|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Re: Nokia N82 Qualität Frage
@romeon
Ah, hab dich falsch vertanden. Wenn es Dir nur um die Zertifizierung geht, dies brauchst
Du selbstverständlich nur einmal zu machen....
Gruß
blackdriver
|
06. 02. 2008, 23:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von blackdriver
@Nice82 & romeon
So weit ich weiß kann man nur 3 Tage Probenavigiren (nicht 3 Monate). Zumindest ist das so bei mir. Kann natürlich auch sein, wenn man es mit einem Vertrag holt, daß da andere Vereinbarungen getroffen wurden.....
@romeon
Die Deutschlandmap (als Beispiel) hat ungefähr so um die 260-280 MB, auf jeden Fall unter 300 MB. Kann jetzt leider nicht genau nachschauen, da Handy seit Heute in Reperatur....
Es gibt hier im Board ne Version (gecrackt), bei denen Du die einzelnen Karten nicht aktivieren brauchst (Sufu benutzen). Einzig die Zertifizirung ist etwas umständlich, aber durchaus machbar. Wenn ich das hinbekomme, schaffst Du das auch....
Wenn du ne große Karte kaufst, dann mußt Du ersteinmal alle Programme deinstallieren auf der alten kleinen Karte. Dann wieder auf der Großen installieren. Wenn Du natürlich Software hast die aktiviert werden muß, dann wirst Du wahrscheinlich nicht um ne Neuaktivirung herumkommen. Das alles aber ohne Garantie, so genau weiß ich dies leider auch nicht....
Nein die Programme verursachen kein Chaos auf der Speicherkarte. Es gibt bestimmte Ordner in denen sie sich installieren....
Gruß
blackdriver
|
Nein, 3 Monate :-) bei mir ist es jedenfalls so, steht ja schon groß auf der Verpackung
|
10. 02. 2008, 22:17
|
|
|
Love hurts
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Tatsache, steht auf der Verpackung  . Ich weiß aber eh nicht, was man da machen sollte, deshalb versuche ich gleich mal die anderen Progs. Größere Karte ist auf dem Weg, denn meine "originale" Noname kann man in den Wald schmeißen, Handy laggt öfter mal, in der Zeit ist es unbedienbar für 15mins.
|
11. 02. 2008, 09:30
|
|
|
Mitglied
|
das interessiert mich aber auch, ob man alles neu draufspielen muss oder einfach vorher "sichern" und hinterher auf "wiederherstellen" geen braucht.
Kanns mal jemand testen ?
Zitat:
|
Zitat von romeon
Oki, thx. Die Signierungen kenne ich mittlerweile, sind wohl nur von der IMEI abhängig. Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass man beim "Aufrüsten" auf eine größere Speicherkarte nur den Inhalt der kleineren 1:1 kopieren muss und sie bzw. alle Programme darauf funktioniert/en dann in diesem Handy genauso wie vorher.
Doch wenn man wirklich alles neu machen muss, probiere ich das Navizeugs jetzt noch nicht aus, sdn bestelle zuerst für um die 45€ eine große MicroSD.
|
|
11. 02. 2008, 13:48
|
|
|
Love hurts
|
Hab jetzt mal das Sygic (osä  ) getestet. Gar nicht mal so schlecht. Die Stimme ist allerdings nicht der Hit und es hängt bei Abbiegungen. Ich finde auch, dass es bei der Wegzeichnung immer ein paar Meter zurückhängt.
Route66 und Garmin XT werden die Tage getestet
|
15. 02. 2008, 17:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Route66 und Garmin XT werden die Tage getestet  [/quote]
Hast du inzwischen zeit getestet???
|
18. 02. 2008, 21:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also ich habe mein N 82 (Titanium White) wieder abgegeben, wegen mangehafter Qualität.
Folgende Fehler traten bei meinem drei Wochen alten Gerät auf:
|
19. 02. 2008, 12:41
|
|
|
Mitglied
|
Also ich habe mein N 82 (Titanium White) wieder abgegeben, wegen mangehafter Qualität.
Folgende Fehler traten bei meinem drei Wochen alten Gerät auf:
- knartzen der Schale, vor allem im unteren Bereich des Akkudeckels
- allgemein schlechte Verarbeitung
- Lack geht von den Tasten ab.
Eigentlich bin ich enttäuscht über die Qualität, da das Handy wirklich eine Topaustattung hat und auch absolut geile Bilder macht.
Habe mir gestern wieder ein SonyEriccson geholt, da ich damit immer gut gefahren bin.
Mal sehen ob das in Zukunft besser wird mit der Qualität.
Grüße
|
19. 02. 2008, 12:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
|
Zitat von effloresce
|
Hast Du das Handy über einem Vertrag erworben gehabt?
Falls bei meinem Handy auch das gleiche passiert, kann ich es auch zurückgeben?
|
19. 02. 2008, 12:44
|
|
|
Love hurts
|
Zitat:
|
Zitat von Nice82
Hast du inzwischen zeit getestet???
|
Jo. Von der Navigation haben sie sich auf meinen Strecken nichts genommen. Sygic ist aber wesentlich heller, weshalb man mit Garmin und R66 v7 am Tag kaum herumfahren kann. Die Stimme von Sygic ist halt Mist und die Autobahnen werden anstatt mit A nur mit E-Nummern angezeigt, aber schon wegen der Helligkeit kann man (ich) die anderen tagsüber nicht nehmen. Vielleicht hab ich auch was übersehen?
|
19. 02. 2008, 13:06
|
|
|
Mitglied
|
mein N82 in weiß ist heute angekommen
es knartzt nicht und sieht von der Verarbeitung auch sehr solide aus.
Ich werde es erstmal 2 Wochen testen und noch mal berichten aber auf dem ersten Blick sieht alles gut aus, nur das einzige was mich stört, ist die glänzende Oberfläche, da dadurch die Fingerabdrücke zu sehen sind
|
20. 02. 2008, 18:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich habe auch seit gestern das N 82 (Titanium White). Bin eig sehr zufrieden, aber ich kann die Kamera nicht mehr öffen. Wenn ich auf den Kamera Button drücke, passiert nichts, außer das der Button blinkt. Habe gestern noch Fotos gemacht. Hab ich vllt was verstellt????BItte helft mir
|
21. 02. 2008, 13:55
|
|
|
Mitglied
|
Hat sich schon erledigt...hab es aus und an gemacht....Hängt euer Handy auch oft???
|
21. 02. 2008, 14:39
|
|
|
Mitglied
|
Ich habs ja nun schon einen Monat und bisher blieb es nciht einmal hängen !
|
28. 02. 2008, 15:34
|
|
|
Mitglied
|
meins hat auch nur anfangs viel gehangen. Jetzt geht es eigentlich
|
28. 02. 2008, 15:56
|
|
|
Love hurts
|
Wenns hängt, liegt es meist an der Noname-Speicherkarte. Da hat Nokia viel Ramsch verbaut. Einfach eine andere holen, zB Sandisk 8GB, da passen auch gleich alle Navi-Testversionen drauf  .
Meines ist bisher einmal abgesoffen (automatischer Reboot), könnte aber auch an der Speicherkarte gelegen haben. Mit der neuen ist es sehr flott unterwegs. Das macht es Umsteigern von (guten) normalen Handys wirklich leicht ...
|
28. 02. 2008, 23:13
|
|
|
Mastachuffa
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
wie isn die quali im vergleich zum K850i (welches ich habe)
danke
|
08. 03. 2008, 11:30
|
|
|
Love hurts
|
Ich kann leider nur mit dem K750i vergleichen: das SE ist deutlich besser verarbeitet, keine Spaltmaße, keine Geräusche und spürbare Druckpunkte. Beim N82 ist das Navikreuz echt eine Plage. Man gewöhnt sich schon dran, aber blind bedienen ist praktisch ausgeschlossen, weil die oberen Tasten samt Kreuz schon nicht erfühlbar sind. Im Auto in der Passivhalterung kann man eine Bedienung fast vergessen, man muss es in die Hand nehmen und genauestens aufpassen, in welche Richtung man das Kreuz drückt.
Ansonsten ist das Nokia meinem alten in so gut wie _jeder Beziehung_ überlegen, dem 850 (was man so liest) ebenso. Eigenheiten und überraschende "Minibugs" gibts genug, ist aber letztendlich Gewohnheitssache. Ok, richtig für den Hintern ist natürlich die Akkulaufzeit. Auch mit wenig herumspielen kommt man bestenfalls auf 4 Tage (ich noch nie), ich kenne auch niemanden (nicht mal in Foren), der tatsächlich mehr geschafft hat. Mit etwas Spaß sind kaum mehr als 2 Tage drin ...
|
08. 03. 2008, 17:44
|
|
|
Mitglied
|
Kann ja sein, dass ich auf der Leitung stehe, aber ich bekomme die Anfangsmelodie von Nokia nicht weg...
|
09. 03. 2008, 20:18
|
|
|
Mitglied
|
ich auch nciht ^^
suchte auch schon vergeblich ^^
|
09. 03. 2008, 21:19
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ihr die Startmelodie abstellen wollt, müsst ihr unter einstellungen, die Warntöne abschalten.
Soweit ich weiß die Begrüßungsanimation kann man leider nicht abschalten!
|
09. 03. 2008, 21:38
|
|
|
Mitglied
|
@bizard
Hi,
Wollt nur mal durchhorchen wie zufriden du mit der Verarbeitung deines N82 White's bist??
Grüße
kalle
|
11. 03. 2008, 23:21
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
mein N82 in weiß ist heute angekommen
es knartzt nicht und sieht von der Verarbeitung auch sehr solide aus.
Ich werde es erstmal 2 Wochen testen und noch mal berichten aber auf dem ersten Blick sieht alles gut aus, nur das einzige was mich stört, ist die glänzende Oberfläche, da dadurch die Fingerabdrücke zu sehen sind
|
Hi,
wie zufrieden bist du eigentlich mit dem weißen N82. Weisst das auch so große Mankos auf wie das normale N82??
Muss meinen Vertrag auch erneuern und wollte mir das evtl. mitbestellen.
Grüße
Hamza
|
13. 03. 2008, 15:38
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
es tut mir leid, dass ich so spät antworte!
Das Steuerkreuz ist etwas schwammig und wenn ich es nach rechts drücke knarzt es und manchmal auch die Tasten 2 und 4. Habe auch das Gefühl, dass die Bilder bei meinem alten N95 besser waren.
Aber die Navigation funktioniert wunderbar, da ich weniger als einer Minute GPS-Empfang habe.
Im Ganzen finde ich das Handy ganz gut, auf jeden Fall besser als mein altes N95.
|
13. 03. 2008, 18:13
|
|
|
Mitglied
|
Ersteinmal danke für die Antwort....
Dann noch ne etwas Subjektiv zu beantwortende Frage. Wie zufrieden bist du mit dem Handy? Ist es von der Verarbeitung denn gleichwertig minderverarbeitet wie das Normale N82?
Und nun die Fragen aller Fragen  ...würdest du dir das handy nocheinmal holen, troz der qualitativen Mankos?
Grüße
kalle
|
14. 03. 2008, 14:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.
|
|