|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Datenbank in Gulli?
Obwohl ich weiss, dass diese Thematik hier reichlich fehl am Platz ist, erhoffe ich mir eine Lösung!
Um den Gulli-Usern eine Freude zu machen, habe ich eine Datenbank von meiner Musik erstellt. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die hier einbinden kann???
Der Sinn dieser Datenbank ist, dass nicht jeder die Links auf anhieb findet, was das Risiko geringer macht  . Doch wie bekomme ich dieses Form hier rein???
|
01. 02. 2008, 13:53
|
|
|
Ironie ist doof
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Re: Datenbank in Gulli?
Könntest du bitte mal genauer erläutern, was du meinst? Ich verstehe dich ehrlich gesagt nicht so wirklich.
|
02. 02. 2008, 11:06
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Ok, Ich habe eine Datenbank mit Access erstellt. Selbstverständlich habe ich da auch ein Formular angelegt. Nun will ich dies in Gulli reinstellen, denn so können sich die Gulli-User Ihre Musik ziehen. Um nicht wie normal einen Link zu posten, habe ich den in meinem Formular versteckt. Dies gibt mir mehr Sicherheit, denn nicht alle wollen sich an Musik erfreuen. Ich bin jedoch am überlegen, ob ich nicht einfach eine Homepage mit dieser Datenbank eröffne.
|
06. 02. 2008, 09:00
|
|
|
Hip-Hop is alive!
|
Verpacke das Ding (Winzip oder Winrar) und lads in der Börse hoch. Wo liegt das Problem?
|
06. 02. 2008, 09:32
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Das was Tscheah sagt. Dann einen Link zu deinem Thread in die Signatur und alles prima.
|
06. 02. 2008, 09:41
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Eigentlich wollte ich diese Datenbank bei Gulli direkt haben! Dann tritt wohl doch die Homepage in Kraft! Wer weiss, vielleicht kommen ja noch ein paar andere Sachen dazu  . Also ich danke euch!
|
06. 02. 2008, 14:40
|
|
|
Hip-Hop is alive!
|
Hä? Kenn mich mit Access zwar nicht so gut aus, aber wie willst du die denn bitte direkt ins Netz stellen?! Is ja kein MySQL oder ähnliches?!
|
06. 02. 2008, 17:19
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Da hast du recht. Nun liegt die Frage, ob man die Datenbank in die Homepage einbauen kann, denn bekanntlich ist ja Access von Microsoft und somit abhängig. Wenn der Server mit Linux läuft wirds kritisch  !
Und ich muss einen neuen thread erstellen, doch ich bin in der Hoffnung dass es geht.
|
07. 02. 2008, 10:54
|
|
|
Dummbatz
Registrierungsdatum: May 2006
|
Off Topic
Wenn ich mir deine Signatur anschaue und dann an deine Datenbank denke bekomme ich Zweifel ...
|
07. 02. 2008, 10:59
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
ich weiß nich recht was das bringen soll, wenns ne zentrale gulli sql gäääbe wäääre das natürlich gut, aber dann kannst auch ne warezseite aufmachen, is das gleiche
|
07. 02. 2008, 11:03
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von hanstenff
Off Topic
Wenn ich mir deine Signatur anschaue und dann an deine Datenbank denke bekomme ich Zweifel ...
|
Nun ja, ich habe nicht behauptet, dass ich mich gut auskenne, denn wäre dies der Fall, würde ich keinen thread aufgeben. Ich habe nur bedenken, meine Links direkt ins Board zu stellen! Zudem wäre eine Auflistung von knapp 100GB doch zu unübersichtlich (zumal meine kleine Sammlung tag für tag wächst. Ich bin der Ansicht, dass da eine Datenbank mit kleiner Suchfunktion besser ist, auch wenn dies meine erste DB ist und nicht gerade so super toll ist. Selbstverständlich wäre ich über Verbesserungsvorschläge sehr dankbar, doch bis ich alles soweit habe, sammel ich mir die Informationen wie ich dies am Besten bewerkstellige.
|
07. 02. 2008, 12:48
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:06 Uhr.
|
|