+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard TV-Serie per BitTorrent: Norwegens Öffentlich-Rechtlicher machts vor

Einen "großen Erfolg" nennt der staatliche norwegische TV-Sender Norwegian Broadcasting (NRK) ein Experiment, das in anderen Ländern wohl als erschreckendes Beispiel der Piraterie bejammert werden würde: das Angebot einer TV-Serie per BitTorrent. "Nordkalotten 365" hat Einschaltquoten um die 50% und wird nun in hoher Auflösung ganz offiziell per Torrent verbreitet.

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Die BBC pflegt ihr zurecht viel beachtetes Online-Angebot intensiv, schlägt sich jedoch mit DRM und IP-Filterung nicht-britischer User herum

weiterlesen

Mitglied

Standard Re: TV-Serie per BitTorrent: Norwegens Öffentlich-Rechtlicher machts vor

Norwegen sollte Teil der EU werden damit der Europarat denen aufdiktieren soll, daß diese die Urheberrechte einhalten sollen !

NNB
    Gast

Standard Re: TV-Serie per BitTorrent: Norwegens Öffentlich-Rechtlicher machts vor

Zitat Zitat von Skyscraper1972
    Norwegen sollte Teil der EU werden damit der Europarat denen aufdiktieren soll, daß diese die Urheberrechte einhalten sollen !
    hast du was falsches geraucht?

und alle so "yeaahh" Avatar von ADI64

Ich finde es gut, dass auch öffentlich-rechtliche das Potential von P2P erkannt haben.
    Liegt aber glaube ich auch an dem besseren Bild von P2P in Norwegen...

Zitat Zitat von NNB
    hast du was falsches geraucht?
    Zu viel, zu wenig, das falsche - kommt bei manchen Leuten aufs gleiche heraus

24h Online Status Avatar von Internetopfer

Zitat Zitat von gullinews
    in hogher Auflösung ganz offiziell per Torrent verbreitet.
    hoher

Zitat Zitat von Korrupt
    Drei Episoden der Serie über einen Trekker in Lappland
    meinst du wirklich Trekker? Oder doch Tracker? Wenn du Trekker schreibst, dann meinst du auch Trekker.

Naja bei öffentlich rechtlichen Sendungen interessiert es doch kaum jemanden... Die Qualität ist sehr gut, aber wer downloadet denn so ein Monstrum schon? Bei TV-Serien wird es glaube ich sich nicht durchsetzten...

Mitglied

Alles ist gut ! - Alles wird besser !

Ich liebe die Gema !

Werdet Mitglied !

Hier gibt es den Anmeldebogen :

http://www.gema.de/fileadmin/inhalts...ngsvertrag.pdf

Nein Spaß beiseite ! - Ich finde Deutschland sollte nicht alles so verbittert sehen und uns nicht alle Freiheiten nehmen !

Ich frag mich nur was noch alles auf uns zukommen wird !

Mitglied

Das klappt aber nur wenn man die Serie nicht noch an andere Länder weiter verkaufen will. Ok Norwergisch verstehen die meisten ja eh nicht. Bei Englisch sieht es aber ganz anders aus somit ist es klar das die BBC das nicht macht. Zumahl aufwendigere Produktionen oft auch mit anderen ausländischen Sendern gemacht werden.

Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Zitat Zitat von King-Artur
    meinst du wirklich Trekker? Oder doch Tracker?
    Trekker, wie von Trekking. Wie drueckt man das noch kurz und griffig aus? Globetrotter? Aber den Globus nur in Skandinavien begehen, nun ja... Sollte sich besser sagen lassen, aber die ganze Outdoor-Kiste ist mein Ding nicht

Mitglied Avatar von DeinGewissen

Zitat Zitat von King-Artur
    Naja bei öffentlich rechtlichen Sendungen interessiert es doch kaum jemanden...
    Da behauptet der Artikel aber was anderes...

Mitglied

In Deutschland ist überall Copyright drauf und wo keiner drauf ist wird einer drauf gemacht !

24h Online Status Avatar von Internetopfer

Zitat Zitat von Korrupt
    Trekker, wie von Trekking. Wie drueckt man das noch kurz und griffig aus? Globetrotter? Aber den Globus nur in Skandinavien begehen, nun ja... Sollte sich besser sagen lassen, aber die ganze Outdoor-Kiste ist mein Ding nicht
    achso, entschuldige ;-)

Mitglied Avatar von Natenjo

ich hätte auch nix dagegen wenn alle deutschen tv sender ihre eigenen sendungen (z.B DSDS, Jungelcamp, Nachrichten, Magazine etc) per torrent verbreiten...rtl bietet ja unter http://rtl-now.rtl.de/ schon ein kostenloses streamingangebt an für ihre sendungen aber leider sind die sever oft überlastet -.- naja ich nutz dann lieber OTR

Mitglied

Naja, RTL ist aber auch ganz "scharf" in Sachen "Piraterie": ich hatte mal ohne Bösen Willen 1 Minute aus dem Dschungel hochgeladen weil eine Dschungelprüfung mich an ein Computerspiel erinnert hat und ich es meinen Forenbenutzern zeigen wollte. Zwei Tage später bekam ich ne Mail: "This is to notify you that we have removed or disabled access to the following material as a result of a third-party notification by RTL interactive GmbH claiming that this material is infringing: bla bla" und es wurde mit Accountsperre samt Löschung aller Videos gedroht, habe deshalb meine wichtigsten Videos auf Myvideo rübergezogen für den Fall dass noch ein Video bemängelt und mein Account gesperrt wird. Genau genommen ist ja jedes zweite Video verboten, weil es entweder TV-Ausschnitte oder Hintergrundmusik enthält. Wegen 1 Minute machen die so nen Aufriss, die scheinen wohl nichts besseres zu tun zu haben als Youtube zu überwachen

Mitglied Avatar von Moses

Auf jeden Fall hilft so eine Sache, dass P2P mal aus dem anrüchigen Licht herauskommt.

Wenn schon offizielle Sender den benutzen.

Gruss Moses

Dissident Avatar von obnixus

Zitat Zitat von marcojgs
    Naja, RTL ist aber auch ganz "scharf" in Sachen "Piraterie": ich hatte mal ohne Bösen Willen 1 Minute aus dem Dschungel hochgeladen weil eine Dschungelprüfung mich an ein Computerspiel erinnert hat und ich es meinen Forenbenutzern zeigen wollte. Zwei Tage später bekam ich ne Mail: "This is to notify you that we have removed or disabled access to the following material as a result of a third-party notification by RTL interactive GmbH claiming that this material is infringing: bla bla"
    Spiegel TV ist da auch ganz hinterher. Hatte vor langer Zeit (etwas mehr als ein Jahr) mal ein Bericht bei YT geuppt und der war nach einer Woche und vielen Hits weg.

Mitglied Avatar von Natenjo

Zitat Zitat von obnixus
    Spiegel TV ist da auch ganz hinterher. Hatte vor langer Zeit (etwas mehr als ein Jahr) mal ein Bericht bei YT geuppt und der war nach einer Woche und vielen Hits weg.
    ich finde die selten lieber froh sein das die im nachhinein noch zuschauer kriegen und das die dann das logo sehen "aaaah das kommt von spiel TV...nah das schau ich heute abend mal" und dadurch noch mehr zuschauer kriegen...aber so weit denken die ja wohl nicht und schaden tuts den ja auch nicht weil die verkaufen ihre dokus na nicht nach der ausstrahlung oder so

Dissident Avatar von obnixus

Fullquote. >_>

Jo, versteh ich auch nicht. extra3 (ok, öffentlich-rechtlich) veröffentlich einen Clip der aktuellen Sendung auch immer als Podcast.

18.  

+ Antworten