Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard gulli iPhone auf Eis: Apple hats vorerst geschafft

Ungelockte Apple iPhones gab es bis vor kurzem auch in Deutschland: Fashion Electronics musste nun den Verkauf einstellen. Obgleich in Deutschland die Apple-Handys zum Standardvertrag bei T-Mobile nicht sonderlich gut laufen, hat Apple den Vertriebsstopp erreichen können. Vorläufig, dank einiger Verstrickungen im europäischen Marken- und Handelsrecht.

Denn ansonsten war das Angebot von Fashion Electronics in geradezu staubtrockenen Tüchern - Zoll, Steuer, Gewährleistung, CE-Zertifizierung, eine ganze Reihe von Knüppeln musste abgewehrt werden, die geworfen werden könnten. Denn Apple lag einiges am exklusiven Vertriebspartner T-Mobile, dieser wiederum legte Wert auf die alleinige Vermarktung der schicken Handys. Trotzdem musste bis zum 17.1. der Vertrieb der vertragsfreien iPhones hingenommen werden.
    Dann jedoch wurde - vermutlich über Feinheiten im Markenrecht

weiterlesen

Defendor

ex-Moderator

Standard Re: gulli iPhone auf Eis: Apple hats vorerst geschafft

Macht nix - in einem halben Jahr kommen die ersten Android Handys und dann braucht man ein solches Modehurentelefon nicht mehr.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von _Benny_
    Macht nix - in einem halben Jahr kommen die ersten Android Handys und dann braucht man ein solches Modehurentelefon nicht mehr.
    Lol, "Modehurentelefon". Was ist das den für ein neues Wort. Hört sich aber irgendwie passend an Ich hätte mir eh keines gekauft, zu teuer und außerdem "Dont belive the hype"

Defendor

ex-Moderator

Beschreibt den Zustand doch recht gut *lacht*
    Das iPhone finde ich katastrophal von der Menüführung, vom Funktionsumfang und vom Preis/Leistungsverhältnis her.
    Es ist einfach etwas, was man an Lifestyleassecoir braucht - zumindest lässt man uns das glauben ...

ex-Moderator Avatar von Herr_Klein

Immer wieder amüsant zu sehen, wie das Gerät polarisiert.
    Sobald eine News auftaucht, wird dagegen gewettert.

Die Gegner werden nicht müde...

Aber ist ja Ansichtssache.

Gesperrt

Wer braucht so ein handy?

kauf ich mir lieber ein cybershot handy..

Mitglied Avatar von KoNElvin

Ist das nicht das gleiche Argument mit dem LIkSang mit der Asia PSP das Genick gebrochen wurde?! Die hatten doch auch vorgesorgt mit EU Netzteil usw.

Naja mir egal ich hätte das Handy eh nach ner Party verbummelt

Mitglied

Apfelprodukte sind in erster Linie Statussymbole (Neudeutsch: "Livestyleaccesoirs"). Ob sie auch technisch gesehen was taugen oder das Innenleben den Anschaffungspreis rechtfertigt, ist für die Apfelisten absolut irrelevant.

Ich bin der Meinung, dass das EiFon überteuert und überhyped ist. Gebe zu ich habe es nie benutzt, aber das einzig gute, was man darüber hört beschränkt sich irgendwie auf "OMFG ES IST EIN EIPHONE!!!!!111!!11einseins!"

wenn es gleich für jeden anbieter verfügbar ist, es mit musik/videos (es kann doch videos zeigen?) ohne zusatzsoftware befüllbar ist, und dabei auch noch OGG kann, dann würde ich vielleicht anfangen, es mir zu überlegen, ob ich vielleicht überlegen sollte, mich nach so einem gerät umzuschauen

Mitglied

Zitat Zitat von _Benny_
    Beschreibt den Zustand doch recht gut *lacht*
    Das iPhone finde ich katastrophal von der Menüführung, vom Funktionsumfang und vom Preis/Leistungsverhältnis her.
    Es ist einfach etwas, was man an Lifestyleassecoir braucht - zumindest lässt man uns das glauben ...
    Bei manchen Leuten kommt halt einfach der Neid auf, tut mir für dich echt Leid das du dir des Iphone nicht leisten kannst und sorry deine Meinung übers Menü und Funktionsumfang " Wenn man Keine Ahnung hat! einfach mal Fresse halten!"

Mitglied

Zitat Zitat von Flatbeat
    Bei manchen Leuten kommt halt einfach der Neid auf, tut mir für dich echt Leid das du dir des Iphone nicht leisten kannst und sorry deine Meinung übers Menü und Funktionsumfang " Wenn man Keine Ahnung hat! einfach mal Fresse halten!"
    Du hast völlig recht.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Flatbeat
    Bei manchen Leuten kommt halt einfach der Neid auf, tut mir für dich echt Leid das du dir des Iphone nicht leisten kannst
    Das klingt eher wie: "Verdammt, ich hab's mir gekauft, finde es totalen Mist aber vertrete doch den Standpunkt, dass es gut ist. Ich will mir schliesslich nicht die Blösse geben und zugeben, dass ich einen Fehlgriff machte."

Sollte das nicht zutreffen, solltest du über den Spruch "Über Geld spricht man nicht. Entweder man hat es, oder nicht." nachdenken.

