+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Regensburg: CCC ruft zur Demo gegen Vorratsdatenspeicherung am Samstag

2.2., 2 Uhr mittags, das Datum sollte zu merken sein: unter anderem der CCC protestiert am Samstag in Regensburg gegen das Anfang des Jahres in Kraft getretene Gesetz zur Verbindungsdatenspeicherung und für das Recht auf unbeobachtete, freie Kommunikation.

Der Treffpunkt: das "Schwammerl" in der Parkanlage Albertstraße, in der Nähe des Regensburger Bahnhofes. Der Demonstrationszug verläuft durch die Altstadt bis zum Bismarckplatz,

weiterlesen

netstat -banvo Avatar von 235trauma235

Standard Re: Regensburg: CCC ruft zur Demo gegen Vorratsdatenspeicherung am Samstag

Der weiterführende Link geht nicht Error 404

greetz
    Bye Bye.

Mitglied

Standard Re: Regensburg: CCC ruft zur Demo gegen Vorratsdatenspeicherung am Samstag

Wieder mal eine Demonstration die ins Leere führen wird !

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Editiert, tut nu - thx for Hint, das mit dem Newsterminieren muessen wir noch mal ueberarbeiten

Mitglied

Bin,denk ich ma, dabei x)
    Wohn auch direkt dort.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Das Perverse daran finde ich das Leute die gegen Überwachung demonstrieren, garantiert überwacht/überprüft werden.

Die Videoaufzeichnung von gewaltlosen Demonstrationen solte verboten werden, zumindesten sollte die Speicherfrist auf 2 wochen reduziert werden.
    Das reicht ja wohl um eventuelle Straftaten zu beweisen.

mfg

Mitglied

Zitat Zitat von Mr.Harmlos
    Das Perverse daran finde ich das Leute die gegen Überwachung demonstrieren, garantiert überwacht/überprüft werden.

Die Videoaufzeichnung von gewaltlosen Demonstrationen solte verboten werden, zumindesten sollte die Speicherfrist auf 2 wochen reduziert werden.
    Das reicht ja wohl um eventuelle Straftaten zu beweisen.

mfg
    Volle Zustimmung meinerseits. Wir haben in Deutschland gar kein richtiges Demonstrationsrecht.
    Demonstranten werden behandelt wie Verbrecher, anstatt dass man denkt "Schön, die setzen sich friedlich für ihre Überzeugung ein und gehen auf die Straße".

Heutzutage muss man in Deutschland schon Angst vor Repressalien haben, wenn man (friedlich) demonstriert.

paravirtualisiert Avatar von ITnetX

Jeder der demonstriert, ist gegen das was "gesetzgebend" ist und ist damit automatisch gegen den Staat und muss deswegen verfolgt werden wie ein Terrorist.
    Ich sah die besten Köpfe meiner Generation zerstört vom Wahnsinn, ausgemergelt hysterisch nackt, wie sie sich im Morgengrauen durch die Negerviertel schleppten auf der Suche nach einer wütenden Spritze - A.Ginsberg

Mitglied

Dann muss man als Demonstrant halt mit aller Macht zurückfilmen. Sei es nun mit Kamera oder Handy. Hinterher kann man dann der ganzen Welt zeigen, wie "frei" man in Deutschland ist.
    Das Kinder Überwachungsei,
    jetzt mit einem von 16 Innenministern in jedem siebten Ei.

Mitglied

Guten Abend,

also, wenn ich ehrlich bin, dann muss ich mich über aber alle bisherigen Beiträge zu diesem Thema wundern.
    Wie kann der erste Kommentar heißen" Wieder mal eine Demonstration die ins Leere führen wird ! ", und was meint -NML- mit Demonstrationsrecht?
    Soweit ich weiß, ist meine Meinung immer noch straffrei.
    Wie kann also eine Demonstration in's Leere laufen, wenn man weiß, dass andere Interessiererte das Gleiche denken?
    Eine Anmeldung der Demonstration vorrausgesetzt, brauchen wir als Bürger kein Recht, um unsere Meinung zu publizieren.
    Gott sei Dank ist es noch so ...

derBob

Keeper of the Secret Chao Avatar von Lord_Alamut

Zitat Zitat von bobderbob
    Eine Anmeldung der Demonstration vorrausgesetzt, brauchen wir als Bürger kein Recht, um unsere Meinung zu publizieren.
    Gott sei Dank ist es noch so ...

derBob
    Merkst du es an deiner widersprüchlichen und dennoch für die heutigen zeiten zutreffenden wortwahl vielleicht jetzt?
    Alles weichgespühlter mist. Deshalb stimme ich dem obigen auch zu.
    Das einzig interessante ist hier ob noch weniger leute kommen als bei den Piraten"demos".

Wandang
    Gast

"Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes"

was soll das denn bitte für eine sinnlose vereinigung sein? kann mir deren themenschwerpkte schon vorstellen, aber das immer noch mit der vergangenheit in verbindung zu setzen.

OnTopic: war jemand von euch da? schade das demos heute eigentlich ins leere gehen. interessiert keinen mehr. da kann man lieber 4 verdi mitarbeiter protestiern lassen, die kommen dann ins fernsehen...

13.  

+ Antworten