Morgen,
alleine unmöglich weil sich immer kleine Fehler einschleichen können. Ausserdem werden in Büchern oft Techniken beschrieben deren Sinn man ja verstehen möchte aber häufig gibt es keine ausführlichen Beschreibungen weil so ein Buch nur eine Ergänzung zum eigentlichen Training sein soll. Zudem gibt es viele Übungen die man mit Partner oder Gegnern üben sollte.
Aufsicht sollte auch immer da sein weil man sich auch (alleine) verletzen kann (Überdehnung, Zerrung usw.) und dann gute und schnelle Hilfe Schlimmeres verhindern kann.
Wo kommst du her? Vielleicht kann ich dir einige Info´s von Vereinen oder Privattrainern verschiedener Künste geben.
Hier ein Forum wo ich auch unterwegs bin (Weipei lautet mein Name dort)
http://www.martial-world.com/forum/index.php
Wenn du vielleicht einige Vorkenntnisse besitzt hast du ne Chance dir selbst was anzueignen aber es macht eh viel mehr Spass zu mehreren und du möchtest ja auch Fortschritte im Vergleich zu anderen feststellen können und gegebenenfalls Sparring oder so machen.
Mache selbst Taekwondo (seit 17 Jahren und bin Assistenztrainer), dass könnte ja was für dich sein.
Gruß Gorojin