gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
skunk
Rockt die Bude

Benutzerbild von skunk

Registrierungsdatum: Jul 2006
Halo 3 für 15 Jährigen???

hi leute also ersteinmal bin ich der 15 jährige.wollte einmal fragen ob halo 3 für mich geiignet ist,da mein vater meinte es wäre zu hart.(meinte bekannter) wegen der altersbeschränkunbg meinte mein vater,sonst lässt sich immer drüber reden aber er meinte es ist nicht ohen grund ab 18.

Wollte mal fragen wie ihrs findet????
ich habs 2 stunden beim kumpel gezockt und fand es einfach endgeil

wird das spiel noch härter als der anfang????

Ps: Hab auch shcon games wie The Punisher (Uncut) gezockt.ego shooter wie cs zocke ich auch des öfteren.Mit bioshock hatte ich allerdings probleme (auch beim freund)

gruss Tom
Alt 31. 01. 2008, 21:29 skunk is offline Mit Zitat antworten #1
spongetoad
Mitglied

Benutzerbild von spongetoad

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Halo 3 für 15 Jährigen???

Wenn Papa sagt nein, dann heißt es, dass es für dich ungeeignet ist.
Alt 01. 02. 2008, 16:33 spongetoad is offline Mit Zitat antworten #2
mosi9
Der wahre Patriot!

Benutzerbild von mosi9

Registrierungsdatum: Nov 2007

Erkläre dem Vater dass du Spiel und Realitöt unterscheiden kannst.

Wenn er dann nicht nicht einwilligt saug das Spiel aus dem Internet(muss ich leider auch so machen.)

Ich darf ein ab 18 Spiel nicht kaufen?
Dann lade ich es mir kostenlos herunter!
(Wohlgemerkt, sage ihm dies nicht ins Gesicht!!!)
Alt 01. 02. 2008, 16:36 mosi9 is offline Mit Zitat antworten #3
AmericanDream
powered by fuel

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Du kannst nicht nur nach der Altersbeschränkung gehen. Ich persönlich halte Halo für relativ harmlos, wenn man das so sagen kann. Ansonsten könntest du deinem Vater einmal ein paar Szenen aus dem Spiel zeigen und dann schauen, ob er seine Meinung nicht doch noch ändert.

Boomzilla
Alt 01. 02. 2008, 17:02 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #4
Kn0pp!xX
[G:C]Gullianer Clan

Benutzerbild von Kn0pp!xX

Registrierungsdatum: Jul 2007

Immerwieder diese Sinnlosen Diskussionen.

Wenn du selber meinst das du es zocken kannst ohne Abends nicht schlafen zu können dann hol es dir.

Wenn dein Vater es dir verbietet lade es wie jeder andere auch.
Alt 01. 02. 2008, 20:25 Kn0pp!xX is offline Mit Zitat antworten #5
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

es geht darum dass er meint dass ich durch so etwas abstumpfe,also so dass ich keine gefühle etc. mehr hab.
Alt 01. 02. 2008, 20:57 skunk is offline Mit Zitat antworten #6
Kn0pp!xX

xD

naja wenn er meint. Auf solche Diskussionen lasse ich mich nichtmehr ein.
Alt 01. 02. 2008, 21:00 Kn0pp!xX is offline Mit Zitat antworten #7
TheMoon Spender
V for Vendetta

Benutzerbild von TheMoon

Registrierungsdatum: Sep 2005

Aber nicht von Halo zeige ihm mal Vergleiche zwischen Halo und z.B. ManHunt oder ThePunisher. Letztere sind indiziert und gehören zu den wenigen Titeln die unter USK 18 fallen sollten.

Aber b2t: Zeige ihm per Youtube oder ähnlichem wie das Spiel aussieht. Das es kein brutales Gemetzel ist wo man Menschen foltern und vergewaltigen muss, denn das verbinden viele Menschen (den ******* von ARD und Co sei dank) mitlerweile automatisch mit USK16 und 18.
Am besten ist vllt. du zeigst ihm Videos von Halo und dann zum Vergleich was "Brutal" ist ThePunisher o.ä.
Alt 01. 02. 2008, 21:01 TheMoon is offline Mit Zitat antworten #8
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

okay danke für die Tipps, ich werds mal probieren.mir ist halt lieber es nicht heimlich zu zocken.bei halo habe ich ja generell nur fun empfunden.bei bioshock sah das anders aus ^^ dennoch ist beides ab 18.
Alt 01. 02. 2008, 21:04 skunk is offline Mit Zitat antworten #9
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Erkläre dem Vater dass du Spiel und Realitöt unterscheiden kannst.

Wenn er dann nicht nicht einwilligt saug das Spiel aus dem Internet(muss ich leider auch so machen.)

Ich darf ein ab 18 Spiel nicht kaufen?
Dann lade ich es mir kostenlos herunter!
(Wohlgemerkt, sage ihm dies nicht ins Gesicht!!!)
Damit beweist du ihm dann direkt, dass er absolut recht hat..

@TO
Halo 1 und 2 waren ab 16. Kennst du die Begründung für den ab 18 Stempel?
Alt 01. 02. 2008, 21:16 Chummer is offline Mit Zitat antworten #10
TheMoon Spender
V for Vendetta

Benutzerbild von TheMoon

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Chummer
Damit beweist du ihm dann direkt, dass er absolut recht hat..

Ich denke auch das, das eher ein Schuss nach hinten wäre.
Er lädt Spiel runter
zockt fröhlich
Vater kommt rein erwischt ihn
ordentlich Zoff
XBox Verbot / Kontrolle etc.
Wenn er extrem weit geht setzt er sich jedes mal daneben wenn du zocken willst. Also lieber nicht hinterm Rücken machen. (Wobei die Reaktion auch vom Vater abhängt und das können wir nicht beurteilen)
Alt 01. 02. 2008, 21:19 TheMoon is offline Mit Zitat antworten #11
Xpl0d3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

@Chummer: Welche Begründung gibt es denn für den 18+ Stempel? Die Pegi (also die europäische FSK) stuft dieses Spiel ab 16 ein.
Ich persönlich auch. Es gibt was den Gewattätigkeitsgrad angeht keine großen Änderungen im Vergleich zu Halo 1 und 2. Gut es gibt Blut (wobei mir grad nciht einfällt ob in 1 und 2 auch schon...), aber so selten und so fein verteilt, dass es schon fast gar nicht auffällt.
Gut es ist halt ein Ego-Shooter, aber ich (17) zocke es immer mit meinem Freund (16), meiner Sis (14) und ihrer Freundin (auch 14). Ich glaube nciht, dass sich, seit wir Halo 3 haben irgendetwas an uns geändert hat (außer unsere Skills natürlich^^). Wir sind genauso aggressiv oder eben nicht wie vorher. Mit Geschwistern zankt man sich mal, gut, aber das ist ja, denke ich, normal. Ich käme auch nie auf die Idee selber mal eine echte Waffe in der Hand halten zu wollen.
Zusammenfassend würde ich also sagen, dass Halo 3 absolut schon unter 18 jahren gespielt werden kann (und dass zu viert online zocken riesig viel Spaß macht ;-)).
mfg
Xpl0d3r
Alt 01. 02. 2008, 21:43 Xpl0d3r is offline Mit Zitat antworten #12
LeeNux
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

das halo 3 ab 18 eingestuft wurde kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen aber das muss ja nichts heissen, da ich nicht für die fsk arbeite
aber mal ehrlich wenn dein vater dir verbietet das spiel zu spielen dann ist das schlussendlich sein gutes recht und wenn du etwas dagegen unternehmen willst dann solltest du ihm erklären was halo ausmacht und warum du der meinung bist es spielen zu dürfen, denn schließlich ist das fsk 18 siegel nur eine empfehlung und kann mit zustimmung der erziehungsberechtigten aussen vorgelassen werden. aber auf keinen fall solltest du fals er trotzdem nein sagt versuchen es heimlich zu spielen, es sei denn du legst es naürlich drauf an unbedingt bestraft zu werden.
Alt 01. 02. 2008, 22:00 LeeNux is offline Mit Zitat antworten #13
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

Ja ich habe eben versucht es ihmklarzumachen nur er ist immernoch der meinung das die fsk recht hat .nungut was soll mann da machen.ich werd mich schwer trennen können hatte selten so viel spaß bei einem game.trotzdem danke für die antworten.
Alt 01. 02. 2008, 22:22 skunk is offline Mit Zitat antworten #14
schullian2006
Anko-Fan

Benutzerbild von schullian2006

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich finde das etwas übertrieben die fsk von einem spiel oder film sind einfach dazu um wahrzugeben ab welchem geistigen Alter man das spiel spielen sollte/"darf", bei mir war es zum beispiel so dass ich mit 13 schon filme ab 18 und spiele wie manhunt oder resident evil gespielt habe

Nun zu "abstumpfung" zeig deinem papilein mal was so im öffentlichen fernsehprogramm kommt was macht dann noch nen spiel wie halo 3 ohne jeglichem pixelblut oder ähnlichem
Außerdem kann er nich immer dabei sein um dich zu kontrollieren ^^

mfg schullian2006
Alt 01. 02. 2008, 23:07 schullian2006 is offline Mit Zitat antworten #15
petros3081
***360-4-Ever***

ich finde The Punisher also wircklich besser vom ballern und so!

mein vatter hat noch nie nein gesagt bis jetzt bin 13 habe zeit die ps2 rausgekommen ist bis jetzt spielen dürfen!
bin auf Xbox360 umgestiegen er sagt immer noch nicht ja oder nein ich kann es mir immer kaufen was für ein spiel ich will!

giebt aber auch probleme da der käufer mir das spiel manchaml nicht giebt und telefonisch läst er sich auch nicht umreden!(aber oft ja,je nach lust und laune)
mein vatter hast es dann nur das es mitkommen muss! und sagt öftes das ich mir dann nicht solche spiele kaufen soll
Alt 01. 02. 2008, 23:08 petros3081 is offline Mit Zitat antworten #16
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

da habt ihrs gut.........

es verändert mich ja auch nicht,nur meint mein vater das.und eigentlich bijn ich ein vernümpftiger kerl der weiß wann ich abschalten muss.
Alt 01. 02. 2008, 23:10 skunk is offline Mit Zitat antworten #17
Kn0pp!xX

Zitat:
Zitat von petros3081
ich finde The Punisher also wircklich besser vom ballern und so!

mein vatter hat noch nie nein gesagt bis jetzt bin 13 habe zeit die ps2 rausgekommen ist bis jetzt spielen dürfen!
bin auf Xbox360 umgestiegen er sagt immer noch nicht ja oder nein ich kann es mir immer kaufen was für ein spiel ich will!

giebt aber auch probleme da der käufer mir das spiel manchaml nicht giebt und telefonisch läst er sich auch nicht umreden!(aber oft ja,je nach lust und laune)
mein vatter hast es dann nur das es mitkommen muss! und sagt öftes das ich mir dann nicht solche spiele kaufen soll

Was ich hasse ist deine Rechtschreibung!
Guck mal lieber ins Deutschbuch und nicht so oft in die Glotze!
Alt 01. 02. 2008, 23:23 Kn0pp!xX is offline Mit Zitat antworten #18
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Die Pegi (also die europäische FSK) stuft dieses Spiel ab 16 ein.
Zitat:
das halo 3 ab 18 eingestuft wurde kann ich persönlich zwar nicht nachvollziehen aber das muss ja nichts heissen, da ich nicht für die fsk arbeite
Zitat:
denn schließlich ist das fsk 18 siegel nur eine empfehlung und kann mit zustimmung der erziehungsberechtigten aussen vorgelassen werden
Zitat:
Ja ich habe eben versucht es ihmklarzumachen nur er ist immernoch der meinung das die fsk recht hat
Zitat:
Ich finde das etwas übertrieben die fsk von einem spiel oder film sind einfach dazu um wahrzugeben ab welchem geistigen Alter man das spiel spielen sollte/"darf"
Mann Leute. FSK gibts nicht bei Computerspielen! Und disqualifiziert euch nicht noch selbst in dem ihr behauptet die USK das wäre das Gleiche. Auch nicht wie die PEGI.

petros3081 ist übrigens ein ganz tolles Negativbeispiel.
Alt 02. 02. 2008, 01:33 Chummer is offline Mit Zitat antworten #19
Evil Fighter
.P.I.M.P.

Benutzerbild von Evil Fighter

Registrierungsdatum: Jun 2006

Dein Dad is ja spiesig ich durft mit 10 schon Warhammer 40000 Fire Warior zoggn.
Wobei Halo ein wirklich harmloses Game is und das ab 18 Siegel nicht gerechtfertigt ist
Alt 02. 02. 2008, 02:33 Evil Fighter is offline Mit Zitat antworten #20
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

sonst sieht er das meist nicht so eng aber wenn es um games geht ist es echt schlimm.wenn ich zu ihm sagen dass ich damit klarkomme meint er das die spiele so heftig seien.vieleicht liegts auch einfach daran dass er ego shooter etc. nicht mag.er spielt selbst am liebsten gothic (eins meiner lieblingspiele).aber ich glaube wenn ich ihn da noch weiter mit nerve regt er sich auf.nicht einmal mein bruder soll seiner meinung halo spielen und der wird nächsten monat 18.
Alt 02. 02. 2008, 07:48 skunk is offline Mit Zitat antworten #21
Xpl0d3r
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

okay, sorry. USK. Aber vom Inhalt her war klar was gemeint war, oder? gut.
Halo 4 ever!^^
Alt 02. 02. 2008, 07:58 Xpl0d3r is offline Mit Zitat antworten #22
SacreCoeur
Mitglied

Benutzerbild von SacreCoeur

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von skunk
mir ist halt lieber es nicht heimlich zu zocken.bei halo habe ich ja generell nur fun empfunden.

Erst mal Gratulation zu dieser Einstellung!! Ich finde die Klasse.

Offenbar spielt Dein Dad ja auch, Gothic... Warum machst Du ihm nicht - nachdem du bitte einige Tage das Wort Halo nicht in den Mund genommen hast, den Vorschlag, Euch das Spielt zusammen kaufen und spielen könnt. Du spielst es (erstmal) mit Deinem Dad gemeinsam, Dein Dad sieht, was das für ein Spiel ist, wie du darauf reagierst, und kann dann immernoch entscheiden, ob Du auch alleine spielen darfst. Ach ja, ich würde übrigens nicht weiter quengeln - das hat bei Eltern nur gegenteilige Auswirkungen...

Und was die Altersempfehlungen anbelangt: Ich denke, diese kommen nicht von ungefähr... Aber ich kann als Eltern natürlich diese aushebeln. Das bedeutet aber auch, sich vorher ein Bild zu machen und dann zu entscheiden. Leider machen das viele Eltern nicht, sondern verlassen sich darauf und dann heisst es nein. Und Eure Eltern können Euch alles verbieten, bis ihr 18 seid - auch mit 17 Spiele ab 12 :-)

Übrigens finde ich hier die Aussage "saugs Dir und zocks heimlich" sch***e. Eure Eltern machen sich Gedanken um Euch, deshalb kommen Verbote. Ihr verstoßt mit dieser Aussage direkt gegen 2 "Gesetze" anstelle Euch konstruktiv mit Euren Eltern auseinander zu setzen... Wenn ich diese "Mir sind alle Regeln egal, ich mach was ich will" auf alles übertrage, werden wir zukünftig in einer Gesellschaft leben, wo Anarchie herscht..

Viele Grüße

SC
Alt 02. 02. 2008, 08:52 SacreCoeur is offline Mit Zitat antworten #23
tsquared
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

halo 3 ist ab 18 weil es ein glücksspiel ist. diejenigen die halo online zocken wissen was gemeint ist
Alt 02. 02. 2008, 08:54 tsquared is offline Mit Zitat antworten #24
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

Das mit dem gemeinsamen Spielen habe ich ihm auch angeboten.Komischerweise wollte er es nicht einmal testen.Ich denke er hat einfach was dagegen wenn ich solch etwas Spiele.Vieleicht werd ich ihm auch einfach zu schnell groß.Ich werde von meinen Eltern immer als der Kleine behandelt.Bin auch ihr 3tes und letztes Kind.

Hätte er es gespielt und er hätte nein gesagt würde ichs dabei belassen aber er will es nichteinmal testen.
Alt 02. 02. 2008, 10:04 skunk is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen