gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Ragnar
Herrscher Asgards

Benutzerbild von Ragnar

Registrierungsdatum: Aug 2001
Re: Halo 3 für 15 Jährigen???

Wenn du dich auf diesem Board hier rumtreibst is eh alles verloren dann kannst auch halo spielen
Alt 02. 02. 2008, 11:13 Ragnar is offline Mit Zitat antworten #26
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Ragnar
Wenn du dich auf diesem Board hier rumtreibst is eh alles verloren dann kannst auch halo spielen

wie wahr,wie wahr.aber wier schon gesagt pflege ich diese einstellung nicht gerne.
Alt 02. 02. 2008, 11:24 skunk is online now Mit Zitat antworten #27
Chummer
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Ich werde von meinen Eltern immer als der Kleine behandelt.Bin auch ihr 3tes und letztes Kind.
Das ist zwar ein Problem das du lösen solltest aber nicht über ein Spiel. Das dürfte sich ja auch anderweitig bemerkbar machen.
Alt 02. 02. 2008, 13:41 Chummer is offline Mit Zitat antworten #28
Gods Revenge
Verteidiger des Blödsinns

Benutzerbild von Gods Revenge

Registrierungsdatum: Oct 2004

halo 3 ist der harmloseste vertreter in sachen egoshooter auf der 360...
okay, die stellen mit den flood sind vielleicht etwas "brutaler". naja, ich hab auch mit 11 unreal tournament gespielt
Alt 02. 02. 2008, 14:14 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #29
d0rsch
Mit Glied

Registrierungsdatum: Jul 2007

das spiel sollte HÖCHSTENS ab 16 sein , wenn nicht sogar ab 12
wenn ich das mit spielen wie counterstrik e vergleiche, was eigentlich auch nicht sondderlich brutal ist, kommen mir zweifel, ob die usk sich net von der politik beeinflussen lässt vonwegen killerspiele
Alt 02. 02. 2008, 14:18 d0rsch is offline Mit Zitat antworten #30
mep
Trias

Registrierungsdatum: Jan 2008

Also, Spiele die fuer 18 Jaehrige geeignet sind, sind auch nur fuer 18-Jaehrige geeignet.
Halo 1/2 waren eh' Langweilig, also wundere Ich mich nicht wenn das Spiel (Halo 3) auch Langweilig ist.

Du kannst es Dir ja mal Ausleihen und dein Vater zeigen, ob er es Brutal findet. Denn er muss es ja Entscheiden.
Alt 02. 02. 2008, 14:56 mep is offline Mit Zitat antworten #31
SacreCoeur
Mitglied

Benutzerbild von SacreCoeur

Ok, 3. Kind erklärt einiges... Aber da dürftest Du in vielen Bereichen Probleme haben, wie ich das so mit der Erziehung der 3. Kinder erlebe, die ich kenne... Was aber selbstverständlich die Eltern nicht wahr haben wollen...

Ich würde Deinem Dad mal diesen Thread zu lesen geben, die Antworten, die von den Teenies kamen und Deine - und dann würde ich ihn fragen, ob ihr nochmal über Halo reden könnt. Ich finde, soviel Vernunft muss belohnt werden...

Übrigens: nicht dass Du der Meinung bist, ich wäre dafür, dass Du dieses Spiel spielst. Ich finde nur die Begründung, dass ein Spiel aufgrund der Altersangabe nicht gespielt wird, daneben.Ich habe da eine sehr restriktive Meinung: Shooter, egal welche, kommen mir nicht ins Haus...Und das ist eine Grundsatzregel, die auf keinen Fall gebrochen wird.

Gruss

SC
Alt 02. 02. 2008, 14:56 SacreCoeur is offline Mit Zitat antworten #32
Gods Revenge

Zitat:
Zitat von SacreCoeur
Shooter, egal welche, kommen mir nicht ins Haus...Und das ist eine Grundsatzregel, die auf keinen Fall gebrochen wird.
Und Actionfilme und Filme mit nackter Haut sowieso nicht! Macht die Jugend von heute nur pervers und aggressiv!
Alt 03. 02. 2008, 00:08 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #33
AmericanDream
powered by fuel

Benutzerbild von AmericanDream

Registrierungsdatum: Jan 2006

Die Einstellung mancher Eltern darf man wohl dem ARD und ZDF verdanken, die mit großer Leidenschaft ein falsches Bild von Videospielen vermitteln. Das geht dann schlussendlich soweit, dass sich die Eltern die Spiele nicht einmal mehr anschauen, sondern einfach strikt verbieten.

Boomzilla
Alt 03. 02. 2008, 00:16 AmericanDream is offline Mit Zitat antworten #34
Gods Revenge

Jap. Eben diese schlecht recherchierten Berichte sind es, die den Eltern den Eindruck vermittlen, ihre Kinder werden zu geistes gestörten Massenmördern.
Oder zu perversen. Je nachdem in welchen Land man lebt. So, ich geh jetzt mal an meine (Se)Xbox 360...
Alt 03. 02. 2008, 00:23 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #35
Don_Polex3
Mitglied

Benutzerbild von Don_Polex3

kauf dir das spiel einfach und fertig. papa muss nicht alles wissen.
Benutzertitel: "Xbox 360 fan"
was spielsn du so auf deiner xbox? weil die richtig guten games für 360 sind ja anscheinend nicht von papi genehmigt werdon,wie gears of war etc. voll die schändung der xbox
Alt 03. 02. 2008, 01:07 Don_Polex3 is offline Mit Zitat antworten #36
SpeedCrew
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Kindergarten ... xD
Alt 03. 02. 2008, 01:13 SpeedCrew is offline Mit Zitat antworten #37
-[Cloudstrife]-
Nervig bis zum Schluss

Benutzerbild von -[Cloudstrife]-

Registrierungsdatum: Dec 2004

als ich noch nicht 16 war (ja auch ich war mal jung), habe ich mir bei Salzmann die geschnittene Version von Desperado gekauft. Das es ne uncut gab wusste ich net. aber sb.de änderte das mit ISDN dann.

nunja mein alter hats rausgefunden und ist mit dem Tape zu Salzmann gegangen und hat die wohl richtig angemeckert, dass sie das kontrollieren sollen.

das hat mir gestunken.

nun gut ich hatte die Wahl: warten, oder eben heimlich tapes kaufen. internet versionen habs noch net. DIVX war noch nichtmal erfunden; also musste ich in meiner Videothek des Vertrauens mir die schönen 18er Action-Streifen besorgen. und ich wurde gut im verstecken. NUR:
ich habe es nie publik gemacht, also nicht immer erzählt wie toll der Film war oder das Spiel "Redline" viel Blut hatte.

bei einigen Spielen hatte er nix dagegen; wie Resident Evil 1 für PC oder GTA2.

heute würde ich genauso handeln wie mein alter. ich würde mit dem Kind darüber reden, und vielleicht auch Ausnahmen vereinbaren.

nur was bei mir gefunzt hat, muss nicht bei dir klappen.

mfg -[Cloudstrife]-
Alt 03. 02. 2008, 01:48 -[Cloudstrife]- is offline Mit Zitat antworten #38
darkloader
mit dabei ;)

Benutzerbild von darkloader

Registrierungsdatum: Jun 2006

Ich habe vllt. einen ganz sinnvollen Tipp für dich.
Es gab mal einen sehr guten Report von Welt der Wunder über Killerspiele, der die ganzen unpassenden, ja schlichtweg überhaupt nicht zutreffenden Bemerkungen und Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sender widerlegt.An deiner Stelle würde ich mir den mit meinem Vater einmal in Ruhe angucken, das hat damals auch bei meiner Mutter dafür gesorgt, dass sie bei dem Thema gelassener wurde, obwohl ich damit ehrlich gesagt keine Proleme habe, da ich eigentlich nicht unbedingt so gerne übertrieben brutale Spiele spiele, dessen einziger Sinn möglichst brutales Hinrichten ist...... Was dafür im Leben schiefgelaufen sein muss, weiß ich auch nicht, dass man derartig kranke Fantasien hat.natürlich, Crysis oder auch Halo 3 spiele ich sehr gerne, letzeres leider nur bei nem Kumpel von mir, habe leider keine xbox360. weil es mir, wie dir ja auch, eigentlich nur um den Spass am Spielen geht und nicht um Abreagieren oder Wut herauslassen (Ok, ich mache seit einigen Jahren bereits intensiv taekwondo, vo daher kann ich meine Wut sehr gut kontrollieren und flippe eigentlich nie aus, vllt. ist das bei bsp. Tischtennisspielern anders ), denke ich, dass er es danach wahrscheinlich wenigstens einsieht, ein Probespiel mit ihm zu machen.

Wenn dein Vater nach diesem Bericht tatsächlich immer noch der Meinung ist, dass du das Spiel nicht spielen darfst, oder sich vllt. den Artikel noch nichtmal ansehen will (das vermute ich bei dem, was ich bisher über ihn gelesen habe, aber eigentlich nicht), dann solltest du es beruhen lassen, denn, wie du bereits glasklar erkannt hast, heimlich spielen kann äußerst unangenehme Folgen haben und dazu könnte ich persönlich mich dann nie richtig beim Spielen entspannen, immer mit der Angst, erwischt zu werden ......

OK, ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und dass dein Vater einsichtig wird Berichte bitte möglichst schnell davon .
Alt 03. 02. 2008, 10:27 darkloader is offline Mit Zitat antworten #39
Wolfheart
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Meiner Meinung nach sind keine Killerspiele, sondern übertriebener Konsum von Videospielen für eine Verhaltensänderung verantwortlich. Wenn man Tag und Nacht vor dem Bildschirm hängt, ist das aus meiner Sicht schädlicher, als dass man eben ein sogenanntes Killerspiel spielt. Vielleicht sieht das dein Vater ähnlich. Versuch mal rauszukriegen, ob es wirklich an der FSK-Freigabe liegt oder ob etwas anderes dahintersteckt.
Alt 03. 02. 2008, 10:50 Wolfheart is offline Mit Zitat antworten #40
waffelmann
mag Salz

Benutzerbild von waffelmann

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ach Vater mach es einfach! SO bin ich auch immer durchgekommen!(Rauchen, Alk, "Killerspiele")
Alt 03. 02. 2008, 12:12 waffelmann is offline Mit Zitat antworten #41
SugarDreamBoy
Mitglied

Benutzerbild von SugarDreamBoy

Na ja! wenn es schon ab 18 ist muss es einen Grund geben.

So gesehen finde ich persönlich, dass nur "Bioschock" es verdient hat ab 18 zu sein.

Seltsam das "Assassins creed " einer der brutalsten Spiele die ich je gespielt ab 16 ist und "HAlO 3" ein unrealistischer Ego shooter mit kaum Gewaltdarstellungen ohne Blut ab 18 ist
Alt 03. 02. 2008, 14:20 SugarDreamBoy is offline Mit Zitat antworten #42
SacreCoeur
Mitglied

Zitat:
Zitat von Gods Revenge
Und Actionfilme und Filme mit nackter Haut sowieso nicht! Macht die Jugend von heute nur pervers und aggressiv!

Wer sagt das denn?? Pure Unterstellungen... Ich denke nicht, dass die neuen Medien die Jugend pervers und agressiv macht, solange sie mit dem richtigen Umgang vertraut gemacht werden.

Aber ich mag halt keine Shooter, finde da weder etwas "lustig" noch lehrreich noch fördern sie in irgendeiner Art und Weise irgendwelche Fähigkeiten und entspannen kann ich mich dabei auch nicht. Und solange ich den Erziehungsauftrag für meine Kinder habe, gibt es sie nicht und basta. Das erspart dann auch Diskussionen, ob der eine oder der andere...

Ach, und glaube mir, ich kann und werde den PC meiner Kinder kontrollieren, ebenso wie Internetzugänge etc. Also solche Dinge wie heimlich zocken ist bei mir nicht...

Gruss

SC
Alt 03. 02. 2008, 19:37 SacreCoeur is offline Mit Zitat antworten #43
Go2o
*zackundweg*

Nachdem ich diese "spannende" Diskussion des längeren verfolgt habe, lasse ich mich nun auch zu einem klitzekleinem Post hinreissen. Auch wenn dieser Thread hier recht kontrovers ist, und eher ins "BRAVO"-Board als hierher gehört...

Erstmal; Hier wurde eine grosse Menge Mist geschrieben. Von beiden Seiten. Von den überlegeneren und von den Unterlegeneren. Und meistens hat der erste Satz gereicht, um klarzustellen wer hier auf welcher Seite steht.

@ Skunk

Du hattest über ein-einhalb Seiten Lösungsvorschläge und Ideen, und trotzdem wird weiter rumgequengelt frei nach dem Schema "Ich will aber..."- Zeigt das den Erwachsenen und Eltern die hier vorbeischauen nicht: "Jugendliche sind mit 15 nicht in der Lage, eine Situation einigermaßen objektiv zu beurteilen, geschweige denn ein Spiel like Halo 3 zu spielen"!
Die Entscheidung liegt bei dir, egal welche Du triffst. Und niemand wird Dir anbieten "Ich werd' mal deinen Paps anrufen und sagen das Halo was für dich is'".

@ SacreCoeur

Du hast einige gute Sachen gesagt, und genau deshalb irritieren mich manche Aussagen..

Zitat:
Zitat von SacreCoeur
Ach, und glaube mir, ich kann und werde den PC meiner Kinder kontrollieren, ebenso wie Internetzugänge etc. Also solche Dinge wie heimlich zocken ist bei mir nicht...

Können? Werden?! Sorry, das erscheint mir nun doch ein wenig naiv. Ein eingermaßen intelektuelles Kind wird ein angenehmes Leben zu Hause führen können, und dennoch nach seinen eigenen Regeln leben. Der Gedanke ist nett, und Herr Schäuble würde das sicher begrüßen, aber:

1. Deine Kinder leben in dem Wissen, dass sie kontrolliert werden, dass Kontrolle dem Vertrauen des eigenen Vaters überwiegt? Was ist das denn für eine Einstellung! Die schadet den Kindern in ihrer charakterlichen Entwicklung sicher mehr als irgendein stupides, vollkommen fiktives Rumgeballer wie Halo..

2. Es gibt immer einen Weg, etwas zu bekommen. Das war bei mir so, bei Freunden und das wird auch so bleiben. Meine Eltern nehmen mir den PC weg, ich verstecke einen im Kleiderschrank, meine Eltern nehmen den Router weg, ich hol mir ein UMTS-Modem, meine Eltern hauhen mir die Sicherung raus, ich leg mir ein Kabel quer durchn Garten. Sry, du unterschätzt deine Kinder.

Und wer es darauf anlegt, kann seine Eltern sicherlich durch fundierte Argumentationen und geschickt gewählte Bedingungen zu einer Freigabe überzeugen.

Ach ja, ich vergaß: Auch ich bin 15 junge Jahre alt.

Grüße, Go2o
Alt 03. 02. 2008, 23:26 Go2o is offline Mit Zitat antworten #44
SacreCoeur
Mitglied

Zitat:
Zitat von Go2o
@ SacreCoeur

Du hast einige gute Sachen gesagt, und genau deshalb irritieren mich manche Aussagen..

Können? Werden?! Sorry, das erscheint mir nun doch ein wenig naiv. Ein eingermaßen intelektuelles Kind wird ein angenehmes Leben zu Hause führen können, und dennoch nach seinen eigenen Regeln leben. Der Gedanke ist nett, und Herr Schäuble würde das sicher begrüßen, aber:

1. Deine Kinder leben in dem Wissen, dass sie kontrolliert werden, dass Kontrolle dem Vertrauen des eigenen Vaters überwiegt? Was ist das denn für eine Einstellung! Die schadet den Kindern in ihrer charakterlichen Entwicklung sicher mehr als irgendein stupides, vollkommen fiktives Rumgeballer wie Halo..

2. Es gibt immer einen Weg, etwas zu bekommen. Das war bei mir so, bei Freunden und das wird auch so bleiben. Meine Eltern nehmen mir den PC weg, ich verstecke einen im Kleiderschrank, meine Eltern nehmen den Router weg, ich hol mir ein UMTS-Modem, meine Eltern hauhen mir die Sicherung raus, ich leg mir ein Kabel quer durchn Garten. Sry, du unterschätzt deine Kinder.

Und wer es darauf anlegt, kann seine Eltern sicherlich durch fundierte Argumentationen und geschickt gewählte Bedingungen zu einer Freigabe überzeugen.

Ach ja, ich vergaß: Auch ich bin 15 junge Jahre alt.

Grüße, Go2o

Hi Go2o

ich finde es lustig, dass Du mir unterstellst, ich wäre männlich :-) Typisch :-)

Du hast recht, ich möchte kein Wettrüsten zwischen Kindern (im Moment 1 Jahr und 4 Jahre, denen bin ich in der Tat überlegen :-) ) Aber Vertrauen ohne Kontrolle kann es in einer Eltern-Kind-Beziehung nicht geben. Ich sehe doch hier, wie die Kids denken.

Banales Beispiel aus meiner Jugend: Mein Dad vertraute mir, kontrollierte mich doch zwischendurch - ohne mein Wissen - und erwischte mich prompt... Das hat unserer Beziehung keinen Abbruch getan, aber ich wusste, ich kann nicht wahllos über die Strenge schlagen, weil es eh nie auffallen würde, so wie hier offenbat einige Leute denken.

Das hier wird ot - vielleicht sollten wir mal einen eigenen Threat Vertrauen vs. Kontrolle aufmachen...

Und ich stimme Dir zu: totale Kontrolle ist nicht förderlich für die Entwicklung des Kindes - angemessene schon :-)

Liebe Grüße

SC
Alt 04. 02. 2008, 06:48 SacreCoeur is offline Mit Zitat antworten #45
SugarDreamBoy
Mitglied

Benutzerbild von SugarDreamBoy

Also für mich ist das Thema endgültig beendet. Ich werde eventuell meinen Vater drauf ansprechen.Danke für die hilfe!!!

Edit: bin skunk aber bei einem Freund.
Alt 04. 02. 2008, 07:33 SugarDreamBoy is offline Mit Zitat antworten #46
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

Zitat:
Zitat von SugarDreamBoy
Also für mich ist das Thema endgültig beendet. Ich werde eventuell meinen Vater drauf ansprechen.Danke für die hilfe!!!

Edit: bin skunk aber bei einem Freund.

Bestätige dies!
Alt 04. 02. 2008, 16:17 skunk is online now Mit Zitat antworten #47
LucyCharkow
Save the last dance

Benutzerbild von LucyCharkow

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von spongetoad
Wenn Papa sagt nein, dann heißt es, dass es für dich ungeeignet ist.

Schrott!!!!

Absolut autoritärer Schrott...

Ich hatte damals einen Mitschüler, dessen Vater NPD-Kreisvorsitzender war. Der hat immer von Gaskammern und Lagern geredet.
Aber du hast Recht, was Eltern sagen stimmt immer.

Und jetzt mal ohne Polemik:

Die "Killer"-Spiel Diskussion ist ja wirklich schone in alter Hut, ich denke ein 15-Jähriger kann selbst entscheiden ob er sich mit solchen Inhalten konfrontieren möchte, ohne gleich gewisse "Mono für alle"-Songs im Alltag kreativ auszuleben.

Ich finde es übrigens sehr lobenswert, dass er hier einen Beitrag darüber verfasst hat.

@skunk: Ich finde, dass spricht absolut dafür das du eine gewisse Reife besitzt und einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema an den Tag legst!

Lad dir das Spiel runter....

Lucy
Alt 07. 02. 2008, 06:09 LucyCharkow is offline Mit Zitat antworten #48
neXt_Pr_O
Stolzer Gullianer ^^

Benutzerbild von neXt_Pr_O

hi,
falls ers dir verbietet kannst du es dir klar aus dem i-net saugen......... aber allein da durch das du hier rein thread eröffnest und nachfrägst ....... deswegen denke ich nicht das du so einer bist der sein vater hintergeht und es sich läd ........... musst halt hoffen das ers dir kauft

gruß Deluxe
Alt 07. 02. 2008, 10:36 neXt_Pr_O is offline Mit Zitat antworten #49
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

also,ich habe mal mit meinem Bruder geredet.Er meint er bekommt das hin meinen Vater zu überreden.HAbe mir von einem Kumpel gestern Halo 2 geliehen (ab 16,nicht ab 18) Zuerst meinte er:

"das ist doch ab 18"

"Nein es ist ein anderer Teil.Beide vorgänger sind ab 16"

"Da reden wir morgen mal drüber."

Hat ihn ziemlich gewundert.Mal sehen,vieleicht bekommt er ja noch eine andere einstellung zu den Game.
Alt 16. 02. 2008, 07:41 skunk is online now Mit Zitat antworten #50