| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Fun / » Thread-Spiele + Stickies / » Schweres Quiz |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: Schweres Quiz
kann mir bitte jemand bei level29helfwen?
LEVEL 29 Zitat: Im Zusammenhang mit den internationalen Arbeiten des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) werden die Aspekte der Betroffenheit unterschiedlicher Küstenregionen gegenüber einem möglichen Klimawandel betrachtet. Die bereits real gewordenen Einflüsse von steigendem Meeresspiegel, zunehmenden Sturmfluten, Temperaturerhöhung und anderen Faktoren auf die Natürlichen sowie sozioökonomischen Teilsysteme der Küstenräume werden im Detail analysiert Daraus leitet sich eine Beschreibung und Bewertung verschiedener plausibler Änderungsszenarien für das 21. Jahrhundert ab. Die Untersuchungen erstrecken sich von Deutschland auf die globale Ebene. Ein interdisziplinäres Verbundvorhaben widmet sich dem breiten Spektrum der komplexen naturräumlichen und sozialen Wechselwirkungen, die auf der Insel Sylt aus der Verzahnung von Naturgefahren (Sturmfluten, Erosion), eines ungebremsten Massentourismus und einem sensiblen ökologischen Gleichgewicht im Bereich von Wattenmeer und Dünenlandschaft resultieren. Die daraus resultierenden Fragestellungen bündeln sich in Überlegungen zum Küstenschutz auf Sylt und werden von Teilvorhaben aus den Disziplinen Küstengeologie, Wasserbau, Küstenökologie, Umweltsoziologie, Umweltpsychologie und Umweltökonomie sowie Geo-Informationssysteme und Forschungsintegration bearbeitet. Die Fallstudie ist seit Mai 2000 abgeschlossen. Förderung durch BMBF rot21 is fetgedruckt um BMBF kursiv wenn ich das decodiere dann kommen bei mir vier buchstaben raus logischerweise die aber nciht das ergebnis sind
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
Wenn du die Formel richtig anwendest, dann kommst du auch auf die Lösung... Zitat:
Filmfigur aus einem besonderen Genre.. widme dich deinen Laubsägearbeiten und denk darüber nach... |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Bitte... an Level 67 hänge ich nun seit gestern morgen.
"Wo Fulda sich und Werra küssen sie ihren Namen büßen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuss Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss" Aber wen interessiert's schon, dehalb ... wayne! also was ich bis jetzt denke: eigentlich ist nur der letzte Satz wichtig. Aber ich weiß nicht, ob ich da ergänzen muss im Sinne von "interessiert's Wayne" oder "frag Wayne" (das ist nämlich falsch) oder ob mir der Schreibfehler was sagen will. Oder ob ich doch lieber bei Wiki zu Weser und Wayne weiterforschen sollte. |
|
|
|
|
Mitglied
|
huhu zusammen
bitte kann uns jemand helfen bei lvl 49 ? 1+2 = ? wo das eingabefeld fehlt usw. kann sich jjemand erbarmen und mir vllt per pn den lvlcode schicken? bitte !!! sitzen schon ne ewigkeit daran. lg, die verzweifelte jesalin |
|
|
|
|
Mitglied
|
[quote=Clementine211]Wenn du die Formel richtig anwendest, dann kommst du auch auf die Lösung...
ich habe die formel richtig angewendet es kommt trotzdem ddas falsche raus kannse mir bitte per pn helfen pls |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Erinnerst du dich an die Sache mit der Quelle? Mit Opera kann man Webseiten editieren... es sollte helfen, den Quelltext dieser Frageseite mit dem Quelltext einer bereits gelösten Frageseite zu vergleichen und sich dann das Eingabefeld reinzubasteln... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wenn ich meine Wände mit Blümchen tapezieren würde, hätte ich dann eine richtige Blümchentapete? |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ich brauche hilfe bei level 29 pls: LEVEL 29
Zitat: Im Zusammenhang mit den internationalen Arbeiten des Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) werden die Aspekte der Betroffenheit unterschiedlicher Küstenregionen gegenüber einem möglichen Klimawandel betrachtet. Die bereits real gewordenen Einflüsse von steigendem Meeresspiegel, zunehmenden Sturmfluten, Temperaturerhöhung und anderen Faktoren auf die Natürlichen sowie sozioökonomischen Teilsysteme der Küstenräume werden im Detail analysiert Daraus leitet sich eine Beschreibung und Bewertung verschiedener plausibler Änderungsszenarien für das 21. Jahrhundert ab. Die Untersuchungen erstrecken sich von Deutschland auf die globale Ebene. Ein interdisziplinäres Verbundvorhaben widmet sich dem breiten Spektrum der komplexen naturräumlichen und sozialen Wechselwirkungen, die auf der Insel Sylt aus der Verzahnung von Naturgefahren (Sturmfluten, Erosion), eines ungebremsten Massentourismus und einem sensiblen ökologischen Gleichgewicht im Bereich von Wattenmeer und Dünenlandschaft resultieren. Die daraus resultierenden Fragestellungen bündeln sich in Überlegungen zum Küstenschutz auf Sylt und werden von Teilvorhaben aus den Disziplinen Küstengeologie, Wasserbau, Küstenökologie, Umweltsoziologie, Umweltpsychologie und Umweltökonomie sowie Geo-Informationssysteme und Forschungsintegration bearbeitet. Die Fallstudie ist seit Mai 2000 abgeschlossen. Förderung durch BMBF rot21 ist fettgedruckt umd BMBF ist kursiv |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Wiki und rot13 sind deine Freunde... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Vielleicht steht die 21 ja auch nicht umsonst in der Fragestellung
![]() Hilfe zur 75! Charlie_muc, löse die mal schnell ^^ Bekommste auch ne extra Ration Edelstoff
|
|
|
|
|
Mitglied
|
[quote=SquidMan]Vielleicht steht die 21 ja auch nicht umsonst in der Fragestellung
![]() ich habe es dohc mit rot 21 gemachtt kommt trotzdem icht das richtitge raus kann mir bitte jemand helfen? |
|
|
|
|
Against all Rules
|
Zitat:
Ich bin überhaupt gar nicht da
|
|
|
|
|
|
Next-Gen gamer
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
scheiss 75 verstehe die gar nicht
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ja, da fehlen einem echt die Ansätze!
Ich bin der Meinung, dass das was mit Buchstaben zu tun hat! Ansonsten macht das irgendwie nicht wirklich Sinn! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hat jemand ein Tip für Level 64? Steige ich überhaupt nicht durch.
mit der Zeit... kommt die Weisheit... usw. habe echt kein Plan |
|
|
|
|
Against all Rules
|
Squidi - welches Rätsel bei 73 hattest du?
Gab ja scheinbar 2 verschiedene
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Beide! Gelöst habe ich aber nur das zweite! Das andere war auch nur für ne kurze Zeit on heute morgen! Das war wohl zu einfach! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Mit der Zeit kommt die Weisheit. Und wer sich geduldet, der wird erleuchtet und die Lösung finden... mach einfach das, was da steht... manche Dinge ändern sich... |
|
|
|
|
|
Against all Rules
|
Zitat:
Wieso solltest du Beide lösen? Ergibt überhaupt keinen Sinn...weiter ist weiter
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe auch nicht behauptet beide gelöst zu haben, sondern gesagt, dass ich beide gesehen habe, jedoch nur das zweite (sprich letztere) gelöst habe!
|
|
|
|
|
Against all Rules
|
Gesagt hat nix - aber geschrieben
Jo, hast Recht...bin schon wieder in Unter-Alkohol *Edelstoff-Lieferant ist in Streik *
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Habe ja nun gesehen, das sich was ändert... muß ich denn dann noch was anderes eingeben? Habe schon vereinzelnt und alles eingegeben aber nichts geht!!! ![]() Edit-habs endlich
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Bräuchte mal hilfe zu Level 50:
MC Hums mit einem Glas Wein genießen und ablachen ... bin mir ziemlich sicher, dass ich auf der richtigen Spur bin! Bei McHums ist mir als erstes 'Einzeller' aufgefallen. Wein entsteht, wenn klitzekleine Einzeller, also in diesem Falle Hefen, den Zucker im Traubensaft in Alkohol und Kohlendioxid umwandeln. Hab schon alles mögliche eingegeben, bin echt am verzweifeln In einem anderen Forum habe ich gelesen, man müsse die Lösung auf Lateinisch eingeben ??? Wäre dankbar um Tipps o.ä. Gerne auch per PNGrüsse |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
dann hast du in dem anderen forum richtig gelesen...
hat noch jemand nen nützlichen tipp für level 65? ich komm nicht auf den verwandtschaftsgrad... mist verdammter |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|