gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
oneeypi
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006
eComStation Demo bootet nicht

Hallo,
vorweg mein System:
Mainboard: Asus P5K - P35 Chipset -
CPU: Core2Duo Quad 6600 (OC: 4 x 3,0 GHz)
RAM: 2048 MB RAM (G.E.I.L)
GraKa: GeForce 8800 GTX
HDD: 2 x Maxtor 300GB
Sound: onboard

Ich habe den Downloadlink beantragt, die demo cd gedownloaded, gebrannt, meinen pc neu gestartet, die boot reihenfolge geändert und bin bis zu dem Bildschirm mit dem Logo gekommen. Bin dort 5 minuten geblieben und habe dann versucht meinen pc via strg + alt + entf zu rebooten, leider ohne erfolg, aber die Reset taste war ein ausweg :-P
Woran kann es liegen. Falls das ganze funktioniert, wäre ich evtl an einem Kauf interesiert, wo kann ich günstig an die Studentenversion kommen, bei den angegeben kostet das doch tatsächlich 189€... Muss ich dann dazu noch das MultiProzessorPack kaufen? Das wäre dann natürlich Halsabschneiderei. Aber naja erstmal sehen das ich die Demo-CD ans laufen bekomme :-P

Schönen Gruß
one
Alt 30. 01. 2008, 00:08 oneeypi is offline Mit Zitat antworten #1
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: eComStation Demo bootet nicht

Ist dein CD-Rom via Sata oder Pata angeschlossen? Auf der Demo-CD fehlen leider noch die erst seit ein paar Wochen verfügbaren Sata-fähigen Treiber für Chipsätze wie iP35, AMD SB600 und SB700 - Doch die haben wir schon! :P)
Ansonsten stell das Bioa auf konservative Werte ein, knipps ACPI erstmal aus, PnP OS = No, etc. Von 1.2 zu 1.2R war schon ein weites Stück Arbeit, bei 2.0 kam noch der ganze ACPI kram hinzu.
Auch hast du ein paar Einstellmöglichkeiten beim CD-Boot. da gibt es ein erweitertes Menü mit der Auswahl der Laufwerkstreiber.
Wen es beim Boot-logo hängt, versuch folgendes:

Wenn auf dem Schwarz-weißen Schirm ###OS/2 links oben erscheint (Vergleiche: LILO) drücke Alt+F2. Dann werden unten die jeweils geladenen Treiber angezeigt. Poste mal, bei welchen Treiber der Bootvorgang hängenbleibt.

Gruß
Bakaroo
Alt 30. 01. 2008, 21:45 bakaroo is online now Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory