gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
peterpaul08
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008
Kaufberatung - Gute Weblinks

Hallo. Bin zwar erst seit ein paar Tagen dabei, habe aber gesehen, dass in diesem Forum einige Fragen zum Thema Kaufberatung gestellt werden. Weil ich mich schon länger damit beschäftige, möchte ich zwei Links posten, die mir schon viel geholfen haben. Leider sind beide Seiten englischsprachig und gehen z.T. sehr ins Detail, aber das ist ein ziemlich kleines, notwendiges Übel...

http://www.dpreview.com/

testet sehr viele aktuelle Digitalkameras in fast allen Preisklassen. Manchmal sehr technisch und detailliert, aber objektiver und glaubwürdiger als alle anderen, die ich kenne. Wer den technischen Teil eines Tests nicht lesen will, sollte direkt zum Punkt "conclusion" springen.

http://photodo.com/

testet viele Wechselobjektive für SLRs und ist meines Wissens der einzige im Netz, der selbst gemessene MTFs online hat (und dafür kein Geld nimmt). Ein viel besseres Kriterium für die Abbildungsleistung eines Objektivs als irgendwelche, völlig beliebigen Beispielfotos, aber nur für ambitioniertere Anwender interessant.

Hoffe, dass diese Links bei einigen Fragen helfen können.
peterpaul08
Alt 01. 02. 2008, 20:29 peterpaul08 is offline Mit Zitat antworten #1
Schexnayder
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Kaufberatung - Gute Weblinks

Für Objetktiv-Tests ist www.photozone.de ne Top-Adresse. Zwar auch englisch aber viele Objektive und sehr ausführlich. Haben ebenfalls MTF Tests in den Reviews und übersichtlicher als photodo.
Alt 01. 02. 2008, 21:19 Schexnayder is offline Mit Zitat antworten #2
peterpaul08
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2008
Re: Kaufberatung - Gute Weblinks

@Schexnayder: Danke für den Tipp! Was mich bei photozone ein kleines bisschen stört, ist, dass sie die Linsen an einem APS-C-Chip testen. Würde mir Tests mit Full-Frame-Chip wünschen, aber auf die paar Millimeter am Rand kann man auch verzichten...
Alt 02. 02. 2008, 11:25 peterpaul08 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory