-
29. 01. 2008, 14:46 #1
U2: ISPs, sperrt Filesharer! Regierungen, setzt das rechtlich durch!
Die Hippies und die ISPs sind schuld, dass Bono und Co. noch weniger Einkünfte haben, die sie am irischen Fiskus vorbeischleusen können. Der Manager der bekannten irischen Steuerflüchtlinge will Provider zum Filtern bzw. Aussperren von Usern zwingen, Regierungen sollen passende Gesetze erlassen, statt die "Diebes-Charta" im Internet zu unterstützen.
"Im Musikbusiness steckt viel Geld, aber es hat aufgehört, bei den Künstlern anzukommen", so U2-Manager Paul McGuinness auf der MIDEM-Konferenz in Frankreich. Womit er möglicherweise recht hat, aber zum einen die falschen "Schuldigen" benennt und darüber hinaus die falschen "Opfer" vertritt. U2 hat große Teile des Bandvermögens ins Ausland verschoben, um in Irland Steuerzahlungen zu vermeiden. Die grüne Insel strich 2006 den Gesamtbetrag des steuerfreien Einkommens um 170.000 Pfund zusammen.
Die selbstherrlichen Steuerflüchtlinge haben indessen noch genügend Geld, um sich beim Finanzmagazin "Forbes" einzukaufen oder
weiterlesen
-
29. 01. 2008, 15:35 #2Mitglied
Re: U2: ISPs, sperrt Filesharer! Regierungen, setzt das rechtlich durch!
Passt zu der Aussage eines Profs von mir: "Die Arbeiter müssen entlassen werden, damit die Inhaber der Firma noch ne Milliarde mehr aufm Konto haben."
Solche verdammten Heuchler...
-
29. 01. 2008, 15:51 #3
Ich kann eh nicht verstehen, warum alle jubelnd durch die Gegend springen, wenn Bono einen fahren lässt. Schön das mal einer was zum Thema Dopelmoral schreibt, denn auch wenn keiner von uns gerne Steuern zahlt, fand ich es schon immer frech, wenn einer wie Bono sich hinstellt und schreit, das unter anderem der Staat dem er "seine Steuern" nicht mehr zahlen will, mit diesem Geld den Hunger in der Welt bekämpfen soll.
Ich fand schon immer, das es supereinfach ist anderer Leute Geld auszugeben. Aber aus dieser , bei genauer Betrachtung, peinlichen Situation noch um sich zu schlagen, ist echt schon starker Tobak.
Die sollen mal ein Konzert auf Ihre Kosten geben ( als Spende von U2 ) und dann alles Geld aus dem Event nach Afrika pumpen !!! Da kannst Du einen ganze Stadt von bauen und dann haben die als nachhaltigen Werbeeffekt immer noch CD Verkäufe für Ihr Konto.
Aber was soll´s Gutmenschen sind und bleiben Gutmenschen, ob sie nun Bono oder sonst wie heissen. Opfer von anderen fallen immer leichter wie eigene.
-
29. 01. 2008, 16:39 #4
die Meldung ist wirklich gut, sollte Bono und Co. vllt. doch überlegen, die Mio. ihrer Plattenverkäufe ecom. gleich nach Afrika überweisen.
Welcher Mensch kann schon in einer 12Mio$ Villa leben, und dann das Klagelied vom verarmten "Poeten" äh "Musikers" anstimmen.
"Im Musikbusiness steckt viel Geld, aber es hat aufgehört, bei den Künstlern anzukommen"
wenn man diese Aussage reflektiert, ist wohl das Business schuld.
Oder die überhöhten Preise für CD/DVDs.
Weil an den Produktionskosten kann es wohl kaum liegen, bei unter 40Cent.
Vllt. gibts in Afrika auch CD-Shops, wo man orginale U2-CD/DVDs für 50Cent kaufen kann.
-
29. 01. 2008, 16:43 #5Pädagogisch wertvoll!
Die Provider machen viel Geld und sollen es mit der Industrie teilen - ja warum eigentlich?
So kann ich ja immer mein eigen Leid bejammern und ab und zu jemanden nennen, der Geld hat und meiner Ansicht nach Schuld an meiner "Misere" ist und fordern, dass er mich unterstützt.
Eine Art Fast-Kommunismus der Konzerne - alle teilen ihr Geld mit mir.
-
29. 01. 2008, 17:31 #6
Nicht unbekannter aber sehr interessanter und guter Ansatz Master neuntesFröschlein.
Zitat von frogger9
-
29. 01. 2008, 17:55 #7DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Das Schlimme ist, dass diese Rufe immer mehr werden und ich denke deswegen, dass man in einem Gesetzesentwurf von Frau Zypries deswegen bald entsprechende Passagen lesen wird.
-
29. 01. 2008, 18:08 #8NNBGast
seit rattle & hum (indirektes bestof) keine gute platte mehr produziert? früher stand U2 für geile musik.... seit dem ganzen mischmasch nur noch müll angesagt.... wer soll das schon kaufen wollen? schuster, bleib bei deinen leisten.....
NNB
-
29. 01. 2008, 18:21 #9
Filesharing unterbinden ist doch technisch eh nicht möglich. Der Provider kann ja nicht alle Ports sperren
Und Trafficanalyse, abgesehen davon dass sie wahrscheinlich illegal wäre, kann mit entsprechenden Verschlüsselungen unterbunden werden.
Also lasst den Typen labern.
-
29. 01. 2008, 19:04 #10Mitglied
Wieso Pfund? Irland hat doch den Euro. Also das hättest du ruhig mit 250.000 € übersetzen können...Die grüne Insel strich 2006 den Gesamtbetrag des steuerfreien Einkommens um 170.000 Pfund zusammen.
Oder mit 85.000 KG
Zum Thema: Ich denke nicht, dass sich die ISPs von denen etwas sagen lassen... Mir entdrosseln die ja auch nicht meine bottleneck verbindung, obwohl ich das des öfteren fordere. ISPs hören nicht mal auf ihre Kunden, warum sollten die auf U2's Management hören...
-
29. 01. 2008, 21:24 #11";DROP TABLE;--
@dasBeste00:
na ich weiß nicht, was ist wenn dein Provider zufällig Arcor heißt?
Ich bin ausserdem dafür, dass das berühmteste Zitat von Dieter Nuhr Gesetz wird
-
19. 02. 2008, 14:00 #12WandangGast
"Im Musikbusiness steckt viel Geld, aber es hat aufgehört, bei den Künstlern anzukommen", so U2-Manager Paul McGuinnessTechnologie-Unternehmen und Provider müssten stattdessen
"...Verantwortung für den Schutz der Musik übernehmen, die sie verbreiten und weiter ihre enormen Gewinne mit den Contenterstellern und -eigentümern teilen."Das ist ja wohl die größte Scheisse die ich je gelesen habe! Ich könnt kotzen!"Wenn du eine Zeitschrift machst, die Werbung für geklaute Autos macht, die Kohle für den Kauf gestohlener Autos kassiert und die Lieferung des Diebesgutes unterstützt, dann wäre die Polizei schnell an der Haustür. Das ist dasselbe wie bei einem Provider, nur dass der sagt, nichts dagegen tun zu können."
ja das auch!Da kommen einem natürlich die Tränen.
-
23. 02. 2008, 21:32 #13Mitglied
produktionskosten unter 40cent????
Zitat von frogger9
wohl nur in unserer gulli märchenwelt!
musikpiraterie schadet bono nicht aber den indis schadet sie gewaltig!
eine wahrheit die im board nur zu oft unerwähnt bleibt!
bei fragen zu prod. kosten usw. PW an mich lg strom
-
23. 02. 2008, 22:01 #14
Wer ist Bono?

-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news