|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Frage Festnetznummerortung
hallo alle zusammen,
ich hätte mal eine kleine frage. und zwar bekomme ich in letzter zeit des öfteren klingelstreiche auf meinem festnetz. wie ich aber auf meinem display sehe wird ab und zu auch die dazugehörige nummer mitgesendet. der anrufer hat hierbei auch eine festnetznummer.
nun die frage; besteht eine möglichkeit anhand der nummer herauszufinden wer das ist, bzw. wo genau dieser anschluss liegt?
habe auch schon eine inverssuche im telefonbuch probiert, aber leider ohne ergebnis.
ich wäre sehr dankbar falls einer von euch einen rat hätte.
grüße
|
01. 02. 2008, 15:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Re: Frage Festnetznummerortung
wenn diese nummer einem TAL-Anschluss gehört wirst du schlechte karten haben die nummer im telefonbuch sehen zu können. es sei denn diejenige person hatte mal einen t-home anschluss und ist noch nicht umgezogen. dann könnte es drinstehen
|
01. 02. 2008, 17:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Nur mit Fangschaltung => Gebühren, schriftl. Bestätigung an beide Gesprächspartner,...
|
01. 02. 2008, 18:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
rufnummer unterdrücken, stimme verstellen, anrufen und nach irgendwem fragen. wen es heisst "gibt's hier nicht" einfach mal doof stellen und fragen bei wem du gelandet bist
|
01. 02. 2008, 20:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
najut... habe mir schon gedacht das man da wenig machen kann.
bleibt also wirklich nur da anzurufen.
danke euch trotzdem für die schnellen antworten
|
01. 02. 2008, 21:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Kannst ja die Nummern alle mal sammeln auf einer Internetseite oder irgendwo im web posten, dann machen die SPAM-Bots ihre Arbeit und mit der Zeit werden die Anschlussinhaber mit Werbeanrufen überhäuft ;-)
nur so ein kleiner Rachetip... ;-)
oder bei peterzahlt.de sich die Nummern gegenseitig anrufen lassen ;o))
xDJBx
|
04. 02. 2008, 22:38
|
|
|
Bosanac
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von 7Eleven
rufnummer unterdrücken, stimme verstellen, anrufen und nach irgendwem fragen. wen es heisst "gibt's hier nicht" einfach mal doof stellen und fragen bei wem du gelandet bist
|
Gute idee von dir.
|
05. 02. 2008, 00:00
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@xdjbx:
also das ist mal wirklich ne gute (gemeine) idee... werde es vielleicht in erwägung ziehen
|
08. 02. 2008, 22:32
|
|
|
Master of Desaster
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von patefx
@xdjbx:
also das ist mal wirklich ne gute (gemeine) idee... werde es vielleicht in erwägung ziehen
|
Naja, bei solchen Sachen einfach auch mal kurz drüber nachdenken, wie man reagieren würde, wenn das jemand bei dir machen würde.
|
10. 02. 2008, 21:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
geh doch mal auf oertliche.de und gib bei der sog. "Rückwärtssuche" die nummer ein... vllt haste glück und dir wird der name angezeigt, auf dem das telefon angemeldet ist  ... wie n telefonbuch, nur das du nach nummer schaust, statt nach name...
|
11. 02. 2008, 09:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
geh doch mal auf oertliche.de und gib bei der sog. "Rückwärtssuche" die nummer ein
|
 Das hat er bereits durch.
Zitat:
|
Zitat von patefx
habe auch schon eine inverssuche im telefonbuch probiert, aber leider ohne ergebnis.
|
|
11. 02. 2008, 12:30
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
|
|