|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Auffälliges Verhalten: Hausdurchsuchung bei Headshop-Kunden
Wer im Grow-Shop einkauft - völlig legales Sortiment - ist "auffällig" und steht im Verdacht, Cannabis anzubauen. Dies die Begründung des LKA Nordrhein-Westfalen, nachdem bei 214 Kunden eines Growshops Hausdurchsuchungen durchgeführt wurden. Anlass: sie standen auf der Kundenliste des Shops.
Die Zeit berichtet von dem Vorfall auf ungewohnt reißerische Weise: kein Ton vom straffreien privaten Konsum, aus "40 Plantagen-Betreibern" wurden in der Überschrift flott "hunderte Home-Grower" und der Generalverdacht gegen Shopkunden wird als "Razzia" gefeiert, in der die Polizei "hunderten Kiffern" das "Handwerk legte".
Dass offenbar allein durch den Besuch völlig legaler Shops inzwischen ein Anfangsverdacht konstruiert werden kann
weiterlesen
|
28. 01. 2008, 17:16
|
|
|
|
Re: Auffälliges Verhalten: Hausdurchsuchung bei Headshop-Kunden
Wow, das ist ja abartig. Handelte es sich dabei um eine Liste von Großkunden, die der Shop verwaltete oder wie gelangte die Staatsanwaltschaft an die Daten?
|
28. 01. 2008, 17:22
|
|
|
Rockt das Haus
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
krank,
klar dass die mit dem zeugs was es da gibt keine Blumen pflanzen, aber dass die Bulle... sry, ich meinte die Polizei schon so heruntergekommen ist um so einen Erfolg zu feiern... sollten lieber mal die Spassten suchen die nen Kumpel von mir den Schädel aufgeschlitzt haben -.-
Traurige Welt
|
28. 01. 2008, 17:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Schon 'ne bittere Sache! Ich würd aber Wert darauf legen das es Katholik heißt und nich "Kathole" -.-*
|
28. 01. 2008, 17:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Und wenn man noch sieht was die leute gerade gewählt haben, dann haben die es auch nicht besser verdient.
|
28. 01. 2008, 17:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Tja, Bargeld lacht eben doch.
Wenn ich vor Ort in einen Laden gehe und bar bezahle, bleibe ich wenigstens anonym.
|
28. 01. 2008, 17:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
Wie kommt der Shop an die Adressen?
Sind die Kunden derart stoned dass die auf nachfrage sofort die Adresse hergeben an der Kasse oder was?
Gerade wenn man weiss dass man nicht nur im Graubereich ist mit dem Kiffen wollte man etwas Sorgfalt walten lassen.
|
28. 01. 2008, 17:48
|
|
|
OUT OF THE DARK
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich sehe da noch eine zusätzliche Gefahr. In diesen Shops gibt es bei uns nämlich gebrauchte CDs, Räucherstäbchen usw. und die kaufe ich tatsächlich dort.
Wenn ich jetzt schon als Kiffer abgestempelt werde, weil ich nur den Laden betrete (oder wie genau ist der Scheiß abgelaufen?), dann ist es zu den genannten Schritten wirklich nicht mehr weit.
Ganz ofensichtlich muss man sich also auf immer schlimmeres und armseligeres Vorgehen einstellen.
Ach ja, herzlichen Glückwunsch an die Polizei, für den legendären Bust. ROFL.
|
28. 01. 2008, 17:54
|
|
|
P-HP
Registrierungsdatum: Feb 2005
|
warum wird
"online-shop"
nicht erwähnt ?
|
28. 01. 2008, 17:55
|
|
|
IDDQD
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Schutti
Wie kommt der Shop an die Adressen?
Sind die Kunden derart stoned dass die auf nachfrage sofort die Adresse hergeben an der Kasse oder was?
Gerade wenn man weiss dass man nicht nur im Graubereich ist mit dem Kiffen wollte man etwas Sorgfalt walten lassen.
|
Das waren alles Onlinebestellungen. In nem growerforum, wo einige bei catweazel bestellt hatten, haben heute morgen auch einen riesen Schrecken gekriegt. Die meisten von denen hats erwischt
|
28. 01. 2008, 18:37
|
|
|
OUT OF THE DARK
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
OK, danke für die Info. Jetzt ist es klar und auch, dass es nicht unbedingt das cleverste Vorgehen war.
|
28. 01. 2008, 18:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
sachen zum anbauen aus dem inet zu bestellen find ich ja schon etwas überheblich, dann aber noch einen shop aus de nehmen find ich heftig.
|
28. 01. 2008, 18:46
|
|
|
Mitglied
|
Also bei meiner Truppe waren die nicht. Ist auch schon einige Jahre her, wo wir bundesweit (darunter auch in NRW) patentverletzende "Vorrichtungen zum Rauchen von Stoffen aller Art" (= zusammenklappbare Haschpfeifen mit eingebautem Depot) aufkauften.
Bei einem Verletzungsprozess in Düsseldorf kam ein Headshop-Händler als angeblicher Entlastungszeugen für einen anderen Headshop-Händler reichlich angekifft zum Termin. Es kam wie es kommen musste, er erzählte, dass auch er schon diese "Vorrichtungen zu rauchen von Stoffen aller Art" im Sortiment hatte. Ich rechnete mit so etwas, hatte ein vorbereitete Abmahnung dabei und gab sie ihm nach seiner Zeugenaussage. Er steckt sie ungelesen ein. Die vernehmende Richterin lächelte verständnisvoll, da sie wohl ahnte was in dem Schreiben stand.
Über die GOOGLE-Bildersuche habe ich nichts mehr gefunden. Diese "Vorrichtungen zum Rauchen von Stoffen aller Art" haben sich wohl nachhaltig in Rauch aufgelöst.
|
28. 01. 2008, 19:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von hightoxic
Wenn ich jetzt schon als Kiffer abgestempelt werde, weil ich nur den Laden betrete ....
|
Nicht nur Du - ich auch. Sie mein letztes Posting.
|
28. 01. 2008, 19:18
|
|
|
mr cheeesyyyy?
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
das schlimme ist das jemand der dich totprügelt maximal 10 jahre bekommt und die leute maximal 15 bekommen können.
das 2.-schlimmste ist das ich denen das nich übel nehmen kann weils gesetzlich verboten ist gras anzubauen und wer so blöd ist per unverschlüsselter verbindungen und ohne geänderte email-adressen im großen stil einzukaufen ist selbst schuld...
@ news-admin diese lächerliche kontrarevolutionäre "nur weil sie in nem grow-shop bestellt haben"-tour ist auch n witz.... was macht man denn mit den bestellten sachen? Betumien großziehen?Ist doch klar das man Gras anbaut also wieso "nur"??abgesehen davon hat das nur den Anstoß gegeben der Rest wurde durch Observation und Überwachung getätigt...
|
28. 01. 2008, 19:22
|
|
|
Leberkäs Hawaii
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
in der Zeit, in der sich die Bullerei mit solchem Scheiß befaßt, ist ihnen bestimmt wieder ein Kinderficker durch die Lappen gegangen!
Aber so läuft es ja schon seit Jahren in diesem Staat: Mit möglichst nichtigen Themen und Aktionen von den wirklichen Problemen und Mißständen ablenken, am besten noch ´ne Fußball-WM dazu und das Opium fürs Volk ist fertig. Einfach widerlich!
|
28. 01. 2008, 19:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hehe, das ist schon ziemlich heftig. Da haben sich unsere Cops mal was schlaues ausgedacht. Leider wird das ganze nach hinten los gehen. Kunden solcher Läden unter Generalverdacht zu stellen ist schlichtweg unverhältnismäßig. Ebenso könnten die jedem den Verfasungsschutz auf den Hals hetzen, nur weil man mal ein Che Guevara Poster hatte.
Ich denke nicht, dass das gut geht für die Cops. Das ham die zum letzten mal gemacht.
|
28. 01. 2008, 19:49
|
|
|
Mitglied
|
"ist ja klar was man damit macht"
tjo, wenn ein teenager ein pc kauft will er schliesslich auch nur illegal downloaden.
Hausdurchsuchung desswegen möglich?
Wenn ich ein Auto kaufe, ist es logisch das ich damit zum schwarzmarkt fahren wollte um dick einzukaufen.
Hausdurchsuchung wegen autokauf möglich?
Wenn ich Lampen und Lüfter kaufe, will ich automatisch gras anbauen?
Man man
|
28. 01. 2008, 19:56
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Raphnex
Wenn ich Lampen und Lüfter kaufe, will ich automatisch gras anbauen?
Man man
|
Ja ganz genau so sieht es aus.
Niemand kauft sowas um Tomaten zu züchten und wer das tut geht zur Reiffeisen oder ein einen Baumarkt um sich die Gerätschaften zu kaufen und bestellt nicht in einen sackteuren Growshop übers Internet.
Da kauft man nur aus einem einzigen Grund - weil man Gras (illegal) anbauen will.
Fakt ist der Konsum und der Anbau sind strafbar.
Wer dann meint, dass er die benötigten und eindeutigen Gerätschaften einfach so online kaufen muss und seine kompletten Daten inkl. Kontonummer preisgubt, der muss eben auch mit den Konsequenzen leben.
Zitat:
|
Zitat von Da_Needle
das schlimme ist das jemand der dich totprügelt maximal 10 jahre bekommt und die leute maximal 15 bekommen können.
|
.
Das ist ja echt dummes Geschwätz.
Wer jemand tot prügelt bekommt i.R lebenslänglich, ein juristischer Totschlag, der mit 10 Jahren geahndet ist was anders
Abgesehen davon, weißt du wieviel LKW Ladungen Gras du anbauen und verkaufen musst um 15 Jahre zu bekommen?
Die 15 Jahre Höchststrafe im BtMG betrifft Kokain- oder auch Heroingroßdealer und nicht ein paar unüberlegte Kiffer die ihre Versorgung vermeidlich günstig gewährleisten wollen und im Unverstand übers Internet bestellen um ihre 5 Pflanzen zu züchten.
Jemand dem 15 Jahre Haft wegen Grasanbau blühen würden (jaja, mieses Wortspiel) kauft sicherlich nicht 5 Lampen und 2 Lüfter bei einem Krämerladen für Graszucht.
|
28. 01. 2008, 20:27
|
|
|
UNCOOL
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Man wenn man sich mal von der Lobbyaktion der Baumwollplantagenbesitzer verabschieden könnte und eine Vernünftige Suchtprävention und ein Alkohol [Nervengift] und Nikotinverbot[Nervengift] proklamierte ....
Ja dann hätten n paar mehr Leute mehr Gehirn als etablierte Affchenmeinungen.
Zur News ... einfach krank das ein bloßer Verdacht auf eine potentielle Straftat schon ausreicht um Menschen und Grundrechte zu egalisieren.
Was dabei wieder so bedenklich ist ist imho das versagen der Kontrollfunktionen der Obrigkeit . Außerdem hat grobes Fehlverhalten und Missbrauch sehr selten Konsequenzen ... haha fast genau wie mit gewaltbereiten Jugenlichen röffel das finde ich hier grade köstlich im Grunde steht die Polizei damit auf der gleichen Stufe wie Rentnerprügelnde Jugentliche mit Migrationshintergrund ...
Wahhh wie erbärmlich ....
|
28. 01. 2008, 20:37
|
|
|
Just Another Emo-Guy...
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von zakalwe
Das ist ja echt dummes Geschwätz.
Wer jemand totprügelt bekommt i.R Lebenslänglich, ein jursitischer Totschlag, der mit 10 Jahren geahndet ist was anders
Abgesehen davon, weisst du wieviel LKW Ladungen Gras du anbauen und verkaufen musst um 15 Jahre zu bekommen?
|
Son Müll.... da muss ich pehlilabelle schon recht geben. Das steht doch in keinerlei Relation zu anderen Verbrechen. Immer dieses "Graudenken". Alle oder Keiner... Allein das in dem Artikel erwähnte Zitat ist schon lächerlich : "...dass unzählige Polizeibeamte Beschäftigungstherapie machen...". Wie können Polizeibeamte "Beschäftigungstherapie machen", wenn immer noch auf öffentlichen Plätzen Leute zusammengeschlagen werden und das täglich....? Wenn es immer noch unzählige Firmenbosse gibt die sich illegal Geld in die Taschen schaufeln, Firmen die Subventionen kassieren und dabei den Staat um Millionen betrügen, Kinder missbraucht, verschleppt und missbraucht werden?
Was ich meine ist, dass das in keinerlei Verhältnis zu dem Kauf einer Growing-Lampe steht. Aber bei den oben genannten Sachen sind den Behörden in Sachen Haus-, sowie EDV Durchsuchung komischerweise immer die Hände gebunden... Think about it...
|
28. 01. 2008, 20:48
|
|
|
If looks could kill
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
|
28. 01. 2008, 20:50
|
|
|
Mitglied
|
Schlicht und ergreiffend Bullshit, es gibt eine menge legaler pflanzen die aufgrund unseres Klimas hier nicht richtig wachsen können. selbst für den kleinen hobbygärtner ist es intressant seine pflanzen im frühling schon drinnen gedeihen zu lassen, damit das zeuch im herbst, draussen auch fertig ist.
|
28. 01. 2008, 20:55
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von DaCrash
Son Müll.... da muss ich pehlilabelle schon recht geben. Das steht doch in keinerlei Relation zu anderen Verbrechen. Immer dieses "Graudenken". Alle oder Keiner... Allein das in dem Artikel erwähnte Zitat ist schon lächerlich : "...dass unzählige Polizeibeamte Beschäftigungstherapie machen...". Wie können Polizeibeamte "Beschäftigungstherapie machen", wenn immer noch auf öffentlichen Plätzen Leute zusammengeschlagen werden und das täglich....? Wenn es immer noch unzählige Firmenbosse gibt die sich illegal Geld in die Taschen schaufeln, Firmen die Subventionen kassieren und dabei den Staat um Millionen betrügen, Kinder missbraucht, verschleppt und missbraucht werden?
Was ich meine ist, dass das in keinerlei Verhältnis zu dem Kauf einer Growing-Lampe steht. Aber bei den oben genannten Sachen sind den Behörden in Sachen Haus-, sowie EDV Durchsuchung komischerweise immer die Hände gebunden... Think about it...
|
Die Welt ist eben ungerecht und die Größeren fressen die Kleineren.
Das ist eben die bittere Realität.
Der Kauf so einer Lampe steht aber in einem Verhältnis zu einem Korruptionsskandal wie z.b. bei Siemens?
Wo ist denn da der Zusammenhang?
Immer schön alles in einen Topf werfen.
Die sind ein paar zu blöde zu Ende zu denken und kaufen das Zeug schön mit allen ihren Daten.
Es kommt, wie es kommen muss - es geht in die Hose und dann sind alle anderen Schuld. Die Bullen eh Schweine und dann noch das ganze beschissene Manager Pack.
Das sind doch alles nur faule und dumme Ausreden, nichts weiter.
Wer mir dem Feuer spielt muss damit rechnen, dass er sich verbrennt.
Ich weiss das der Anbau in Deutschland verboten ist. Sicher kann ich mich über dieses Verbot hinwegsetzen.
Wenns dann aber rauskommt muss ich das eben hinnehmen, man hat es ja vorher gewusst.
Egal wie sinnlos oder sinnvoll einem das entsprechende Gesetz persönlich vorkommt.
Dann aber rumheulen und sich aufregen wie die es nur wagen können, dieses Gesetz auch umzusetzen - bzw. so tun als wenn es eine Überraschung wäre.
Raphnex, du hättest vielleicht alles lesen sollen was ich geschrieben habe.
Ein Hobbygärtner geht zur Reiffeisen, in den Baumarkt oder einen der unzähligen Pflanzenzenter in Deutschland, keiner von denen ist so behämmert und zahlt die Mondpreise der Headshops.
Wer da kauft tut das nur aus einen einzige Grund.
Man kann sich auch in einem Waffenladen ein Messer kaufen, um morgens Butter aufs Brötchen zu schmieren, nur wer tut das schon und warum auch.
So sieht es mit den Hobbygärtnern aus, die alle in Growshops einkaufen um Tomaten, Orchiden und Zuchinis zu züchten
Ich rauche seit über 25 Jahren Gras / Haschisch und ich weiss es auch wie es aussieht wenn man deswegen ins Auge der Exekutive und Judikative gerät
Deswegen erlaube ich mir auch dieses Urteil - jeder von denen ist selber schuld und darf sich nicht beschweren.
|
28. 01. 2008, 21:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich lese ja nun seit einiger zeit ihre beiträge und muß sagen *schmunzel* waren sie oder ihre mandantschaft auf dieser onlineseite und haben im großen stil eingekauft?
und noch die nächste frage hinterher...warum kaufen sie die bestände auf?
besonders die zweite frage verstehe ich nicht wenn man es im zusammenhang der ersten frage sieht.
mich juckt dieses..."bei MEINER truppe waren sie noch nicht" lol
|
28. 01. 2008, 21:51
|
|
|
|