gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
SpeedySR
Waldläufer

Registrierungsdatum: Jan 2006
Urlaub am Plattensee

Hallo erstmal

Ein paar Freunde von mir und ich wollen im Sommer mal schön Urlaub zusammen machen. Haben erst gedacht nach Holland nach Rennesse oder so(wollen ja auch Party ). Aber einer von uns hat(bzw. seine Eltern haben) in Ungarn am Plattensee ein Haus, was uns die Möglichkeit bietet dort äußerst günstig unter zu kommen .

Nun haben wir das eigentlich schon festgelegt dass wir dahin fahren wollen aber naja ich hab da so´n paar "schlechte" Sachen gehört von Leuten die schon dort waren .
Und zwar soll es da angeblich seeeehr viele Mücken geben, viele Schlangen im Wasser, das Wasser an sich soll auch nicht so toll sein, die Gaststätten dreckig usw.

Jetzt wollt ich hier mal so rumfragen ob ihr diese Urteile bestätigen könnt oder das bloße Vorurteile sind. Nicht dass ich viel erwarte von nem billigem Urlaub, mit Mücken kann ich leben, mit Schlangen mal gucken und die Gaststätten müssen jetzt auch nicht der Luxus sein aber ein bisschen Hygiene wäre schon angebracht ^^.

Im Notfall nehmen wir dann doch den Campingplatz in Holland
Alt 31. 01. 2008, 22:50 SpeedySR is offline Mit Zitat antworten #1
abraham85
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Urlaub am Plattensee

servus also ich bin öfters mal in ungarn und kann ungarn eigentlich empfehlen um günstig urlaub zu machen. es kommt natürlich drauf an wo ihr hin fahrt. Wenn Ihr in die Party hochburg siofok fahren wollt dann stellt euch drauf ein das das dort beinahe genauso teuer ist wie zu hause. 0,5er bier kostet direkt an der strandbar umgerechnet 3,50 euro....

Alle anderen Städte rund um den plattensee sind eigentlich ziemlich günstig, ne piza gibts ab 2,50 € und in den einheimischen Lokalen kann man sehr günstig essen. Hatte Letztens zb Hirsch gegessen für umgerechnet 6,50 €. Bei der Sauberkeit konnte ich nichts bemängeln...außer hin und wieder bei den sanitären anlagen....

Das mit den Mücken am Plattensee ist ein Problem allerdings nur in der Zeit wenn die Sonne untergeht also im Sommer so zwischen 20 und 22 uhr. Danach und davor hält es sich echt in Grenzen

Wo fahrt ihr denn genau hin?
Alt 31. 01. 2008, 22:57 abraham85 is offline Mit Zitat antworten #2
SpeedySR
Waldläufer
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ok danke dir für die Infos! Wenn das mit den Mücken nur zwischen 20 und 22 Uhr so schlimm ist ist das ja nicht so tragisch. Sind ja auch nicht die schlimmsten Tierchen.

Wir fahren irgendwo ans Nordufer, der Ort fällt mir jetzt nicht ein müsste ich nochmal meinen Freund fragen. Wollen aber natürlich auch mal nach Siofok...

Kannst du das mit den Schlangen bestätigen? Wär aber auch ne interessante Sache hab noch nie ne Schlange gesehen-.-. Aber Sicherlich auch etwas unangenehm beim "Baden"
Alt 01. 02. 2008, 08:54 SpeedySR is offline Mit Zitat antworten #3
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von SpeedySR 
Wär aber auch ne interessante Sache hab noch nie ne Schlange gesehen-.-. Aber Sicherlich auch etwas unangenehm beim "Baden"
Ha ha, was? Du hast noch nie ne Schlage gesehn??? Krass.
Ich bin kein Plattensee Spezialist, würde aber sagen, dass das nicht stimmt. Die sind doch bestimmt schon alle vor den Turisten in die weniger besiedelten Gebiet geflohen.
Denk ich mal.
Alt 01. 02. 2008, 09:18 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #4
mmb
Prominenter

Benutzerbild von mmb

Registrierungsdatum: May 2000

war bereits einmal in balatonlelle, weil dort die eltern von nem freund ebenfalls ein grundstück haben
- wetter war spitze
- mücken teilweise nervig, aber das hat man ja woanders auch
- wasserschlangen? nichts derartiges gesehen bzw. von anderen gehört
- preise: supergünstig. ist allerdings auch schon 4-5 jahre her. komplettes menü (salat, pizza, getränk) für ~4-5 euro!
- party? naja, gab 2 discos in der stadt, die auch okay waren. in der einen sogar eintritt frei
- verdreckt? naja, teilweise ein wenig, aber ihr wollt ja auch keinen wellness-urlaub machen, denk ich ^^

und wenn die leute, die mitkommen gut drauf sind, ist das wichtigste ohnehin erfüllt.
Alt 01. 02. 2008, 09:43 mmb is offline Mit Zitat antworten #5
CJW
Gammler vom Dienst

Registrierungsdatum: Jan 2003

Ich kann mich an viele Schlangen erinnern die im Wasserschwimmen und auf einmal neben dir sind. Aber keine Angst, die machen nix .
Wir hatten damals auch mal eine "gefangen", sind harmlos...
Alt 01. 02. 2008, 10:01 CJW is offline Mit Zitat antworten #6
hippikilla
The World is Yours!

Benutzerbild von hippikilla

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von CJW 
Ich kann mich an viele Schlangen erinnern die im Wasserschwimmen und auf einmal neben dir sind. Aber keine Angst, die machen nix .
Wir hatten damals auch mal eine "gefangen", sind harmlos...
Echt?
Na das wär nix für mich...
Wo Schöangen sind, bin ich nicht. Ekelige Viehcher
Alt 01. 02. 2008, 11:19 hippikilla is offline Mit Zitat antworten #7
BOpaddy
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hi,

ich war schon desöfteren am Plattensee(Balaton). Erste Frage ist, Welche Seite wollt ihr??? Nord oder Süd (Hört sich komig an, aber das is wirklich ein großer unterschied)??? Süd ist eher die Party und Touristen seite ;-)...

Dort is das Wasser eigentlich nicht Dreckig, normal sauber halt.

Schlangen hat man mal gesehn aber wenn dann auf der Nordseite, sind aber Harmlos und auch sehr selten.

Zu den Gaststätten muss ich sagen, die sind sehr sauber ;-)...

Ich hoffe ich hab dir geholfen, bei Fragen kannste dich ruhig per PN an mich wenden ;-)...

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :-P)

MFG Paddy
Alt 01. 02. 2008, 11:25 BOpaddy is offline Mit Zitat antworten #8
La-Ultima
Der nette Mann

Benutzerbild von La-Ultima

Registrierungsdatum: Jun 2007

Ich geh auch bald nach Siofok und wollte fragen wieviel dort unten Bier im Supermarkt kostet? Vllt nimm ich von zuhause noch was mit?

Wie heißen die guten Discos?
Was ist sonst noch in Siofok zu empfehlen?
Alt 13. 07. 2008, 14:27 La-Ultima is offline Mit Zitat antworten #9
Gamoni
Mitglied

Benutzerbild von Gamoni

Registrierungsdatum: Nov 2007

Zitat:
Zitat von BOpaddy 
Hi,

ich war schon desöfteren am Plattensee(Balaton). Erste Frage ist, Welche Seite wollt ihr??? Nord oder Süd (Hört sich komig an, aber das is wirklich ein großer unterschied)??? Süd ist eher die Party und Touristen seite ;-)...

Dort is das Wasser eigentlich nicht Dreckig, normal sauber halt.

Schlangen hat man mal gesehn aber wenn dann auf der Nordseite, sind aber Harmlos und auch sehr selten.

Zu den Gaststätten muss ich sagen, die sind sehr sauber ;-)...

Ich hoffe ich hab dir geholfen, bei Fragen kannste dich ruhig per PN an mich wenden ;-)...

(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie auch behalten :-P)

MFG Paddy

Zitat:
Zitat von SpeedySR 
Wir fahren irgendwo ans Nordufer, der Ort fällt mir jetzt nicht ein müsste ich nochmal meinen Freund fragen. Wollen aber natürlich auch mal nach Siofok...

...
Alt 13. 07. 2008, 14:38 Gamoni is offline Mit Zitat antworten #10
staublunge
-:LAO-TSE:-

Benutzerbild von staublunge

Registrierungsdatum: Mar 2007

ist bei mir zwar auch schon paar jährchen her aber ich fand das wasser extrem dreckig. also wirklich schon fast eklig.

billig wars, keine frage. party konnt man auch machen.

-mh-
Alt 13. 07. 2008, 14:41 staublunge is offline Mit Zitat antworten #11
Bill_Killgore
SURF ANFÄNGER

Benutzerbild von Bill_Killgore

Registrierungsdatum: May 2008

war scho 3 mal in ungarn...siofok kann ma scho sauber feiern

naja mit der sauberkeit muss ma teilweis echt beide augen zudrücken aber im grossen und ganzen is halb so wild

zum baden is der plattensee ned wirklich toll, hab zwar keine schlangen gesehn aber der is einfach ned tief...du gehtst und gehst ewig weit rein und das wasser geht immer noch ned mal an knie..und auf einmal wirds dann doch tiefer und brutalst schlammig.

im grossen und ganzen is scho ne schöne gegend.

ich muss nimmer hin... 3 mal und nie wieder
Alt 13. 07. 2008, 15:34 Bill_Killgore is offline Mit Zitat antworten #12
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory