-
29. 01. 2008, 15:42 #1
Rapidshare vs. GEMA: Das spannendste sind die Gerichtszitate
Schon einige Tage feiert die GEMA einen Sieg gegen den Filehoster Rapidshare, während die Sensation dabei irgendwie im Dunkeln bleibt. Mehr als einige bemerkenswerte gerichtliche Zitate hat das bislang nicht veröffentlichte Urteil nicht zu bieten. Unklar ist vor allem, wie die Maßnahmen aussehen sollen, die Rapidshare ergreifen müsse, selbst wenn sie "...die Gefahr beinhalten, dass ihr Geschäftsmodell deutlich unattraktiver wird oder sogar vollständig eingestellt werden muss".
Von einem "Meilenstein" spricht die GEMA. In einem Hauptsacheverfahren sei nun festgestellt, dass "umfassende Maßnahmen zum Schutz der Rechteinhaber" ergriffen werden müssen, bietet man einen Dienst wie Rapidshare an.
Wie diese aussehen sollen, bleibt jedoch unklar. Denn bereits im ersten Verfahren gegen RS beanstandete das OLG Köln letztinstanzlich
weiterlesen
-
29. 01. 2008, 23:42 #81
Re: Rapidshare vs. GEMA: Das spannendste sind die Gerichtszitate
Alter, da komm ich mit...^^ Weed und Raupkopien und keina kann uns was...
Machen wa auf der Bohrinsel die Gulli-WG auf...^^
-
29. 01. 2008, 23:43 #82
Dann ändern die bestimmt das gesetz mit internationalen gewässern um dir ein reinzudrücken!!!
Zitat von vocano
Der mond soll ein gutes fluchtziel sein für böse filehoster!!!!
BTT: RS.com wird nichts machen müssen gegen GEMA, denn die haben mehr anwälte als gema gekaufte richter und staatsanwälte zusammen!!
-
29. 01. 2008, 23:46 #83
Seid ihr sicher das die .com Site gemeint ist?...Also ich komm z.B. auf die .de Site nimmer oder hab ich was verpasst?
Naja..ich benutz eh eigtl. nur noch USB-Sticks oder Festplatten. Rohlinge..naja ich hab hier eine 50er Spindel schon seit fast einem Jahr stehen und brauch die nur ab und an für Musik im Auto..sonst nichts
Musik? Hör eigtl. nur noch Internetradio und nehm öfters was auf! Da wird alles gespielt und das aufnehmen ist eh legal..von daher juckts mich keinen.
Filme? Videothek...
Gema? Nein danke!
-
29. 01. 2008, 23:48 #84Mitglied
Zitat von Oburi
yeah, sogar mit weihnachtsbeleuchtung:
http://cache.eb.com/eb/image?id=95624&rendTypeId=4
-
30. 01. 2008, 00:04 #85
@: Westberliner: hast recht die de seite ist nicht erreichbar!!!
Die werden wohl grad die 1000 terrabyte daten scannen nach rips!!
Würde einer von der gema oder gvu oder gez neben mir wohnen , dem würd ich jede nacht die reifen plätten!!!!! Hahahahahahaha
Die Schweine haben RS.de getötet ....... die schweine!!
Habt ihr noch gute E-mail bomber auf lager?? ich ja!!!
"was man damit wohl machen kann"?
-
30. 01. 2008, 00:12 #86
@ Basic:
Pass fei auf was du sagst, sonst wirst du noch von einer der ihrer Anwälte verklagt! Du weist ja, wie es heutzutage so läuft!
Traurig aber wahr!
-
30. 01. 2008, 00:13 #87Mitglied
hab hier was gefunden für alle die auswandern wollen
Urheberrecht
In Antigua und Barbuda gibt es kein Urheberrecht. Unternehmen wie der Kopierprogrammhersteller Slysoft, dessen Programme CloneCD und AnyDVD in vielen EU-Ländern wegen Verletzung derer Urheberrechtsgesetze nicht vertrieben werden dürfen, arbeiten hier völlig legal.
Antigua und Barbuda:
Amtssprache Englisch
Hauptstadt Saint John's
Staatsform Konstitutionell-parlamentarische Monarchie
Staatsoberhaupt Königin Elisabeth II.
vertreten durch den Generalgouverneur Louisse Lake-Tack
Regierungschef Premierminister Baldwin Spencer
Fläche Antigua: 281 km²
Barbuda: 161 km²
gesamt: 442 km²
Einwohnerzahl 69.108 (Quelle: CIA 2006)
Bevölkerungsdichte 155,4 Einwohner pro km²
BIP/Einwohner 11.270 US-$ (2005)

(Quelle: Wikipedia)
-
30. 01. 2008, 00:13 #88
Rapidshare.com ist sehr wohl erreichbar. Habe es gerade noch probiert.
Zitat von _-Basic-_
MfG Andy
-
30. 01. 2008, 00:16 #89
Ähm, Kollege? Les mal genau meinen Post durch

Wo steht denn, das .com nicht erreichbar ist?
Btw.: Ab nach Bambu...ähh Baruda!
Auch wenn ich nix illegales mache
-
30. 01. 2008, 00:17 #90
Zitat von titus_shg
Ich weiss!! Hab da ein acc!! Es war ja von RS.de die rede!!
-
30. 01. 2008, 00:19 #91
Zitat von westberliner
jo leider!! Aber ich kann ja grad 4,89 promille haben und somit nicht straffähig sein!!
Bin echt total voll
Glaub mir die leute lassen sich das nicht mehr lange gefallen und schlagen zurück!!
-
30. 01. 2008, 00:24 #92
Sorry, hast Recht, hatte das durcheinander geschmissen......
Zitat von westberliner
de. geht bei mir auch nicht.
MfG Andy
-
30. 01. 2008, 00:25 #93
Ich denke nicht das da so viel passieren wird von der Volksseite aus!
Das ist eben auch schade!
Wie ein Bekannter erzählt hat, bestes Beispiel in Polen gegen die hohen Spritpreise:
Renter (also solche wo ganz viel Zeit haben) kommen zur Tanke, tanken 5-10 Liter und zahlen mit ganz feinen Münzen als wie 1, 2 oder 5ct-Stücken. Dauert folglich lange und dann wirds auch nicht nur Regional gemacht sondern ziemlich flächendeckend.
Ist leider schade, das sich die Leute hier in Deutschland, trotz allers Ansichten missligen Lage, schweine teuere CD´s kaufen und DVD´s etc.
Wenn das ganze Volk mal die Aktion durchziehen würde nichts zu kaufen, hätten die ganzen Plattenhersteller nix mehr zu fressen!
Gut wärs, aber leider kümmerts hier ja kaum einen...
Hier herrscht mMn keiner Demokratie sondern Anarchie (oder wie war dat?..einer steht oben und schwingt die Palm...den Besen
)
-
30. 01. 2008, 00:30 #94
Das is keine Weihnachtsbeleuchtung... Das ist ein Bild aus der Zukunft das wir beim rauchen unserer MEGA-RAUPKOPIERER-FREIHEITSBONG gemacht haben...
Zitat von vocano
-
30. 01. 2008, 00:38 #95
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...traum=12&typ=1
Zitat von _-Basic-_
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...traum=12&typ=1
Das sei mal so dahin gestellt.Bin ich Dumm? NEIN!!!
Musik die ich nur 2-3 mal hören werde weil sie nur gut und nicht fett geil ist kauf ich mir doch nicht! Stücke die echt Geil sicnd kauf ich mir!!!
[quoteAlso ich frag mich wo die ganzen Hacker/Cracker und Coder sind um der Gema und Konsorten die Hölle heiß machen mit ......[/quote]
Oh mann...
Glaubst Du im Ernst, dass man dich dort will?Wenn das so weiter geht sehe ich mich gezwungen in die Schweiz auszuwandern!!!
Ein Vermieter hat auch keine direkte Kontrolle über sein vermietetes Objekt, indem Schwerstverbrecher sich verschanzen, lasst ihn in Ruhe!Rapidshare hat keine direkte Kontrolle über die dateien die User da "lagern" also lasst sie in ruhe!!
Der Unterschied liegt darin, dass Porsche bereits ihre Autos verkauft hat und demnach nicht mehr Eigentümer ist und keine Kontrolle mehr hat. Rapidshare vermietet ja quasi seinen Besitz (der übrigends auch im Besitz der RS AG ist) und juristisch gesehen ist es natürlich so, dass sie dort auch haftbar sind.Ich kann doch nicht Porsche Verklagen weil ihre Autos meist dazu genutzt werden die StvzO zu brechen und auf der Öff. Strasse Regeln zu Brechen!!!!
Kein Kommentar...Diese ganzen Gesetze dienen nur dazu Leute dazu zu zwingen Geld an die Kapitalisten-Schweine zu zahlen!!!
Ich schätze mal dein Alter auf.... mhh... 14? Selten hirnlos, wieso sollten Drogen verboten sein, da man nichts damit verdienen könnte?! Ja sehr richtig, man kann nichts dabei verdienen, weil es verboten ist und somit auch keine Steuern entrichtet werden. Würde man es eben komerziell machen könnte man verdienen...Ich meine:
Drogen: da geht viel geld an dem Finanzamt vorbei. Also Verboten
Filesharing: da verdient auch keiner von den Säcken. Also Verboten
Wisst ihr was ich meine? Alles woran die großen verdienen könnten aber es nicht tun weil wir ja nicht doof sind ist verboten
Oh mann, oh mann, so schlimm ging's ja noch nicht mal im Politik und Gesellschaftsforum zu, wobei ich dort schon dachte, dass so eine Niveaulosigkeit nicht übertreffbar sei.Siehe NOKIA oder BENQ ode´r Grundig....................
Ich hab die schnautze voll!!!!!!!
Endgültig!!!!
Was? Spritpreis nochmal 5cent teurer..OK ich kündige und meld mich Arbeitslos!!
Dann gehts bergab mit germany! Nein nein nein so kanns nicht weiter gehen!!
Und ich deinen Deutschlehrer!Sorry für meinen Ausbruch aber ich würde am liebsten GEMA hauen!!!
PS: Ja, auch ich bin RS-User. Und offen und ehrlich wäre es auch nur gerechtfertigt (juristisch gesehen und auch moralisch), wenn RS kooperativ wäre (was RS natürlich nicht ist, da sie sich ja dann das eigene Geschäft vermiesen würden) bezgl. der Herausgabe der Identität von Filesharern.
-
30. 01. 2008, 00:43 #96
Sowas wie dich brauch kein Mensch!!
Zitat von phlibbi
hast mich ja toll zitiert .. respekt!!
jetzt steck dir deine gema pfeife wieder an und les dein 60er jahre weiter!!
Edit:Ich schätze dein alter auf mitte 40!
Du lebst bei deiner mutter und arbeitest bei einer der stellen: GEMA;GVU
EDIT2: Du stehst besit nicht auf gleichaltrige geschlechtspartner
!!
Wenn ich deine zitat kommentare lese würde ich dich gerne hauen , für die frechheit die du besitzt meine meineung und aussage als schwachsinn hinzustellen!!
Ich kann mir schon denken was du von rs ziehst!! Ist bestimmt nicht jugendfreii!!
daher ... geh wi....
-
30. 01. 2008, 00:45 #97
*seufz*
-
30. 01. 2008, 00:59 #98
Hab mal kurz die posts von "phlibbi" in anderen threads gelesen!!!! Uiuiui!
Du bist dämlich: handy-waschmaschine
Du bist ein Drogen-konsument..
Und zeigst keinerlei Solidaritöt anderen gegenüber!
Also ich glaub du bist hier echt falsch!!
BTT!
Selbst wenn RS.com/de
Einlenken würde dann würden die das ganze nach JWD verlagern und weitermachen. zurecht!
Es gibt dachen die man als staatsorgan nicht kontrollieren kann .. dazu gehört das I-net!
-
30. 01. 2008, 01:02 #99
@phlibbi
"http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...traum=12&typ=1
http://tool.boerse.de/index.php?WKN=...traum=12&typ=1"
---->
Unprofessionell -.- Da Börsenkurse nicht nur von Raubmordkopierern abhängen
Zumal expemplarische Einzelbeispiele.
"Ein Vermieter hat auch keine direkte Kontrolle über sein vermietetes Objekt, indem Schwerstverbrecher sich verschanzen, lasst ihn in Ruhe!"
----->
Auch ein einwandfreies Beispiel:
Trifft idealerweise genau auf RS zu. Nieder mit dem Schwerstverbrecherpack. Angehende Terroristen und so.
"Der Unterschied liegt darin, dass Porsche bereits ihre Autos verkauft hat und demnach nicht mehr Eigentümer ist und keine Kontrolle mehr hat. Rapidshare vermietet ja quasi seinen Besitz (der übrigends auch im Besitz der RS AG ist) und juristisch gesehen ist es natürlich so, dass sie dort auch haftbar sind."
----> Soll heißen, dass Leasing Anbieter für Vergehen/Straftaten von
Porschefahrern haften sollen/müssen.
Denn laut deiner Argumentation wäre das der Fall.
Gerade bei Porsche:
Ich erinnere mal an das Zitat vom Gericht: a la ".... besonders gut geignet ....."
"Ich schätze mal dein Alter auf.... mhh... 14? Selten hirnlos, wieso sollten Drogen verboten sein, da man nichts damit verdienen könnte?!"
----> Nun, ich schätze mal, das schätzen liegt dir nicht.
"Oh mann, oh mann, so schlimm ging's ja noch nicht mal im Politik und Gesellschaftsforum zu, wobei ich dort schon dachte, dass so eine Niveaulosigkeit nicht übertreffbar sei."
---> Warum machst du nicht einfach dein eigenes "Pseudoniveauforum" oder wie auch immer. auf ? Mit IQ Test als Anmeldevorraussetzung.
Btw: Nach deinem Geschwafel über Niveau zu urteilen, könntest du glatt mit Kader Loth verwandt sein.
Siehe hier
-
30. 01. 2008, 01:07 #100
Geil!!!!!!!!!!!
Danke Tab!!!!!!
Geil Geil Geil!!!

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news