+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Weniger Warez laden, bitte: Ägypten appelliert nach Seekabel-Bruch

Zwei Unterseekabel, die Ägypten ans Internet anbinden, sind beschädigt, der komplette Traffic des Landes geht seitdem über eine einzige Leitung. Weshalb das Telekommunikationsministerium recht unverblümt darum bittet, doch ein paar Tage Pause beim Warez-Laden zu machen. Filme und MP3s ziehen sei weniger wichtig als manch andere Nutzungsart des Internet, weswegen die Downloader doch die Leitung erstmal frei halten sollten.

Der Sprecher des Ministeriums Mohammed Taymur forderte die Ägypter über AFP auf, weniger zu laden, und ließ wenig Zweifel daran, wobei sich die ägyptischen User in den kommenden Tagen bremsen sollten:

"Die Menschen sollten darüber nachdenken, wie sie das Internet verwenden, denn die Leute, die Filme und MP3s runterladen, behindern Unternehmen, die wichtigeres zu tun haben."
    Jeder in Ägypten lade herunter, was er wolle, so Taymur weiter

weiterlesen

IAAL2 Avatar von QBuS

Standard Re: Weniger Warez laden, bitte: Ägypten appelliert nach Seekabel-Bruch

Wozu denn immer Verbote und Gesetze? Ein einfacher Appell an die Bevölkerung tut`s auch, wie Ägypten so schön zeigt.
    Ich krieg die Krise!

Filthy Hoodlum

Board:Crew

NewsPresso
    6 (Könner)

Und hier sind die Leute schon kurz vorm Suizid, wenn Rapidshare mal eine Stunde vom Netz ist.

Grundsätzlich ist die Aufforderung ja sinnvoll, aber die Argumentation hinkt ein wenig hinterher. Dass Callcenter und wirtschaftlich orientierte Firmen jedwelcher Art betroffen sind, ist klar, dass aber wichtige Einrichtungen wie Krankenhäuser, die teils ja auch dringenst aufs Internet angewiesen sind, wird mit keinem Wort erwähnt.

Dass Pron geladen wird, ist doch vollkommen uninteressant, da es ja nunmal um den Traffic ansich geht und nicht darum wie dieser verursacht wird.
    I cut your head, I cut your fingers, I cut your ears, I cut your arms,
    I cut your head, I cut your shoulders and I even cut out your heart!
    And I sold your soul to the devil, yeah, I did what I had to do!

Back In Black Avatar von Atheist-666

LoL wenn Warez laden hier legal wär würde ich bei so nem problem vllt diesem Appell folgen. Aber wenn jetzt hier die Leitungen am Sack wären würde ich meine dauerhaft auslasten

Opis_Wahn
    Gast

Durch den Kabelbruch, dessen Ursachen nach wie vor unklar sind,
    Bestimmt die Content-Mafia...

Mitglied

Das man so etwas noch erleben darf. Oo
    Respekt für diesen Schritt.

Das einzige worum viele der Politiker bisweilen bitten, sind Wählerstimmen.
    Alles andere wird meist vorgeschrieben.

arnoldrimmer
    Gast

Tja alle Eier in einem Sack... Pech.....

Master of Desaster

In einer anderen Pressemeldgung habe ich gelesen, dass ankernde Schiffe sich in den Kabeln verheddert haben, und die Kabel so beschädigt wurden. Die Schiffe mussten auf dem offenen Meer ankern, weil einer der Häfen dort voll war.

...glaubt nicht an Gott Avatar von KeLLeR_KiND

ich sehe es schon vor mir: masseneinwanderung nach ägypten.
    Unertregliche Bloedheit ist eine Art von Belaestigung.

Nerd

Board:Crew

Zitat Zitat von KeLLeR_KiND
    ich sehe es schon vor mir: masseneinwanderung nach ägypten.
    Das würde man dann Real-Life-DDoS-Attacke nennen, oder?
    Mit Grüssen aus'm Ozean
    Kugelfisch
    Today is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178

Mitglied

wo wir mal wieder bei dem leidigen thema internet traffic priorisierung wären...

Mitglied Avatar von FloJ

Was würde denn passieren wenn das letzte Kabel überlastet wird? Brennt es dann ab und Ägypten wäre VOLLKOMMEN vom Netz getrennt?

lg Flo

Mitglied

Zitat Zitat von FloJ
    Was würde denn passieren wenn das letzte Kabel überlastet wird? Brennt es dann ab und Ägypten wäre VOLLKOMMEN vom Netz getrennt?

lg Flo

Nein, zerstören kann man das Kabel durch zu viel Traffic nicht. Aber die Server bzw Knotenpunkte, die an den beiden Enden sitzen könnten wegen zu vieler Anfragen und zuviel Datendurchsatz den Dienst quittieren, das wäre sowas wie ne unabsichtliche DOS-Attacke. Und ja, wenn die Infrastruktur des Internets da so aufgebaut ist, wäre Ägypten dann vom Netz getrennt

Mitglied

Ja, is schon lustig.
    Ich wünschte unsere Politiker wären auch so offen und würden sich einen Dreck um GEMA&Co kümmern und mitsaugen. Ne andere Erklärung dafür, dass der Kerl offen darum bittet nich mehr so viel zu saugen fällt mri grad nich ein...^^

Und ich finde der hat recht, wenn er sagt, dass die Wirtschaft leidet und alle darauf Rücksicht nehmen sollten, bis das Problem gelöst ist....

Ich frag mich nur, warum die NUR Überseeleitungen haben.... ich mein... die Nachbarländer haben doch auch Netz und wir sind doch auch in alle Himmelsrichtugnen mit deren Servern verkabelt... ich kann mir ncih vorstellen dass die Saudis oder die Juden irgendein Problem damit hätten auch "an Land" Leitungen zu legen....(den Juden-Moslem-Konflikt jetzt mal ausgeschlossen)... damit wär ein Teil der Leistung schonmal verlagert oder?... naja... wer weiß was die haben.... vllt gehts ja aus geogr. Gründen nich... kA...

Auf jeden Fall find ich den Kerl SYMPATISCH!

EDIT:
    @Flo: Du würdest dich wundern was son Kabel alles aushält...

Mitglied Avatar von RDG1337

kann ja auch sein, dass die umliegenden länder auch über ägypten an die restliche welt angeschlossen sind. find die aktion amüsant

T23
    deaktiviertes Benutzerkonto

Coole Aktion^^

Mitglied

Das ist mal eine Sache. ...
    Bei mir heute Abend ging auch das Netz nicht, da musste ich sofort an die Unterseekabelgeschichte denken. Der Ausfall hat aber nicht so lange gedauert. Nur knapp 2Std. ...

..denn je

Also ich tauche hobbymäßig und hab gesehen wie die Ägypter unterseekabel verlegen. 2x um einen 10m Korallenblock rumgewickelt und dann weiter

Kein Wunder... wahrscheinlich habe ich sogar DAS unterseekabel gesehen, wie auch immer ^^
    Wissen ist Macht, Macht nix und nix für Ungut

AHHH ERROR! Avatar von Oburi

Zitat Zitat von Kugelfisch23
    Das würde man dann Real-Life-DDoS-Attacke nennen, oder?

Mit Grüssen aus'm Ozean
    Kugelfisch

Ahhh die GEMA will Ägypten von Warez saugen abhalten Oo
    RUFT URI GELLER, er soll die Kabel wieder reparieren...
    Ne mal ohne Scheiß: Armes Land
    Irre explodieren nicht wenn das Tageslicht sie trifft, egal wie irre sie sind.
    - George Clooney -

Boerse.bz - Moderator

Mitglied Avatar von CrimeKinG

was eine geile geschichte xD
    mehr kann man dazu nich sagen haha
    aber die armen ägypter
    bis das kabel ma wieder funktioniert

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte