gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
paulambo
immer auf Zack!!!!!!

Benutzerbild von paulambo

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Halo 3 für 15 Jährigen???

Also ich wenn ich mal kinder hab werde ich denen nicht verbieten ein game zu holen.
Es ist quatsch kindern alles zu verbieten und von allem bösen fernzuhalten

1stens die Usk sind überzogen

Kinder müssen ihre grenzen slebständig erforschen,versteckt man seine kinder und schützt se vo allem was ungeeignet ist für sie werden sie zu PUSSYS!! est ist einfach so!!
zb mein kleiner bro wird von meiner mutter von kopf bis fuss verwöhnt er is 10....
er schläft noch bei mami im bett (WTF!!!) das <hab ich vll mit 5 gemacht aber nich länger.

Dh er heult wegen jedem mist weil mami in ja tröstet.....
Und irgendwann ist mami nicht mehr da um ihn zu schützen und dan hat er keine zeit seine grenzen zu erforschen dan sind sie da und er wird total verloerne sein weil er nix gewohnt ist!!!er wird sich nicht durchsetzen können! mfg paule
Alt 18. 05. 2008, 09:50 paulambo is offline Mit Zitat antworten #76
Scattered_Mind
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von Neo_The_Hacker1
man sollte die 18er wertun ehh abschaffen und nur noch höchstens die 16er wertung haben da man in den 2 jahren sich ehh nicht seelisch weiter abhärtet!

Halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn. Wie weit jemand "abgehärtet" ist, kann man so oder so nicht an einem Alter festmachen. Das macht aber nicht die gesamte USK sinnlos. Es gibt nun mal verantwortungslose Eltern und bei jedem Kunden erstmal ein psychologisches Profil machen, ist auch unmöglich. Man benötigt also eine vom privaten Umfeld unabhängige Instanz, die wenigstens eine rudimentäre Regelung garantiert. Aus dem Rechtssystem heraus, bietet sich die Begrenzung "ab 18" an. Was man allerdings abschaffen sollte, ist geschnittene "ab 18" Fassungen, da diese im Widerspruch zum Sinn der Regelung stehen.
Alt 18. 05. 2008, 11:23 Scattered_Mind is offline Mit Zitat antworten #77
Piny
ist schnell angepisst.

Benutzerbild von Piny

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von mosi9
Erkläre dem Vater dass du Spiel und Realitöt unterscheiden kannst.
hahahahaha wie die ironie dargestellt wird. und keiner hats gemerkt. ich hoffe das war so von dir gewollt.
Alt 18. 05. 2008, 11:28 Piny is online now Mit Zitat antworten #78
The_Watchdog
Commander Cool

Benutzerbild von The_Watchdog

Registrierungsdatum: May 2008

Bei Halo gehts doch nicht um Geballer sondern um die Geile Story. Ich hab Halo 1
auch schon so mit 14 Gespielt bloss leider hab ich keine XBOX
Alt 18. 05. 2008, 12:03 The_Watchdog is offline Mit Zitat antworten #79
mrvista
Mitglied

Benutzerbild von mrvista

Registrierungsdatum: Dec 2005

So ein Quatsch den kids jedn Mist zu verbieten, gerade durch das Verbot wird es für sie erst reizvoll solche Games zu zocken. Man kann sie ohnehin nicht rund um die Uhr kontrollieren oder ihnen verbieten ein "Killerspiel" (ich hasse diesen Begriff) zu kaufen, weil sie können sich es auch von Freunden holen.
Meiner Meinung nach, ist das Fernsehen da schon viel wilder, als z.b. Halo
Alt 18. 05. 2008, 13:23 mrvista is offline Mit Zitat antworten #80
snipez
seit neuestem 360-Fanboy

Benutzerbild von snipez

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zunächst einmal kann ich sagen, dass man sich auf keinen Fall nach der USK orientieren sollte. Die Altersfreigaben sind meistens total daneben und das in beide Richtungen. Manche Spiele sollten eine höhere Freigabe haben, manche eine niedrigere. Zu letzteren zählt Halo 3. Schlag deinem Vater doch einfach mal vor, es aus der Videothek auszuleihen und mit ihm gemeinsam anzusehen. Halo 3 ist harmlos, ob es nun ab 18 ist oder nicht.
Alt 18. 05. 2008, 13:33 snipez is offline Mit Zitat antworten #81
Philipus II
Seit über einem Jahr da

Registrierungsdatum: Aug 2006

Naja-bei uns war damals-als ich noch klein war^^-z.B. der Flugsimulator cfs ab 12-das Spiel war harmlos...
CnC war ab 16,aber auch harmlos,während ich CS zurecht in der 6. Klasse noch nicht spielen durfte^^
Alt 18. 05. 2008, 14:23 Philipus II is offline Mit Zitat antworten #82
Taz39
hat Spaß

Registrierungsdatum: Feb 2008

Na ja mit 12 hab ich auch schon GTA gespielt... Und bin ich jetzt ein Psycho?Wougrah.....
Alt 19. 05. 2008, 13:28 Taz39 is offline Mit Zitat antworten #83
aphexamd
ebbes guats

Benutzerbild von aphexamd

Registrierungsdatum: Dec 2006

altersbeschränkung hin oder her. ich finde man sollte nur bei games in denen das töten von menschen den einzigen spieleinhalt stellt von jüngeren kindern fern halten.

aber halo 3 fällt natürlich nicht in dieses spieleschema. ich weiss nicht einmal warum es ab 18 sein sollte...
Alt 19. 05. 2008, 13:38 aphexamd is offline Mit Zitat antworten #84
andynator
wartet auf GTA IV für PC

Benutzerbild von andynator

Registrierungsdatum: Nov 2005

ich würde sagen es kommt ganz auf die Person an!
Sag ihm einfach das du Realität und das Spiel unterscheiden kannste (wie schon gesagt)
Manche Leute nehmens halt total ernst, und spielen das dann auch noch nach und machen dazu geräusche mit dem Mund !
Andere können Bioshock locker mit 12 zoggen!
Obwohl Bioshock fand ich nicht so hart...
Da find ich Stalker ein ganzes Stück härter......
Alt 21. 05. 2008, 20:28 andynator is offline Mit Zitat antworten #85
M@ggro
No Money-free download

Benutzerbild von M@ggro

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ach das mit halo ist ueberzogen ich weiß net was bei den spiel ab 18 sein soll (vieleicht die gute Story?). Ne jetz mal im ernst hab auch mit 8 oder 9 mit meinen Vater immer Blood und Doom gespielt und bin jetzt auch kein Massenmoerder der mit der Mistgabel rumrennt. Also von daher ist die usk quatsch. Ok es gibt schon leute die ein schaden haben juenger und aeltere fuer die vieleicht. Aber fuer die "normalen" "Kinder" die koennen das wegstecken und sehen das als ein spiel.
Alt 22. 05. 2008, 09:01 M@ggro is offline Mit Zitat antworten #86
ekage
alter Schwede

Benutzerbild von ekage

Registrierungsdatum: Mar 2007

auf jeden fall
gar keine frage
Alt 22. 05. 2008, 09:19 ekage is offline Mit Zitat antworten #87
d-j-h
Opera Fanatiker ;-)

Benutzerbild von d-j-h

Registrierungsdatum: Feb 2007

was ich mich frage wenn ich die ganzen threads sehe bf2 für 14 jährige halo für 15 jährige etc.
wo sind wir hier eignetlich die altersbeschränkungen sind nicht ohne grund da, und wie ich so alt war hatte ich meine größte freude an strategiespielen, die teilweiße sogar ganz ohne altersbeschränkung aus kommen!!!!
muss es wirklich sein das ein kind schon solche spiele hat!?!??!
Alt 22. 05. 2008, 11:18 d-j-h is offline Mit Zitat antworten #88
derPaterick
Ist eigentlich Profi

Benutzerbild von derPaterick

Registrierungsdatum: May 2003

Herrje, Leute, warum erspart ihr euch das ganze für und wieder nicht einfach und helft dem Threadstarter so gut es geht, das zu zocken, worauf er Lust hat?

Man geht nicht in ein "Underground" -Forum, um sich von Erwachsenen mit Pseudomoral volllallel zu lassen.
Und an den Rest: Wenn bei seinem Vater nichts zu holen ist, müssen wir halt nachhelfen

Also, lieber Threadstarter, los gehts.
Zu allererst: Geht dein Vater an deinen PC? Ist es überhaupt deiner?
Wenn ja, ist das schonmal gut, da du dann viel freiere Hand hast als an einem fremden Rechner.

Besteht die Gefahr, dass er die installierten Programme überprüft? Wenn ja (und spätestens sobald er Verdacht schöpft und seine elterliche Sorge ihn in den Stasi-Modus schaltet), dann müssen wir zu allererst eine Verschlüsselung einrichten. Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
Eine Vollverschlüsselung (vor Windows-Start muss ein Passwort eingegeben werden, sonst läuft gar nichts.
Könnte ein wenig auffällig sein, aber auch da gibt es Methoden, ein zweites "Fake"-Betriebssystem aufzusetzen, dass du bei Bedarf deinem Vater präsentieren kannst ) oder eine Teilverschlüsselung via Container (die Savegames und ganzen Querverweise im System kriegst du damit nicht weg. Schließlich schreiben moderne Spiele ihren Kram in alle Ecken und Kanten deines Rechners).

Ich empfehle ersteres, am besten mit einem System extra nur fürs Spielen, dass du nur dafür hochfährst (so wirkt das andere "natürlicher"). Ist dein Vater super-paranoid, wird er die Festplattengröße kontrollieren und da natürlich einen Unterschied finden, aber davon gehen wir mal nicht aus.

Also fällt die Wahl auf letzteres.
Dafür benutzt du am besten das Programm Truecrypt (zu finden im Sicherheitsbereich dieses Forums).

Zweitens: Der Ton.
Benutzt du Kopfhörer?
Wenn ja: Hört man auch von außen eventuelle Ballergeräusche?
In dem Fall bitte Headset wechseln.
Achte auch darauf, dass du nicht überhörst, wenn dein Vater reinkommt...

Drittens: Monitor weg von der Tür, du brauchst ein Zeitfenster zum Reagieren, falls er reinkommt, aber da ssollte offensichtlich sein.

Genug geredet, sehen wir uns das in der Praxis an.
Sobald du Lust aufs Zocken bekommst, logst du dich ein dein verstecktes Zweitsystem ein und startest erstmal deine Deckung - Das kann eine Webseite sein oder sonst etwas.
Dann startest du das Spiel.
Für den Notfall dann empfehlen sich Programme wie Bosskey.
Aber Achtung: Bei etwas langsameren PCs (so wie meinem) dauert es oft ein paar Sekunden, bis nach Auslösung das Spiel auch wirklich verschwunden ist.

Letztlich sitzt das größte Sicherheitsproblem immer vor dem Rechner.
Wenn du ein mieses Gefühl dabei hast, ist das natürlich mehr als Suboptimal.
Es liegt an dir, ob du denkst, dass du es hinbekommst, im Notfall ohne große Reaktion das Spiel an die Taskleiste zu verbannen (ich hätte damit Probleme) oder ob du drei Jahre lang mit schlechtem Gewissen rumlaufen willst.
Aber wie es technisch geht, weißt du ja jetzt. Viel Glück und game on!
Alt 22. 05. 2008, 12:44 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #89
FredMercury
ICe@Cold

Benutzerbild von FredMercury

Registrierungsdatum: Mar 2008

das immer daselbe meine mutter findet ja auch das Age of Empire zu hart für mich (auch 15) wär, nur weil ein verkäufer bei gamestop gesagt hat, das man da Krieg führen muss, oder so ähnliches
Alt 22. 05. 2008, 12:53 FredMercury is offline Mit Zitat antworten #90
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

Registrierungsdatum: Jul 2006

Also einschränkungen habe ich keine.Freien pc zugang und internet auch.Wird nichts überwacht.Gta 4 darf ich mittlerweile auch nicht mehr zocken...

Ich möchte nur meinen vater überzeugen.
Alt 22. 05. 2008, 13:22 skunk is offline Mit Zitat antworten #91
K2N
REBELL FROM THE HELL

Registrierungsdatum: Aug 2006

So langsam gibt es aber genug von diesen Themen!
Alt 22. 05. 2008, 13:31 K2N is offline Mit Zitat antworten #92
derPaterick
Ist eigentlich Profi

Benutzerbild von derPaterick

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von skunk
Also einschränkungen habe ich keine.Freien pc zugang und internet auch.Wird nichts überwacht.Gta 4 darf ich mittlerweile auch nicht mehr zocken...

Ich möchte nur meinen vater überzeugen.
Tja, da wirst du wohl auf Granit beißen.
Aber im Endeffekt wirst du wohl am besten wissen, wie man deinen Vater um den Finger wickelt - Wenn nicht, siehe oben
Alt 22. 05. 2008, 14:10 derPaterick is offline Mit Zitat antworten #93
d0rsch
Mit Glied

Registrierungsdatum: Jul 2007

also ich hab mir da noch nie nen kopp gemacht
und ich bin 17 und dürfte demnach nicht einmal gta 4 spielen
also ganz ehrlich wenn ein 10 jähriger durchdreht weil er sowas spielt is der auch davor net normal gewesen und wirds auch nicht mehr
mein bruder hat als er 8 oder so war auch turok mit mir gezockt als ich 10 war uncut aber ich glaub ich bin jetz net sooo der killer geworden

und außerdem sollte man sich fragen warum die kids das spielen wollen , ich denke ma nich nur wegen der gewalt , sondern die titel wie halo 3 , gears of war , bioshock etc sind halt einfach richtig geile action-spiele und die können eben nicht "unbrutal" sein , es sei denn man schießt mit schaumstoff rum oda so aber das is ja atmosphäre-killer
Alt 23. 05. 2008, 13:37 d0rsch is offline Mit Zitat antworten #94
harvi
Geek of the Week!

Benutzerbild von harvi

Registrierungsdatum: Jul 2007

scheiß auf halo 3

muss ja net immer usk 18 sein das spiel..... gibt genug andere..... und wenn deine freunde dich deswegen auslachen sollten.... dann haben sie kleine eier ganz einfach......

gibt genug anderes wirklich net die welt
Alt 02. 06. 2008, 21:02 harvi is offline Mit Zitat antworten #95
cyberny
Fisch

Benutzerbild von cyberny

Registrierungsdatum: Dec 2001

Also früher gabs keine Altersbeschränkungen und ich glaube es hatte keinerlei Auswirkungen auf (*bam*) mein Leiiben...
Alt 05. 06. 2008, 03:53 cyberny is offline Mit Zitat antworten #96
Mihael
Bösewicht

Benutzerbild von Mihael

Registrierungsdatum: Aug 2007

Immer diese Jugendschutz-Diskussionen... Früher gabs (wie bereits erwähnt) ja auch keine Kontrollen. Diese ganze Gefühlgeschichte mit Abstumpfen und wasweisichnochalles is für mich das Lächerlichste überhaupt. Niemand ist bei einem Computerspiel geschockt von der Gewaltdarstellung (ausser unsere lieben Politiker ). Wer wegen Halo seine "Gefühle verliert" ( ) sollte nicht am Computer sitzen... Die Windows-Fehlermeldungen treffen die Seele härter...
Ausserdem glaube ich immer noch an die Vernunft... Wer nachts träumt, seine Familie zu erstechen und mit einem Grinsen im Gesicht aufwacht, wird sich wohl Gedanken machen, wo das herkommt . Aber um "Ab-18-Spiele" herumzureden ist doch sinnlos. Wenn dein Vater es dich nicht spielen lässt, hast du eben Pech gehabt. Es sind nicht alle Väter auf der Welt mit dem Wissen gesegnet, das verbieten nichts bringt.
Wer auf USK etc. schaut ist meiner Meinung nach einfach dumm (sry ). Wer braucht jemanden, der mir sagt, was ich spielen soll? Das sind schließlich nur Einschätzungen, die Herrschaften wollen/müssen sich ja absichern, damits nicht heißt, der USK beurteilt zu lasch wenn beim nächsten Mörder SimCity in der Wohnung sichergestellt wird. Laut Packungsbeilage verursacht Aspirin Magen-Darm-Blutungen und Asthma

noch ein abschließender Hinweis für alle folgenden Threads, die irgendwelche Alterseinschätzungen behandeln: Vernünftig denken und keine Panikmache wegen einer Horde unfähiger Politiker und ihrer Nation von Amokläufern.
Alt 05. 06. 2008, 04:38 Mihael is offline Mit Zitat antworten #97
Yargh
Anti Nichtraucher

Benutzerbild von Yargh

Registrierungsdatum: Nov 2006

Früher gabs keine Alterskontrollen? Wie sind Moonstone, DOOM und co denn dann auf den Index gekommen?

Ich hab selber mit 10 oder 11 DOOM und Wolfenstein gespielt. War für meine Erziehungsberichtigten kein Thema. Ist ja nur ein Spiel. So hab ich es auch behandelt.

Hab durch die Bank sicher jeden Shooter gezockt der in den letzten 15 Jahren rausgekommen ist. Tjoa, ein Amokläufer bin ich nicht geworden, nur erwachsen, Krankenpfleger und Vater. Außerdem spiele ich heute noch

Ist alles ne Sache der Erziehung denke ich. Wenns verteufelt wird ist es interessant, wenn es als das angesehen wird, was es ist - nämlich ein Spiel - sollte da niemand ein Problem mit haben.

Gut GTA find ich schon krass und würds ohne weiteres keinen 14 jährigen Spielen lassen. Dafür ist es einfach zu interaktiv.

Aber trotzdem: Wenn Vattern erstmal nein sagt hast du 2 Möglichkeiten: den langen und ermüdenen Glaubenskrieg mit ihm oder du spielst es heimlich...
Alt 05. 06. 2008, 06:24 Yargh is offline Mit Zitat antworten #98
Dagulag
★no0b★

Benutzerbild von Dagulag

Registrierungsdatum: Oct 2007

wenn du n game runterlädst (ist auch hier im Gulli möglich )
dann sieht dein Dad doch gar nicht ab wie viel Jahren das ist... und dann sagste einfach immer es ist ab 16 und damit hat sich die Sache
Alt 08. 06. 2008, 04:07 Dagulag is offline Mit Zitat antworten #99
skunk
Rockt die Bude
(Threadstarter)

Benutzerbild von skunk

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Dagulag
wenn du n game runterlädst (ist auch hier im Gulli möglich )
dann sieht dein Dad doch gar nicht ab wie viel Jahren das ist... und dann sagste einfach immer es ist ab 16 und damit hat sich die Sache

Ich weiß aber mir geht es ja darum ehrlich zu sein
Alt 12. 06. 2008, 21:28 skunk is offline Mit Zitat antworten #100
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu