|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Re: Schweres Quiz 97
Zitat:
|
Zitat von Hoppenstett
Könnte mir mal jemand einen gut gemeinten Rat zu 97 geben?
Was bedeutet das Symbol bei G? Einen rauf und runter, oder so lassen, wie es ist?
|
wenn mans um 90°dreht ists ein zeichen auf der tastatur,weiss aber noch net ob mans auch verwenden soll,kann,muss....  ????????
|
16. 05. 2008, 16:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Schweres Quiz
Ich häng mal wieder -.-
Level 81... soll an für sich nicht so schwer sein, ich hab da aber echt Probleme mit und im Grauezelle-Forum steht auch nicht viel dazu
Zitat:
|
Zitat von Grauezelle
"Der negative dekadische Logarithmus der molaren H3O+ - Konzentration
+7
There are five of them. One with an E"
|
Was ich bisher zusammengetragen hab ist, dass der PH Wert was damit zu tun hat (PH 7 oder 14 je nachdem....) und dass man sich nicht auf Chemie versteifen soll... bei dem Englischen soll man sich nicht auf 5 versteifen... es können 4-7 davon sein... das lösungswort beginnt jedoch nicht mit E
Alles was ich jetzt schon in Richtung 7 Weltwunder, 7 Weltmeere, 5 Ozeane, 5 Elemente, 5 Kontinente, Wasser (PH7), Salzwasser (PH ~7,7) oder Natronlauge (PH 14) eingegeben hab hat nicht zur Lösung geführt...
HILFEEEE... Bitte... ich häng da jetzt schon seit Tagen dran
€dith sagt: Habs... danke Tinchen29
|
16. 05. 2008, 20:17
|
|
|
Mitglied
|
Re: Schweres Quiz 97
Zitat:
|
Zitat von ummelzummel
Hrhr 
|
@ummelzummel, ist das ein Tipp oder lachst du mich nur aus
Mit meinem grinsenden Grgr liege ich wohl falsch?
O_O ich auch nix verstehen. Wenn es das ist, was ich vermute, habe ich für G nur 03 bei Gimp gefunden.
|
17. 05. 2008, 02:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
bitte helft mir ich verzweifle! hab bis jetzt alles alleine geshafft aber komme bei level 41 nicht weiter!!!
ich bin weiblich ;D hilfe
|
17. 05. 2008, 16:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von babybunny2204
bitte helft mir ich verzweifle! hab bis jetzt alles alleine geshafft aber komme bei level 41 nicht weiter!!!
|
Welch ein Zufall, da bin ich auch gerade.
Edit: Ich bin bei 46, die wav-Datei habe ich heruntergeladen und auch schon rückwärts und vorwärts mit allen möglichen Geschwindigkeiten abgespielt (also 100% langsamer und 100% schneller (zu wenig %?)), aber ich höre nur Laute, die einem gähnenden Löwen ähneln. Vielleicht liegt es an Vista oder an meiner Soundkarte, aber es geht einfach nicht. Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps oder eine PN (Lösungen sollen ja eigentlich nicht weitergegeben werden, aber unter meinen System, ist das Lösen dieser Aufgabe wahrscheinlich gar nicht nicht möglich) wäre auch sehr nett.
BITTE, ich brauche eure Hilfe.
|
18. 05. 2008, 00:02
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von babybunny2204
|
na wennst uns erzählen würdest was lvl41 ist könnten dir wir auch gern helfen
|
18. 05. 2008, 08:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
lvl 102
Ich komm bei lvl 102 "Ich suche dich - suchst du mich auch?" einfach nicht weiter. Soll ja garnicht so schwer sein aber ich weiss nicht was ich mit den Zahlen anfangen soll. Alle meine Versuche führen ins Leere. Brauche einen lieben Rätselfreund, der mir mal einen Denkanstoss verpasst.
|
18. 05. 2008, 08:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Charlie_muc
Ist wirklich so einfach...man muß nur geschichtlich entsprechend weit zurückgehen
Irgendwann gab's mal soooooooo viel Wasser...viel zuviel...
|
nach diesem tipp hab ich ned 1 seite googlen brauchen
|
18. 05. 2008, 09:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
*Verwirrt* War das jetzt eine Antwort auf meine Frage? Dieser Hinweis ist doch für lvl 100.
|
18. 05. 2008, 09:41
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von happygoluckyme
*Verwirrt* War das jetzt eine Antwort auf meine Frage? Dieser Hinweis ist doch für lvl 100.
|
sorry happy, stimmt, der war ned für dich, aber die kommen ja immer
automatisch hintendran
ich kann dir leider nicht helfen, werd jetz tage brauchen um mir grundkenntnisse
für 101 anzueignen
|
18. 05. 2008, 17:20
|
|
|
innovativ sein
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
beiträge und user entfernt. ich hoffe ich habe nicht zuviele beiträge entfernt.
weitermachen.
|
18. 05. 2008, 20:36
|
|
|
Legen ..wait4it.. dary!
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von sukram
beiträge und user entfernt. ich hoffe ich habe nicht zuviele beiträge entfernt.
weitermachen. 
|
Danke
|
19. 05. 2008, 08:15
|
|
|
Mitglied
|
Re: lvl 102
Zitat:
|
Zitat von happygoluckyme
Ich komm bei lvl 102 "Ich suche dich - suchst du mich auch?" einfach nicht weiter. Soll ja garnicht so schwer sein aber ich weiss nicht was ich mit den Zahlen anfangen soll. Alle meine Versuche führen ins Leere. Brauche einen lieben Rätselfreund, der mir mal einen Denkanstoss verpasst.
|
schließ mich an
|
19. 05. 2008, 19:30
|
|
|
Mitglied
|
Re: Schweres Quiz level 52
Level 52
-> Bücher
-> Baby
-> Feinschmecker
-> Immobilien
Ping die Kategorien von ... dann kommst du zu dem Schluss?
ich habe gepingt was das zeug hält denken kann ich scon lange nicht mehr alle wörter schon vergeblich eingegeben ich komme nicht weiter.. ich brauche dringend hilfe hänge nun seit ca 6 wochen an der aufgabe... bitteeeeeeeeeeeeeeee
|
19. 05. 2008, 19:33
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Onlineshop
Welch ein Zufall, da bin ich auch gerade.
Edit: Ich bin bei 46, die wav-Datei habe ich heruntergeladen und auch schon rückwärts und vorwärts mit allen möglichen Geschwindigkeiten abgespielt (also 100% langsamer und 100% schneller (zu wenig %?)), aber ich höre nur Laute, die einem gähnenden Löwen ähneln. Vielleicht liegt es an Vista oder an meiner Soundkarte, aber es geht einfach nicht. Vielleicht hat jemand noch weitere Tipps oder eine PN (Lösungen sollen ja eigentlich nicht weitergegeben werden, aber unter meinen System, ist das Lösen dieser Aufgabe wahrscheinlich gar nicht nicht möglich) wäre auch sehr nett.
BITTE, ich brauche eure Hilfe.
|
für das rätsel habe ich lange gebraucht aber wenn man es raus hat is es total lustig
aber jetzt hänge ich bei 49 ( 1 + 2) toll 
|
19. 05. 2008, 20:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
seit tagen häng ich an der 90 rum....
cggczz und so weiter....
bin langsam aber sich er auch dafür das diese buchstaben aus dem alphabet entfernt werden.....
kann mir mal jemand einen denkanstoss zur angeblichen regelmäßigkeit geben bitte
ich schnall echt nix mehr
|
20. 05. 2008, 11:09
|
|
|
Mitglied
|
97
bitte, kann mir mal wer sagen, was ich mit dem bild machen soll? Ich sitz wieder mal seit tagen dran und seh nix
Gimp hängt sich bei mir immer auf, Photoshop hängt auch....
ich hab die restlichen farben bis auf die 3 rausgenommen, kontrast verändert, die 3 farben rausgenommen, transparent gemacht bla bla
was ich mit dem windings anfangen soll weiss ich auch nicht, da sich das ja eigentlich selbst schon auflöst.
|
20. 05. 2008, 14:33
|
|
|
Mitglied
|
Ich hänge seit ein paar Tagen an Level 82..
Hab natürlich den Hinweis im QT gefunden, aber weiß leider net so wirklich was ich damit anfangen soll geschweige denn wie ich den mit dem Text in Verbindung bringen soll.
Kann einer helfen?
|
20. 05. 2008, 18:02
|
|
|
The Pirate King
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Hey Leute... Ich hab es jetzt bis level 38 geschafft. Aber da finde ich nichts... Bin in jedem Quelltext gewesen, der in Frage kommt... In dem von Level 38 und in dem von Level 7.
Aber ich finde nichts  Liegt es am Firefox? Oder steht es nicht ofensichtlich im Quelltext? Nach was muss ich denn suchen?? Ich weine bald
Die Antwort per PN wäre auch nett... Ich drehe nämlich bald durch... 4h das gleiche Rätsel...
Bei mir sieht jeder verdammte QT gleich aus -.-
hrrrrrr..... hat sich erledigt... -.-
|
20. 05. 2008, 18:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von S-o-DIKaopash
Hey Leute... Ich hab es jetzt bis level 38 geschafft. Aber da finde ich nichts... Bin in jedem Quelltext gewesen, der in Frage kommt... In dem von Level 38 und in dem von Level 7.
Aber ich finde nichts  Liegt es am Firefox? Oder steht es nicht ofensichtlich im Quelltext? Nach was muss ich denn suchen?? Ich weine bald
Die Antwort per PN wäre auch nett... Ich drehe nämlich bald durch... 4h das gleiche Rätsel...
Bei mir sieht jeder verdammte QT gleich aus -.-
|
Stell dich nicht so an , da kommen noch welche wo du mehrere Tage dran
bist.
Und wenn ihr Fragen stellt gebt einen Hinweis auf die Frage.
ZB.  as Rätsel mit der Bierflasche oder ähnlich.
Denn ab und zu gibt es Änderungen in den Leveln.
|
20. 05. 2008, 19:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
82
Zitat:
|
Zitat von starlet
Ich hänge seit ein paar Tagen an Level 82..
Hab natürlich den Hinweis im QT gefunden, aber weiß leider net so wirklich was ich damit anfangen soll geschweige denn wie ich den mit dem Text in Verbindung bringen soll.
Kann einer helfen? 
|
geht mir genau so... sind mittlerweile 4 tage, die ich schon drüberhäng....
Zitat:
|
Zitat von Grauezelle
Hasen eilen Buchen rasten.
Klingen Temperaturen störend?
Badende Frauen beraten SirGenius veralbernd, beispielsweise kontexterklärend? Rätselnde Gesellschaft, schon gehässig?
Berührer kleiner Verräter!
Stille.
Schreine lassen Katzen nagen.
Verkaufe Pasta, schlafe täglich.
Andromeda schiffte Steine Steuernd Expeditionsweise gegen Ländereien!
Kinderstörend Abendessen?
Ungemütlich hängende Wochentage.
Spiele sanguinisch Rosenblatt.
Angetraute vielgeliebte Herzensdame ich beschreibe Kalbsaugen gerne.
Beobachtungen flächenorientierter Studien abstrakter Lernvarianten dieser Arbeiten bezeichnen Dinkel als Sozialwissenschaftliches Brotmetall.
Super Schreibweise bedrückender Projekte?
Verheißungsvolle Disziplinen erkennen am regionalen Priesterweihen, unsichtbare Nichtchristen?
|
Zitat:
|
Zitat von Quelltextauszug
<!--
Ein bisschen Pi schadet nie.
01 = f
02 = c
03 = f
04 = t
05 = a
06 = a //-->
|
Hat jmd nen Schubser in die richtige Richtung? Keine Ahnung, wie ich den Text und den Quellcode zusammenbring... Hab schon total abgedrehte Versuche mit Reimschemata, allen möglichen Missbrauch von PI und ähnlichem hinter mir... bin fast am Durchdrehen
|
21. 05. 2008, 05:53
|
|
|
Mitglied
|
Moin, hänge jetzt seit Tagen an 65....habe schon viel probiert, sogar 75m/s in km/h umgerechnet und gegoogelt....büdde ein kleiner schubser in die richtig Richtung, gern auch per PN....
danke, muse
|
21. 05. 2008, 07:41
|
|
|
Mitglied
|
97
na geh leute
nicht mal so ein klitzeklitzekleiner tipp für 97? was ich noch alles bei dem bild verändern kann, was ich nicht schon gemacht hab?
|
21. 05. 2008, 08:55
|
|
|
Mitglied
|
Level 57
Und wer sitzt dort?
keine Person
- scheinbar aus mehreren Worte, die man evtl mit Bindestrich trennen kann und die Abkuerzungen haben
- die Loesung hoert nicht auf den Artikel "der" (-> die/das)
- "es" sitzt in der Stadt von der 56er Loesung
- "es" sitzt nur dort aber ist scheinbar noch an 3 anderen orten vertreten
- angeblich waer der korrekte sitz in einer anderen stadt
das sind die tips wo ich zusammen getragen habe und trotzdem komme ich nicht weiter..kann mir jemand den entscheidenden tip geben welche ist die andere stadt .. ;-)
|
21. 05. 2008, 13:02
|
|
|
The Pirate King
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Level 40
Zitat:
|
Es war einmal das. Es war aber auch kein die und auch kein der. Was ist das dann ?
|
Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp... Habe keinen Ansatz. Da seh ich nichts mit Logik... Muss ich was im Quelltext finden?
EDIT: Habs nun... -.- Zu dumm... Einfach zu dumm...
|
21. 05. 2008, 14:00
|
|
|
|