|
|
|
|
|
|
Ein Herz für Katzen
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: CCC soll verklagt werden: Verunglimpfung durch Wahlbeobachter in Hessen
Zitat:
|
Zitat von AOM
Deshalb auch der Quote deines Postings, einfach um die Liste fortzuführen. 
Ciao AOM
|
Ah ja, dann ok.  Hatte das eben auf Grund des Quote auf meinen Beitrag bezogen.
Stimmt ja auch, gäbe es eindeutige Beweise für Mord oder Selbstmord, gäbe es ja die ganze Debatte nicht. Mich verwirren dabei vor allem das fehlende Selbstmord-Motiv und dieser komische Gürtel.
Ist aber im Moment nicht das Thema hier.
MfG Andy
|
01. 02. 2008, 14:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Falls dieser Mürell tatsächlich behauptet hat,
das die vom CCC die Wahlcomputer Manipulieren wollten,
dann ist das ein "Verleugnung in Tateinheit mit Verunglimpfung" der CCC Leute!
Die können also schon mal beweise sammeln,
(ein exemplar besagter Zeitung kaufen)
und dann gleich ein Klage gegen Mürell vorbereiten.
Zitat aus dem Artiekel:
"... Möglicherweise wollten die CCC-Leute an den Wahlcomputern Manipulationen vornehmen, ..."
In meinen Augen ist das wie oben schon erwäht ein Delikt, das Mürell gegen die CCC
Leute bagangen hat.
Man kann ja auch z.B. sagen:
"Möglicherweise bist du ein Arschloch",
oder endere Unwörter, falsche (nicht beweisbare) Behauptungen.
Erst einschnappen, aber dann gleich was austeillen.
Tja ich würde gegen diesen rüden Menschen Klagen, wenn der mir so droht.
Er hat schiesslich micht das Recht andere zu Verleugnen und zu Verunglimpfen,
nur weil er glaubt das ihm sowas wiederfuhr durch diese Leute!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist mal wieder ein Klasisches beispiel eiens Knieschusses,
gute arebeit Mürell, weiter so, und handel dir viele Klagen ein!
|
01. 02. 2008, 14:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Zitat:
|
Zitat von chatnick
Das ist mal wieder ein Klasisches beispiel eiens Knieschusses,
gute arebeit Mürell, weiter so, und handel dir viele Klagen ein!
|
Darf ich mal einen flüchtigen Blick in die Glaskugel riskieren?
<Orakel>Selbst wenn der CCC ein Verfahren gewinnt und der Herr Wahlleiter ergo im Unrecht ist, wird dieser keine Konsequenzen deswegen zu fürchten haben. Eine Gegenklage würde irgendwie abgeschmettert oder das Verfahren auf Jahre "ausgedehnt" (vertagt nennt man so was im Anwaltsdeutsch oder?). </orakel>
Oder wieso ist unser Herr Innenminister nicht schon lange seines Amtes enthoben worden? Bei ihm kann doch schon lange der Tatbestand der Unterwanderung der bestehenden Ordnung, der Verletzung der Menschenwürde, der gezielten Desinformation (gibt's so was eigentlich?) festgestellt werden.
Ciao AOM
|
01. 02. 2008, 15:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
Falls dieser Mürell tatsächlich behauptet hat,
das die vom CCC die Wahlcomputer Manipulieren wollten,
dann ist das ein "Verleugnung in Tateinheit mit Verunglimpfung" der CCC Leute!
|
Diesen Straftatbestand gibt es nicht.
Keinen von beiden.
|
01. 02. 2008, 15:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
|
Wo sind dann die stichhaltigen Beweisen für die Mordtheorie beim Tron?
|
Wiedermal die Augen zugemacht? Wenn es stichhaltige Beweise gäbe wäre es wohl keine Theorie mehr hm? Erst nachdenken dann posten, auch in dem Alter noch.
Btw. Mürell schimpft nicht wegen der angeblichen Manipulierbarkeit der Computer sondern weil man ihm vorwirft die Wahlbeobachtung gestört/verhindert zu haben.
Na da wünsche ich viel Spaß beim beweisen.
Dass die Wahl durch die Computer zusätzlich manipulierbar gemacht wurde, hat der CCC schon vor laaaanger Zeit bewiesen.
|
01. 02. 2008, 15:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Wiedermal die Augen zugemacht? Wenn es stichhaltige Beweise gäbe wäre es wohl keine Theorie mehr hm?
|
Das gleiche wollte ich denen auch schon hier vor Augen führen. Aber Wikipedia schreibt manchmal schon ziemlich hochtrabend ... 
Ciao AOM
|
01. 02. 2008, 16:13
|
|
|
Mitglied
|
Deinen Post meinte ich damit, dass er die Augen zugemacht hat. Wiedermal überlesen was ihm nicht gefällt.
|
01. 02. 2008, 16:22
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Dass die Wahl durch die Computer zusätzlich manipulierbar gemacht wurde, hat der CCC schon vor laaaanger Zeit bewiesen.
|
Warum müssen solche Sachen eigentlich immer von Organisationen wie z. B. dem CCC bewiesen werden? Warum stellen sowas nie auch mal die Behörden fest, bevor sie solche Systeme einführen? Sind die wirklich so dumm? Oder wissen sie das, aber hoffen nur, daß es niemand merkt?
Fragen über Fragen.....
MfG Andy
|
01. 02. 2008, 16:53
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Warum stellen sowas nie auch mal die Behörden fest, bevor sie solche Systeme einführen?
|
Mangels technischem Verständnis. Der Hersteller wirbt natürlich nicht gerade mit der Unsicherheit seiner Geräte.
Die Bank um die Ecke hat ja auch Geldautomaten aufgestellt obwohl die Dinger manipulierbar sind. Läuft oft auch noch WinCE drauf (sodass einem beim Abheben auch mal ein BSOD entgegen springen kann).
|
01. 02. 2008, 17:33
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Mangels technischem Verständnis. Der Hersteller wirbt natürlich nicht gerade mit der Unsicherheit seiner Geräte.
|
Das ist aber schon erschreckend, daß es da keine Experten der Regierung gibt, die sowas auf mögliche Schwachstellen überprüfen. Da wimmelt es doch auch sonst nur vor von Wichtigtuern, die angeblich von allem Ahnung haben und grundsätzlich alles besser wissen....
Aber weil sie es selbst nicht festgestellt haben, verteufeln sie dann die "bösen Hacker", die solche Schwachstellen an die Öffentlichkeit bringen.
Peinlich, peinlich.
MfG Andy
|
01. 02. 2008, 17:53
|
|
|
Aktienfrühverkäufer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Der CCC ist eine kriminelle Vereinigung und gehört veboten !
|
01. 02. 2008, 18:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Das Problem ist das die Behörde welche die Wahlgeräte zulässt nicht auf dem entsprechenden Stand der Technik ist, die ist eher für mechanische Sachen ausgerüstet.
Wer mehr wissen will, sollte sich mal den Chaosradio Beitrag zu dem Thema anhören:
http://chaosradio.ccc.de/cr117.html
|
01. 02. 2008, 18:38
|
|
|
Mitglied
|
Also ich persönlich wehre mich dagegen, sämtliche Entscheidungsträger als einfach nur naiv anzusehen. Dazu gibt es genug Gegenwind von Experten, über deren Argumente sie IMHO sehr wohl bescheid wissen.
Aber wenn ich mir so Statements von einem Herrn Gronendahl durchlese, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er eine ganze Menge "Überzeugung" *investiert*, um seine Wahlmaschienen trotzdem loszuwerden, egal, wie wenig sie einer demokratischen Wahl nutzen oder ihr gar schaden können.
Wie Kontrolltroll schon sagte: "Ich hoffe, das Auto fährt sich gut"
Ciao AOM
|
01. 02. 2008, 19:05
|
|
|
...bringt's auf den Punkt
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Ich habe das Gefühl, dass der Chaos Computer Club etwas überschätzt wird. Zu 95% besteht der Club aus Wannabes und Vollidioten. Zieht euch doch einmal die Videos von irgendwelchen Kongressen/Veranstaltungen/Seminaren etc. rein. Das ist so lächerlich.
Icg kann's fast nicht glauben, dass die jemand ernst nimmt.
|
01. 02. 2008, 19:52
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zu 95% besteht der Club aus Wannabes und Vollidioten.
|
Das sind aber nicht die, die soetwas veröffentlichen sondern einfach "Mitglieder". Bestell deren Zeitschrift schon gehörst du auch dazu.
Zitat:
|
|
Dummheit gehört auch verboten. Und? Hilft nix.
|
01. 02. 2008, 20:47
|
|
|
|
Zitat:
Das sind aber nicht die, die soetwas veröffentlichen sondern einfach "Mitglieder". Bestell deren Zeitschrift schon gehörst du auch dazu.
|
So sieht's aus. Die "95%" gehen zu den Wahllokalen und nerven dort dummdreist als "Beobachter" rum und verpacken dann theoretische Hacks (äh lol,sry) der Wahlmaschinen
in ein kleinen Päckchen, das dann an alle DAUS der Welt raus geht. Es ist ja der CCC! Ich kotz
|
01. 02. 2008, 21:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von titus_shg
Warum müssen solche Sachen eigentlich immer von Organisationen wie z. B. dem CCC bewiesen werden? Warum stellen sowas nie auch mal die Behörden fest, bevor sie solche Systeme einführen?
|
Na klar werden die schwächen auch von Beamten festgestellt.
Dann schauen sie in ihren Vorschriften nach.....
Und da steht: Auf den Knopf "B" darf nicht gedrückt werden!
Na dann ist die Maschine -aus beamtensicht- 100% sicher.
Denn wer drückt denn schon einen Knopf, der nach Vorschrift xxx. Abs yyy Ziffer 3 unten links nicht gedrückt werden darf.
Aus Beamtensicht uuuunnndenkbar.
Gruss Moses
PS: Der CCC besteht jetzt seit Jahrzehnten.
Und hat ein paar sehr fähige Köpfe in ihren Reihen, die schon des öfteren bewiesen haben, wo einige sichere Progies ihre Schwachpunkte haben.
Dieser Teil des CCC ist nicht zu verwechseln mit einigen Script-Kiddies, die
bei dem Verein auch Mitgleider sind.
Wenn oft vom CCC gesprochen wird, sind eben diese 95% nicht gemeint.
|
01. 02. 2008, 22:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zu 95% besteht das Gulliboard auch aus Wannabes und Vollidioten.
Die Chance, dass Bleeder nicht dazu gehört ist recht klein wie ich finde.
Schönen Abend noch
|
01. 02. 2008, 22:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Bleeder
Ich habe das Gefühl, dass der Chaos Computer Club etwas überschätzt wird. Zu 95% besteht der Club aus Wannabes und Vollidioten. Zieht euch doch einmal die Videos von irgendwelchen Kongressen/Veranstaltungen/Seminaren etc. rein. Das ist so lächerlich.
|
Äh...ja, hab ich schon mehrfach. Und was soll mir deiner Meinung nach nun für eine Erkenntnis kommen? Dass die Leute, die dort vortragen, zweifelsfrei nicht alle die bessten Redner sind? OK, aber ich glaube, damit kommen sie ganz gut zurecht, weil's darum nicht geht, sondern um die Inhalte. Und davon haben solche Kongressvideos ja wohl ein Vielfaches so mancher, vielleicht retorisch besserer politischer Reden. Obwohl...retorisch besser...wenn ich da so an Stoiber denke... 
Dass die CCC-Mitglieder oftmals ziemlich freaky rüberkommen? Richtig, ist aber teilweise sogar gewollt, Stichwort Nerdkultur. Kann jeder davon halten, was er will, an Informationsgehalt und Fundiertheit der meisten Vorträge ändert das nix.
Dass "das alles so lächerlich" ist? Sry, aber die Erkenntnis hatte ich nicht. Manches, was ich bisher gehört hab (beschränke mich auf die Audiofiles), war lustig, über so einiges andere konnte ich gar nicht lachen. Wäre mal interessant zu erfahren, was du denn so lächerlich findest.
Zitat:
|
Zitat von tuennes
|
Jaaaaaah genau. Das ist ne voll terroristische Vereinigung. Alles voll die Schläfer und verbreiten total das staatsfeindliche und menschenverachtende und...und..und überhaupt ... Gedankengut, sieht man ja schon an ihrer Hackerethik und ihrer Satzung. Deshalb veröffentlichen sie ja auch alle ihre Erkenntnisse und ziehen sich nicht einfach still und heimlich zurück um die Wahl _wirklich_ zu manipulieren.
