Hi,
ich muß ja zugeben, daß es sone und solche gibt.
Ohne, daß irgendeine bestimmte Aktion stattfindet (Demo oder so) reagieren die Bullen meist so wie man sie selber anspricht. Wenn ich nen Bullen nett nach dem Weg frage, hat er mir bis jetzt immer freundlich geantwortet. Sogar auf dem Weg nach Gorleben zum Castor...
Einmal wurde ich in Gewahrsam genommen, weil ich bei ner (sinnlosen) Straßenbesetzung in der Nähe stand, und gedacht hab "ich hab ja nix gemacht, da können die mir ja nix tun..." (ja sehr naiv von mir). Als sie mich im Wagen hatten und in den Knast gefahren haben, waren sie, naja, sagen wir mal überheblich-nett, im Knast selbst haben sie wiederum so reagiert, wie man mit ihnen umgegangen ist. Ich hab immer nett gefragt, wenn ich was trinken, mit Anwalt telefonieren, etc wollte, und sie haben mich korrekt behandelt. Der Genosse in der Nebenzelle hat sehr lautstark auf seine Rechte gepocht und der wurde "nicht so nett" behandelt...
Auf Demos hab ich allerdings nur negative Erfahrungen mit den "Freunden und Helfern" gemacht. Wenn ich z.B. nett gefragt habe, warum ich nicht durch die Staßenspere komme, jemand mit Schlips und Kragen aber schon, waren sie immer sehr patzig... "Sie kommen hier einfach nicht durch!" oder "ich lass hier durch wen ich will!"...
Oder wenn man mal sein Maul aufgemacht hat, und die Beamte in grün darauf hinweist, daß sie gegen geltendes Recht verstoßen (z.B. die Helme abgedeckt, das die Nr nicht zu sehen ist), oder wenn man mal an ihr Gewissen appelliert bekommt man meist zu hören:"Seien sie ruhig oder wir nehmen sie gleich mit" oder "Sie haben jetzt einen Platzverweis". Und das bestimmt nicht in einem freundlichen Tonfall.
Naja, und dann gibt es da noch diverse Erfahrungen, wie die Bullen wirklich ungerechtfertigt in friedliche Demos geprügelt, bzw. Hetzjagd auf unbeteiligte "linksaussehende" gemacht haben...
Fazit:
Solange man "Systemkonform" ist, hat man auch keine Probleme mit der Polizei, wenn man das Maul auf macht wird es gestopft...