gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
alter_Bekannter
WWAAD?

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Halo 3 für 15 Jährigen???

Zitat:
Zitat von Ragnar
Wenn du dich auf diesem Board hier rumtreibst is eh alles verloren dann kannst auch halo spielen
ja hier gibts halt voll keine zensur, voll mies ey oder ey?

arsch ficken titten fotze blublubblub

echt schlimm ey oder ey?
ich muss immer so ein schlid tragen ey:
Spoiler:

aber hier im board steck ich das einfach in den spoiler ey^^ und schwup die wup ist die ganze erziehung im arsch

man beachte wie gut ich es geschafft habe die krauftasdrücke reinzubringen, sehr gekonnt oder?

@TS
virtuelle gewalt ist 1000mal schlimmer als reale gewalt, das solltest du doch wissen oder?
ich mein, was ist dir lieber?
1. ein headshot in counterstrike
oder 2. ein gebrochener arm, ich denke der headshot ist schlimmer, weil dann bist du ja tot und so...
Alt 16. 02. 2008, 10:53 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #51
Everen
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Versuch mal mit dein Vater zu reden... naja nicht direkt über Halo3 sonder mal über das gesamte Thema Killerspiele, weil ich bin z. B. der Meinung das andere nicht beurteilen können ob das oder das Spiel einen Mensch verändern kann (bei Kleinkindern denk ich mal schon aber denen wird doch auch keine Spiele ab 18 in die Hände gegeben).
Alt 16. 02. 2008, 16:55 Everen is offline Mit Zitat antworten #52
alter_Bekannter
WWAAD?

ach, wo wohnst du denn, dann geh ich es dir kaufen

so nen teil bräuchte man auch in der börse: "wer geht mir xy kaufen?"
killerspiele für minderjährige^^

ich meine es müsste doch theoretisch alle paar km einen gulli geben oder?

ca 600.000 gibts schließlich, weiter steigend
Alt 16. 02. 2008, 17:05 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #53
Kurokaze
C++ Dev

Benutzerbild von Kurokaze

Registrierungsdatum: Feb 2007

LOL Skunk!

Ich sach mal:
Wenn man schon ne Ixtreme auf seiner 360 hat, dann kauft man sich wohl keine Spiele mehr.

Halo3 ab 18 ist meiner Meinung nach VÖLLIG (!!) übertrieben.
Alt 18. 02. 2008, 18:44 Kurokaze is offline Mit Zitat antworten #54
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

Registrierungsdatum: Jul 2006

stimmt schon.ums kaufen gehts nich... ich habs auch von nem freund bekommen ^^

es geht mehr darum wenn ichs zocke das ich erwischt werden kann
Alt 26. 02. 2008, 21:27 skunk is offline Mit Zitat antworten #55
Still I Die
Kommender Mod

Benutzerbild von Still I Die

Registrierungsdatum: Feb 2007

Manmal versteh ich euch deutschen nicht ihr lässt eure Kinder vor der Ehe poppen,
lässt sie alk trinken.
Aber für nen Spiel mit bisschen roten Pixeln macht ihr stress.
Ist schon klar das nicht alle deutschen so sind, aber ich kenn viele

MFG
Alt 26. 02. 2008, 21:42 Still I Die is offline Mit Zitat antworten #56
MadButcher1
...hat immer Recht

Registrierungsdatum: Sep 2007

Halo 3 ist scheisse, ich meine welcher Noob zockt schon Shooter auf Konsole?!
Hart ist es auf keinen Fall, is ja mit Aliens und so, und BLut spritzt kaum und gruselig ist es auch nicht. Für mich ein Rätsel wieso es ab 18 ist, aber die USK-Leute haben ja eh einen an der Waffel
MFG
MadButcher1
Alt 08. 04. 2008, 14:08 MadButcher1 is offline Mit Zitat antworten #57
Lauch_Spargel
Mitglied

Benutzerbild von Lauch_Spargel

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von MadButcher1
Hart ist es auf keinen Fall, is ja mit Aliens und so, und BLut spritzt kaum und gruselig ist es auch nicht. Für mich ein Rätsel wieso es ab 18 ist, aber die USK-Leute haben ja eh einen an der Waffel
MFG
MadButcher1

natürlich ham die einen an der waffel aber halo3 ist nicht scheiße und wenn mans über xbox live zockt machts sau bock... ich zocks immer mit nem freund und das schon etwas länger und es ist nicht langweilig geworden... außerdem schießt man bei xbox live nicht mehr nur auf aliens und es spritzt schon blut!!!

@skunk ich bin auch erst 16 geworden und hab halo 1 und 2 schon vorher gezockt
Alt 08. 04. 2008, 14:24 Lauch_Spargel is offline Mit Zitat antworten #58
Mockoso
NEU dabei.

Benutzerbild von Mockoso

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Lauch_Spargel
natürlich ham die einen an der waffel aber halo3 ist nicht scheiße und wenn mans über xbox live zockt machts sau bock... ich zocks immer mit nem freund und das schon etwas länger und es ist nicht langweilig geworden...

Das stimmt schon... XBox Live gegen andere ist echt der Hammer obwohl ich Konsolen nicht mag und mit der Steuerung mehr Schlecht als Recht klarkomme.
Alt 10. 04. 2008, 11:20 Mockoso is offline Mit Zitat antworten #59
esell
ALABAMA MAN

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von Lauch_Spargel
@skunk ich bin auch erst 16 geworden und hab halo 1 und 2 schon vorher gezockt
Abgesehen davon dass es weniger Aliens sind und mehr tierähnliche Gestalten mit Rüstungen und "hoher Intelligenz" war Halo 1 ab 12 und Halo 2 nicht grade NextGen oder ein Grafikbrüller...
Nur ich sag mal so, Halo 3 ist wirklich kein schlimmer Shooter - einem 15 Jährigen würde ich das Spiel auf jeden Fall zutrauen solang er nicht gerade psychisch labil ist und mit keinerlei Arten von Gewalt zurecht kommt o.ä. (was ich im Pubertätsalter bei einem Durchschnittsjugendlichen mal für sehr selten halte ) - spielst ja auch CS, dann wirst du das wohl schon verkraften ...
Aber letztenendes ist Papi die höchste Instanz auf legalem Wege, als versuch IHN zu überzeugen - wenn dein Problem nicht schon gegessen ist
Alt 10. 04. 2008, 15:09 esell is offline Mit Zitat antworten #60
Macho92
WILLKÜR

Benutzerbild von Macho92

Registrierungsdatum: Jun 2006
Thumbs down Re: Halo 3 für 15 Jährigen???

ich persönlich kenne gar kein Halo 3, spiele dafür andere Games!
Es gibt allerdings hier nur ein Satz der zählt (meine Meinung).

----------------------------------------------------------------------------------
Man kann weder über Drogen noch Spiele etc. urteilen ohne es selbst auszuprobieren.

----------------------------------------------------------------------------------
Kinder zu kontrollieren ist ein Zeitvertreib für Eltern die früher meist selber so waren .

Ach ja auch ich bin 15
Alt 10. 04. 2008, 17:21 Macho92 is online now Mit Zitat antworten #61
nocks
... und die Schrotflinte

Benutzerbild von nocks

Registrierungsdatum: Jun 2003

Zitat:
Zitat von MadButcher1

Jemand mit Leben der kein Bock hat vor'm PC zu hocken, du "Pro".

Halo 3 für fünfzehnjährigen unbedenklich. Story überfordert nicht wirklich, Gewaltdarstellungen sind vollkommen "O.K." (Keine Abgerissene Körperteile, Gedärme oder sonstiges ausser bei der "Flood", aber die haben irgendwas Parasiten-Zombiemäßiges an sich).

Ich würde es meinem Sohn in die Hand drücken. Aber er ist noch nicht 15.
Alt 10. 04. 2008, 17:41 nocks is offline Mit Zitat antworten #62
maffinman
Mitglied

hi ich mit 12 schon counter gespielt bin jetz fast 16 10 tage noch und spiele jetz auch bioschok und condemned 1 und 2 das sind kranke spiele aber halo 3 doch net sag einfach das das keine realen menschen sind .

und aus mir ist auch was geworden (ausbildung) und amok fantasien hab ich auch net will auch niemand verletzen oda sonst was bin aufm boden geblieben

es kommt aber auch immer drauf an wie man damit umgeht
Alt 10. 04. 2008, 17:57 maffinman is offline Mit Zitat antworten #63
waxed
Mitglied

Benutzerbild von waxed

Registrierungsdatum: Mar 2007

Ich hab schon mit 14 shell shock gezockt , also halo 3 kann ruhig ein 15 jähriger zocken , also was schlimmes hab ich da nie gesehen , es gibt ja nur aliens und keine mänschen
Alt 10. 04. 2008, 18:04 waxed is offline Mit Zitat antworten #64
Lulz
MitLeed

Benutzerbild von Lulz

Registrierungsdatum: Nov 2007

Eltern sollten meiner Meinung nach Einschätzen können ob ein Spiel geeignet für wen ist oder nicht.

Die Frage ist nur:

Hat dein Vater dich wirklich "eingeschätzt" sprich hat er sein " Nein" nach gründlicher Überlegung abgegeben oder hat er es sofort abgegeben als er das USK Logo gesehen hat?

Fals es ersteres ist, hat dein Vater absolut recht, falls es zweites ist fordere deinen Vater auf Dich ehrlich einzuschätzen. Wenn er dir die nötige Reife bescheinigt( Bitte nicht falsch verstehen! ) dürfte ja nichts zwischen dir und dem Masterchief stehen.
Alt 10. 04. 2008, 18:19 Lulz is offline Mit Zitat antworten #65
fastSlowmotion
Mitglied

Benutzerbild von fastSlowmotion

Registrierungsdatum: Mar 2008

Ich denke da du ja offensichtlich sehr interessiert bist, frag dich selbst. Denkst du das es für dich geeignet ist? Also nicht das ist ein Shooter wie geil, sondern vertrag ich das?
Eigentlich dürfte das kein Thema sein, denn mit 16 Jahren denkst du auch nicht viel anders...... Das ist halt die Pubertät in der du dich befindest und diese dauert ja bekanntlich ein paar Jahre..... anders ist es ja im Kleinkindalter wo schon Monate unterschiede machen. Beispiel: 2,7 Jahre: spielt mit sich selbst und will die Welt allein erkunden. 3 Jahre: Kind knüpft Kontakte und sucht sich erst einen Spielpartner dann mehrer.....

also ich hab jetzt nicht alles gelesen aber schätze dich schon so ein das du das spielen kannst denn wenn du dich damit auseinander setzt dann zeigst du die nötige Reife.

Gesetzlich ist das natürlich anders.....aber wer soll dich denn erwischen ausser dein Vater und der wird sicher nicht riskieren das man ihm vorwirft seine Aufsichtspflicht vernachlässigt zu haben. Also braucht du nur mit einer Strafe von deinem Vater rechnen wenn er so streng ist.

Also viel spass (wenn du es schon hast)

Gruß und keine Hektik
Alt 17. 04. 2008, 22:57 fastSlowmotion is offline Mit Zitat antworten #66
Cityboy
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

vielleicht interessiert es deinen vater einfach nicht?
dass er sagt USK 18 is halt nix für dich, kann ich verstehen, es hat schon seinen grund, warum es so eingestuft wurde. ich habe zwar auch mit 16 spiele bekommen, die ab 18 waren, hl2 und so...
aber naja, ich find die nicht so brutal, da die nicht realitätsbezogen sind, oder schonma ne counter terroristen gruppe inenr stadt rumlaufen gesehen die terroristen suchen^^?
oder Columbines, die dich mit nem elektroschocker grillen^^?

so gemetzel spiele wie manhunt etc sind nix für mich, amg das nicht!

du bist 15...was magst du an halo 3 denn so?

vielleicht bist du für deinen vater einfach noch nicht dafür geeignet. es gibt bestimmte gründe, warum spiele als FSK 18 eingestuft werden, zum beispiel, sobald blut vorkommt --> ab 16...sowas gibbet au mit 18...das eine spiel hat nur das, deswegen ist das ab 18, udn das andere hat das und das...vielleicht ist deinem vater das spiel einfach nicht geheuer...

und mit dem spruch "ich weiß wann ich abschalten muss"

wenn du am zocken bist, und gut dabei bist, spielst du sicherlich ma ne stunde auf 2 durch, ohne zu denken "so ich habe geng gespielt" du speislt, bis dir langweilig wird...
akzeptier es einfach, und spiel weiterhin cs, warte bis du 18 bist, oder 16, oder so, dann frag nochmal...
bis dahin gibt es sicherlich noch andere spiele, die dir besser gefallen,
ausserdem kann man nicht 5 spiele haben die man alle gut findet und zocken will, dann bist du ja NUR am spielen
Alt 17. 04. 2008, 23:16 Cityboy is online now Mit Zitat antworten #67
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ist doch der gleiche Thread wie mit Battlefield.
Alt 18. 04. 2008, 05:15 La-Ultima is offline Mit Zitat antworten #68
Agent3004
Besitzt eine WiXbox

Benutzerbild von Agent3004

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von Boomzilla
Du kannst nicht nur nach der Altersbeschränkung gehen. Ich persönlich halte Halo für relativ harmlos, wenn man das so sagen kann. Ansonsten könntest du deinem Vater einmal ein paar Szenen aus dem Spiel zeigen und dann schauen, ob er seine Meinung nicht doch noch ändert.

Boomzilla

naja ganz *harmlos* ist es nicht, es ist schon bemerkbar ob jemand ständig ego shooter spielt oder nicht...

aber es kommt auhc auf den menschen an... also mein Cousin z.B. zappelt immer total rum wenn er das spielt, und man merkt wie aggressiv er nach dem Spielen ist (nicht nur direkt danach... auch noch stunden später, wesshalb ich ihn inzwischen auch nichtmehr spielen lasse (meine Xbox ^^), während mein bruder da seelenruhig davor sitzt und einfach alle platt amcht xD - so wars bei Halo 2 ^^ halo 3 kenn ich nicht, aber generell denke ich dass die altersempfehjlungen, betone: EMPFEHLUNGEN (USK) teilweise zu "extrem" gesetzt sind.

an deiner stelle würde ich mir das spiel (wenn du nen Prem acc bei RS hast) einfach aus dem internet herunterladen, oder nen bekannten fragen ob er es kauft.
Alt 18. 04. 2008, 23:26 Agent3004 is offline Mit Zitat antworten #69
Altair16
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Ich find des is unberechtigt, weil des Spiel is zwar schon viel Geballer, aber sowas wie Blut oder Sogar Splattereffekte gibts da ja nich. Es is zwar halt n Ballerspiel, es kommt aber nicht so brutal rüber. Des kamma nich mit anderen ab 18games vergleichen.(ab 16 häts auch getan)
Alt 14. 05. 2008, 21:09 Altair16 is offline Mit Zitat antworten #70
BigBadaBOOM
Mitglied

Benutzerbild von BigBadaBOOM

Registrierungsdatum: Feb 2008

Vom Thema mal ganz abgesehen.... habt ihr schonmal nach draussen geguckt?
Sonne... warm... man kann rausgehen. :P

Nur mal so am Rande... wollte eure Diskussion nicht stören. :P
Alt 16. 05. 2008, 00:29 BigBadaBOOM is offline Mit Zitat antworten #71
dotidotidot

Zitat:
Zitat von BigBadaBOOM
Vom Thema mal ganz abgesehen.... habt ihr schonmal nach draussen geguckt?
Sonne... warm... man kann rausgehen. :P
Nur mal so am Rande... wollte eure Diskussion nicht stören. :P

Nachts um halb zwei? Ist klar, höhö.
Nein, nun mal zu dem Herren mit dem bösen Vater. Auch wenn ich denke, dass die Argumentation deines alten Herrns nicht grad die Stärkste ist, eigentlich relativ verwischt durch das öffentlich geschaffene Bild der Medien, ist die Entscheidung trotzdem bestimmt nicht allzu schädlich. Wie alt bist du noch gleich? 15? Irgendwas um den Dreh war es doch, ehem. Nunja, du wirkst auf mich auch hier so, wie der, ich sagmal, typische Jugendliche der 15 Lenzen zählt. Daher kann ich deinem Vater es nicht verübeln, dir das Spiel zu verbieten, obgleich aus wahrscheinlich anderen Gründen als meinen.
Alt 16. 05. 2008, 00:49 Mit Zitat antworten #72
_Nero_
Happy Birthday

Benutzerbild von _Nero_

Registrierungsdatum: Jan 2005

ich versteh auch net wieso halo ab 18 is, das spiel sollte eigentlich niemannd spielen so mies is das.... ^^

ne scherz beiseite, lei dir das spiel von deinem freund aus, pack das rein und starte den coop modus, dann rufste deinen vater und sagst ihm du hastn spiel ausgeliehen und brauchst noch nen mitspieler. net sagen worum es sich dabei handelt, wenn er fragt, denk dir iwas aus.
pack natürlich auch die hülle weg, wenna aufhört fragste ihn wie er es findet, erstma nur wie das spiel an sich is. dann hackste weiter nach in richtung geeignet für dich oder net.
wenn er sagt jo is kein problem, kannste ihm sagen, dass das halo 3 ist und du ihn mit deinem kleinen trick davon überzeugen wolltest, dass das game für dich nicht ungeeignet ist.
Alt 16. 05. 2008, 01:50 _Nero_ is online now Mit Zitat antworten #73
Neo_The_Hacker1
Mitglied

Benutzerbild von Neo_The_Hacker1

Registrierungsdatum: Jan 2005

man sollte die 18er wertun ehh abschaffen und nur noch höchstens die 16er wertung haben da man in den 2 jahren sich ehh nicht seelisch weiter abhärtet!

@kamran2 ... der masterchief ist einzigartig und jeder kennt ihn ... bringt also nix die hülle und co zu verstecken
Alt 16. 05. 2008, 07:04 Neo_The_Hacker1 is offline Mit Zitat antworten #74
BigBadaBOOM
Mitglied

Benutzerbild von BigBadaBOOM

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
man sollte die 18er wertun ehh abschaffen und nur noch höchstens die 16er wertung haben da man in den 2 jahren sich ehh nicht seelisch weiter abhärtet!
Paradox? FSK18 sollte abgeschafft werden, weil die Leute seelisch nicht weiter abhärten.
Frei nach dem Motto: Warum nicht gleich ganz abschaffen? Die Jugend wird sowieso immer unempfindlicher.

Deswegen gibt's auch im Kino immer krankere Filme wie Saw oder hostel, weil wir's perverserweise anschauen...
Eine Frage der Zeit bis es Spiele geben wird, in denen man Menschen bis auf ihre Knochen zerfetzen und nahzu sezieren kann.
Alt 16. 05. 2008, 15:17 BigBadaBOOM is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu