gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Scorpio
Pieks!

Benutzerbild von Scorpio

Registrierungsdatum: Jul 2000
Die Polizei. Dein Freund und Helfer????

Hi Gullianer!

Ich habe da mal ein provokatives Thema auf der Pfanne. Freund? Helfer?

Welche Erfahrungen habt ihr? Ich warte gespannt auf Posts; dann gebe ich preis, was
mir am Samstag abend passiert ist....

Scorpio
Alt 10. 09. 2001, 20:59 Scorpio is offline Mit Zitat antworten #1
Kaufi
Visionär

Benutzerbild von Kaufi

Registrierungsdatum: Jun 2000
Hab ich schon mal vor langer Zeit geschrieben,
meine WG Kollegin ist bei Grün über die Ampel gefahren und von 'nem Türken (oder ähnlicher Herkunft) ungefahren wurden.
2 Polizisten standen da und waren zeugen. Die meinten es wäre eindeutig nicht ihre schuld gewesen, denn sie haben gesehen dass die ampel grün war.
Sie haben die Papiere aufgenommen und damit hatte sich die Sache erstmal.

Später sollte es dann plötzlich (unter merkwürdigen Umständen) ihre schuld gewesen sein.
Ihr Anwalt hat dann herausgefunden, dass das Nummernschild von dem Anderen schon längst abgemeldet war (vor dem Unfall) und die Polzei den Fahrer auch nicht mehr auffinden konnte.
Mehr hat sich seit einem Jahr nicht mehr ergeben..

Schlussfolgerung:
A: sind die Bullen entweder Bestechlich gewesen (diesen Ruf genießen sie in unserem Virtel eh schon)
B: waren sie schlampig und wollen das jetzt vertuschen.
Alt 11. 09. 2001, 07:52 Kaufi is offline Mit Zitat antworten #2
Lazarus
ex-Moderator

Benutzerbild von Lazarus

Registrierungsdatum: Jul 2000
Hm.. ist hier bei uns sehr unterschiedlich!

Wir sind eine relativ kleine Stadt (~ 30000 Einwohner) und naja es gibt einfach 2 Sorten von den Polzisten

a) Die "normalen"
b) Die A. Löcher

Nein im ernst.. die etwas älteren sind bei uns total OK, also mit denen kann man auch reden usw. Und sie sind auch nich so streng sprich sie drücken auch mal ein Auge zu. (Natürlich nur bei Sachen wo dies auch zulassen) Anders sind die Jungen ... diese wollen sich scheinbar irgendwie aufspielen usw. daher denken sie sind was besonderes und "kontrollieren" uns sehr gut . Ich wohne direkt an der Schweiz, Ausweiskontrollen und Leibeskontrollen sind hier an der Tagesordnung *G* sprich wenn man bei uns kontrolliert wird, werde gleich Taschenkontrolliert usw. daher können sich die Jüngeren schon ein wenig "herrisch" fühlen und das machen sie auch. Was ich mit diesem langen Satz sagen will: Die jüngeren kontrollieren uns mehr und ausführlicher..

Das war zum Thema "Dein Freund".

Zum Thema "Helfer" kann ich (Gott sei Dank) nicht sehr viel sagen, da ich die Hilfe noch nicht oft in Anspruch nehmen musste.

Zu Freunden die dies aber schon mussten waren sie meistens fair. Ansonsten.. schwarze Schafe gibts immer.. und sowas wie Kaufi schildert gibts bei uns hier auch...

Ich hoff ich konnt ein wenig dazu beitragen

Tschö
Lazarus
Alt 11. 09. 2001, 10:16 Lazarus is offline Mit Zitat antworten #3
certus
Gesperrt

Registrierungsdatum: Aug 2000
Ich hab noch keinerlei Erfahrungen mit der Polizei bzw. Polizisten gemacht.
Das einzige Mal als ich mit einem Polizisten geredet habe war das der Einstellungsberater von der Polizei. Und der war selbstverständlich nett, aber sonst kann ich keinerlei Erfahrungen (Unfall, Razzia usw.) vorweisen.

so long
c6rtu5
Alt 11. 09. 2001, 12:34 certus is offline Mit Zitat antworten #4
Arthur_23
Mitglied

Benutzerbild von Arthur_23

Registrierungsdatum: Feb 2001
Hi,

ich muß ja zugeben, daß es sone und solche gibt.

Ohne, daß irgendeine bestimmte Aktion stattfindet (Demo oder so) reagieren die Bullen meist so wie man sie selber anspricht. Wenn ich nen Bullen nett nach dem Weg frage, hat er mir bis jetzt immer freundlich geantwortet. Sogar auf dem Weg nach Gorleben zum Castor...

Einmal wurde ich in Gewahrsam genommen, weil ich bei ner (sinnlosen) Straßenbesetzung in der Nähe stand, und gedacht hab "ich hab ja nix gemacht, da können die mir ja nix tun..." (ja sehr naiv von mir). Als sie mich im Wagen hatten und in den Knast gefahren haben, waren sie, naja, sagen wir mal überheblich-nett, im Knast selbst haben sie wiederum so reagiert, wie man mit ihnen umgegangen ist. Ich hab immer nett gefragt, wenn ich was trinken, mit Anwalt telefonieren, etc wollte, und sie haben mich korrekt behandelt. Der Genosse in der Nebenzelle hat sehr lautstark auf seine Rechte gepocht und der wurde "nicht so nett" behandelt...

Auf Demos hab ich allerdings nur negative Erfahrungen mit den "Freunden und Helfern" gemacht. Wenn ich z.B. nett gefragt habe, warum ich nicht durch die Staßenspere komme, jemand mit Schlips und Kragen aber schon, waren sie immer sehr patzig... "Sie kommen hier einfach nicht durch!" oder "ich lass hier durch wen ich will!"...
Oder wenn man mal sein Maul aufgemacht hat, und die Beamte in grün darauf hinweist, daß sie gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. die Helme abgedeckt, das die Nr nicht zu sehen ist), oder wenn man mal an ihr Gewissen appelliert bekommt man meist zu hören:"Seien sie ruhig oder wir nehmen sie gleich mit" oder "Sie haben jetzt einen Platzverweis". Und das bestimmt nicht in einem freundlichen Tonfall.
Naja, und dann gibt es da noch diverse Erfahrungen, wie die Bullen wirklich ungerechtfertigt in friedliche Demos geprügelt, bzw. Hetzjagd auf unbeteiligte "linksaussehende" gemacht haben...

Fazit:
Solange man "Systemkonform" ist, hat man auch keine Probleme mit der Polizei, wenn man das Maul auf macht wird es gestopft...
Alt 12. 09. 2001, 20:09 Arthur_23 is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory