|
|
|
|
|
|
..
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Muskelaufbau Produkte im Test ??
Hi, imache seit einandhalb Jahre Fitness, bis jetzt nicht mehr als rohe Eier getrunken, jezt habe ich mir spontan bei Müller ein Muskelaufbauprodukt zugelegt der Marke "Champ" Muscle 100% Creatine, keine Ahnung obs echtes Creatine ist, die beim Fitness sind um einiges teurer als das hier. Weiß jemand wo Creatine Produkte getestet werden oder Erfahrungsberichte/Vergleiche.
|
28. 01. 2008, 19:48
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Muskelaufbau Produkte im Test ??
Creatin ist eigentlich nicht direkt für den Muskelaufbau gedacht sondern gibt dir nur mehr Power.
Ich empfehle dir die Eier wegzulassen (Salmonellengefahr!) und genügend Eiweißshakes zu trinken. Mit genug Eiweiß bauen sich Muskeln recht schnell auf.
|
28. 01. 2008, 19:50
|
|
|
|
Die Jungs im Gulli Aktivsportforum sind kompetent und wirklich super hilfsbereit.
Vielleicht verschiebt dich Sukram ja, ansonsten tuts ein neuer Thread.
|
28. 01. 2008, 20:18
|
|
|
innovativ sein
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
|
28. 01. 2008, 20:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Das Einzigste was deine Muskeln aufbaut ist Training und richtige Ernährung!
Also deine 1,8 - 2 g / Kg / d Proteine, Vitamine, Mineralien (vorallem Mg2+, Ca2+), wenig Fett, moderate Mengen Kohlenhydrate.
Und beachte, dass dein Leistungs- / Arbeitsumsatz steigt und es nicht ausreicht, wenn du nur deinen Grundumsatz mit Energie versorgst, sollte dann schon etwas mehr sein, aber dann das Richtige essen!
|
28. 01. 2008, 23:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2002
|
rofl - Eier trinken, so ein Schwachsinn
@Topic
Das was Thazhit sagt
|
29. 01. 2008, 10:24
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von Anonymus
rofl - Eier trinken, so ein Schwachsinn 
|
warum? natürlich rohe Eier zerschlagen und Eiklar von Eigelb trennen und das dann wegwerfen ist teuer und umständlich, aber es gibt pasteurisiertes Eiklar zukaufen, ohne Salmonellen und man nimmt Proteine zu sich, also von daher. Nur gibt es das halt inne Metro, nich jeder kommt daran, und man muss es halt kühl lagern sprich dauernd neues kaufen, weil kühlschrank bestimmt zu klein.
Also ich würde mir erstmal ein normales Wheyeiweiß kaufen, ist ebenfalls schnell zubereitet und der Geschmack wird auch um einiges besser sein, Eiklar ist mir pur viel zu bitter.
Creapure Creatin von Ultimate Nutrition ist auf jedenfall sehr gut, gilt auch als reinstes Creatin überhaupt, preislich auch in ordnung, kann ich nur empfehlen.
Direkte Vergleiche wird es nicht geben (hab jedenfalls noch keine gefunden), muss man selber erfahrung mit machen oder es stehen Erfahrungsberichte in diversen Foren.
Auf jedenfall sollte man keine zu hohen Erwartungen haben, Creatin kann nur mit hartem Training, guter Ernährung und ausreichend Regeneration wirken, falls es überhaupt anschlägt, kann ja sein das die Wirkung z.B. bei dir nicht eintritt.
|
29. 01. 2008, 13:49
|
|
|
..
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
zu Eier roh trinken, mach das jetzt schon ewig, hatte nie salmonelen oder irgendwelche probleme, ich hatte ne zeit da hab ich 5 eier pur auf ex getrunken und eigelb habe ich auch nicht entfernt wär ja schade das wegzuschmeissen.
|
29. 01. 2008, 17:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Nr. 47
Also ich würde mir erstmal ein normales Wheyeiweiß kaufen, ist ebenfalls schnell zubereitet und der Geschmack wird auch um einiges besser sein, Eiklar ist mir pur viel zu bitter.
Creapure Creatin von Ultimate Nutrition ist auf jedenfall sehr gut, gilt auch als reinstes Creatin überhaupt, preislich auch in ordnung, kann ich nur empfehlen.
Direkte Vergleiche wird es nicht geben (hab jedenfalls noch keine gefunden), muss man selber erfahrung mit machen oder es stehen Erfahrungsberichte in diversen Foren.
Auf jedenfall sollte man keine zu hohen Erwartungen haben, Creatin kann nur mit hartem Training, guter Ernährung und ausreichend Regeneration wirken, falls es überhaupt anschlägt, kann ja sein das die Wirkung z.B. bei dir nicht eintritt.
|
Wenn du ordentlich isst, bekommst du auch so deinen Proteinbedarf gedeckt. Musst also nicht extra Proteinshakes trinken.
proteinreiche Nahrungsmittel:
- Käse (wenig Fett - absolut, am besten so 5 - 10%)
- mageres Fleisch (Pute, Kalb, generell Filets)
- Fisch (aber keinen in Öl oder so eingelegten)
- Magerquark (max. 1-2 % Fett oder so)
- Frischkäseaufstrich (max. 1-2 % Fett)
- Eier (aber nicht überteiben, haben extrem hohe Cholesteringehalt, und mann sollte eigentlich nicht mehr als 2-3 Eier pro Woche essen, außerdem ist der Fettgehalt auch nicht zu vernachlässigen)
zum Creatin:
- das hilft beim Muskelaufbau garnix (maximal als Placebo, aber da kannste auch Bonbons essen  )
- ist nur als schneller Energielieferant der ersten paar Sekunden einer Muskeltätigkeit wichtig (danach ATP, welches infolge der Glykolyse, bzw. dann oxidativer Phosphorylierung entsteht --> also Kohlenhydratverbrennung)
- außerdem ist die Wirkung von Creatin wirklich individuell, da die Aktivität der Kreatinkinase, die das Kreatin in Kreatinphosphat umwandelt, nicht bei jedem gleich gut ausgeprägt ist
|
29. 01. 2008, 17:00
|
|
|
Mitglied
|
Hier mal was aktuelles aus der Test, was ich im Netz gefunden habe:
Seite 1
Seite 2
Seite 3
|
31. 01. 2008, 22:54
|
|
|
Mastachuffa
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Nr. 47
aber es gibt pasteurisiertes Eiklar zukaufen
|
pasteurisiert? beim pastuerisiern würde das eiweiß koaguliern, also wie soll das gehn?
|
01. 02. 2008, 10:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
bäh wie widerlich rohe eier saufen, das bringt nix und verursacht brechreiz,
am wichtigsten is n gescheites training + ernährung, dann vllt eiweisshakes aber das taugt auch nur bedingt was...
|
01. 02. 2008, 11:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hallo Miteinander:
Grundsätzlich solltest du dir von Nahrungsergänzungsmittel nicht zu viel erwarten.
Denn ein richtiger Bodybuilder wird man ohne Anaboliker oder gar Wachstumshormone sowieso nicht. Nahrungsergänzungsmittel machen auch zu diesen verbotenen Mitteln wesentlich mehr sinn. Grundsätzlich sollte die Ernährung ausgewogen und Fettarm sein. Keine Light Produkte. Eiweisshakes und Wait Gainer kann man einnehmen wenn man momentan keine Möglichkeit hat etwas vernünftiges zu essen. Aber auf gar keinen Fall viel Geld in Nahrungsergänzungen stecken, da diese fast nichts bringen. Die Gefahren von Anabolika sind auch den meisten bekannt und wirklich ernst zu nehmen. Spitzensportler und Schauspieler leben mit diesen verbotenen Mitteln auch nur gut, da sie unter Ärztlicher Aufsicht stehen und rechtzeitig Medikamente gegen die Nebenwirkungen bekommen. Bei einem Amateur können diese Nebenwirkungen schnell irreparable Schäden verursachen.
Leider ist es nicht möglich ohne diese verbotenen Mitteln wie ein Schwarzenegger auszusehen.
Leute die was anderes behaupten lügen einfach.
Ich hatte einen Bekannten der mehrere Jahre die Spritzen sogar vor seiner Frau versteckt hat und diese glaubte sein enormer Muskelaufbau kam nur vom trainieren.
|
08. 03. 2008, 20:46
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Computer328
Die Gefahren von Anabolika sind auch den meisten bekannt und wirklich ernst zu nehmen. Spitzensportler und Schauspieler leben mit diesen verbotenen Mitteln auch nur gut, da sie unter Ärztlicher Aufsicht stehen und rechtzeitig Medikamente gegen die Nebenwirkungen bekommen.
|
Die Hauptnebenwirkung ist ja eigentlich die erhöhte Auftretwahrscheinlichkeit für Tumore. Da können auch Ärzte nix gegen machen! Wart mal noch ein paar Jahre, dann sehen wir ja was aus den "Stars" wird.
Also lasst die Finger von dem Scheiß!!!
|
10. 03. 2008, 05:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Computer328
Hallo Miteinander:
Ich hatte einen Bekannten der mehrere Jahre die Spritzen sogar vor seiner Frau versteckt hat und diese glaubte sein enormer Muskelaufbau kam nur vom trainieren.
|
Hatten die keinen Sex oder war die Frau einfach nur blöd ?
|
10. 03. 2008, 17:25
|
|
|
the almighty Cornholio
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Zitat:
|
Zitat von Computer328
Denn ein richtiger Bodybuilder wird man ohne Anaboliker oder gar Wachstumshormone sowieso nicht.
|
Sorry aber das ist Quatsch. Ein "richtiger" Bodybuilder ist jeder der den Sport aus Leidenschaft betreibt, mit allen drum und dran (egal ob Natural oder nicht). Und erkläre mir mal bitte den unterschied zwischen "Anabolika" und Wachstumshormonen?!
Zum Creatin, besorg dir einfach ein Kreatin-Monohydrat und nimm das immer nach dem Training mit ein wenig Dextrose zu dir. Ansonsten wurde ja schon gesagt das ohne die richtige Ernährung dir das alles nicht viel bringen wird.
|
10. 03. 2008, 17:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
ähm nur mal so:
Das Eiweiß das in nem Ei ist hat mit dem Eiweiß das man zum
Muskelaufbau nehmen sollte kaum was zu tun.
Klar sind im Eiweiß von Ei auch Proteine(Eiweiß) enthalten,
aber genau genommen sind im Eigelb sogar mehr Proteine enthalten.
Aber ein Ei hat auch einen sehr hohen Fett Anteil, also besser Magerquark
essen oder Protein Shakes.
|
12. 03. 2008, 19:23
|
|
|
hat nichts besseres zu tu
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
es kommt immer drauf an was das für ein proteinpulver ist, dementsprechend kann es natürlich andres eiweiß sein...
und sich ma ein ei reinhaun is au nich dat verkehrteste,mal ne geschmackliche variation rein bringen in sein essen, nur eier fressen, besonders mit eigelb und nicht nur eiklar ist wahrscheinlich nicht das optimalste.
|
12. 03. 2008, 19:35
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.
|
|