Zitat:
|
Zitat von Chummer
Dummheit gehört auch verboten. Und? Hilft nix.
|
LOL! Wenn sich die Leute nur mal Wissen aneignen würden um sich dann eine _wirklich_ eigene Meinung zu bilden. Aber bei Dummheit gepaart mit massiever Gutgläubigkeit und Hörigkeit gegenüber der aktuellen Machthaber mit ihrer ach so weißen Weste wird mir regelmäßig schlecht. Und wenn man sich mal die deutsche Geschichte anschaut, wissen wir ja, wohin das schon geführt hat. Und damit meine ich nicht nur das Aufkommen der NS-Diktatur.
Zitat:
|
Zitat von Bleeder
So sieht's aus. Die "95%" gehen zu den Wahllokalen und nerven dort dummdreist als "Beobachter" rum und verpacken dann theoretische Hacks (äh lol,sry) der Wahlmaschinen in ein kleinen Päckchen, das dann an alle DAUS der Welt raus geht. Es ist ja der CCC! Ich kotz
|
In diesen 4 Sätzen steckt mindestens 3x totaler Blödfug.
1. Es haben garantiert nicht 95% der CCC-Mitglieder als Wahlbeobachter fungiert. Wie viele es genau waren, kann dir bestimmt ein Member beantworten.
2. Sie haben weder dummdreist noch sonstwie rumgenervt, sondern lediglich verschiedene Mängel des Wahlverfahrens aufgezeigt und kritische Fragen gestellt.
3. Theoretische Hacks? Hast du dir eigentlich jemals das Gutachten(PDF) über die Nedap-Computer und die Presseerklärung dazu durchgelesen? Ach so richtig, sind ja eh alles Spinner und Vollidioten, die sich das in ihrer wirren Fantasie ausgemalt haben. KOmisch nur, dass dort ganz konkret auf tech. Details von Angriffen eingegangen wird. In der Presseerklärung gibt's sogar ein kleines Video 
4. "in ein kleinen Päckchen, das dann an alle DAUS der Welt raus geht. Es ist ja der CCC! Ich kotz" Den Sinn dieses Satzes hab ich noch nicht so ganz durchschaut (vll. ist die Idiotie der CCC-Leute ansteckend?). Meinst du, dass sie die Methoden veröffentlichen? Ja sicher, damit sie die Unsicherheit zeigen, _bevor_ sie einer wirklich ausnutzt!
Ciao AOM
|
01. 02. 2008, 22:55
|
|
|
Mit(ohne)glied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen den CCC. Die Leute die dort Einsatz zeigen machen gute Arbeit und bringen Sachen auf den Tisch, welche andere gerne nie gelesen hätten.
Habek & Bleeder
|
02. 02. 2008, 00:07
|
|
|
|
Zitat:
n diesen 4 Sätzen steckt mindestens 3x totaler Blödfug.
1. Es haben garantiert nicht 95% der CCC-Mitglieder als Wahlbeobachter fungiert. Wie viele es genau waren, kann dir bestimmt ein Member beantworten.
2. Sie haben weder dummdreist noch sonstwie rumgenervt, sondern lediglich verschiedene Mängel des Wahlverfahrens aufgezeigt und kritische Fragen gestellt.
3. Theoretische Hacks? Hast du dir eigentlich jemals das Gutachten(PDF) über die Nedap-Computer und die Presseerklärung dazu durchgelesen? Ach so richtig, sind ja eh alles Spinner und Vollidioten, die sich das in ihrer wirren Fantasie ausgemalt haben. KOmisch nur, dass dort ganz konkret auf tech. Details von Angriffen eingegangen wird. In der Presseerklärung gibt's sogar ein kleines Video
4. "in ein kleinen Päckchen, das dann an alle DAUS der Welt raus geht. Es ist ja der CCC! Ich kotz" Den Sinn dieses Satzes hab ich noch nicht so ganz durchschaut (vll. ist die Idiotie der CCC-Leute ansteckend?). Meinst du, dass sie die Methoden veröffentlichen? Ja sicher, damit sie die Unsicherheit zeigen, _bevor_ sie einer wirklich ausnutzt!
|
ach komm', geh' woanders spielen, es nervt.
Zitat:
Äh...ja, hab ich schon mehrfach. Und was soll mir deiner Meinung nach nun für eine Erkenntnis kommen? Dass die Leute, die dort vortragen, zweifelsfrei nicht alle die bessten Redner sind? OK, aber ich glaube, damit kommen sie ganz gut zurecht, weil's darum nicht geht, sondern um die Inhalte. Und davon haben solche Kongressvideos ja wohl ein Vielfaches so mancher, vielleicht retorisch besserer politischer Reden. Obwohl...retorisch besser...wenn ich da so an Stoiber denke...
Dass die CCC-Mitglieder oftmals ziemlich freaky rüberkommen? Richtig, ist aber teilweise sogar gewollt, Stichwort Nerdkultur. Kann jeder davon halten, was er will, an Informationsgehalt und Fundiertheit der meisten Vorträge ändert das nix.
Dass "das alles so lächerlich" ist? Sry, aber die Erkenntnis hatte ich nicht. Manches, was ich bisher gehört hab (beschränke mich auf die Audiofiles), war lustig, über so einiges andere konnte ich gar nicht lachen. Wäre mal interessant zu erfahren, was du denn so lächerlich findest
|
Jau, du darfst dich in die Kette der Personen einreihen, die ich vorhin ansprach.
|
02. 02. 2008, 00:24
|
|
|
Mitglied
|
@AOM ich glaube er meint:
Der CCC hat seine Wahlbeobachter ja nicht ausgewählt sondern allgemein dazu aufgerufen. Dabei ist es auch nicht undenkbar, dass ein paar wichtigtuerische Idioten in irgendein Wahllokal gestürmt sind, meinten sie wären ja vom CCC und könnten da tun was sie wollten, dazu ahnungsloses Dummgebabbel von sich gegeben haben (Ahnung hat man ja. Schließlich hat man ein Datenschleuder Abo) usw...
Aber @ Bleeder. Ich finde Schachspielen auf einem Wahlcomputer ist etwas mehr als ein theoretischer Hack.
|
02. 02. 2008, 01:03
|
|
|
Mitglied
|
Moin! *gähn*
Zitat:
|
Zitat von chummer
Der CCC hat seine Wahlbeobachter ja nicht ausgewählt sondern allgemein dazu aufgerufen.
|
Ach so, das wusste ich nicht. So genau hab ich das nun auch nicht verfolgt. Also dann relativiere ich Aussage 1 und 2: Es müssen nicht nur Leute gewesen sein, die wissen was sie tun (aber niemals 95% aller CCC-Member), ergo haben sich evtl. auch nicht alle angemessen verhalten.
Zitat:
|
Zitat von Bleeder
Jau, du darfst dich in die Kette der Personen einreihen, die ich vorhin ansprach.
|
In welche Kette denn? Ich bin kein CCC-Mitglied, falls du das meinst. Ich bin auch kein Möchtegernhacker oder Scriptkiddy oder sonstwas. Ich lese nur des Öffteren die News hier und manchmal schreib ich auch was dazu. Und ich kann Leute nicht ab, die andere Leute, über die sie eigentl. kaum etwas wissen, per se als Vollidioten abstempeln, nur weil sie mit deren Meinung nichts anfangen können, und selber so tun, als stünden sie über allem. Aber ich finde Spekulationen über meine Person immer sehr amysant.
Zitat:
|
Zitat von bleeder
ach komm', geh' woanders spielen, es nervt.
|
Aha, sind wir jetzt auf dem Niveau so vieler ähnlicher Threads im g:b angekommen? Nur zur Info: Ich "spiele" so lange, bis mir die Argumente ausgehen und wie weiter oben gezeigt, korregiere ich meine Aussagen auch, wenn ich mich geirrt habe.
Ich bin deiner Aussage mit konkreten Argumenten entgegengetreten und du quitierst das mit so einem Spruch? Ich frage mich, wer hier eher "spielt" und wer eher an einer echten Diskussion interessiert ist.
Warum legst du nicht einfach mal ganz sachlich deine Meinung zum Thema dar und versuchst sie ebenfalls, mit Argumenten zu belegen?
Ciao AOM
Geändert von AOM (02. 02. 2008 um 13:13 Uhr).
Grund: Fehler beim Zitieren
|
02. 02. 2008, 08:14
|
|
|
Ein Herz für Katzen
|
Zitat:
|
Zitat von Moses
Na klar werden die schwächen auch von Beamten festgestellt.
Dann schauen sie in ihren Vorschriften nach.....
Und da steht: Auf den Knopf "B" darf nicht gedrückt werden!
Na dann ist die Maschine -aus beamtensicht- 100% sicher.
Denn wer drückt denn schon einen Knopf | | |