In Sachen Preis / Leistung gebe ich _Benny_ recht.

Das iPhone ist lediglich ein Statussymbol für Businessmenschen, vergleichbar mit Nokias 8800 von Sayn Design für die Oberschicht.

Meine persönliche Meinung: Das iPhone ist ein reines Schnickschnackhandy, welche Funktionen für den Gemeinbenutzer mehr als sinnlos erscheinen. Selbst die Kamera in einem Handy halte ich für überzogen. Ich selbst benutzte diese lediglich 3x, seitdem es dieses Feature für Handys gibt.
    Jedoch muss jeder selbst wissen, was er braucht.

mfg Claymore

Defendor

ex-Moderator

Zitat Zitat von Flatbeat
    Bei manchen Leuten kommt halt einfach der Neid auf, tut mir für dich echt Leid das du dir des Iphone nicht leisten kannst
    Ich könnte es mir leisten, wenn ich es wollte. Aber wem erzähl ich das?!

Zitat Zitat von Flatbeat
    und sorry deine Meinung übers Menü und Funktionsumfang " Wenn man Keine Ahnung hat! einfach mal Fresse halten!"
    Verzeih - ich hatte die "Ehre" das iPhone 2 Wochen zu testen, weil ein Freund es in dem Zeitraum nicht brauchte. Ich wurde fast Wahnsinnig. Ein tieferes und sinnvolles Konzept steht nicht dahinter.
    Und nun - husch husch! Geh weiterkiffen und Apfelprodukte bewundern <3

Mitglied Avatar von P0et

Ich kratz mich grad an meinen Eiern.

Mitglied Avatar von Oggy96

Zitat Zitat von P0et
    Ich kratz mich grad an meinen Eiern.
    Danke für diese überaus passende Information.

Mitglied

Zitat Zitat von SONNYGE
    Wer braucht so ein Handy?
    Ich. IPhone hat alle Funktionen die man braucht und das macht mich Neidisch.

Mitglied Avatar von P0et

Zitat Zitat von Oggy96
    Danke für diese überaus passende Information.
    So passend wie die Diskussion in diesem Thread.

"iPhone ist cool!"

"Nein Apple ist nur eine Mode!"

"Stimmt nicht!"

"Stimmt doch!"

usw.

Gesperrt Avatar von Gravenreuth

IMO ganz normal!

Die US-Version (z.B. ohne CE-Zeichen) ist niemals mit Zustimmung der Rechteinhaber innerhalb der EU in den Verkehr gekommen. Daher liegt keine (EU-)inländische "Erschöpfung" vor, sodass APPLE dagegen vorgehen kann.

Schade, dass es einen GULLI-Partner trifft - aber das war vorhersehbar!

Mitglied Avatar von BleuRoyal

Warum soll Fashion-Elecronics verkaufen dürfen und andere nicht?

Woher sollen sie den EU Telefone bekommen - gibt ja kein Netzbetreiber unter dem Ladentisch heraus - und auch Apple wird ihnen keine geben!

Preisunterschied USA - EU ist ja wohl der überwitz!

Wandang
    Gast

hmm, wenn ich 1000€ hätte (habe mehr als das, aber das tut hier nichts zu sache.. nur um diese "kannst es dir eh nicht leisten" leuten zu widersprechen), würde ich damit umgehen, als wären es 20€. das heißt: ich vergleiche und überlege, welches preis/leistungs-verhältnis das beste für mich ist, um dann effiziente produkte zu kaufen.
    damit würde das iphone ausscheiden. aber gut, wenn man eins hat, weil dieses "ultra-coole-touchscreen" alles so "einfach" macht, ist man ja schon von apple überzeugt. jeder mensch der ansatzweise mit handys hantiert kann mit dem apple nicht so schnell auf dinge zugreifen wie mit einem normalen tastaturhandy, bei dem man einfach auswendig die anzahl der klicks kennt (2 hoch, enter, 3 links, enter) , etc. aber gut. diese "neumodischen" dinge sind natürlich super "in"

Mitglied Avatar von daphreex

Zitat Zitat von Wandang
    hmm, wenn ich 1000€ hätte (habe mehr als das, aber das tut hier nichts zu sache.. nur um diese "kannst es dir eh nicht leisten" leuten zu widersprechen), würde ich damit umgehen, als wären es 20€. das heißt: ich vergleiche und überlege, welches preis/leistungs-verhältnis das beste für mich ist, um dann effiziente produkte zu kaufen.
    damit würde das iphone ausscheiden. aber gut, wenn man eins hat, weil dieses "ultra-coole-touchscreen" alles so "einfach" macht, ist man ja schon von apple überzeugt. jeder mensch der ansatzweise mit handys hantiert kann mit dem apple nicht so schnell auf dinge zugreifen wie mit einem normalen tastaturhandy, bei dem man einfach auswendig die anzahl der klicks kennt (2 hoch, enter, 3 links, enter) , etc. aber gut. diese "neumodischen" dinge sind natürlich super "in"

yeah du hast mehr als 1000€ wayne

Hat nichts mit in zu tun, ich habe mir das iphone geholt, weil
    1. mein altes handy den geist aufgegeben hat
    2. Apple cool ist und die Produkte Ebenfalls
    3. Das iphone einfach mega viele funktionen hat(jailbreak)
    4. usw.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte