gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Nokia N82 Qualität Frage

Das weiße hat genau dieselbe gute oder schlechte Verarbeitung wie das normale N82. ANgeblich soll das schwarze besser werden, aber das sind nur Gerüchte, die es auch beim weißen zuerst gab. Fakt ist, dass man etwas Glück braucht, bei beiden gibt es genug gute und leider auch genug schlechte Geräte. Das Schmatzen haben scheinbar alle gemeinsam.
Alt 14. 03. 2008, 21:35 romeon is offline Mit Zitat antworten #51
kalle2001
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Hallo zusammen,

thx für die Antworten....ich hoffe ich finde ein paar Infos und evtl. Photos zu dem schwarzen N82.

Grüße

kalle2001
Alt 15. 03. 2008, 20:23 kalle2001 is offline Mit Zitat antworten #52
bizard
Mitglied

Benutzerbild von bizard

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von kalle2001
Ersteinmal danke für die Antwort....

Dann noch ne etwas Subjektiv zu beantwortende Frage. Wie zufrieden bist du mit dem Handy? Ist es von der Verarbeitung denn gleichwertig minderverarbeitet wie das Normale N82?

Und nun die Fragen aller Fragen ...würdest du dir das handy nocheinmal holen, troz der qualitativen Mankos?

Grüße

kalle
ich bin eigentlich ganz Zufrieden mit dem Handy, und wenn ich mich nochmal entscheiden sollte, würde ich mich wieder für den N82 entscheiden.
Ich hoffe, dass ich Dir dabei etwas helfen konnte
Alt 15. 03. 2008, 22:36 bizard is offline Mit Zitat antworten #53
likezero
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

hmmm.... ihr macht es mir aber auch nicht leicht ich wollte mir eigentlich das N82 "black" holen, aber das was ich hier so lese... aber es gibt eigentlich keine alternative ! da wäre noch das SE W960i, welches aber ne sau schlechte cam hat und total träge ist und das touchdisplay eigentlich nur gescheit mit dem stick funktioniert... und dann wäre noch das SE g900, welches aber noch nicht auf dem markt ist, und wenn es kommt, keinen gescheiten blitz für die cam hat :-/ das nokia n96 kommt ja leider erst im 3. quartal 2008 und die beiden n95 sind mir zu schlecht verarbeitet und haben wohl probleme mit dem navi... ist das n82 denn wirklich soooo schlecht ? ich brauch nen handy mit bluetooth 2.0, wlan, hsdpa, gescheite cam, voip wäre vom vorteil... und all dies bringt das n82 mit...
Alt 27. 03. 2008, 21:23 likezero is offline Mit Zitat antworten #54
Liam
Mitglied

Benutzerbild von Liam

Registrierungsdatum: Jun 2005

mein vertrag endet ende mai und ich bin auch am überlegen mir das n82 oder n78 zu holen. kann mich aber bis dato nicht entscheiden
Alt 24. 04. 2008, 09:42 Liam is offline Mit Zitat antworten #55
Phunsoldier
Alles Banane

Benutzerbild von Phunsoldier

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Liam
mein vertrag endet ende mai und ich bin auch am überlegen mir das n82 oder n78 zu holen. kann mich aber bis dato nicht entscheiden
Allein schon die Kamera spricht für das N82...
Alt 27. 04. 2008, 21:21 Phunsoldier is offline Mit Zitat antworten #56
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Die N82 Kamera wird allgemein überschätzt. Der Blitz ist wirklich sensationell, aber wenn man ehrlich ist, sind die 5MP reine Augenwischerei. Die Kompression der Kamera ist viel zu stark, so dass Details sofort im Einheitsbrei untergehen, wenn die Umgebung nicht wirklich strahlendhell ist. Der Hype darum hat mich schon etwas überrascht.

Ansonsten bin ich nach ein paar Monaten noch immer sehr angetan vom N82. Trotz der (gleichmäßigen) Spaltmaße kam kein Staub unters Display und mit dem Schmatzen der Tasten kann man gerade noch so leben (wurde weder besser noch schlechter).
Die Akkulaufzeit bleibt natürlich ein ganz ganz schlechter Witz, aber da soll ja das N95 noch einen draufsetzen ... . Ansonsten ist die Ausstattung super, mit den richtigen Zusatzprogs erhält man ein hervorragendes Smartphone. Ich bin kein Fanboy und sehe auch viele Fehler in beinahe jedem Bereich, das Gesamtkonzept ist aber schon wirklich klasse ...
Alt 27. 04. 2008, 23:51 romeon is offline Mit Zitat antworten #57
Oni-sama

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ich überlege auch momentan welches Handy ich mir zulegen soll. allgemein hat das n82 ja auch gute bewertungen bekommen, aber diese kinderkrankheiten und die schlechte verarbeitung erinnern mich nur zu gut an mein letztes nokia handy...
Mein jetztiges Handy ist ein 2-Jahre altes K800i, mit dem ich bis auf einige Mängel (Joystick!!) immer sehr zufrieden war.

Ich frag mich ob man das HTC Touch Cruise mit dem Nokia n82 vergleichen kann, weil ich von htc eigentlich bis jetzt gutes gehört habe, und es mir vor allem auf navi und passable fotos ankommt...
Alt 29. 05. 2008, 21:41 Oni-sama is offline Mit Zitat antworten #58
likezero
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

na soweit ich weiss hat das HTC nur 3.2 mpixel ohne blitz und ohne LED, nichtmal nen fotoleuchte ist an bord ! sonst ist die ausstattung vom HTC natürlich top.

bin immernoch am überlegen, die extrem kleinen tasten vom n78 stören schon ein wenig, aber die sind beim n82 auch kaum grösser... dafür ist das n82 viel zu dick und von dem akku fang ich gar nicht erst an (tip, bei ebay gibts 1700mhA akku´s inkl schutz und garantie).

ich glaub ich werd mir trotzdem das n82 black holen.... da wurde nix weiter verändert als die farbe zum "alten" model oder ?
Alt 01. 06. 2008, 22:26 likezero is offline Mit Zitat antworten #59
romeon
Love hurts

Benutzerbild von romeon

Ne, auch die Verarbeitung ist beim schwarzen nicht besser. An die kleinen Tasten gewöhnt man sich btw. recht schnell. An das schwammige Navipad aber wohl nie ...

Ebay-Akkus haben noch nie viel getaugt. Würde mich sehr wundern, wenn sie überhaupt so "lange" wie der originale halten.
Alt 01. 06. 2008, 22:29 romeon is offline Mit Zitat antworten #60
Oni-sama

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ich hab mir mal für meinen Ipod Mini einen Akku bei Ebay gekauft, der läuft besser als der Alte und das jetzt schon 2 Jahre...kann deine Aussage also nicht so bestätigen.
Alt 02. 06. 2008, 12:33 Oni-sama is offline Mit Zitat antworten #61
webmarc
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2005

Am schlimmsten am N82 find ich diese besc******* Multimediataste.

Ich persönlich brauch das Menü nicht, komm aber grundsätzlich andauernd an die Taste. Das nervt tierisch.

Ansonsten würd ich mich immer wieder dafür entscheiden. Über die Verarbeitung kann ich hinwegsehen und ansonsten hab ich nichts zu bemängeln.
Alt 14. 06. 2008, 00:33 webmarc is offline Mit Zitat antworten #62
MessenFan
Circus Circus

Benutzerbild von MessenFan

Registrierungsdatum: Mar 2008

Also das ist ne Einstellung, so sollte man es sehen. Man sollte zufrieden sein.

Das einzige was man hier fast nur liest ist, "wäh ein knöpfchen quietscht en bisschen hier, der Deckel ein bisschen da". Was wollt ihr denn erwarten immerhin auch was die Kamera angeht es ist nur ein Handy! Und dafür dass es eins ist ist die Kamera Weltklasse, insgesamt da kann kein Kamerahandy mithalten, und in Bilder muss man ja nicht unbedingt 8 mal reinzoomen bis Details matsch sind soviel kannst du von einem Handy jetzt auch nicht erwarten. Das Ding macht dazu noch klasse Videos mit super High Quality Ton und Flüssigen Bildern. Und im Multimediaberreich insgesamt scheint es super zu sein, das ist das Maß aller Dinge. Statt die schönen Sachen an so einem Handy zu erwähnen, wie zb Cam Multimedia etc. wird voll aufs Handy eingeprügelt, da wird übern kleines Quietschen und wackeln gehetzt und immer schön weiter Drauf.

Ein Vorschlag: Entwerft doch selbst ein Handy? Mit allen Funktionen Hülle und alles was es braucht um ein Handy zu sein, und zwar so dass es so perfekt Verarbeitet ist dass jeder zufrieden ist, dann meckert keiner mehr rum und Prügelt auf kleine Sachen ein. Seit froh das solche High-End Handys rauskommen, wären die so schlimm hätte der ein oder andere das Handy garnicht.

mfg
Alt 05. 07. 2008, 04:49 MessenFan is offline Mit Zitat antworten #63
serdar16
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

also ich habe jetzt eine frage ich werde warscheinlich morgen das handy kriegen es ist gebraucht aber das navi für 3 monate wurde nicht aktiviert...aktiviert sich das selber oder kann ich das aktivieren und 3 monate benutzen...und wenn die 3 monate abgelaufen sind wie ist es dann mit dem navi gibs was wie ich es kostenlos benutzen kann vielen dank
Mfg bitte keine antworten um mich fertig zu machen kenne mich wirklich nicht aus!
Alt 15. 07. 2008, 21:36 serdar16 is offline Mit Zitat antworten #64
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory