gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Nice82
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
Nokia N82 Qualität Frage

Hallo, habe seit heute mein N82 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur finde ich die
Verabeitungsqualität nicht so toll. Mal ne Frage, ist das normal das auf höhe der USB Buchse der Rahmen einen halben mm luft hat oder ist das nur bei meinem Gerät so?
Alt 31. 01. 2008, 22:45 Nice82 is offline Mit Zitat antworten #1
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Nokia N82 Qualität Frage

Meinst du den Spalt vom Rahmen zum Display hin? Den habe ich rings um das Display, 0,5 - 1mm. Sicherlich ein prima Staubfänger ...
Alt 31. 01. 2008, 22:50 romeon is offline Mit Zitat antworten #2
Nice82
Mitglied
(Threadstarter)

Ja genau das meine ich, finde ich irgenwie unverständlich, staub und jede Art von Hosentaschendreck werden sich im Handy bestimmt sehr wohl fühlen Finde bei genauer betrachtung ist der Spalt auf der Linken Seite noch ein bisschen größer
Alt 31. 01. 2008, 22:53 Nice82 is offline Mit Zitat antworten #3
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Da kann man nur hoffen. Ganz glücklich bin ich mit dem Ding auch noch nicht ...
Alt 31. 01. 2008, 22:55 romeon is offline Mit Zitat antworten #4
Nice82
Mitglied
(Threadstarter)

Will nicht wissen was passiert wenn sich mal ein Regentropfen rein verirrt.
Den Rest finde ich klasse, nur schade das es mit der Verarbeitung nicht zum besten steht.
Mich würde mal interessieren ob es ein allgemeines Problem bei dem Gerät ist oder ob es nur vereinzelt vorkommt
Alt 31. 01. 2008, 23:02 Nice82 is offline Mit Zitat antworten #5
Julian2504
Mitglied

Benutzerbild von Julian2504

Registrierungsdatum: Jul 2007

Also kumpel hats schon ausnader genommen und meinte da kann eig. nichts passieren.
ist nur ein rahmen der da ringsum ist
Alt 01. 02. 2008, 15:27 Julian2504 is offline Mit Zitat antworten #6
Nice82
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Julian2504
Also kumpel hats schon ausnader genommen und meinte da kann eig. nichts passieren.
ist nur ein rahmen der da ringsum ist
Warum nimmt der das auseinander??? Wollt der es selber Reparieren?
Alt 02. 02. 2008, 17:24 Nice82 is offline Mit Zitat antworten #7
bizard
Mitglied

Benutzerbild von bizard

Registrierungsdatum: Apr 2001

wollte mir auch den N82 holen. Jetzt wo ich überall von der schlechte Verarbeitung lese, überlege ich mir, ob ich meinen jetzigen N95 behalten soll?
Was würdet ihr mir raten?
Alt 03. 02. 2008, 00:17 bizard is offline Mit Zitat antworten #8
MadDog123456
ist nicht da, sondern da!

Benutzerbild von MadDog123456

Registrierungsdatum: Aug 2007

behalt dein n95, den das ist ein Top-Handy
Alt 03. 02. 2008, 09:05 MadDog123456 is offline Mit Zitat antworten #9
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Gegenüber dem N95 ist das N82 keineswegs schlechter verarbeitet
Alt 03. 02. 2008, 09:27 romeon is offline Mit Zitat antworten #10
MushidoS
Mitglied

Benutzerbild von MushidoS

Registrierungsdatum: Jun 2007

Das N82 ist genauso schlecht verarbeitet wie das N95.

Das lustige an neuen Nokia Handy´s ist ja das die billig Geräte super verarbeitet sind, zumindest die meisten und die Top Geräte total Müll sind von der Verarbeitung.

N95 scheiß Akku, Wackelslider und Spalte zwischen den Einzelteilen
N82 von der Verarbeitung auch nicht besser usw.

Naja das ist halt so wenn man Nummero Uno der Welt ist da müssen die Handy´s nicht mehr überzeugen, da reichts wenn Nokia drauf steht^^
Alt 03. 02. 2008, 15:14 MushidoS is offline Mit Zitat antworten #11
Nice82
Mitglied
(Threadstarter)

Das stimmt wohl, habe auch noch ein Nokia 6120 Classic, da ist die Verarbeitung bestens..
Das N95 scheint auch nicht so toll verarbeitet zu sein, dazu kommt das es kack hässlich ist.
Habe Nokia mal eine Email bezüglich der Verarbeitung meinen N82 geschrieben, mal schauen ob bzw was zurück kommt
Alt 03. 02. 2008, 17:33 Nice82 is offline Mit Zitat antworten #12
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Das Navikreuz ist ja auch nur ein schlechter Witz. Bestenfalls Frauen mit langen Fingernägerln können es zuverlässig bedienen, bei Männern ist das stellenweise (links/rechts) Glückssache. Mit den kleinen Zahlentasten arrangiert man sich dagegen überraschend schnell.

Ansonsten kann ich nicht klagen. Es ist klasse ausgestattet, sieht halbwegs passabel aus und ist ordentlich schnell. Mit nem vernünftigen Navikreuz und ohne die Spalten (und mit kombiniertem Strom/Datenanschluss unten ala SE) wäre es nahezu perfekt.
Alt 03. 02. 2008, 18:25 romeon is offline Mit Zitat antworten #13
blackdriver
Mitglied

Habe es mir letzte Woche geholt für 550 Euro ohne Vertrag.....

Von der Quali habe ich geteilte Eindrücke. Auf der einen Seite ist bei mir die Verarbeitung ganz gut, auf der anderen Seite habe ich damit schon ein paar Probleme die ich bei einem Handy dieser Preisklasse nicht erwarte...

Erstens habe ich nach dem Kauf festgestellt daß mein Display, unten rechts in der Ecke einen Pixelfehler hat. Sieht aus wie ein Kratzter auf dem Display selbst (nicht auf dem Glas darüber). Wohlgemerkt, beim Kauf schon vorhanden gewesen, leider erst zu hause entdeckt. Außerdem ist der Akku mir schon zweimal (binen einer Woche!) so dermassen heiß geworden in der Hosentasche, daß ich gedacht habe ich könnte Spiegeleier darauf machen....

Die Verarbeitung bei meinem Gerät ist abgesehen von dem Pixelfehler, wie schon gesagt sehr gut. Das was mir jedoch sorgen macht, ist das das Teil den Eindruck erweckt, wenn es mal runterfällt, daß es sich in seine Einzelteile auflöst. Besonders stabil wirkt es nicht. Allerdings kann es täuschen....

Ansonsten finde ich daß es ein sehr gutes Handy mit guter Ausstattung ist. Werde morgen zum Händler gehen und das Teil mal einschicken lassen, vielleicht habe ich ja nur ein "Monatgsgerät" erwischt....
Alt 05. 02. 2008, 11:33 blackdriver is online now Mit Zitat antworten #14
Nice82
Mitglied
(Threadstarter)

Das Problem mit dem Akku habe ich bisher noch nicht, habe mir in Elektromärkten nochmal welche angeschaut, scheine mit meinem noch recht gut bedient zu sein.
Hoffe mal das Handy hält lange, von der Ausstattung ist es fast perfekt.
Alt 05. 02. 2008, 17:22 Nice82 is offline Mit Zitat antworten #15
Julian2504
Mitglied

Benutzerbild von Julian2504

also das Problem mit dem Akku habe ich auch nicht oO

das ist derbst komisch !

aber @ Nice82
schireb mal hier rein, wenn du eine antrwort hast.

chja was mir aufgefallen ist, dass das Steuerkreuz in der mitte irgendwie bissl knatz beim rechts und links...
habt ihr das auch ?

aber ansonsten sag ich mal, dass mien spalt ziemlich schmal ist und ich bisher nirgends irgendwelche probleme hatte.

einfach ein echt geniales top teil !
Alt 05. 02. 2008, 22:05 Julian2504 is offline Mit Zitat antworten #16
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Das Schmatzen ist auch normal beim Steuerkreuz. Ist halt ein Nokia . Die Verarbeitung ist für ein 1000 DM Handy nicht gut, da darf man Besseres erwarten. Moto und SE sind selbst in kleineren Klassen wesentlich besser (Nokia komischerweise auch). Aber was solls, solange die Leute das Zeug kaufen (ich ja auch ), wird die Verarbeitung natürlich nicht besser ...
Alt 05. 02. 2008, 22:17 romeon is offline Mit Zitat antworten #17
blackdriver
Mitglied

@ Nice82 + Julian2504

Hmm, scheint also wirklich so zu sein als ob ich ein "Montagsgerät" erwischt hatte (zumindest was den Akku angeht). Allerdings ist es seit dem bisher nicht mehr vorgekommen. Wie gesagt, ich lasse es trotzdem mal einschicken, schon alleine wegen dem Pixelfehler, mal gucken was Nokia meint.

@ Julian2504

Das mit dem Steuerkruez ist bei mir auch so. Als gelungen wird ich es nicht bezeichnen... Allerdings in den Menüs gehts eigentlich ganz gut, nur beim Zocken ist es bei mir nur "mühsam" zu gebrauchen.....
Alt 05. 02. 2008, 22:21 blackdriver is online now Mit Zitat antworten #18
tOmAtEl
indolenter Misanthrop

Benutzerbild von tOmAtEl

Registrierungsdatum: Apr 2006

Beim N82 scheint es leider so zu sein, dass nur an einem Tag in der Woche ordentlich gearbeitet wird. Leider ist nur eins von 5 N82 wirklich gut verarbeitet (ohne knarzen und sowas).

Angeblich soll es bei den weissen aber etwas besser sein.
Alt 05. 02. 2008, 23:28 tOmAtEl is offline Mit Zitat antworten #19
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Ich hab noch kein perfektes gesehen, aber auch noch kein richtig schlechtes. Bei den weißen stand schon öfter, dass sie auf den ersten Blick besser gewesen seien, aber nach ein paar Tagen ebenso knarzten/schmatzten. Und das Steuerkreuz, naja. Das ist bei allen gleich beschi... und einfach ein missratener Versuch. Jeder Joystick wäre besser gewesen. Ich hoffe, dass irgendwelche Geschäftemacher bald einen kleinen aufklebbaren Aufsatz verchecken, der das Kreuz 2-3 mm anhebt und die Bedienung auch für Männerhände halbwegs erträglich macht..

Gibts eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Onboard-Navis mit dem internen GPS funktionieren?
Alt 05. 02. 2008, 23:33 romeon is offline Mit Zitat antworten #20
blackdriver
Mitglied

@romeon

Was das Navi angeht, kann ich Dir Sygic Mobile empfehlen. Funktioniert bei mir einwandfrei mit dem internen GPS (also kostenlos). Bin auch sehr zufrieden damit was den Leistungsumfang angeht und die Navigation. Gibts auch hier im Board...

Gruß

blackdriver
Alt 06. 02. 2008, 16:54 blackdriver is online now Mit Zitat antworten #21
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Danke dir, das sieht recht gut aus. Weißt du evtl, wieviel MB das auf der Speicherkarte mit der deutschen Map braucht?

Zwei Fragen hätte ich noch generell
- wenn man eine größere Karte kauft, kann man den Inhalt der alten dann einfach auf die neue kopieren, ohne dass man die Progs darauf neu aktivieren muss?
- schreiben sich installierte Programme "nur" in die eigenen Verzeichnisse oder verhundsen sie ala Windows auch mal gerne das ganze Handy, so dass man öfters mal sichern sollte?

Danke!
Alt 06. 02. 2008, 17:03 romeon is offline Mit Zitat antworten #22
Nice82
Mitglied
(Threadstarter)

Die Nokia Maps Software ist doch schon auf dem N82 vorinstalliert, da kannst du sowieso 3 Monate umsonst navigieren
Alt 06. 02. 2008, 22:33 Nice82 is offline Mit Zitat antworten #23
blackdriver
Mitglied

@Nice82 & romeon

So weit ich weiß kann man nur 3 Tage Probenavigiren (nicht 3 Monate). Zumindest ist das so bei mir. Kann natürlich auch sein, wenn man es mit einem Vertrag holt, daß da andere Vereinbarungen getroffen wurden.....

@romeon

Die Deutschlandmap (als Beispiel) hat ungefähr so um die 260-280 MB, auf jeden Fall unter 300 MB. Kann jetzt leider nicht genau nachschauen, da Handy seit Heute in Reperatur....

Es gibt hier im Board ne Version (gecrackt), bei denen Du die einzelnen Karten nicht aktivieren brauchst (Sufu benutzen). Einzig die Zertifizirung ist etwas umständlich, aber durchaus machbar. Wenn ich das hinbekomme, schaffst Du das auch....

Wenn du ne große Karte kaufst, dann mußt Du ersteinmal alle Programme deinstallieren auf der alten kleinen Karte. Dann wieder auf der Großen installieren. Wenn Du natürlich Software hast die aktiviert werden muß, dann wirst Du wahrscheinlich nicht um ne Neuaktivirung herumkommen. Das alles aber ohne Garantie, so genau weiß ich dies leider auch nicht....

Nein die Programme verursachen kein Chaos auf der Speicherkarte. Es gibt bestimmte Ordner in denen sie sich installieren....

Gruß

blackdriver
Alt 06. 02. 2008, 23:04 blackdriver is online now Mit Zitat antworten #24
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Oki, thx. Die Signierungen kenne ich mittlerweile, sind wohl nur von der IMEI abhängig. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass man beim "Aufrüsten" auf eine größere Speicherkarte nur den Inhalt der kleineren 1:1 kopieren muss und sie bzw. alle Programme darauf funktioniert/en dann in diesem Handy genauso wie vorher.
Doch wenn man wirklich alles neu machen muss, probiere ich das Navizeugs jetzt noch nicht aus, sdn bestelle zuerst für um die 45€ eine große MicroSD.
Alt 06. 02. 2008, 23:12 romeon is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort