Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
    Playstation 3 Owner Avatar von [MC10]Killer

Exclamation AVG Anti Virus & RSD Problem

Hallo zusammen.

Wie eigentlich jeden Tag, ist auch gestern mal wieder ein Update für den Freeware Virenscanner von AVG bereitgestanden. Da der Virenscanner bei mir so eingestellt ist., dass er die Updates austomatisch lädt und installiert, ist das gestern auch so passiert.
    Doch dummerweise habe ich nun ein Problem mit dem RSD beim reconnecten meiner FritzBox.

Jedes mal wenn ich jetzt RSD starte und er einen reconnect machen will, meckert der Virenscanner an der Datei nc.exe rum, welche sich im Unterordner fb befindet.

Ich kann nachdem er sagt, dass er einen Virus in der Datei gefunden hat nicht mehr reconnecten, da die Datei gelöscht oder unbrauchbar gemacht wird.

Ich bin echt am verzweifeln. Ich will den Virenscanner eigentlich gern weiter benutzen.
    Hat denn vielleicht einer von euch auch diese Erfahrung gemacht oder kann mir sagen, was man am besten dagegen tun kann.

Tatsache ist nämlich, dass nach dem gestrigen Virenscanner Update der RSD nicht mehr so funktioniert wie er soll.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Hilfe.

Wenn alle Stricke reißen, was könnt ihr mir denn sonst noch für einen guten kostenlosen Virenscanner empfehlen?

Mitglied

Standard Re: AVG Anti Virus & RSD Problem

Man kann doch bestimmt den RSD-Ordner von den Scans ausschließen ... das sollte doch dann schon helfen ... im Ernstfall grade nochmal frisch ziehen, entpacken und fertig ...

Playstation 3 Owner

(Threadstarter)

Zitat Zitat von jacktheskipper
    Man kann doch bestimmt den RSD-Ordner von den Scans ausschließen ... das sollte doch dann schon helfen ... im Ernstfall grade nochmal frisch ziehen, entpacken und fertig ...
    Das mit dem Ausschließen hab ich gestern auch schon probiert bzw. drüber nachgedacht. Ich hab es aber nicht hinbekommen.
    Vielleicht kann hier jemand helfen, der diesen Virenscanner auch im Einsatz hat.

Was meinst du mit Ernstfall? Wenn ich den RSD neu installier, meckert er gleich wieder an der nc.exe rum. Das bringt also nichts.

1, 2, 3, 4, 5, ...

ex-Moderator

Zitat Zitat von [MC10
    Killer]
    Wenn ich den RSD neu installier, meckert er gleich wieder an der nc.exe rum.
    Du musst dazu natürlich den VS für diesen Zeitraum (Download und Installation) deaktivieren. Jacktheskipper hat das wohl fälschlicherweise als sebstverständlich vorausgesetzt.

MfG
    GrafZahl

(Threadleser)

Board:Crew

Genau, zuerst einen Ordner definieren der vom Scan ausgeschlossen wird. Dann AVG deaktivieren und RSD installieren. Anschliessend AVG wieder aktivieren.

Playstation 3 Owner

(Threadstarter)

Das ist mir auch klar gewesen. Aber das Problem ist doch Folgendes:
    Wenn ich den Virenscanner abschalte während ich den RSD neu installiert, dann klapprt das auch. Danach mach in den Virenscanner wieder an und starte den RSD. Sobald er dann wieder einen Reconnect machen muss, wird die nc.exe aufgerufen. Und dann meckert der Virenscanner wieder rum und die Datei ist wieder unbrauchbar und der RSD kann keinen Reconnect mehr machen. Die Folge daraus ist, dass ich nicht mehr downloaden kann, außer ich warte immer eine Stunde, damit ich keinen Reconnect brauche.
    Das ist aber nicht Sinn und Zweck des RSD, wie ihr wohl alle verstehen könnt.

Mitglied

Zitat Zitat von [MC10]Killer
    Das ist mir auch klar gewesen. Aber das Problem ist doch Folgendes:
    Wenn ich den Virenscanner abschalte während ich den RSD neu installiert, dann klapprt das auch. Danach mach in den Virenscanner wieder an und starte den RSD. Sobald er dann wieder einen Reconnect machen muss, wird die nc.exe aufgerufen. Und dann meckert der Virenscanner wieder rum und die Datei ist wieder unbrauchbar und der RSD kann keinen Reconnect mehr machen. Die Folge daraus ist, dass ich nicht mehr downloaden kann, außer ich warte immer eine Stunde, damit ich keinen Reconnect brauche.
    Das ist aber nicht Sinn und Zweck des RSD, wie ihr wohl alle verstehen könnt.
    Und darum sollst Du den Ordner ja auch im Virenscanner von den Scans ausschließen ...

Playstation 3 Owner

(Threadstarter)

Zitat Zitat von weierles
    Genau, zuerst einen Ordner definieren der vom Scan ausgeschlossen wird. Dann AVG deaktivieren und RSD installieren. Anschliessend AVG wieder aktivieren.
    Kannst du mir bitte sagen, wie man mit dem Virenscnner eine Ausnahme für einen Ordner erstellt. Ich hab es gestern nicht hinbekommen und ich bezweifle auch, dass das überhaupt geht. Ich rede ja hier von der kostenlosen Version die man auf HIER runterladen kann.

Playstation 3 Owner

(Threadstarter)

Zitat Zitat von jacktheskipper
    Und darum sollst Du den Ordner ja auch im Virenscanner von den Scans ausschließen ...
    Dann sag mir bitte wie das ausschließen gehen soll!
    Ich hab nichts gefunden, was helfen könnte.

Danke schön

1, 2, 3, 4, 5, ...

ex-Moderator

@[MC10]Killer

So, ich habe mich jetzt mal auf der Homepage des Herstellers umgesehen. Dazu warst du wohl nicht in der Lage.
    ... Die Einstellung der Optionen ist bei AVG Anti-Virus Free Edition sehr begrenzt (nur ein geplantes Update pro Tag, ein geplanter Scan pro Tag usw.). Auch die Konfigurationen für den Residenten Schutz sind begrenzt. Ausschlussmöglichkeiten sind nicht vorhanden. ...
    (Quelle)

Du benötigst also ein anderes Antivirenprogramm.

MfG
    GrafZahl

Playstation 3 Owner

(Threadstarter)

Zitat Zitat von GrafZahl_
    @[MC10]Killer

So, ich habe mich jetzt mal auf der Homepage des Herstellers umgesehen. Dazu warst du wohl nicht in der Lage.

(Quelle: http://www.grisoft.de/doc/products-a.../crp/0#details)
    Du benötigst also ein anderes Antivirenprogramm.

MfG
    GrafZahl
    Ich war schon in der Lage. Und zwar hab ich auch grad da nachgelesen, während du die obige Antwort geschrieben hast.
    Tja, da würd ich wohl sagen, dumm gelaufen für mich.
    Was könnt ihr mir denn für einen guten, kostenlosen Virenscanner empfehlen? Ich hab nämlich schon immer diesen Free AVG.

Mitglied Avatar von darksheer

ich halte den avg fuer einen der besten und er braucht auch absolut wenig resourcen.
    ergo besorg dir hier auf dem board den avg 7.5, dort kannst du auch ordner ausschliessen.

1, 2, 3, 4, 5, ...

ex-Moderator

@[MC10]Killer

Avira AntiVir® PersonalEdition Classic
    avast! 4 Home Edition

... Wenn es denn unbedingt eine kostenlose Version sein muss.

MfG
    GrafZahl

Playstation 3 Owner

(Threadstarter)

Zitat Zitat von darksheer
    ich halte den avg fuer einen der besten und er braucht auch absolut wenig resourcen.
    ergo besorg dir hier auf dem board den avg 7.5, dort kannst du auch ordner ausschliessen.
    Hab ich grad schon gemacht. Muss das heut Abend ausprobieren, da ich jetzt noch beim Schaffen bin.
    Aber wenn ich das so lese, dann nehme ich mal an, dass du diesen aus dem Board auch bei dir zu Hause einsetzt.

---fyahman--- Avatar von JahWarrior

Hi

du kannst auch im "Control Center" in der Zeit während du runterlädtst den "Resident Shield" deaktivieren.

Dann scannt AVG nicht mehr automatisch und du kannst in Ruhe runterladen. Ist zwar eigentlich nicht der Sinn eines Virenscanners, aber man kann die runtergeladenen Dateien ja auch später manuell scannen.

Moder@tor :P

Lightbulb Re: AVG Anti Virus & RSD Problem

Tut das gut das zu lesen. Hab übrigens das selbe Problem. Aber irgendwie hat AVG bei mir anfangs nicht gemeckert. Nunjut.
    1. Lösung)
    Router neustarten. macht schonmal häufig son mist. dachte es liegt daran.
    1. Ergebnis)
    Nix!

2. Lösung) Nach dem Motto
    "If you have Linux, Be Root! If you have Windows, Reboot"
    hab ich mal die Gurke neu jestartet.
    2. Ergebnis)
    Nix!

3. Lösung)
    Cryptload einstellungen falsch.
    3. Ergebnis)
    Nix!

4. Lösung)
    Kaputte Cryptload Version. Also ma eben schnell deleted und neu druffgebügelt. (*freu* das klappt, gott sei dank, auch ohne installer!) Zwischendurch mal kurz an Captcha-Erkennung gedacht und überlegt, dass die kaputt ist, aber dafür waren die wiederholten versuche ne neue ip zu bekommen zu kurz(2-3 mal pro sec.)
    4. Ergebnis)
    Nix!

5. Lösung)
    Argh! Irgendwie auf den nc.exe trichter gekommen (keine ahnung mehr wie) und versucht und probiert. Mit Verschiedenen Versionen (dachte vll ist ja die neue Version Virenbehaftet aber dann waren das irgendwie alle) probiert und .....
    5. Ergebnis)
    Nix!

6. Lösung)
    AVG nerft also. Jut. Dann machs mal gut AVG
    Also sehr schweren Herzens AVG deinstallt. Wärend die Deinstallation lief hatte ich den Drang aus Sicherheitsgründen mein I-Net Stecker zu ziehen. Ich mein ohne Antivir ins Netz? Was man nicht alles macht...
    Reboot und Cryptload nomma gestartet, eingestellt, packet eingeladen, start gedrückt,
    6. Ergebnis)
    Läuft!

Ist natürlich Keine Lösung auf Zeit. Nichtmal ne Lösung für 1 Sekunde aber naja gut. Ich probiers gleich mal mit der AFG Pro Version. Vorher werd ich aber das komische Res shield oder wie es hieß deaktivieren. Mal schaun ob des klappt.

Danke für diesen Threat! Ich dachte ich bin mit dem Mist-Problem mal wieder allein uff de Welt.

Achso Es mögen aber viele Antivir Proggies das Programm nicht Wie der folgende Link beweißt!

Klick mich!

Das abschalten des Resident Shield hilft. Aber ist ja auch net toll. Ich probiers jetzt mit der Pro Version. Bis später

Dipl.-Ing.

Experte

Joa bei Wikipedia ham wir auch schon nachgeschlagen...
    Und was genau soll uns das jetzt helfen?

Mitglied Avatar von schon-weg

und bei der supertollen pro version von avg kann man dateien wohl nich vom wächter/hintergrundscanner ausschließen?

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte