008, 00:46 #99Mitglied
noe, Minden in Ostwestfalen.
Sieht so aus, als ob das genau DER Jugendrichter ist, der vorher die Leutz wegen ebendieser Vergehen verknackt hat
Man fragt sich ja auch, ob der erwähnte Justizvollzugsbeamte aka Knastaufseher wirklich nur für den Eigenbedarf gegrowed hat...
-
31. 01. 2008, 01:09 #100
Zitat von heywood
glaubst du dieser Richter hat jemals eine HD wegen Lampenbestellungen
angeordnet?
Und die Anwältin war bestimmt so cool drauf wie Udo Vetter was Rechtbewusstsein und Verteidigung angeht...
ich finds schade dass die gebusted wurden... Einige der wenigen die das Jurastudium nicht als menschliches Wrack verlassen haben... (-> schaut euch mal die Bücher von denen in der bib an
)
Mein Anwalt:
http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0
edit: öhHhhh was bitte?!??! wie wärs mit ner Quelle?!? was fürn Schwachsinn soll das sein den Laden hochgehn zu lassen in dem man bestellt hat?!?!

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news